Zum Inhalt springen

Bleidelis fix beim GAK


redbear

Empfohlene Beiträge

lt. uefa.com ist der rechte mittelfeld-spieler nunmehr fix beim gak gelandet;

hoffe, dass die probleme auf der rechten aussenbahn, die uns nach dem abgang von sionko einige punkte gekostet haben, damit behoben sind

 

gegen middlesboroug ist er auch schon spielberechtigt - jetzt muss er nur möglichst schnell in die mannschaft integriert werden, was in der kurzen zeit und ohne pflichtspiele natürlich nur bedingt möglich ist........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rotweiss69

 

du vergleichst aber äpfel mit birnen, weil die austria natürlich mit uns ganz anders verhandelt als mit den beiden obengenannten.

 

wir sind erstens ein direkter gegner und haben zweitens kicker die die austria gerne hätte. gilt beides für die anderen nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bleidelis bound for GAK

Monday, 24 January 2005

Latvian international midfielder Imants Bleidelis has signed for Austrian UEFA Cup contenders Grazer AK.

 

Austria move

The 29-year-old left Danish side Viborg FF at the end of 2004 after deciding not to sign a new contract, and despite offers to return home from Skonto FC and FC Venta, Bleidelis has opted to join the club fourth in the Austrian Bundesliga. A product of the Skonto youth academy who has also played in England with Southampton FC, Bleidelis has been capped 85 times.

 

'Ready to move'

Bleidelis, who has agreed a two-year deal, said: "GAK have been looking for a right-sided midfielder for a long time. The Austrians wanted to buy me earlier, but Viborg wanted a large fee. After my contract with the Danes expired, I was ready to move here." He will be eligible for the UEFA Cup, where GAK meet Middlesbrough FC over two legs in the last 32 on 17 and 24 February.

 

 

nachdem der spieler den wechsel selbst bestätigt dürfte es doch fix sein - obwohl werder auf orf.at, sport1.at noch gak.at etwas darüber steht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gerade im standard gefunden:

 

.....Auf Grund der nach wie vor etwas angespannten ökonomischen Situation müssen die Grazer auf große Sprünge in der Transferpolitik verzichten. Sollte der 29-jährige lettische Teamspieler Imants Bleidelis verpflichtet werden, wäre er laut Roth "sicher" der einzige Neuzugang in der Winterpause. "Und wenn er kommt, wird ein anderer Spieler abgegeben", meinte der Präsident....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte sein, dass der Transfer fix ist - der GAK hat für morgen eine Pressekonferenz einberufen. Offiziell geht es bei dieser um folgendes: Präsident Rudi Roth, Sportdirektor Hannes Weninger und Trainer Walter Schachner geben eine Vorausschau auf das Sportjahr 2005 und Mitteilungen für das bevorstehende Trainingslager.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wir haben ja zwei Sponsoren an der Angel und mit Tipp 3 einen Sponsor. Da werden wohl ein paar Euros übrig bleiben.

 

Nein. Die sind notwendig um ausgeglichen zu bilanzieren. So wurde Roth in irgendeinem Medium zititert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, ich denke, ein ausgeglichenes Budget hängt nicht nur davon ab, dass wir nichts ausgeben, sondern auch davon, dass wir über sportlichen Erfolg zu Einnahmen kommen. Über M'boro drüberzukommen wäre nicht nur ein sportlicher, sondern auch ein finanzieller Erfolg. Schlägt der neue Rechtsfuß - immerhin hat er internationale Erfahrung und hat in England gespielt - ein, sind die Ausgaben für ihn relativ schnell herinnen. Ich bin jedenfalls froh, dass er (Sorry, den Namen werd ich mir schon noch merken!) gegen die Briten schon spielberechtigt ist. Von Sionko soll er sich nur in einem Punkt unterscheiden - er soll Austria-resistent sein. Dass der Konkurrenzkampf an der rechten Seite härter wird, ist an sich schon sehr gut. Rote Grüße redbear

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es heisst ja auch, dass einer verkauft wird, wenn Bleidelis kommen sollte. Sollte dies gar Standfest sein, so wird der Leiberlkampf rechts nichts werden (ausser viell. Plassnegger fühlt sich gefordert).

 

Alle anderen, mit denen Geld zu machen wäre, scheinen mir derzeit für den GAK unverzichtbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wir haben ja zwei Sponsoren an der Angel und mit Tipp 3 einen Sponsor. Da werden wohl ein paar Euros übrig bleiben.

tipp 3 zahlt 100.000 euro pro jahr. da bindet sich kein gak-kicker die schuhbänder zu....

ich korrigiere mich: die zahlen 100.000 bis ende der saison.

 

@bleidelis - sionko

den vergleich sollte man gleich wieder beenden. sionko war ein glücksfall, der unter regulären bedingungen (längerfristiger vertrag, keine zusatzsponsoren oder gönnergelder) nie und nimmer das rote dress angezogen hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hoffe und glaube,daß bleidelis mit seiner routine und seinen jahren in england für uns die gesuchte verstärkung im rechten mittelfeld sein wird.

der GAK war schon länger hinter ihm her und hat jetzt(ablösefrei,vor dem spiel gegen 'boro) zugeschlagen.das war sicher kein horuck transfer.

für mich zeigt es wieder,daß der GAK weitsichtig und mit verstand agiert und ich mach mir über "meinen GAK" für die nächste zukunft keine großen sorgen(sowohl sportlich,als auch wirtschaftlich).

schön,sich GAK anhänger nennen zu dürfen,meint ein zufriedener

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich frage mich gerade, wieso den ganzen tag über dieses und jenes diskutioert wird, und das wichtigste thema bleibt aussen vor??

 

mit pirker ist im frühjahr nicht wirklich zu rechnen.

ramusch ist ein backup, auf den man immer setzen kann wenn not am mann ist, aber eben nur dann.

 

standfest wird oft genug links gebraucht.

sofern dass nicht der fall ist, bleiben nun 4 kicker für 2 positionen.

 

wir werden wohl mit pötscher / bleidelis anfangen.

 

standfest und plassnegger zweite wahl.

was mir gefällt: bleidelis kann auch in der mitte spielen. glaub ich halt.

 

in fällen, wo zB bazina im mittelfeld gespielt hat, und vorne kollmann und skoro, würde jetzt, nehm ich an, bleidelis in die mitte rücken und einer der backups rechts spielen.

 

was meint ihr dazu?

 

 

irgendwie ist die verpflichtung von bleidelis auch ein wink mit dem zaunpfahl richtung standfest, dessen vertrag im sommer ausläuft und nicht verlängert wurde, soweit ich weiss. ich würde es schade finden, wenn er geht, weil er dadurch dass er links und rechts sehr gute partien spielen kann sehr wertvoll ist.

 

rechts haben wir also momentan ein kleines überangebot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bleidelis muß selbst daran gelegen sein, zumindest fallweise in der Mitte zu spielen. Er ist 29 und kann die Außenläuferposition vieleicht noch zwei/drei Jahre spielen, dann könnte ihm das außen notwendige Tempo ein Problem werden. Schafft er den Schritt in die Mitte, kann das seine Laufbahn um zwei drei Jahre verlängern. Rote Grüße redbear

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...