Zum Inhalt springen

IMG steigt bei Liebherr GAK ein !


Gast Leobener

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 109
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

IMG garantiert GAK 50 Millionen

 

Bei einer gemeinsamen Pressekonferenz haben GAK und die weltgrößte Vermarktungs-Agentur IMG die Details zum Sensations-Deal präsentiert. IMG garantiert den Grazern 50 Mio. Euro über die - geheimgehaltene - Vertragslaufzeit. Kolportiert werden zehn Jahre.

 

Für IMG war Deutschland-Chef Pirzer in Graz. Er begründet das Engagement so: "Österreichs Fußball ist sehr interessant. Durch Red Bull und Stronach ergeben sich interessante Möglichkeiten."

 

GAK-Boss Roth spricht vom Höhepunkt der Karriere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marketing-Riese IMG: Woods, Schumacher und der GAK

 

Wien - Mit der International Management Group (IMG) steigt beim amtierenden österreichischen Fußball-Meister GAK ein wahrer Marketing-Gigant ein. IMG wurde in den frühen Sechziger-Jahren von Mark McCormak gegründet.

 

McCormack, der im Mai 2003 im Alter von 72 Jahren starb, gilt als Pionier der Sportvermarktung.

 

Das Unternehmen mit über 2.200 Mitarbeitern und 70 Büros in mehr als 30 Ländern wurde im Oktober des Vorjahres von der New Yorker Investmentgruppe Forstmann Little und Co. für einen Kaufpreis von 700 Millionen Dollar (564 Mio. Euro) erworben.

 

Schumacher, Woods und Ronaldo bei IMG

 

Zu den Kunden des Marketing-Konzerns, der jährlich mehr als eine Milliarde Dollar umsetzt, gehören internationale Persönlichkeiten aus den Bereichen Sport, Politik, Kunst und Entertainment.

 

IMG vermarktet die "Creme de la creme" des internationalen Sports. Neben aktuellen Stars wie Michael Schumacher, Tiger Woods, Ronaldo, Mario Lemieux, Andre Agassi, Maria Scharapowa oder die Williams-Schwestern betreut der Marketing-Riese auch ehemalige Spitzensportler wie Wayne Gretzky, Pete Sampras, John McEnroe oder Boris Becker.

 

Als Partner der FIS vermarktete IMG die Alpinen und Nordischen Ski-Weltmeisterschaften. Auch das Wimbledon-Tennis-Turnier arbeitet mit IMG zusammen.

 

Im englischen Fußball bei der Creme de la Creme

 

Im Fußball zählt IMG unter anderem die internationalen Top-Klubs Manchester United, Liverpool und Arsenal zu seinen Klienten. Zusätzlich wurde eine Kooperation mit der englischen Premier League und dem US-Fußballverband eingegangen.

 

Auch in Deutschland liegt die weltweit führende Agentur gut im Rennen. Nach dem VfL Wolfsburg und dem 1. FC Köln sicherte sich IMG die Werberechte von 1860 München, Klub des österreichischen Ex-Teamspielers Harald Cerny.

 

Auch beim österreichischen Rekordmeister Rapid Wien stand 1999 eine Zusammenarbeit im Raum, die Gespräche endeten aber ergebnislos.

 

Weltweit größter Fernseh-Sportanbieter

 

Der Weltkonzern betreibt mit TWI-TV auch den weltweit größten Fernseh-Sportanbieter. TWI-TV überträgt jährlich rund 6.500 Stunden von mehr als 200 Sportarten in über 200 Länder.

 

Weiters umfasst IMG eine Internet-Firma, eine Model-Agentur, eine Literatur- sowie Kunst-Management-Abteilung sowie eigene Sport- und Fitness-Akademien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe die Aufregung von manchen hier über meinen Spruch nicht so ganz. Ihr wollt also nicht, dass das Geld nicht richtig verwendet wird, oder was? Mehr besagt der nämlich nicht... Geld richtig einsetzen, heißt nicht sofort das Geld aus dem Fenster zu werfen, sondern einfach besonnen weiter arbeiten. Keine überteuerten Stars, verstärkte Jugendarbeit, Schuldenabbau, gezielte Verstärkungen, den Kern der Mannschaft halten usw. So dumm finde ich das nicht...Oder was heißt es für euch?

