Zum Inhalt springen

ALARMSTUFE ROT


Jens1893

Empfohlene Beiträge

Lieber Mr. Red! Schoko ist ein Spitzentrainer. Er hat in seiner Laufbahn nur Erfolge vorzuweisen, insbesondere beim GAK. Wir werden sehr froh sein, wenn er bleibt. Wir sollten ihn auch darum bitten und gut dafür bezahlen. Schoko braucht sich von niemandem ein Ultimatum stellen lassen, nicht einmal von uns. Rote Grüße redbear

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 212
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@redbear

 

Ich schätze Deine positive Art, was das Kommentieren der Geschehnisse rund um den GAK betrifft,

 

Schoko ist ein Spitzentrainer.

Gibt wenige, die etwas anderes behauptet haben! Und viele Dir zustimmen werden

 

Er hat in seiner Laufbahn nur Erfolge vorzuweisen, insbesondere beim GAK.

Stimmt! Und vorallem hat er insbesondere beim GAK große Erfolge gefeiert, weil man IHM hier fast bedingungslos alles anvertraut hat. Und er auch frei schalten und walten hat können - ohne große Einschränkungen.

Und gerade dieses entgegengebrachte Vertrauen hat auch viel zum Erfolg beigetragen.

 

Wir werden sehr froh sein, wenn er bleibt. Wir sollten ihn auch darum bitten und gut dafür bezahlen.

Sicher können wir froh sein, wenn er bleibt und hier gute Arbeit verrichtet. Und glaub mir: Schachner verhungert sicherlich nicht und wir bezahlen sicherlich gutes Geld soweit es in unseren Möglichkeiten steht und uns nicht in ein finanzielles Desaster führt..

 

Schoko braucht sich von niemandem ein Ultimatum stellen lassen, nicht einmal von uns. Rote Grüße redbear

ABer hier irrst Du! Einer darf es schon!!! Sein Arbeitgeber!!!

Wenn Du ein Unternehmer wärst, und eine Schlüsselperson, die für ein anstehendes Projekt einen wichtigen Part übernehmen soll, Wechselbekundungen von sich gibt, dann wirst Du auch versuchen im Sinne der Planungssicherheit, dieses Abwanderungsrisiko mit Hilfe einer Dateline zu minimiern, um gegebenenfalls notwendige Gegenmaßnahmen einleiten zu können.

Der GAK hat auch eine Verantwortung gegenüber seinen Spielern, seinen Fans, seinen Funktionären und seinen Sponsoren. Und je länger diese Trainerfrage im Raum steht und somit für Planungsunsicherheit sorgt, desto weniger kann der GAK seiner Verwantwortung gerecht werden und Und schon gar nicht, wenn es sich um eine AdHoc-Trainerverpflichtung handeln würde, weil zu jedem späteren Zeitpunkt immer weniger, fähige Leute für dieses Projekt zur Verfügung stehen.

 

Denn eines hat diese Situation ganz klar gezeigt! Dass es in dem Fall des Falles, bei dem Walter Schachner seiner eigenen Karriereplanung (zu recht) folgt, keinen Krisenplan gibt. Und selbst einer schlechter Krisenplan ist besser als gar keinen zu haben! Deshalb hoffe ich, dass die Verantwortlichen die Zeichen der Zeit erkannt haben!

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eure spekulationen sind witzig. Ihr machts euch mehr sorgen als der GAK Vorstand. Wenn Schachner weg gehen will dann soll er auch zu Stutgart oder sonst wohin. Ich täte Schachner ein ultimatum stellen. Das ständige hin und her, geht er oder nicht ist lächerlich. Es wird langsam Zeit sich zu entscheiden. Angeblich soll die Planung für 2005/06 schon stehen. Aber welche?( Transfers, Wirtschaftliche, TRAINER) Ich finde das Schachner gehen soll. Gezwungen bringt nichts. Und er soll Stutgarts Verantworlichen sagen entweder oder. Mir kommt vor das die nicht wissen wen sie nehmen sollen und auf der Vfb Hompage-Forum schreiben sie gerade auch nichts gutes über Schachner.

