Zum Inhalt springen

Ehmann steht 4 Spiele


Nr.1

Empfohlene Beiträge

Geschieht ihm (leider ) recht !

 

Altenativen in der Verteidigung :

Plassnegger ( Pötscher )- Tokic - Sick-Pogatetz oder

Pötscher ( Plassnegger ) - Tokic -Pogatetz - Majstorovic

ist eigentlich die charmantere Lösung, da Sick für das defensive Mittelfeld frei wird.

 

Viel schwächer ist unsere Verteidigung deshalb nicht.

Allerdings wünsche ich mir beim nächsten Rotfoul eines Kickers , der keinen roten Dress trägt eine gleich harte Bestrafung - mal sehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bundesliga: Strafsenat sperrte Toni Ehmann für vier Spiele

 

 

Der Strafsenat der Bundesliga hat in seiner Sitzung vom 15. November den Liebherr GAK Kapitän Toni Ehmann aufgrund von Tätlichkeit und Schiedsrichterbeleidigung für vier Spiele gesperrt.

 

 

 

 

2 spiele fürs foul, 2 fürs beleidigen.

ergo können wir bei einem ähnlichen foul eines anderen spielers nicht mit 4 spielen sperre rechnen, weil kaum ein kicker danach auch noch einen schiri beleidigt.

 

da momentan alle fit sind, ists aber wirklich halb so schlimm.

 

europacup gibts ja noch, also wird jetzt quasi "zwangsrotiert"

 

trotz des ausfalls von toni gibts genug varianten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man bedenkt das ein atse eishockeyspieler fürs "absichtliche" schläger werfen gegen einen kacler auch nur 4 spiele bekommt muss man sich schon fragen, was da für dilletanten in wien sitzen!!!

 

Abgesehen davon, dass es offiziell keine ATSE-Eishockeyspieler mehr gibt: Was willst Du uns mit diesem Vergleich sagen?

 

- Dass ein absichtlicher Stockwurf gegen einen am fast ganzen Körper geschützten Eishockeyspieler mehr Verletzungsgefahr bedeutet als ein Tritt mit den Stollen in den Rücken eines ungeschützten Fußballers?

 

- Dass es schade ist, dass Fußballer keinen Schläger haben, mit dem sie absichtlich werfen können?

 

Für mich sagt dieser Vergleich aus, dass es im Eishockey härtere Strafen gibt. Denn während Rebek "nur" den Schläger warf und für vier Spiele gesperrt wurde, ist Ehmann seinem Gegenspieler auf den Rücken gestiegen (um es sanft auszudrücken) und hat dafür nur eine Zwei-Spiele-Sperre aufgerissen. Die anderen beiden Partien wurde er wegen Schiri-Beleidigung gesperrt - und hat somit in Summe zweimal nur die Mindeststrafe für zwei Vergehen bekommen. Die von Dir als Dilletanten bezeichneten Herren in Wien haben somit nur minimal in den Schmalztopf gegriffen - was auch durch das Akzeptieren des Urteils seitens des GAK klar und deutlich zum Ausdruck kommt.

 

Jedoch müsste Toni Ehmann noch intern bestraft werden - zumindest mit dem Entzug der Kapitänsschleife.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für eine vorsätzliche körperverletztung erst nachträglich vom eishockeyverband eine viel zu geringe strafe zu bekommen, ist natürlich auch eine riesensauerei!!

 

wenn der fussballverband schon ein exempel statuieren will, ist es mir auch recht, wenn es für die ehmann aktion mehrere spiele sperre gibt. Die Sperre für kritisieren ist jawohl ein witz, noch dazu wo da toni eh noch nie eine rote karte bekommen hat....

 

ps: der nette salzburger der pirker umgeschnitten hat , ist sogar ohne karte davon gekommen, ohne worte :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ehrlich gesagt, finde ich die Sperre voll okay – weiss ein Kapitän (?) überhaupt, was er seiner Mannschaft mit so einer Aktion antut? Die Pause wird Toni gut tun.