 

Und Meister wollt ihr auch nicht werden? Ich weiß schon nicht zu jedem Preis, aber was soll schon groß passieren, dass aus "Liebherr GAK" "Liebherr IMG GAK" wird? Ist doch schon so oder so dämlich...(Nur damit eines klar ist, ich finde es auch bedenklich seinen Namen wegzuwerfen, wie es in Österreich Gang und Gebe ist. )

Aber dass der Verein jetzt professionell vermarktet wird und nicht mehr auf österreichische Kleinkariertheit angewiesen ist, ist doch positiv!

Solange die Kartenpreise fair bleiben und ich den Verein mit meiner Anwesenheit unterstützen kann, solls mir recht sein.

 

Von mir aus sollen sie auch die VIPtribüne verglasen, lieber wäre es mir aber, dass die Qualität des Rasens verbessert wird. Da herrscht meiner Meinung nach noch starker Aufholbedarf, um wirklich das Umfeld eines Spitzenklub zu besitzen. Trotzdem bin ich froh, mir über die Finanzen des GAK in den nächsten Jahren keine großen Sorgen mehr machen zu müssen.

 

Nur was ich wirklich nicht verstehe, ist die negative Einstellung, die hier oft an den Tag gelegt wird, wie folgender Beitrag beweist:

 

 

Zitat:

Es geht ihnen darum, ohne kommerzielle Sponsoren

NEIN

 

Zitat:

ohne Schachner

JA

 

Zitat:

Roth

NEIN

 

Zitat:

und Weninger

JA

 

Zitat:

dafür aber mit Tradition vor 3000 ehrlichen Fans

WENN ES DEN SEIN MUSS

 

Zitat:

um Platz 8 zu spielen

VON MIR AUS

 

Das alles ist doch unfundierte, grundlose Kritik. Also wir sollen Schachner feuern? Nenne mir nur einer einen plausiblen Grund dafür? Wegen seiner "schlechten" Wunschspieler? Oder weil er nicht so tauscht, wie ihr es für richtig hält... Wir haben zweimal einen Championsleagueplatz erreicht, sind einmal Meister geworden, Cupsieger sind wir auch, stellen beinahe die halbe Nationalmannschaft, viele unserer Spieler werden im Ausland heiß umworben. Wir haben die UEFA-Cup Gruppenphase überstanden und somit international den größtnen Kluberfolg gehabt. Und das alles mit einem gesunden österreichischen Weg!!! Aber der Trainer soll weg...?

Weninger hat sicher keinen überragenden Job gemacht, aber auch nicht so einen schlechten, wie es oft darstellt wird. Unsere sportlichen Erfolge bestätigen das.

 

Aber wenn sog. ehrliche Fans wirklich unser erfolgreichstes Trainerteam weghaben wollen, weil wir gerade "nur" 4ter sind, dann bin ich der Meinung, dass der Verein lieber vor 6000 unehrlichen um einen Platz unter den ersten drei als vor 3000 ehrlichen Fans um Platz 8 spielen sollte.

Nichts für ungut, aber von Fussball (jedenfalls von der sportlichen Seite) versteht ihr anscheinend nicht viel. In der Meistersaison ist Schachner noch der Held und ein knappes Jahr später der Buhmann, trotz internationaler Erfolge und mom. 4ten Rang. "Richtige" Fans, so es sie gibt, denken so bestimmt nicht. Und Schachner und Co. können auch nichts für eure Probleme mit dem Klub.

 

