Zum Inhalt springen

ALARMSTUFE ROT


Jens1893

Empfohlene Beiträge

warum wird die fanszene keine freude haben?

 

einige Fans halten sich für den GAK, sind treu und ihr Herz schlägt für den GAK. Schachner hat sich erlaubt einen ehemaligen Spielerkollegen und Freund (noch dazu ein Wiener!) als Manager bei uns zu installieren. Sehr zum Missfallen dieser Gruppe.

 

das ist sicherlich einer der gründe, man muß aber dazu wissen das dieser sportdirektor/manager dannach den teammanager der sehr viel für die "fans/kurve" übrig hatte/machte aus angst nicht selbst im rampenlicht (interviews/pressemeldungen) stehen zu können durch schachners drängen entfernen ließ.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 212
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

wenn an den gerüchten was stimmt, blutet mein herz - denn der erfolg der letzten drei jahre kam mit schoko und die gefahr besteht, dass er mit ihm auch wieder graz verlässt.........

 

stuttgart kann sich nur alle 10 finger abschlecken, wenn er seinen traum - in italien zu arbeiten - beiseite lässt, und über deutschland international durchstarten will;

 

wenn man zu ihm steht - vorstand, mannschaft und fans - dann wird er mit seinem strengen, taktischen konzept auch in deutschland erfolge feiern!

 

nicht beliebt ist er in einigen fankreisen, denen er zu selbstverliebt, ehrgeizig und zu mächtig im verein ist - da er sich nach negativen erfahrungen mit der austria nur mehr auf sein eingeschworenes trainer- und managerteam verlassen will, und einige fanlieblinge beiseiteräumen liess - doch der erfolg gab und gibt ihm 100 Prozent Recht

 

ich hoffe, die Ära Schachner ist noch nicht zu Ende beim GAK!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir mal die Mühe gemacht, für all diejenigen, die noch nicht im Stuttgart Forum waren, ein paar Schmankerl über Schoko zusammenzustellen.

 

Ich mach dann auch gleich mal den Anfang. Olsen und Schachner wurden schon als mögliche Nachfolger von Sammer genannt. Von beiden halte ich nicht so wirklich viel. Wobei beide zuletzt auch recht gute Arbeit geleistet haben.

 

Hier die Quelle:

 

Schon geistern wieder die Namen von Walter Schachner (Grazer AK) und dem dänischen Nationaltrainer Morten Olsen über den Cannstatter Wasen. Das unbestrittene Verlangen: Wir brauchen einen Trainer, welcher der Mannschaft Respekt abnötigt und die Freude am Spiel zur Maxime seiner Arbeit erhebt.

 

Auschnitt aus Stn vom 02.06.05

Schachner würde in Deutschland wahrscheinlich nicht ernst genommen.

Bei Schachner weiss ich schon, was mein dicker "Freund" ganz oben im A-Block in einem Jahr wieder kreischt:

 

"Schachner raus!"

 

Dann kommen die üblichen Beleidigungen wie: "sch**** Ösi! Adolf war auch schon einer!" roll eyes (sarcastic)

 

...und letzlich wird Schachner in einem Jahr auch wieder davongejagd Beifall

Ich halte herlich gesagt nicht viel von Schachner. Klar sind seine Erfolge in Österreich beeindruckend...aber wann is die letzte österreichische Mannschaft ins CL-Achtelfinale gekommen? Nichts gegen Österreich, aber nur weil er da gut ist, muss das nicht heissen, dass er bei uns was bringt.

 

 

Unter den Fans wird Gross (Basel) und Hitzfeld sehr hoch gehandelt, laut dt. Medien sind auch schon Gespräche mit Otmar im Laufen.

 

Ich hoffe auf alle Fälle dass Schoko bleibt, denn wenn er geht, verlieren wir auch mit dem Tiger den besten Tormanntrainer der Liga.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

darf Schoko gehen. Er ist ein Spitzentrainer und hat den GAK einmal dorthin geführt, wo er noch NIE war (Danke, Schoko - Ehrlich), aber sein Pulver ist draußen. Für die Zukunft sehe ich schwarz. Salzburg, Rapid und vielleicht auch die Austria und Pasching machen einen ambitionierteren Eindruck. Selbst bei Sturm orte ich mehr Bemühen!

