Zum Inhalt springen

ALARMSTUFE ROT


Jens1893

Empfohlene Beiträge

Dieser Bericht ist doch schon alt.

Ausserdem schätze ich RR für seine Diskretion. Er verrät den Medien sicherlich nicht gleich alle Geheimnisse wie der Blade von den Unaussprechlichen. Dahinter verbirgt sich natürlich auch eine Taktik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 212
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/artikel/_701934/index.jsp

 

10.06.2005 20:44

Hiddink sagte ab, "Schoko" im Rennen

 

Noch fünf Trainerkandidaten bei Stuttgart und Schachner ist dabei. Entscheidung Sonntag?

 

 

GAK-Trainer Schoko Schachner hat gute Karten bei Stuttgart. Foto: Reuters

 

ALEXANDER NIGGAS

 

 

Die Chancen von Walter Schachner, neuer Trainer des VfB Stuttgart zu werden, sind wieder größer geworden. Denn der bisher heißeste Kandidat Guus Hiddink, der in der abgelaufenen Saison PSV Eindhoven bis ins Semifinale der Champions League geführt hatte, hat abgesagt. Er wolle im Hinblick auf die WM 2006 lieber wieder ein Nationalteam übernehmen.

 

Damit soll laut Informationen aus Stuttgart noch ein Kreis von fünf Kandidaten übrig sein: Neben Schachner Ex-Bayern-Coach Giovanni Trapattoni, der zuletzt Benfica Lissabon zum Meistertitel geführt hat, sowie Nürnberg-Trainer Wolfgang Wolf, der allerdings schon einmal abgesagt hat.

 

Sonntag Entscheidung. Und schließlich noch der Norweger Trond Sollied (derzeit Brügge) und der Däne Ove Pedersen (Esbjerg). Bis Sonntag soll in Stuttgart eine Entscheidung fallen - zumindest was eine Reihung der Kandidaten betrifft - ehe Gespräche beginnen. Wobei die Option Christoph Daum auch noch nicht ganz vom Tisch sein soll, auch wenn sie nur noch äußerst unwahrscheinlich ist.

 

Diese Konstellation wird auch von Schachner bestätigt. Der gibt nämlich erstmals zu, dass es Kontakt zu Stuttgart gegeben hat. "Ja, es gab einen Anruf. Allerdings nur, um mitzuteilen, dass ich im Rennen bin und zu den Top fünf gehöre. Vertragsgespräche gab es keine und ich erwarte vor Sonntag auch keine Entscheidung des VfB", so der "Schoko".

 

Gewinnersituation. Der auch klar stellt: "Ich bin in einer Situation, in der ich nur gewinnen kann. Ich habe einen Klub, bin beim GAK auch glücklich und will nicht unbedingt weg. Aber sollte der Ruf aus dem Ausland kommen und das Angebot passen, würde ich die Chance nutzen. Das Ausland ist ein Ziel - das weiß der GAK und das wird jeder verstehen." Zur Zeit heißt es aber für alle Beteiligten weiter: bitte warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, zur zeit tut sich ja in stuttgart einiges!!! allerdings nicht wirklich was positives...die mannschaft zerbröselt langsam: lahm ist wieder zurück zu den bayern, szabics nach köln, vranjes ist zu bremen gewechselt, yakin zu bern und kuranyi ist seit heute ein schalker. desweitern ist es noch gut möglich, dass meira (portugal), hildebrand (florenz) und hleb (arsenal) den verein verlassen.

 

der schoko würde sich selber wohl keinen gefallen tun, wenn er stuttgart jetzt übernimmt! die vereinsführung und die fans erwarten zumindest einen platz der zur quali für die cl berechtigt und attraktiven fussball. aber mit den bisherigen abgängen ist der VfB max. für einen ui-cup platz gut und ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass die abgänge gleichwertig ersetzt werden können.

 

wäre ich an schokos stelle würde ich mir über folgendes gedanken machen:

 

-pro: die herausforderung einen verein in der deutschen bundesliga zu

coachen und dort was aufbauen zu können

der finanzielle aspekt

internationale erfahrung sammeln und die möglichkeit sich einen

noch besseren namen machen

 

-contra: die mannschaft hat viele leistungsträger verloren bzw. könnte

noch einige leistungsträger verlieren.

wie es aussieht, können diese nicht gleichwertig ersetzt werden.

der vorstand und die fans träumen von internationalen erfolgen

und wenn die cl-quali nicht erreicht wird, gilt er wohl als ge-

scheitert. d.h. schoko hat sicher keine zeit eine neue mann-

schaft reifen zu lassen.

auf grund seiner nationalität gilt er ein bisserl als ahnungsloser

hinterwälder (bei den fans) und hat sicher keinen kredit.

er ist bei stuttgart sicher nicht der wunschkanditat nr. 1

 

wäre ich der schoko, würde ich 1 mal ganz scharf nachdenken und dann -so schwer es auch fällt- die finger vom abenteuer stuttgart lassen. er kann zwar ein bisserl was gewinnen, aber wenn ich mir die momentanen zustände in stuttgart anschaue, ist die wahrscheinlichkeit viel grösser, dass der schoko dort nicht mal 1. jahr übersteht, weil die erwartungen in stuttgart einfach viel zu hoch und unrealistisch sind. mit dem jetztigen team kannst du dort höchstens um die plätze 6 - 12 spielen und die erwarten zumindest die cl - alles andere wird als gescheitert betrachtet.