Sagt doch mal, wer in der Bundesliga soviel besser arbeitet? Pasching und Rapid hatten keine Doppelbelastung und die Austria hat genug gute Spieler, um sie halbwegs zu verkraften (sie hatten trotzdem ihre Probleme und ich hoffe sie haben sie trotz des unglücklichen Ausscheidens noch). Wir eben nicht, weil wir nicht genug Geld für sie haben. Noch dazu war der Roli - abgesehen international - weit von seiner Bestform entfernt. Plassnegger und Co werden beschimpft, beworfen etc. aber wie schwach Roli in der letzten Zeit agiert, interessiert diese Kritiker jedenfalls am Platz nicht. Oder wurde er mit mal mit Bechern beworfen? Ich persönlich halte von all dem nichts. Neue Spieler gehören bei Fehlern aufgebaut, ebenso alt bewährte. Was mit Plassnegger passiert ist, hat nur uns selbst geschadet. Sind bei Kujabi oder Bleidelis ersten Heimeinsätzen gleich "Kujabi oder Bleidelis" Rufe gekommen? Das wäre das richtige Fanverhalten, nicht die bodenlose Kritik an Spieler und Trainer, die dann soweit geht, dass man sie auf dem Verein weghaben will. Gründet doch am besten mit Gregoritsch (wegen der Tradition) einen neuen Verein, bevor hier sinnlos herumgenörgelt wird...Wäre jedenfalls produktiver...

 

Außerdem empfehle ich mal aus den 1000Threads mal einen Kritikthread zu machen, den mehr als schwammige Formulierungen, Lautstärke im Stadion und Kritik an Auslandsfahrten - die meiner Meinung nach weder billig noch wirklich teuer waren, sicher keine Abzocke, wie hier kolportiert - habe ich hier als regelmäßiger Beucher nicht entdecken und nur teilweise nachvollziehen können.

 

Wenn wir hier alle Probleme sammeln, die über persönliche Quereleien hinausgehen, erreichen wir vielleicht etwas. Ich z.B. verstehe weder Stadionbetreiber, noch Sturm und GAK nicht, dass nicht schnellsten das antike Ticketsystem geändert wird und man per Internet kurzfristig wie z.B. per Ö-Ticket (wie bei Rapidheimspielen möglich) oder jedenfalls an mehreren Punkten in der Stadt erwerben kann. Das wäre dringender als neue ViPboxen. Ich hoffe IMG nimmt sich dieses Problems an.

 

Denkt daran, an Kritik die nur verschleiert ausgedrückt wird, ist immer was faul... Nur von Traditionsbruch zu reden anstatt mal wirklich gesammelt Klartext zu reden und sich mit der Gegenseite konstruktiv auseinanderzsuetzen, ist zu wenig. Und einige Beiträge der ewigen Kritiker haben meist wenig Niveau. Wenn das bei Besprechungen mit dem Verein auch so ist, wundert mich deren angebliche Sturheit nicht... Wie auch immer, wenn wir so weiter machen, helfen wir niemanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SUPER RUDI !!!!!!!!

 

Wenn ich hier höre, dass schon wieder einige schreien, wir mögen doch bitte 1-2 echte Kaliber an die Mur holen, ts....

 

Die erste Aufgabe sollte jetzt sein:

 

Neuer Vertrag für Tokic, Aufhauser, Amerhauser, und dann schau ma weiter.

 

Denn dann bleibt der starke Kern vorhanden, den man dann nur mehr mit kleinen Verbesserungen (und dann aber bitte wirkliche Verstärkungen) aufstocken.

 

Wer über so einen Deal unglücklich ist, sollte mal genauer darüber nachdenken, was es bedeutet, wenn man IMG als Partner hat.

 

Eine Fa. die u.a. Arsenal, Agassi, Tiger Woods, aber auch "kleinere" Klubs wie Köln, 1860, unter ihrer Fittiche haben, bringen ein Prestige, dass unbezahlbar ist.

 

Der Österreich-Chef von IMG hat heute schon gemeint, es könnten sich schon Synergien ergeben. Sie greifen zwar nicht ins Sportliche rein, aber für etwaige Freundschaftsspiele zwischen GAK und Köln, 1860 könnte man sicher was machen.

Was die Manager dann weitermachen, sei nicht mehr Sache der IMG, aber da kann man sicher auch was machen.

 

Also, ihr ewigen Nörgler, denkt nochmal drüber nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehs auch nicht ganz. Da wird ein 50 Mio Brocken an Land gezogen, der das Budget der nächsten Jahre deckt, dabei aber eben nicht die Macht im Verein verschiebt... und was is im Forum? Stimmung wie nach einer Derbyniederlage! :?:

 

Vor allem die Argumente... die Tradition würde beeinträchtigt; Was hat denn das damit zu tun? Nur weil die Roten immer knapp am Konkurs waren, soll das für alle Zeit weitergeführt werden, oder was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem die Argumente... die Tradition würde beeinträchtigt; Was hat denn das damit zu tun? Nur weil die Roten immer knapp am Konkurs waren, soll das für alle Zeit weitergeführt werden, oder was?