 

 

Rot bis in den Tod

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Finanzminister! Danke für die Blumen, auch ich mag Deine pointierten Aussagen. Im vorliegenden Fall irrst Du aber und solltest Dich daran erinern, dass Schoko eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag hat. RR hat ihm erlauben müssen, ab einem bestimmten Zeitpunkt zu gehen, wenn es ihm gefällt. Schoko ist so fair zu sagen, dass er das tun wird, wenn er ein konkretes Angebot bekommt. Mehr kann man nicht verlangen. Wir können nicht mehr tun als warten wie Stuttgart entscheidet. Bleibt Schoko, werden wir von seinem Ehrenwort abhängen, nicht während der Saison zu wechseln (wie etwa Auge). Wie gesagt, er ist ein Spitzentrainer, der noch viel vorhat. Wir werden ihn nicht ewig halten können. Schoko ist aber auch ein Ehrenmann und wird sein Wort halten. Solche Männer setzt man nicht unter Druck. Schön, dass wir Rudi Roth haben. Das ist nämlich auch ein Ehrenmann. Mit roten Grüßen redbear

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann stellt sich wieder dir Frage wie lange zögert sich das noch hinaus und gute Trainer in vielleicht 1 Woche zu verpflichten wo eigentlich schon die Vorbereitung läuft oder kurz dafor besteht. Die gibt es auch nicht wie Sand am mehr und wenn doch dann können sie wir uns nicht leisten.

Mann muss schon realistisch sein. Ein Spitzentrainer kostet ein bisschen was und einen 0 8 15 Trainer NEIN DANKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann stellt sich wieder dir Frage wie lange zögert sich das noch hinaus und gute Trainer in vielleicht 1 Woche zu verpflichten wo eigentlich schon die Vorbereitung läuft oder kurz dafor besteht. Die gibt es auch nicht wie Sand am mehr und wenn doch dann können sie wir uns nicht leisten.

Mann muss schon realistisch sein. Ein Spitzentrainer kostet ein bisschen was und einen 0 8 15 Trainer NEIN DANKE

 

mach mal einen vorschlag, wer für dich als trainer, nach deinen kriterien, in frage käme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in dieser sache(ultimatum)gebe ich

@finanzminister 100%ig recht,wenngleich auch die argumente von

@redbear durchaus plausibel sind

 

nur wenn wir ob dieser ungewissen situation wie gelähmt und paralysiert einfach nur zuschauen bis irgendwer irgendwann eine entscheidung trifft,kann und wird es zu spät sein,um erfolgreich in die nächste saison zu starten

 

die verantwortlichkeit der vereinsführung gegenüber sponsoren...(siehe @finanzminister)ist zwingend erforderlich und da muß einfach eine ordentliche öffentlichkeitsarbeit platz greifen

 

daß diese aktuelle thematik vor allem auch uns fans unter den fingernägeln brennt zeigt allein schon die vielzahl der aufrufe

 

die 3 threads(ALARMSTUFE ROT,TRANSFERGERÜCHTE GAK,NACHFOLGE SCHACHNER),die sich hauptsächlich mit der momentanen unsicherheit befassen,haben zur zeit so an die 40.000 aufrufe,das ist beweis genug,wie sehr das thema(wie geht es weiter)uns fans beschäftigt

 

deshalb wäre eine konkrete und vor allem seriöse stellungnahme seitens der vereinsführung mehr als angebracht,

 

meint ein besorgter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im vfb forum redet man aber auch nicht mehr von schachner!!! mehr von anderen!!!

 

ich hoffe walter bleibt bei uns!!!

 

mfg 8)

Weil über Schachner vermutlich in den letzten Tagen schon genug diskutiert wurde. Jetzt sind halt andere aktueller. Heißt aber nicht, dass sich seine Chancen bei den Verantwortlichen verschlechtert haben...

 

Ich bin auch dafür, ihm ein Ultimatum zu stellen. Seine Verdienste um den Klub in Ehren, aber schön langsam müssten wir Klarheit haben, ob wir mit ihm rechnen können. Nachdem er einem Wechsel ja alles andere als abgeneigt ist, würd ich als RR mich auch schon um einen Nachfolger umsehen. Denn wenn dann am 16. herauskommt, dass er weg ist, is es schon a bissl spät zum Suchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schrieb BERTL80

Weil über Schachner vermutlich in den letzten Tagen schon genug diskutiert wurde. Jetzt sind halt andere aktueller. Heißt aber nicht, dass sich seine Chancen bei den Verantwortlichen verschlechtert haben...

 

Ich bin auch dafür, ihm ein Ultimatum zu stellen. Seine Verdienste um den Klub in Ehren, aber schön langsam müssten wir Klarheit haben, ob wir mit ihm rechnen können. Nachdem er einem Wechsel ja alles andere als abgeneigt ist, würd ich als RR mich auch schon um einen Nachfolger umsehen. Denn wenn dann am 16. herauskommt, dass er weg ist, is es schon a bissl spät zum Suchen...

