Zum Inhalt springen

ALARMSTUFE ROT


Jens1893

Empfohlene Beiträge

@Osim hat Vertrag bis Jahresende (in Japan wird Jahresmeisterschaft gespielt). Weiters denke ich, dass Osim die halbe Mannschaft austauschen würde, der setzt doch auf ganz andere Tugenden als Walter Schachner. Weshalb eine Verpflichtung Osims ein ziemlicher Bock wäre. Mmn müsste ein Trainer mit ähnlichen Vorlieben her (Zellhofer).

 

@Constantini ????? Was hat der bislang irgenwo gezeigt? Bitte nicht!!!!

 

@Schachner: Noch ist nicht aller Tage abend. Ich denke, dass für die Stuttgarter Vereinsführung Schachner schon ein Risiko wäre, dass sie sich erst überlegen müssen. Scheitert Schachner, habens sicher eh alle vorher schon gewusst, weshalb ich denke, dass die sich in erster Linie mit Sicherheit nach einen in D etablierten Trainer umsehen werden.

 

red_wing

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 212
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hitfeld nicht nach Stuttgart

 

Der VfB Stuttgart will nach der Trennung von Matthias Sammer einen Trainer großen Kalibers verpflichten und kann bis zum 13. Juni mit einer Entscheidung im Fall Kevin Kuranyi rechnen. Ottmar Hitzfeld steht dem VfB Stuttgart nicht als neuer Trainer zur Verfügung. Für ihn sei Stuttgart kein Thema, sagte der 56-jährige, ehemalige Meister-Coach des FC Bayern München und Borussia Dortmund. Vorher war Hitzfeld, der von 1975 - 1978 bei den Schwaben spielte, als ein möglicher Kandidat gehandelt worden. Christoph Daum und der Österreicher Walter Schachner sind nach Zeitungsberichten weitere Aspiranten auf die Nachfolge von Matthias Sammer beim schwäbischen Fußball-Bundesligisten. 'Sie werden kein weißes Blatt bekommen, sondern einen, der das Charisma hat, ein Erfolgsgarant zu sein', versprach Präsident Erwin Staudt.

 

Quelle:

 

http://sport.rtl.de/

 

 

hitzfeld geht nicht daum hat neuen vertrag unterschrieben in der türkei

 

also bleibt ja nur mehr da schoko :?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stuttgarts hat endlich seinen Wunschtrainer

 

Es sah eigentlich alles ganz anders aus. Nach der Entlassung von Matthias Sammer beim Vfb hielten lange Zeit die Experten Ottmar Hitzfeld als aussichtsreichsten Kandidaten für das Traineramt bei den Schwaben, doch nun kommt alles ganz anders.

 

Der Neue...

 

...hört auf den Namen Walter Schachner und dürfte vielen deutschen Fachleuten ein Begriff sein, immerhin war es sein Team, der Grazer AK, der den späteren Champions League-Sieger FC Liverpool als einziges Team an der legendären Anfield-Road besiegen konnte.

 

Als Schachner den Grazer AK übernommen hatte, war man Tabellenletzter. Schachner schaffte aber noch den 2. Platz und krönte seine Arbeit mit dem Meistertitel 2004.

 

In Stuttgart sieht man in ihm schon eine Art Wundertrainer, hatte Schachner doch noch mit jedem Klub großen Erfolg.

 

"Das ist der momentane Höhepunkt meiner großen Karriere. ich hoffe in Stuttgart großes Bewegen zu können. Die Mannschaft hat das Potenzial in der Champions League mitspielen zu können", so der Steirer. Schachner war auch der absolute Wunschkandidat des Vfb Stuttgart und wird einen 3-Jahres-Kontrakt unterschreiben.

 

(printausgabe süddeutsche)

 

naja.. schachners abgang und der seines gesamten trainerstabes scheint fix- und obwohl sich viele weningers ablöse wünschen, ist es nun wohl bzgl. der verhandlungen mit ceh & co. der ungünstigste zeitpunkt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn da stimmt bin ich entäuscht das der gak nicht als erstes ein offizielles statemant hergibt

... :x

 

wenns stimmt viel glück schoko und dem trainerteam

 

wegen Süddeutschen.

 

Ich hab schon den aktuellen ONLINE(!!!) Artikel hierher verlinkt! Die Online-Ausgabe wird wohl nicht viel hinter der Print-Abendausgabe hinterherhinken. Normalerweise sind gerade die Online-Portale bei den Zeitungen UP-TO-DATE

 

Und selbst wenn die Süddeutsche ihr Online-Publikum im dunkeln lassen würde, sport1.at oder ORF-Sport hätte darauf schon längst reagiert!!! :wink:

 

Also kann ned wirklich was dran sein - an dem Artikel meine ich! Und auf Sat1 soll lt. dem user gak68 berichtet worden sein, dass ein gewisser "wolf" nun hoch im Kurs stehen sollte.