 

das würde denen wahrscheinlich freuen. Denk mal darüber nach:

Im Stadion sind immer mehr als 10.000 fans, der GAK spielt immer unter den ersten drei, der GAK spielt in der Championsleague mehr als nur Pausenkasperl, jede Saison mit einem Titel abschließen, es spielen große Kaliber in Graz (außer Admira), es spielen internationale Stars beim GAK, was sollen die Nörgler dann machen ?!?!?!?!?

 

............ihren Computer zum Fenster raus schmeißen weil es dann nichts mehr zum nörgeln gibt ? ........oder besser noch, sie gehen zu STURM dann sind sie wieder in ihrem Metier.

 

BRAVO PRÄSIDIUM !!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmn. ist es schwer den tatsächlichen Wert den IMG für den Gak haben kann zu beurteilen da noch viele fragen offen sind:

1) vertragslaufzeit 50 mio. auf 120 jahre *g* wär eher ein schlechtes geschäft

2) wieviel hat die styria bis jetzt bezahlt

3) kann der gak bei starken leistungen zusätzliche einnahmen erziehen oder nur img?

4) was hat img mit dem gak vor - marketingtour durch asien (like real)

5) img als spielervermittler? solange die transferrechte beim gak liegen ist das ok

 

grundsätzlich stehe ich img sehr positiv gegebenüber - 50 mio muss man erst mal auftreiben (stimmts hannes?) und auf bestehende sponsoren hat der neue vertrag keinen einfluss - damit sollte ein ca 10 mio. euro budget abgedeckt sein! gut so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ganz habe ich noch nicht verstanden, was dieser Deal für uns bedeutet.

 

Die IMG Agentur nimmt jetzt den Platz der Styria AG ein. Teilt man die 50 Millionen Euro, die wir bekommen sollen auf zehn Jahre auf, kommt man auf 5 Millionen Euro im Jahr. Von der Styria haben wir 4,5 Millionen erhalten und alles was mehr erwirtschaftet wurde, hat man sich mit dem GAK geteilt.

Wo ist da der große Vorteil?

 

pims

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

natürlich kommt bei so einer nachricht freude auf!

super...

aber solange keine details bekannt sind, eben nur die summe von 50 mio € über einen zeitraum von 10 jahren kursieren, wäre wohl übertriebener enthusiasmus falsch!

 

fragen nach den vermarktungsrechten, nach der rolle von styria oder nach einem marketingkonzept dürfen zu diesem zeitpunkt wohl gestellt werden.

 

und als allererstes denkt man daran, den VIP klub auszubauen, mmmmmmmmhh...

 

trotzdem- ich freu mich auf das was die zukunft bringt und finde das langfristige denken eines rudi roth beeindruckend, ich kann nur gratulieren. der mann hat klasse- danke rudi!!!

 

wir sind gekommen um zu bleiben, nämlich da wo wir hingehören: ganz oben und das über jahre!!!

 

rotweiss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon wieder?

Wieder und wieder die gleiche Kacke mit den Alibi und Gelegenheitsfans.

Suchs dir aus den letzten 1000 threads selber raus.

Unser Ding läuft bereits.

 

O.k. stimmt, dazu gibt es genug Material in den Archiven! Müßig weiter darüber zu debattieren.

 

Aber "Unser Ding läuft bereits" .... ? Verstehe dabei leider nur Bahnhof? Welches "Ding" läuft bereits? Vielleicht kannst Du Dich dazu ein wenig genauer äußern. Wie gesagt ich kann es in keinen Kontext bringen! Soll man es als Drohung verstehen?

 

Blödsinn redsteve.

Es geht ihnen darum dass der Klub auch endlich wieder auf seine Fans schaut und diese nicht wie den letzten Dreck behandelt. Und es geht ihnen darum Missstände im Klub aufzuzeigen und diese den Muh Hurra Schreiern vor die Nase zu halten. Undankbare Sache.