 

 

Wenigstens einer der es kapiert hat, bin ganz deiner Meinung!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Finanzminister! Danke für die Blumen, auch ich mag Deine pointierten Aussagen.

Schade ... ich dachte sie wären einigermaßen Kompentent, wenn schon nicht ohne Rächdschraipväla oder Tipp-Fehler

 

Im vorliegenden Fall irrst Du aber und solltest Dich daran erinern, dass Schoko eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag hat. RR hat ihm erlauben müssen, ab einem bestimmten Zeitpunkt zu gehen, wenn es ihm gefällt.

Mir ist das mit der Ausstiegsklausel sehr bewußt!

Und darum bin ich ein wenig erschüttert, wie arglos man scheinbar einem Walter "Schoko" Schachner eine Ausstiegsklausel zugebilligt hat.

Und vor allem wenn die Zeit für typische Vereinswechsel kommt, muß man damit also ständig rechnen.

Nur in diesem Fall schien scheinbar der restlichen Vereinsführung regelrecht die Spucke im Halse stecken geblieben zu sein. Schock-Zustand gut und schön, aber irgendwann wird es auch wieder Zeit zu agieren statt zu reagieren!!!

 

Wenn ich einen erfolgreichen Trainer mit einer Ausstiegsklausel wie Schachner habe, der auch unumwunden zugibt, dass sein Traum ein Auslandsengagement sei, dann muß ich vor allem in Branchentypischen Wechselzeiten damit rechnen, den Abgang des Trainers (inkl. Stab) hinnehmen zu müssen. (So wie ich während der Abendämmerung besonders an gekennzeichneten Stellen mit Wildwechsel zu rechnen habe).

 

Sich blauäugig auf eine Vertragsdauer 2007 zu verlassen, wo doch eine Austiegklausel diese Befristung bedingt, halte ich für etwas zu "ehrenhaft" (naiv wenn ich ehrlich bin)

 

Schoko ist so fair zu sagen, dass er das tun wird, wenn er ein konkretes Angebot bekommt. Mehr kann man nicht verlangen.

Gut, viel brauchte er dazu ja nicht zu sagen - da waren die dt. Medien ja schon viel früher aktiv!!!

 

Und Doch, man kann es verlangen!

Walter Schachner wird früher oder später den Verein verlassen! Und den GAK muß und wird es danach auch weitergeben (müssen!!! Gott Sei Dank). In dem Fall geht - so schlimm es klingt - Walter Schachner außen vor. Denn bei dem GAK hängen viel mehr Menschen vom Erfolg des Vereines ab als nur ein Trainer. Und bei der momentanen Situation im heimischen Fußball (wo der Energie-Drink alles aufkauft was nicht niet und nagelfest ist) hängt auch eine erfolgreiche Zukunft des GAK selbst davon ab.

Eines kannst DU mir glauben: Walter Schachner selbst - als ehrgeiziger und erfolgshungriger Mensch - würde als Präsident in ähnlicher Saison dem "wankenden" Trainer ein Ultimatum stellen, um das PLanungsrisiko zu minimieren, dass ob der kurzen Reaktionszeit eh schon enorm hoch ist.

 

Das hat nichts mit Ehrenmann zu tun!!! Aber am GAK hängt so viel mehr, dem ich als Präsident auch als Ehrenmann im Wort stehe (Sponsoren, Fans, Spielern) ....

Und auch Walter Schachner würde dies verstehen, dass es sich ein Fußballklub der höchsten öster. Bundesliga und UEFA-Cup-Teilnehmer nicht leisten kann, ohne renomierten Trainer dazustehen und deshalb von ihm eine definitve Entscheidung verlangt.

Diese Profisionelle Einstellung zum Sport hat nichts mit einer Verhöhnung oder Hintergehnung von Ehre zu tun.

 

Würde man es sich erlauben einen Walter Schachner hinzuhalten wenn es um die Verpflichtung eines Wunschspielers von ihm ginge? Er würde auch auf die PLanungssicherheit - berechtigt - reklamieren!!!!