 

schoko sollte lieber seine arbeit beim GAK fortsetzten und mit uns weiter erfolge feiern!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quatsch das mit der Mannschaft zerbröseln

Kuranyi ist der einzige Stammspieler 04/05 der den Verein verlässt und das für 7 Mio. Euro. Für Kuranyi soll Frei von Stades Rennes kommen.

 

Lahm war ausgeliehen

Yakin aussortiert

Szabics und Vranjes Bankspieler

 

und der Rest hat Verträge und würde im Falle eines Transfers wiederum Geld bringen

 

Aber man steht wohl auf den Boulevardjournalismus :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lieber brother love. schoko kann jetzt erstmal 7 mio. euro in 2 stürmer investieren. frei für 4,5 + einen weiteren. für einen wie ihn ein luxus. den rest hat oli recht gut erklärt. dazu sind 3 weitere spieler gekommen. ein nationalspieler und einer mit potenzial auf die wm in der offensive. wenn hleb geht, können weitere 12 mio. euro investiert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an dem was brotherlove schreibt ist schon was dran. egal wieviel geld in die stuttgarter kassen fliesst, einen kuranyi oder hleb kann man nicht von heute auf morgen ersetzten. aber egal, das ist sache des vfb.

 

bei uns hat schoko sicher die möglichkeit weiterhin erfolge zu feiern, irgendwie stehen wir aber an. der gak hat nicht das finanzielle rüstzeug für den nächsten schritt. wir konnten sionko nicht halten und auch nicht adäquat ersetzten. wie man sieht ist ein schopp schon zu haben, wenn man mit scheinen winkt :? .

 

der öffentliche auftritt des gak in den letzten tagen ist ein jammer. dass viel an walter schachner hängt, ist zwar klar, aber der gak hat schon ganz andere situationen gemeistert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an dem was brotherlove schreibt ist schon was dran. egal wieviel geld in die stuttgarter kassen fliesst, einen kuranyi oder hleb kann man nicht von heute auf morgen ersetzten. aber egal, das ist sache des vfb.

 

hleb wäre trotz der deutlich höheren ablöse das mit abstand grössere problem. einen stürmer mit s-kk 22s trefferquote zu finden ist für das geld kein hexenwerk, sein wahrer wert war und ist aber ein anderer, da er defensiv und auch läuferisch äußerst stark ist. vom marketing ganz zu schweigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Trap zum VfB !

 

Il TEdesco kehrt nach D zurück

 

Er hat eine neuer Herausforderung gefunden: Der VfB Stuttgart sicherte sich die Dienste des früheren Bayern-Coachs.

Nach tz-Informationen aus Italien fiel auf der schwäbischen Trainerfindungskommission die Entscheidung zugunsten des Meistertrainers, bereits am Dienstag soll er auf einer Pressekonferenz der Öffentl. vorgestellt werden.

 

"Trappatoni ist sicher ein großer Name" meinte Boss Erwin Staudt bereits vielsagend. "Aber ich habe keine Angst vor großen Namen",

 

Staudt war unter Druck, denn das Modell der jungen Wilden drohte zu kippen, nach Sammer's abgang steht der VfB am Scheideweg. Trap soll für eine positive zukunft sorgen.

Der Coach schlug Angebote von AS Rom und Lazio aus und heuert beim VfB an: "Ich will mich nochmal bei einem Erstligisten beweisen", sagt der erfahrene Trainer.

 

Für Stuttgart soll die Herausforderung gesprochen haben, im WM-Jahr in der Bundesliga zu arvbeiten. Seinem Werbepartner Müller-Milch ist die Rückkehr nach D auch recht. Also Stuttgart. Und das obwohl er seinen Vertrag in Lissabon aus Heimweh gekündigt hatte.

Er ist dort trotz Meisterschaft nie glücklich geworden blabla...

 

Der VfB zog ihn aus einem illustren Kandidatenkreis hervor. genannt werden Schachner, Wolf, Sollied, Pedersen.

 

"Wir werden zeitnah eine Entscheidung treffen", sagt Sportmanager Briehm.

Trap kann auch direkt seine Vorstellungen einbringen, darf sich bei der Suche nach einem Top-Stürmer gleich einen kandidaten aussuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf sport1.at oder .de steht noch nichts davon!

 

Aber ich denke, das ist auch aus Stuttgarter Sicht die wohl geschickteste Lösung! Mit Trap würde jemand nach Stuttgart der bereits einen Namen hat (einen gewaltigen) und der wohl von Anfang an die Authorität genießt, die man als Trainer braucht! Das hätt ich mir bei Schachner nicht vorstellen können...der wäre längere Zeit umstritten gewesen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...