Abgesehen davon traue ich Herrn Weninger keine hochkarätigen Transfers zu. Fast alle wichtigen Spieler und Stützen der Mannschaft sind noch von Koschak geholt worden! (Ausnahme Sionko, aber ... eh schon wissen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinetwegen darf Schoko gehen. Er ist ein Spitzentrainer und hat den GAK einmal dorthin geführt, wo er noch NIE war (Danke, Schoko - Ehrlich), aber sein Pulver ist draußen.

 

Worauf stützt du bitte diese Aussage ??? Meines Erachtens haben die Roten ein Superfrühjahr gespielt, oder irre ich mich.

Taktische Meisterleistungen bei der Austria (falls schon in Vergessenheit: beim Stand von 0:3 usw....), ungeschlagen im letzten Viertel, mit Abstand beste Mannschaft der 2. Hälfte der Saison. Aber das war wahrscheinlich alles Zufall und weil die Mannschaft so eingespielt is, oder ???

 

Für die Zukunft sehe ich schwarz. Salzburg, Rapid und vielleicht auch die Austria und Pasching machen einen ambitionierteren Eindruck. Selbst bei Sturm orte ich mehr Bemühen!

 

Wieso mehr Bemühen. Dass in Sbg momentan der Geldregen fällt, ist natürlich eine Motivation. Rapid, was is beim Meister ambitionierter als beim GAK.

Pasching bemüht sich meines Erachtens einzig und allein darum, nächstes Jahr um den Abstieg zu spielen.

Abgesehen davon traue ich Herrn Weninger keine hochkarätigen Transfers zu. Fast alle wichtigen Spieler und Stützen der Mannschaft sind noch von Koschak geholt worden! (Ausnahme Sionko, aber ... eh schon wissen)

Bin kein Freund von HW, aber alles schlecht zu reden ist auch fürn A...

Was ist mit Pogatetz, Dollinger ??? Haben beide einen nicht unbeträchtlichen Anteil am Meistertitel, den wir deiner Meinung eh nie mehr erreichen werden.

Aber wennst scho so dabei bist, wieviel Granaten und wieviele Pflaumen haben ein Schilcher, Kronsteiner, und wie sie alle haben schon fabriziert, da sind die Roten nicht so schlecht im Vergleich.

 

Aber wahrscheinlich alles Blödsinn was ich geschrieben hab, aber ok !!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass man sich derart alterieren kann :wink:

Kannst ja auch versuchen, in Ruhe(!) gegen meine Befürchtungen zu argumentieren. Wie gesagt, es handelt sich um Befürchtungen und nicht um eine Prognose, bin ja kein Prophet. Ich habe aber auf dem Spielfeld bereits bemerkt, dass einige Herren im Verein nicht mehr voll bei der Sache sind, sprich: Das Herz des Meisterjahres ist leider etwas verflogen.

Noch einmal: Ruhig Blut, meine Herrschaften, sich unnötig aufzuregen bringt hier gar nichts - aber man muss auch nicht immer alles schönfärben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu meinem Entsetzen habe ich soeben ein Interview mit Schoko im Radio gehört in dem er ziemlich deutlich gesagt hat, dass er nach Stuttgart gehen würde, falls er ein Angebot bekäme!

 

aber sein Pulver ist draußen. Für die Zukunft sehe ich schwarz. Salzburg, Rapid und vielleicht auch die Austria und Pasching machen einen ambitionierteren Eindruck. Selbst bei Sturm orte ich mehr Bemühen!

 

in diesem Forum liest man ja manchen Blödsinn, aber diese Wortaneinanderreihungen verdienen das Prädikat "einfach Spitze!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst ja auch versuchen, in Ruhe(!) gegen meine Befürchtungen zu argumentieren.

Ich finde, dass ich das eigentlich getan habe. Habe dir aber auch ein paar Fragen gestellt, ignoriert oder überlesen ???

 

Ich habe aber auf dem Spielfeld bereits bemerkt, dass einige Herren im Verein nicht mehr voll bei der Sache sind, sprich: Das Herz des Meisterjahres ist leider etwas verflogen.