 

Solche Männer setzt man nicht unter Druck. Schön, dass wir Rudi Roth haben. Das ist nämlich auch ein Ehrenmann. Mit roten Grüßen redbear

Das hat meiner Meinung nach nichts mit Druck zu tun. Im Gegenteil: Ehrenmänner und Profis wie Schachner und Roth können mit Datelines leben bzw. wissen damit umzugehen, denn sie wissen auch, dass das Wissen um das Wissen wie es Weitergehen soll auch das Geschäft eines Ehrenmannes ist - ja sogar dazugehört.

 

Was ist unehrenhaft an einem Ultimatum, wenn ich die Karten auf den Tisch lege: Lieber Walter, bei all dem Erfolg den wir zusammen hatten und so sehr ich Dich schätze, aber es geht auch darum, denn Erfolg der Firma-GAK EX-POST zu sichern. Und auch Schachner wird ein Interesse daran haben, wenn er ein Ehrenmann ist, für den wir ihn halten.

 

Und wenn es abzuwiegen gilt: eine halbe oder sogar Ganze Saison des GAK ohne gscheiten Trainer oder max. 1 Jahr Urlaub für Walter Schachner, dann fällt für mich die Entscheidung, wenn ich weiß, was an dem GAK alles hängt und bei aller Menschlichkeit, sehr leicht! Und glaube mir, ein Erfolgsmensch wie Schachner würde ähnlich handeln.

 

Und ich sehe in dieser Aktion nicht, was hier unehernhaft sein soll!

 

LG

 

 

Nachsatz: es ist an der Zeit, einen PLan B in der Schublade zu haben, wenn ein gefragter Trainer wie Schachner eine Ausstiegsklausel hat!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ finanzminister

Und darum bin ich ein wenig erschüttert, wie arglos man scheinbar einem Walter "Schoko" Schachner eine Ausstiegsklausel zugebilligt hat.

Und vor allem wenn die Zeit für typische Vereinswechsel kommt, muß man damit also ständig rechnen.

Nur in diesem Fall schien scheinbar der restlichen Vereinsführung regelrecht die Spucke im Halse stecken geblieben zu sein. Schock-Zustand gut und schön, aber irgendwann wird es auch wieder Zeit zu agieren statt zu reagieren!!!

 

ich weiß nicht , wie oft du schon Arbeitsverträge mit qualifizierten Personal verhandelt hast, ich muss aufgrund deiner Argumente annehmen - noch nie.

 

Die Ausstiegsklausel: Ist natürlich für einen Dienstgeber nicht so toll, aber in Wahrheit ist das nicht das Problem. In der heutigen Zeit könnte ein Verein niemanden zwingen bis 2007 tätig zu sein. Wenn WS nicht mehr beim GAK arbeiten will, dann könnte man ihn auch ohne Ausstiegsklausel nicht dazu zwingen. Da gehts vielleicht um ein wenig Geld, das ist aber auch alles. Konnte der VfB Magath halten?

 

Ein Ultimatum mit welchem Inhalt? Wenn sie Herr WS nicht bis 15.6.2005 dezitiert sagen, dass sie beim GAK bleiben, dann passiert ...Was?

Niemand ist in der Position ein Ultimatum zu stellen. Das ist nur der Stil vom Hannes und wo der immer endet wissen eigentlich alle, bis auf ein paar GAK-Forumposter.

RR und WS werden sich nach seinem Urlaub besprechen. Ein Ergebnis wird anschließend sicher veröffentlicht.

 

Woher wissen alle, dass beim GAK allen die Spucke weggeblieben ist? Ich bin eigentlich überzeugt, dass es bereits interne Besprechungen und erste unverbindliche Gespräche für den Fall des Falles gegeben hat. Das darüber nichts an die Öffentlichkeit gelangt ist wohl selbstverständlich. Die Neugier einzelner ist wohl deren eigenes Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@finanzminister

@pace

 

Ich habt alle beide recht. Bleibt nur zu hoffen, dass alles so passiert wie es sich unsere große GAK-Familie wünscht.

 

Mir wär recht wenn jetzt Weihnachten wäre, dann hätt ich wenigstens die Hoffnung dass das Christkind meinen Wunschzettel abholt.

Ach die Hoffnung ist doch was schönes :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz heiss aus Insiderkreisen kursiert der Name Jürgen Röber herum.

 

Ist gut wenn es immer ein heisses Gerücht gibt, dann kommen wir locker auf 40 bis 50 Seiten bis die neue Saison anfängt.

Da macht das diskutieren und Meinungen kundtun so richtig Spaß. :lol::lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ finanzminister

ich weiß nicht , wie oft du schon Arbeitsverträge mit qualifizierten Personal verhandelt hast, ich muss aufgrund deiner Argumente annehmen - noch nie.