 

Es scheint in der allgemeinen Diskussion und der Vielzahl an Postings untergegangen zu sein. Ich fragte nach Beispielen wieso Ihr Euch wie der letzte Dreck behandelt vorkommt. Wo klaffen Realität und Eure Vorstellungen auseinander?

Vielleicht hilft es mir, Dich dann besser zu verstehen!

 

... hui es wird spät, auf nach Pasching ...

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist da der große Vorteil?

 

Weil jetzt ein Gigant wie IMG auf Sponsorensuche geht (dabei um die 20% mitschneidet -->die Zahl hab ich von einem Bekannten; Der is Betriebswirt, der sich da ein Bissl auskennt. Überprüfen konnet ich die Zahl aber nicht, also keine Garantie auf Sicherheit). Die Partnerschaft zu IMG eröffnet dem GAK Kontakte zu ganz anderen Sponsorenkalibern, an die man sonst wohl nie rankommt. Auch die (für nationale Verhältnisse große) styria verfügt niemals über solche Kontakte oder solches knowhow!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt - so wie ich das verstehe - jedenfalls einen WESENTLICHEN unterschied.

 

die 5 mio. der styria waren eine zielsumme.

wurden nur drei erreicht, haben wir nur drei erhalten.

 

die jetzigen 5 millionen (falls es ein 10-jahres-vertrag ist) sind garantiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt - so wie ich das verstehe - jedenfalls einen WESENTLICHEN unterschied.

 

die 5 mio. der styria waren eine zielsumme.

wurden nur drei erreicht, haben wir nur drei erhalten.

 

die jetzigen 5 millionen (falls es ein 10-jahres-vertrag ist) sind garantiert

 

Bei der Styria waren 4,5 Mio garantiert, bei IMG sind es rund 5,5 Mio. Dazu kommt, dass bisher bei der Styria der Erlös der Dauerkarten in die Garantiesumme inkludiert war. Bei IMG kommt dieser Erlös zur Garantiesumme dazu. In Summe ein SUPER-DEAL für unseren GAK, der über Jahre hinaus einen Großteil des Saisonbudgets sichert.

 

Ganz wichtig: Während die Styria im Prinzip nur österreichweit Kontakte hatte, haben wir jetzt den weltweit größten Sportvermarkter als Partner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merkwürdig finde ich ja, dass alle, die über "die marketing" hergezogen haben, jetzt kein gutes Wort darüber verlieren können, dass sie endlich weg ist...

 

Wenn ich mir die anderen Vereine so anschau, die IMG vermarktet, kann ich dort (aus der Ferne) auch nicht wirklich mehr Traditionsverlust als bei allen anderen Vereinen in Ö und D sehen. Also würd ich sagen, eure Ängste sind unbegründet.

 

@ AP.Service, +/-, etc.

 

In Anbetracht dessen, was ihr wollt und was nicht (siehe Auflistung einige Seiten vorher) hätt ich einen guten Rat für euch: Geht zu den Amateuren! Dort habt ihr einen Grazer AK, dort habt ihr RR, dort habt ihr keinen Schachner, keinen Weninger, dort brauchts euch nicht über die VIPs ärgern, dort seht ihr Spiele vor 100 Leuten gegen Kaliber wie Gnas, St. Lambrecht, etc, aber dort braucht ihr garantiert keinen Kommerz befürchten. Das ist ja genau das, was ihr wollt, oder? Und die Amas freuen sich sicher, wenn sie von wem angefeuert werden. Aja, und wenns gut geht, sind die Amas nächstes Jahr sogar die einzigen, die ein Derby zu spielen haben :wink: , also, was will man mehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh die Prinzipielle Diskussion nicht. Wir haben den größten Sportvermarkter an der Angel, der uns pro Jahr etwa 5 Millionen Euro garantiert, der unser Stadion attraktiver machen will, der uns durchaus die Möglichkeit gibt, den einen oder anderen Spieler zu ergattern (durch die eigene Spieleragentur) etc.