 

Würd mich interessieren, was du da im genauen meinst ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu meinem Entsetzen habe ich soeben ein Interview mit Schoko im Radio gehört in dem er ziemlich deutlich gesagt hat, dass er nach Stuttgart gehen würde, falls er ein Angebot bekäme!

Wieso, was hat er gesagt, habs leider nicht gehört !!!

 

Bitte um Aufklärung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er sagte sinngemäß: Wenn man bereits vor einem Jahr in der engeren Auswahl war, ist man das jetzt wohl auch, aber es hat noch keine Gespräche gegeben. Wenn es dazu kommt, würde er zuerst mit Rudi Roth sprechen. Es wäre zwar schon spät, die Planung für die nächste Saison mit dem GAK habe er schon fertig, er würde aber beim GAK eine intakte Mannschaft zurücklassen und er habe in seinem Vertrag für das Ausland eine Ausstiegsklausel.

 

Er hat NICHT gesagt, dass er nächste Saison sicher beim GAK bleibt oder dass er ein Angebot von Stuttgart definitiv ausschlagen würde!

 

Für mich bleibt übrig: Wenn Stuttgart Schachner will, wird er dorthin gehen.

 

Für mich wäre das schrecklich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soeben ORF-Sport gesehen!

 

Kein Ahnung wo das Interview mit Schachner aufgezeichnet wurde, jedenfalls war der Paul Breitner auch dabei. Muß scheinbar irgend ein "Legenden"-Kick gewesen sein.

 

So wie er dort geklungen hat: VfB St. top3 Klub, schon mal ein Angebot abgeschlagen, noch eines abzuschlagen wäre fahrlässig ....

 

und dem Breitner Kommentar: ich hab immer gesagt, wenn ich gefragt wurde: "Holt's ihn" (wobei Schachner auch bei anderen Dt. Bundesligavereinen bereits ein Thema war)

 

Sollte Stuttgart wirklich wollen wird er gehen.

 

Wer dann als Trainer für den GAK zur Verfügung steht/stehen soll is halt fraglich. Mir würde momentan keiner Einfallen.

 

Momentan tut mir mein Sonnenbrand mehr weh als der programmierte Abschiedsschmerz von Schachner.

 

Ich warte wirklich nur auf den Tag, an dem die Mega-News-Bombe über eine Pressekonferenz platzt (Zugänge, Abgänge, Trainer, Ausstatter)

 

So spannend wars schon lange nicht mehr. Mal is es Tokic der Kopfweh verursacht, dann wieder Schachner ... Ein GAK-Leben is ein spannendes

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wäre schade wenn er geht. vorallem weil ich unserer mannschaft für die nächste saison sehr viel zutrau. salzburg wird eine zeit brauchen, rapid hat unglaublich viele verletzte und ob hoffmann und ivanschitz bleiben ist nicht sicher. die austria wir in 2-3 monaten einen trainerwechsel vollziehen und dann ist wieder alles anders. stönkels trau ich nichts zu.

wart ma mal ab...

ich glaub nicht, dass stuttgart anfragen wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach dem interview kann man nur sagen auweh

 

nur i mach mir sorgen geht schachner geht der tormann trainer geht der ko trainer geht der manager gehen vl spieler wie kollmann mit

 

:(:(:(:(:(

 

wenn das passiert ist wie ein alptraum =((((((

 

ein entäuschter und erschrockender gak fan ;(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in welcher Welt manche hier leben :roll: ?

 

das war doch klar, das der Schoko bei Erfolg über kurz oder lang gehen wird. Find ich persönlich auch sehr schade, ist aber für ihn persönlich sicher toll.

Wenn er hierbleibt, freu ich mich sehr, dann wird er aber ein anderesmal gehen.

Wenn er geht, sagte ich DANKE SCHOKO und alles nur erdenklich gute.

 

lg,

gmc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre sicher ein heftiger Verlust für Euch, falls Schachner zum VfB wechseln sollte. War für uns ähnlich, als Magath uns letzte Saison nach München verliess.

 

In unserem Forum gibt es einen Poster, der stei und fest behauptet, Schachner stünde für äußerst unattraktiven Defensivfussball und der Angriff beruhe mehr oder weniger auf Zufallsaktionen. Kann mir das bei Euren Erfolgen in der österreichischen Bundesliga nicht vorstellen. Denn für einen der Vereine, die sicher nicht zu den ganz großen in Österreich gehört haben, bedarf es sicher eines guten Trainers um solche Erfolge zu feiern. Leider gibt es in Deutschland trotz des erbärmlichen Niveaus unseres Spitzenfussballs immer noch manche, die auf kleinere Fussballänder etwas herab schauen und sich deshalb einen Trainer, z.B. aus Österreich nicht vorstellen können.