Wahrscheinlich nicht sooft wie Du

 

Ich hab auch ehrlich gesagt keine Ahnung was Du mir mit Deinen Argumenten genau sagen willst? Dass man ruhig alles so locker laufen lassen soll wie bisher und einfach gewähren lassen soll?

 

Und wie schauts dann bspw. mit dem 19. Juni aus, wenn Schachner doch bei Stuttgart landet? Was dann? Egal wer Trainer is, die Mannschaft kann Schachners System eh im Schlaf, das wird wohl so lange halten bis ein neuer kommt?

 

Die Ausstiegsklausel: Ist natürlich für einen Dienstgeber nicht so toll, aber in Wahrheit ist das nicht das Problem. In der heutigen Zeit könnte ein Verein niemanden zwingen bis 2007 tätig zu sein. Wenn WS nicht mehr beim GAK arbeiten will, dann könnte man ihn auch ohne Ausstiegsklausel nicht dazu zwingen. Da gehts vielleicht um ein wenig Geld, das ist aber auch alles.

Für eine Ausstiegsklausel hab ich in "Notfällen" aber meist eine Konkurrenzklausel ... da schauts dann schon wieder toller aus - in der Privatwirtschaft!

 

Und vor allem in der Bundesliga hab ich zu 90% aller Fälle den Zeitraum eines Wechsels auf ein ganz bestimmtes Zeitfenster reduziert. Also darf ich nicht so blauäugig sein und ständig darauf hoffen, dass ein Trainer, der mehrmals zugegeben hat ein Auslandsengagement zu begrüßen, auch bleiben wird. (und versteh mich nicht falsch: ich bin der letzte der dem Walter einen großen Erfolg im Ausland nicht gönnen möchte)

 

Dafür heißt es aber gerüstet zu sein. Und jeder Arbeitgeber würde das so machen. Schau doch mal bei den großen Autokonzernen, wenn mal ein wichtiger Manager geht, dann wird halt schnell der andere geholt, für den dann die Kohle reicht.

Oder es wird ein jahrelanger "Aufbaukandidat" nachbesetzt.

 

Siehst Du bei uns sowas? Auch nur ein Gerücht wer Schachner folgen könnte? Einer aus den eigenen Reihen, dem man die Bürde auflegen will diese Verantwortung tragen zu müssen?

 

 

Konnte der VfB Magath halten?

 

Aber ... dann mit Sammer eine Notlösung zu präsentieren die nach einem Jahr gefeuert wurde! Weil Walter Schachner nicht zur Verfügung stand und sonst auch kein Trainer der zu dem Stuttgarter-Anforderungsprofil passend, zur Verfügung stand.

 

Und wie war/ist die Situation nach dem Abgang von Magath bei Stuttgart? Zufriedenstellend????? Wie lang hat das Magath'sche System nachgewirkt? Sammer mit den Spielern arbeiten müssen, die er nicht verpflichtet hat und somit auch nicht in SEIN System passen.

Es muß auch die Chemie: Trainer - Spieler passen!!!!

 

Ein Ultimatum mit welchem Inhalt? Wenn sie Herr WS nicht bis 15.6.2005 dezitiert sagen, dass sie beim GAK bleiben, dann passiert ...Was?

Niemand ist in der Position ein Ultimatum zu stellen.

Das es ganz klar vorziehen würde mit Walter S. weiterzuarbeiten am Erfolg, aber man sich ob der unsicheren Situation auch um einen Ersatz umschaun muß um bis am XX.xx.XXXX eine Entscheidung zu fällen, um entweder mit Walter S. weiter planen zu können, oder um dem NEUEN auch Zeit zu geben, sich in seiner neuen Arbeitsumgebung vertraut zu machen

 

Und das niemand in der Position wäre um ein Ultimatum zu stellen ist einfach Humbug. Aber das weist du selber besser. Und selbst nur dann wenn Walter S. selber sagt: wenn bis am XX.XX.XXXX keine Entscheidung in Stuttgart getroffen ist, bleibe ich.

 

Das ist nur der Stil vom Hannes und wo der immer endet wissen eigentlich alle, bis auf ein paar GAK-Forumposter.

RR und WS werden sich nach seinem Urlaub besprechen. Ein Ergebnis wird anschließend sicher veröffentlicht.