 

LG und einen schönen Abend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezweifle diesen "Bericht" auch sehr, da weder in irgendeinem (sprich heimischen und internat. Teletext) irgend etwas steht, noch im 20 Uhr Sport auch nix war.

Also tippe eher, war ein Witzbold am Werke, bei dem ich mich auf das herzlichste bedanke, dass er mir einige Jährchen meines Lebens gestohlen hat, die ich durch die Aufregung "verprasst" habe. :evil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://shortnews.stern.de

 

Das ist der Artikel

 

Fußball: Walter Schachner erteilt dem VfB Stuttgart eine Absage

 

 

 

Walter Schachner (47 Jahre), Trainer beim Grazer AK (Österreich), hat heute im ORF erklärt: 'Ich habe Dieter Hundt, dem Aufsichtsratsvorsitzenden des VfB Stuttgart telefonisch mitgeteilt, dass ich beim GAK bleibe'.

 

Zuvor hatte es in Graz ein Treffen zwischen Dieter Hundt, Staudt (Präsident des VfB) und Walter Schachner gegeben.

 

Schachners Vertrag bei Graz läuft noch bis 2007, er kann aber im nächsten Jahr eine Ausstiegsklausel geltend machen, falls er ins Ausland wechseln möchte.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, hat Frau Schachner ein Machtwort gesprochen und gesagt, dass ihr Gatte doch lieber auf ein Angebot eines italienischen Spitzenklubs warten soll ...

 

Geniales Posting! Der Chef im Hause Schachner ist: .....!

 

Und genau hier liegt jetzt genau das einzige Problem des GAK - es war in den letzten zwei Jahren alles auf Schoko zugeschnitten. Aus diesem Grund würde der Schachner-Abgang die Verantwortlichen vor größere Probleme stellen:

 

- wen hat Schoko in dieser Zeit ins Herz geschlossen, wer geht mit ihm? Gorenzel sicher, obwohl ich diesem Mann als neuem Cheftrainer einiges zutrauen würde.

 

- Was macht Schoko mit Tiger? Es gab einige Meinungsverschiedenheiten, Tiger konnte im Prinzip nur mit Andi Schranz. Ich traue mich nicht zu sagen, dass der Tiger der beste Tormanntrainer Österreichs ist. Was der Tiger beherrscht, ist die Selbstdarstellung - wo sonst zieht sich der dritte Tormann bei einem BL-Match um, damit der Tormanntrainer in der Pause Flanken schlagen und schießen kann?

 

- Schachner hat das ganze Umfeld beim GAK auf sich zugeschnitten: Koschak, Kölli weg, dafür Scout Weninger "installiert". Hier bestünde wohl der größte Handlungsbedarf.

p.s.: Weninger strebte ja sogar höhere Ziele an, wollte den GAK sogar trainieren. Er war einer der Bewerber, als die Ära Libregts/Intermezzo Keglevits zu Ende ging. Mir tut die Situation von Herrn Weninger menschlich wirklich leid, aber als GAK-Fan weine ich ihm keine Träne nach.

 

Darum sollte die Entscheidung, ob Stuttgart ja oder nein, schnell fallen. Denn wir brauchen einen neuen Trainer und auch einen neuen Sportdirektor. Sollte der Schachner-Abgang jetzt ein Chaos auslösen, haben wir dieses Schoko zu verdanken. In Wirklichkeit hinterlässt er einzig und allein eine funktionierende Mannschaft - aber es gibt in einer Transferzeit auch andere Dinge zu tun.

 

Trotzdem würde ich einen Abschied von Schoko befürworten -

 

1.) weil es für ihn eine große Chance ist und er beweisen wird, dass er ein absoluter Top-Trainer ist

2.) Es für den GAK besser ist, nicht nur von einer Person abhängig zu sein. Erfolg hin, Erfolg her - man kann in einer Mannschaftssportart nicht einer einzigen Person aus der Hand fressen.

3.) Es in der kommenden Saison leichter ist, wichtige Positionen (Sportdirektor) neu zu besetzen, weil die Mannschaft funktioniert. 2007 laufen bekanntlich fast alle Verträge der Leistungsträger aus - exakt mit der eigentlichen Vertragsdauer von Schoko. Aber welcher Trainer hält sich - von wenigen Ausnahmen abgesehen - so lange bei einem Verein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut dass dienst und bereitschaft habe und somit zeit immer am laufenden zu sein.

zu hause hätte mich meine frau schon erledigt und ich würde nie mehr ein gak match besuchen können, weil ich die karotten von unten betrachten müsste. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...