 

Ich habe über Schachner zu wenig Informationen, bzw. habe einfach zu wenig Spiele vom GAK gesehen, das was ich aber gesehen und gelesebn habe hat mich stark beeindruckt.

 

Bei allem was sich heute beim VfB getan hat, gehe ich davon aus, dass Schachner einer der Topkandidaten sein dürfte. Die Trainerentlassung kam hauptsächlich auf Druck des Aufsichtsratsvorsitzenden Hundt zu stande - und der hat bekannt gute Kontakte zu Schachner.

 

Die einzige andere Lösung wäre unser ehemaliger Spieler Hitzfeld - aber ich glaube, dass er sich nach Bayern und Dortmund kaum den VfB antun wird. Ein LeGuen wird auch keinesfalls nach Stuttgart kommen, viel bleibt also nicht, nachdem der Wunschkandidat der meisten Fans, Daum, bei Fener verlängert hat.

 

Bin gespannt, wie alles ausgeht, denke aber in Eurem, wie unserem Interesse zu sprechen, wenn ich hoffe, dass die Sache so oder so schnel entschieden wird, damit beide Verein die neue Saison planen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach dem interview kann man nur sagen auweh

 

nur i mach mir sorgen geht schachner geht der tormann trainer geht der ko trainer geht der manager gehen vl spieler wie kollmann mit

 

:(:(:(:(:(

 

wenn das passiert ist wie ein alptraum =((((((

 

ein entäuschter und erschrockender gak fan ;(

 

so eine situation ist seit dem amtsantritt von schachner zu befürchten. die ganze sportliche kompetenz wurde unserem trainer mit seinem stab und weninger überlassen. da durfte kein anderer mitmischen.

 

was dann passiert wenn schoko geht ist anscheinend allen egal. so weit hat in diesem verein anscheinend noch keiner gedacht.

vor diesen hausgemachten problemen wird der gak jetzt stehen und das wird ganz ganz schwer für rudi den "karren" in richtung zu halten.

 

wir brauchen dann

 

trainer mit komplettem stab und einen neuen manager. das ganze kann ja heiter werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.

Ich habe über Schachner zu wenig Informationen, bzw. habe einfach zu wenig Spiele vom GAK gesehen, das was ich aber gesehen und gelesebn habe hat mich stark beeindruckt.

 

2.

Bin gespannt, wie alles ausgeht, denke aber in Eurem, wie unserem Interesse zu sprechen, wenn ich hoffe, dass die Sache so oder so schnel entschieden wird, damit beide Verein die neue Saison planen können.

 

Ich habe Sammer immer für einen guten Mann gehalten - auch weiterhin. Den "Zerfall" nur dem Hiasl zuzuschreiben ist sehr billig, simpel und polemisch - aber wer feuert schon eine halbe Mannschaft?

 

@1

Lieblingsfußball-Land von Schoko ist Italien. Dementsprechend geht beim Schoko alles über eine sichere gesicherte, gesicherte und nochmals sichere Defensivarbeit.

Im letzten Jahr haben wir viel Profit über Standards und Flanken, aus einer gesicherten Abwehr heraus, geschlagen.

Manchen von hier ist es eben zu "italiensich" wie Schoko spielen läßt. Manch ein 1:0 halten und nur Defensiv zu arbeiten hat halt den einen oder anderen Punkt zu viel gekostet.

Die andere Frage ist halt immer auch, wie fähig die einzelnen Mannen der Mannschaft sind um dauerhaft, kreativen Offensivfußball zu zeigen ....

 

@2

hört hört. Dem ist absolut nichts hinzuzufügen. Je später diesbezüglich eine Entscheidung fällt, desto schlimmer. Vor allem für die die ohne Trainer in die neue Saison gehen sollen :wink:

 

Nachdem Hitzfeld sich davor scheut noch mal einen dt. Großklub zu übernehmen wäre er ja mal mit der "kleinen" öster. Bundesliga gut bedient :wink: .... aber halt nicht leistbar :?