Falsch!!! Der Stil des Hannes is es nach laune und gut tünchen solche Ultimaten zu stellen.

Hier geht es aber EINMALIG darum, im worst case einen Trainerstab zur Verfügung zu haben, der die großen Aufgaben bewältigen kann!!!

 

Denn die Liste guter Trainer, die dem GAK helfen könnten und auch zur Verfügung stehen, ist sehr sehr kurz!!!

 

Aber Pace Du kannst mir ja bitte einen Platz in Deinem Arbeitsumfeld zukommen lassen, wo scheinbar Ultimaten und Datelines in die Fabelweld eines Hannes K. geschrieben werden.

 

Mit nur blöd in die Luft schaun haben wir den Walter auch nicht geholt.

 

Nur weil ich hier für ein Ultimatum argumentiere, heißt es ja noch lange nicht, dass ich Walter Schachner nicht gerne weiter bei uns hätte, aber Sorry..... nicht in der ständigen Demutshaltung und der Guten Hoffnung "es wird scho nix sein".

 

Woher wissen alle, dass beim GAK allen die Spucke weggeblieben ist? Ich bin eigentlich überzeugt, dass es bereits interne Besprechungen und erste unverbindliche Gespräche für den Fall des Falles gegeben hat.

 

Die hat es sicherlich gegeben und man muß nicht jeden Dreck, der mal irgendwo veröffentlicht wird kommentieren (wäre in Zeiten des Internets wahrscheinlich eh unmöglich). Trotzdem heißt es auch die Medien richtig zu Nutzen.

 

Und eines noch: bei aller Liebe zu Rudi Roth, aber wenn ich von dem Präsidenten höre, "an einen Abgang von Walter S. will ich gar nicht denken ach und ui etc. etc." keimt in mir nicht wirklich ein Gefühl der Hoffnung bzw. fasse ich nicht wirklich vertrauen darin, dass man bereits einen PLan B hat.

Wenn schon, dass sollte man es auch richtig kommentieren, bzw. richtig präsentieren und kommunizieren.

 

Schließlich simma ned FC Unterjogl, dem neben der verweigerung der Lizenz nun auch noch der Abgang des Trainers bevorsteht.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ finanzminister

 

ich will mich mit dir ja nicht streiten, da hast du was in die falsche Kehle gekriegt.

 

Was ich sagte ist:

 

- Ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber ich für meinen Teil habe in 20 Berufsjahren halt schon einiges erlebt und weiß, wenn man mit Drohungen etc operieren muss, hat man schon verloren. Konkurrenzklauseln bei einem Trainer: Sowas unterschreibt nicht mal Petrovic und außerdem würde das bei keinem Arbeitsgericht der Welt halten. Nochmal: Schachner ist beim GAK, weil beide davon überzeugt sind, dass es für jeden das Beste ist, möglicherweise war. Wenn sich diese Ausgangslage verändert hat, kann kein Vertrag der Welt das verhindern. Selbst Ehen gehen auseinander, trotz ewigen Treueschwur.

 

- RR und WS sprechen miteinander, auch wenn wir es nicht wissen. WS weiß selbst genau, das die Situation schnellstens geklärt werden muss. Ich bin auch überzeugt, dass in der nächsten Woche eine Entscheidung fallen wird. Aber soviel Zeit muss sein und ist auch!

 

- Parallel wird hoffentlich an dem Szenario eines Abgangs von WS gearbeitet. Darüber öffentlich zu diskutieren ist völlig sinnlos, weil die Situation täglich anders ist. Söndergard wäre sicher eine gute Option, aber vielleicht hat er morgen ein Angebot aus der Premier League. Man kann sich immer nur an den aktuellen Lage orientieren. Trainer quasi als Vorrat zu halten ist ein Ding der Unmöglichkeit. Plan B kann wohl nur heißen: Schauen was am Markt ist. Aber vielleicht stünde ein neuer Trainer eh schon bereit, nur wir wissen es halt nicht.

 

- wieso traust du RR nicht zu mit dieser Situation fertig zu werden? Er hat schon viel Schwierigere gemeistert. Ein wenig Vertrauen hat er sich schon verdient, meine ich zumindest.

 

- ich kann für mich nur sagen, dass mir viel zu viele Informationen fehlen, um die Lage und die handelnden Personen derzeit beurteilen zu können. Das nehme ich auch von den meisten hier an. Uns bleibt nur abzuwarten, was letzlich geschieht. Diese bis zu Beleidigungen gehenden Vorverurteilungen sind mir zuwider. Damit bist aber nicht du gemeint.