 

Natürlich ist das kein Mateschitz (was aber die meisten ja auch nicht wollen, weil dann wären wir wieder von EINEM Mann abhängig) aber bringt uns absolute finanzielle Stabilität, und trägt sicherlich dazu bei, das wir uns in den nächsten Jahren wohl endgültig Sanieren können. Außerdem gehe ich davon aus, das RR durchaus weiß, was er da getan hat, und sich nicht aus gutem Grund, wie ein kleines Kind über diesen Deal freut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh die Prinzipielle Diskussion nicht

 

So ist es! Genau darum ist diese Diskussion hier in diesem Forum auch wirklich wieder mal fürn A.....

Ich werde geloben mich zu bessern und verspreche euch Blauäugige nicht mehr mit "negativem Gedankengut" zu belästigen. Euch interessiert sowieso nur der sportliche Erfolg also was solls.

Schön ist die Welt.

Und tschüss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es hier in diesem Forum der Blauäugigen anscheinend mehrere User gibt, die den Grund für die prinzipielle Ablehnung der IMG nicht verstehen, wäre es gut, wenn die "Kritischen" diese Gründe einmal genauer erläutern würden.

 

Zu sagen "Ihr seid ja so blauäugig, mit euch zu diskutieren ist ja sinnlos" ist zwar ein bequemer Weg, wenn euch als kritische Fans aber etwas daran liegt, dass auch andere zu ebensolchen werden, wäre es besser sich der Diskussion zu stellen und mit Argumenten zu antworten.

 

Ansonsten läuft man schnell Gefahr nicht mehr ernst genommen zu werden und das kann es ja wohl nicht sein was ihr wollt.

 

Ich wäre jedenfalls sehr froh wenn mir jemand erklären könnte wo genau die begründeten Bedenken gegen die IMG liegen bzw wo ein Zusammenhang zwischen dem Engagement der IMG und einem drohenden Traditionsverlust besteht.

 

Ich weiß schon, dass das für viele (oder alle) von euch offensichtlich ist. Ich verstehs trotzdem nicht und bitte darum, mir das ein wenig zu erklären.

 

Besten Dank im Voraus,

RedHat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber REDHAT, du sprichst mir aus der Seele.

 

Leider besitze ich keine Kontakte ins Führungsmanagement...meine Freunde sind auch nicht Einflussreiche Anwälte, die die Gak-Verträge prüfen, und mir dann sämtliche Einzelheiten weitergeben. Leider bin ich nur ein "normaler" Bürger, der seit 20 Jahren Gak-Fan ist, und der seine Informationen aus der Presse bezieht....!

Und für uns "normalen" Fans, klingt dieser Deal äusserst positiv, aber wir sind eben leider nur blauäugig, und blicken dabei leider nicht hinter die Kulissen.

 

Also, mal auf Deutsch:

Burschen, wir würden ja gerne sachlich mit euch diskutieren, und pro oder contra geben...aber dazu müsst ihr uns auch die Informationen geben, warum dieser Deal für den Traditionsverlust unseres GAK's spricht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum der Einstieg der IMG zu einem Traditionsverlust führen sollte, kann auch ich nicht verstehen. Was hat unsere Tradition mit einer Vermarktungsagentur zu tun, die uns Sponsoren bringen wird? Warum kam es bei der Styria zu keinem Traditionsverlust - diese hatte ja haargenau die gleiche Aufgabe wie IMG?

 

Die großen Unterschiede zwischen IMG und Styria liegen für mich darin:

 

1.) Der GAK lukriert bei IMG mehr Geld, weil z.B. der Dauerkartenverkauf nicht in der Garantiesumme enthalten ist

 

2.) Auch das Merchandising ist jetzt wieder Sache des GAK - es sei denn, man will auf diesem Gebiet mit der Styria weiter zusammenarbeiten

 

3.) Die Styria ist österreichweit tätig, IMG weltweit - damit eröffnen sich für den GAK ganz große, neue Chancen

 

Bei allem Bemühen: Ich kann nicht erkennen, wo und wie ein Stück GAK-Tradition verloren gehen könnte. Da wäre ein kollektiver Aufschrei wohl beim Verkauf der Pachtrechte unserer Heimat Körösistraße angebrachter gewesen - aber da haben die GAK-Fans um vieles gescheiter reagiert wie unsere schwarzen Freunde. Auch, weil der GAK jetzt mit einem tollen Trainingszentrum da steht und die Voraussetzungen insgesamt anders waren.