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edelroller

Ich bin ja nicht dieser Meinung, nur ein 'verwirrter' Geist unseres Forums :)

Ich hab den GAK von Deutschland aus immer als einen der 'kleineren' österreichischen Vereine und als klare Nummer in Graz angesehen. Ich hoffe, das wird mir hier verziehen. Dass sich das geändert hat dürfte wohl das Verdienst von Schachner sein, ein scheitern kann man bei keiner seiner bisherigen Trainerstationen feststellen und die Entlassung bei der Austria war ja wohl ein schlechter Witz. Stronach hat da wohl nur noch Daum gesehen und hat den Größenwahn gekriegt.

Bei uns ist übrigens auch Steffen Hofmann von Rapid ein Thema, an dem ja auch Wolfsburg interessiert sein soll, insofern würde ein Trainer aus Österreich noch mehr Sinn machen, da der sicher keine Vorbehalte gegen den deutschen Österreicher Hofmann hätte.

 

Rein vom Gefühl her, kann es durch nichts belegen oder begründen, ist für mich Schachner der Favorit auf die Sammer Nachfolge, vor allem, weil Sammer erst durch das Misstrauen von Hundt gestürzt ist.

 

Wünsche Euch, ob mit oder ohne Schachner diesmal mehr Erfolg bei der Quali für die CL, nachdem ihr letzte Saison knapp am späteren Gewinner gescheitert seit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Finanzminister

Habe in dieser Saison fast jedes Spiel der VfB live gesehen und es war zu weiten Teilen erschreckend, wie konzeptlos die Mannschaft aufgetreten ist. Sammer hat die Aussenbahnen praktisch geopfert, ein Kuranyi hing völlig in der Luft, Hleb war der einzige kreative Spieler im Mittelfeld und kam nicht zur Entfaltung. Alternativen wie Yakin hat er nie ernsthaft getestet. Kurz, die Abwärtsspirale war atemberaubend. Wer wie ich das Spiel beim Fastabsteiger Mönchengladbach im Nordpark gesehen hat, der war nichgt enttäuscht, der war entsetzt. Gegen Ende der Saison zeigten sich mehr und mehr Probleme zum Ende seines Engagements in Dortmund.

Ich mag Sammer, er hat z.B. einen viel besseren Charakter als Magath - aber es hat einfach nicht gepasst, so leid es mir tut. Sammer ist nicht an Platz 5 gescheitert, sondern der negativen Entwicklung und wie sich die Mannschaft entwickelt bzw. nicht entwickelt hat in dieser Saison.

 

Interessant, dass Schachner zunächst wert auf die Defensive legt (als alter Italien Legionär verständlich), das muss aber ein sinnvolles System, das ich bei Sammer mehr und mehr vermisst habe nicht ausschließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ hibee

 

Schachner spielt konsequent 4-4-2, wobei die zentralen Mittelfeldspieler ihre Defensivaufgaben erfüllen müssen. Die müssen sehr laufstark sein. Offensiv geht viel über die Außenbahnen. Dieses System läßt dem Gegner sehr wenig Raum, andererseits nützen wir die Räume gegen starke Gegner perfekt aus.

Neben den Sieg gegen Liverpool an der Anfield Road gab es noch viele internationale Spiele: CL-Quali im Jahr davor gegen Ajax zweimal 1:1 und erst in der Verlängerung nach zwei Ausschlüssen gegen uns mit einem sehr fragwürdiger Elfer ausgeschieden. In dieser Saison auswärts gegen Auxerre 0:0, gegen Alkmaar 2:0 gewonnen und erst gegen Middlesbourgh knapp ausgeschieden.

Es war für JEDE Mannschaft schwer gegen dieses System zu spielen. Bei Schachner ist die Mannschaft wichtig, nicht der einzelne Spieler. Jeder ist bei ihm ersetzbar. Er kann mit den Spielern umgehen.

 

Seine Schwäche würde ich in der Öffentlichkeitsarbeit sehen. Er ist kein Toni Polster Typ, der immer mit einem starken Spruch auf den Lippen blendet, sondern ein ehrgeiziger Arbeiter. So präsentiert er sich auch in Interviews.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...