 

Schönen Abend noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ finanzminister

 

ich will mich mit dir ja nicht streiten, da hast du was in die falsche Kehle gekriegt.

 

Ich finde nicht, dass wir uns streiten pace, hier prallen einach zwei verschiedene Ansichten aufeinander, wie in dieser speziellen Situation verfahren werden sollte! Mir taugt so ein "Wettstreit" weil er ohne bösen Unterton geführt wird!

 

Was ich sagte ist:

 

- Ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber ich für meinen Teil habe in 20 Berufsjahren halt schon einiges erlebt und weiß, wenn man mit Drohungen etc operieren muss, hat man schon verloren.

Und hier dürften wir uns mißverstehen. Ich sehe so eine Dateline nicht als Drohung sondern als billiges Instrument um Entscheidungen treffen zu können. Entscheidungen haben es nun mal an sich, zu einem bestimmten Zeitpunt/Anschlaß getroffen zu werden, die dann in späterer Folge Relevanz erreichen.

Ich glaube auch nicht, dass Walter Schachner es als Drohung auffassen würde! Jedes Projekt (und ich sehe eine Meisterschaft als ein Projekt) besteht aus Meilensteinen, die sich zwangsläufig durch Termine und Ergebnisse definieren.

Der Ton macht die Musik und wie schon von mir dahingestellt: Walter Schachner weiß als ehrgeiziger Profi nur zu Gut, dass solche festen Termine notwendig sind.

 

Konkurrenzklauseln bei einem Trainer: Sowas unterschreibt nicht mal Petrovic und außerdem würde das bei keinem Arbeitsgericht der Welt halten.

:wink: darum auch der Bindestrich zur PRIVATWIRTSCHAFT.

Diese Konkurrenzklausel bei einem Berufsfußballer würde vor dem Arbeits- und Sozialgericht wohl bei der Prüfung der Konkurrenzklausel, der Interessensabwägung zu Gunsten des Arbeitnehmers zum Opfer fallen, da der Eingriff der Konkurrenzklausel seine berufliche Existenz gefährden würde und somit dem Fußballer im Vergleich zum Fußballverein unverhältnismäßig mehr belasten würde. :wink:

 

Nochmal: Schachner ist beim GAK, weil beide davon überzeugt sind, dass es für jeden das Beste ist, möglicherweise war. Wenn sich diese Ausgangslage verändert hat, kann kein Vertrag der Welt das verhindern. Selbst Ehen gehen auseinander, trotz ewigen Treueschwur.

Das ist der Sinn auch der privatautonomie von 2seitigen Verträgen: dass sie auf Basis eines übereinstimmenden Willens rechtskraft erlangen.

 

Ich hab auch nie auf eine zwangsweise einhaltung des Vertrages gedrängt. Im Gegenteil: mit meinen Worten "Brauchen Plan B" rechne ich - speziell zu bestimmten Zeiträumen - mit einem Abgang von Walter Schachner in das Ausland!!!! Und unter Zwang ihn hier zu behalten würde wohl auf seine als auch auf die Motivation der Mannschaft drücken.

 

 

- RR und WS sprechen miteinander, auch wenn wir es nicht wissen. WS weiß selbst genau, das die Situation schnellstens geklärt werden muss. Ich bin auch überzeugt, dass in der nächsten Woche eine Entscheidung fallen wird. Aber soviel Zeit muss sein und ist auch!

Schön und Gut, aber nächste Woche am Fr. haben wir bereits den 17. Juni !!! Also wäre da nicht mehr viel Zeit für etwaige Trainerrekrutierungsprogramme

 

- Parallel wird hoffentlich an dem Szenario eines Abgangs von WS gearbeitet. Darüber öffentlich zu diskutieren ist völlig sinnlos, weil die Situation täglich anders ist.

Plan B kann wohl nur heißen: Schauen was am Markt ist. Aber vielleicht stünde ein neuer Trainer eh schon bereit, nur wir wissen es halt nicht.

Das kann man aber auch kommunizieren ohne dabei einen konkreten Namen zu nennen.

Wenn irgendwo ein Trainer geht/gehen will, dann wird in den Medien auch schon spekuliert wer parat stehen könnte. Nur bei uns ist es was das betrifft auch medial total ruhig. Alles spricht nur davon, dass Schachner bei anderen im Gespräch ist. Im Gegenzug aber keiner dann bei uns als Nachfolger.