 

Bitte auch um Aufklärung, wo die Skeptiker die Gefahren sehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe bisher aus Zeitmangel nur ein paar Meinungen gelesen, aber da ich ja die Einstellungen der meisten User hier kenne...

 

Ich sehe die Sache mit IMG aus mehreren Gründen sehr positiv:

 

- Die Strukturen des GAK müssen in Ordnung sein, sonst hätte so ein Konzern keinen Vertrag mit uns gemacht

 

- Der Verein bleibt (eingeschränkt) eigenständig, nicht so wie bei der Austria oder bei Red Bull Salzburg.

 

- uns geht es derzeit finanziell sicher nicht gut (wahrscheinlich können wir uns einen weiteren Meistertitel gar nicht leisten), da kommt so ein Partner schon sehr recht. Hoffentlich bekommen dann mal alle pünktlich ihr Geld. (das ist keine Behauptung, sondern nur eine Vermutung meinerseits)

 

- so ein Konzern will sicher nicht nur Mittelmaß in Österreich sein, von daher glaube ich auch an eine positive sportliche Entwicklung

 

- der GAK ist mehr den je eine gute Adresse im österr. Fussball (für Spieler, Trainer, Nachwuchs und Investoren)

 

Nicht einordnen kann ich Ankündigungen wie eine mögliche Übernahme des ASS. Für daneben und entbehrlich halte ich in dem Zusammenhang als einziges Detail den Umbau des VIP-Bereichs anzukündigen.

 

Manche Bedenken wegen der Kommerzialisierung des Vereins verstehe ich. Beim GAK gefällt mir bei weitem nicht alles. Nur wie hier drei, vier so tun, als würden sie die letzten wahren Roten sein, die Tradition und Ehre bewahren und dafür in den gerechten Krieg ziehen...

Aber leider ist es so, dass auf sachliche Fragen nach Gründen und Argumente Antworten wie Vogelgezwitscher (aber Copyright Hannes), schön ist die Welt und blau, kommen. Kletzl (Magna) Ried ist traditionell.

Aber das kennen wir eh schon zu Genüge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht einordnen kann ich Ankündigungen wie eine mögliche Übernahme des ASS. Für daneben und entbehrlich halte ich in dem Zusammenhang als einziges Detail den Umbau des VIP-Bereichs anzukündigen.

 

Von einer Übernahme war nie die Rede, nur von einem Ausbau des VIP-Bereichs. Sollen Sie, wenn für den GAK dadurch mehr Einnahmen entstehen. Das Stadion gehört ja eh der Stadt - und wer und wieviele Menschen im VIP sitzen, ist mir völlig egal. Denn ich bin und bleib ein ganz normales Sitzplatzschwein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sport1: Apropos wirtschaftlich. Lokalrivale GAK hat mit der Agentur IMG einen Sensations-Deal abgeschlossen. Blickt man beim SK Sturm neidvoll in Richtung rote Stadthälfte?

 

Schilcher: Das ist sehr schön für den GAK, man muss ihm gratulieren. Das ist sicherlich ein guter Deal, aber kein Über-Drüber-Vertrag. Aber sicher ein Vertrag, bei dem man ruhig schlafen und in die Zukunft blicken kann. Das ist für Mannschaft und Vorstand viel wert. Es ist beachtlich und immer dann der Fall, wenn man Erfolg hat.

 

Sport1: Hat Sturm zu Erfolgszeiten auch eine derartige Möglichkeit gehabt?

 

Schilcher: Wir haben damals auch Angebote gehabt, mit der einen oder anderen Agentur zu arbeiten. Wir haben aber den anderen Weg gewählt, indem wir versucht haben, es selbst zu machen. So eine Agentur will ja auch verdienen, zwickt ein bisschen etwas weg. Dann hätten wir damals weniger Einnahmen gehabt. Wenn wir aber einen langfristigen Vertrag angeboten bekommen hätten, hätten wir es vielleicht gemacht. Sollten wir wieder international dabei sein, könnten wir vielleicht das Interesse von Agenturen wecken und uns anders entscheiden.

 

Quelle: Sport1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...