Da frag ich mich schon wieso ....

 

Schauen was am Markt ist, wird uns kaum über die anstehenden Aufgaben helfen können. Zumal auch der Charakter der Mannschaft zum Trainer passen muß!

 

- wieso traust du RR nicht zu mit dieser Situation fertig zu werden? Er hat schon viel Schwierigere gemeistert. Ein wenig Vertrauen hat er sich schon verdient, meine ich zumindest.

Hier hast mich Missverstanden. Mir gehts nur darum, wie sich Rudi Roth hier medial präsentiert: einfach zu unsicher! Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Herr Roth sein Geschäft mit so einem Auftreten am laufenden hält.

 

Herr Roth is ein großgewachsener, verdienter, honoriger Gentleman! Demenstprechend kann er sich auch selbstbewußt präsentieren (nicht großkotzig wie Kartnig) und mit breiter Brust auftreten. Gerade bei solchen "Krisensituationen".

 

Ich traue Herrn Roth das absolut zu. Nur sollte er auch so vor die Medien treten: ala Sicherlich wäre man bei einem Abgang von Schachner nicht glücklich weil er ein toller Kerl ist und so gut zu uns passt, ABER natürlich wissen wir ob der vertraglichen Möglichkeiten von Schachner und sind für den fall des Falles 1. weder Schachner böse und 2. somit darauf vorbereitet. Denn schließlich heißt es: "Der König ist tot, es lebe der König"

 

- ich kann für mich nur sagen, dass mir viel zu viele Informationen fehlen, um die Lage und die handelnden Personen derzeit beurteilen zu können. Das nehme ich auch von den meisten hier an. Uns bleibt nur abzuwarten, was letzlich geschieht. Diese bis zu Beleidigungen gehenden Vorverurteilungen sind mir zuwider. Damit bist aber nicht du gemeint.

Da gebe ich Dir vollkommen recht! Für mein Verständnis könnte man da sicherlich aber etwas offensiver mit den zur Verfügung stehenden Medien umgehen! Würde ich mir wünschen. Wie gesagt nicht jeden Internet-Quatsch dokumentieren aber dennoch zu bestimmten Zeitpunkten Tacheles reden.

Wie gesagt, geht es mir nur um das WIE und ich hoffe doch mit meinen bisherigen Postings keinen untergriffig beleidigt zu haben.

 

Schönen Abend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die fairness und der respekt,wie

 

@pace und

 

@finanzminister

 

als überzeugte GAK fans miteinander umgehen entspricht dem,was ich mir unter einer diskussionskultur vorstelle (soll aber andererseits nicht zu einem persönlichen chat abgleiten)

 

also so eine diskussionsrunde mit solchen usern würde mich sogar bewegen auf ein kleines bier nach graz zu kommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein kleiner Auszug aus dem Neuen Bericht von sport1.at über die Abwanderungsgedanken von Schachner:

 

GAK-Präsident zittert

 

GAK-Präsident Rudi Roth zittert währenddessen fast täglich um seinen Erfolgscoach: "Vor allem wegen der menschlichen Komponente. Er passt vom Charakter und Einstellung perfekt zum Klub.

 

"Ein Abschied würde meine heile Fußball-Welt erschüttern. Mir hat er aber versichert, keinen Kontakt zu Stuttgart zu haben - die Spekulationen spielen sich in Zeitungen, vor allem in der Bild ab. Ich habe auch mit seiner Frau Conny gesprochen, die mir versicherte, dass der Walter bei uns bleibt.

 

"Gehe davon aus, dass Schoko bei uns bleibt"

 

Verlässt Schachner am Ende doch die Steiermark in Richtung Deutschland, dann stehen die Rotjacken vor einem großen Problem. "Wo würden wir binnen zwölf Tagen bis zum Trainingsstart einen neuen Mann finden, ich bin gar nicht bereit, darüber nachzudenken.

 

"Wir haben für die neue Saison mit Walter und Weninger alles klar gemacht - ich gehe davon aus, dass er uns nicht im Stich lässt", so Rudi Roth.

 

Ich finde, wie die 2 Herren vor mir bereits besprechen, diese Vorgehensweise in den Medien absolut verkehrt. Es kann nicht sein, das ich als Präsident und Verantwortlicher eines Fußballklubs keinen Plan B in Betracht ziehen will, nein schon gar nicht mal darüber nachdenken. Sollte das RR wirklich so meinen, dann wäre das schlichtweg fahrlässig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...