 

Ich bin ein positiver denkender Mensch: Der von mir sehr geschätzte Schachner hat in diesem Herbst zweimal einen Denkanstoss bekommen (gebraucht) – und durch Skoros Verletzung endlich Bazina gebracht und durch Muras Sperre den längst überfälligen Sick zum Stammspieler befördert. Beides war gut für die Mannschaft.

 

Ehmann war eigentlich (neben dem Sonderfall Plassnegger) der Nächste auf der Liste derer, die schon längere Zeit reif für einen (kurzzeitigen) Rausflug aus der Stammelf waren – seit seiner Top-Leistung in Mattersburg waren seine Partien sehr, sehr flau.

 

Wie sagte doch (sein ehemaliger Trainer) Kronsteiner, als er von der Sperre Ehmanns fürs Austria-Match erfuhr: „Schade, mit Sick oder Pogatetz ist die Innenverteidigung des GAK besser; Toni war zuletzt oft sehr langsam."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder bist du "Gewerkschafter der Spieler" oder Vereinspressesprecher.

Wenn man die rote Karte vom Toni positiv sieht, verstehe ich dich nicht.

Der gehört auch einmal vom Verein zur Kasse gebeten. Zuerst ohne Not ein Foul und dann noch den Schiri beleidigen!

Wir verlieren einen Fixpunkt in der Abwehrkette in einer Phase der Meisterschaft, in der wir stark auholen konnten und können.

Das willst du lieber Steve ja nicht wahrhaben.

Das hat mit Jammerei gar nichts zu tun, aber Tatsachen kann man nicht weg diskutieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i will jetzt nix übers foul vom ehmann sagen, wies wirkli war weiß whsl eh nur er oder was auch immer ob absicht oder nicht ect ect aber danach noch den schiri zu beschimpfen war absolut unnötig und gerade als kapitän sollt er sich besser "benehmen" können iman klar i war a angfressen aufn schiri aber als spieler kann ers sich sicher net leisten den schiri zu beleidigen selbst wenn er noch so wütend is

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

… sonst bekommst noch eine größere Strafe!" Diesen Satz habe ich ihm runtergerufen, als er sich sogar auf die Ersatzbank begab, anstatt sofort in die Kabine zu gehen.

 

Er war am Samstag ganz von den Socken, sogar nach dem Spiel konnte er sich nicht beruhigen, als ich mit ihm über diesen Vorfall sprechen wollte.

 

Er braucht solche Spielpausen um wieder auf dem Boden der Realität zurück kehren zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder bist du "Gewerkschafter der Spieler" oder Vereinspressesprecher.

Wenn man die rote Karte vom Toni positiv sieht, verstehe ich dich nicht.

Der gehört auch einmal vom Verein zur Kasse gebeten. Zuerst ohne Not ein Foul und dann noch den Schiri beleidigen!

Wir verlieren einen Fixpunkt in der Abwehrkette in einer Phase der Meisterschaft, in der wir stark auholen konnten und können.

Das willst du lieber Steve ja nicht wahrhaben.

Das hat mit Jammerei gar nichts zu tun, aber Tatsachen kann man nicht weg diskutieren.

 

was is mit dir?

 

ich habe "halb so schlimm" geschrieben, weil gerade alle fit sind und es deshalb mehrere varianten gibt, mit denen wir kaum oder gar nicht schlechter sind (Sick!).

ansonsten wärs eine katastrophe.

 

wie du aus meinem posting schliessen kann, dass ich die rote positiv sehe, ist mir schleierhaft.

 

wie kommst du von "halb so schlimm" auf "juhu, toni hat eine rote bekommen" :?:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LOL Ihr seids alle eine Lästermäuler :x

Bei uns findet Ihr immer alles korrekt aber wie Ammerhauser ein halbes Jahr ausgefallen ist wegen schwerer Fouls da wurde keine Strafe ausgesprochen was ich mich noch erinnern kann hat der gute nicht mal Gelb dafür bekommen.

Und da gibts dutzende solche Sachen aber bei uns wird gnadenlos das Richterschwert geschwungen.

Und die Schiedsrichter werden die ganze Zeit beleidigt von Austria und Rapid Spielern da gibts nie was.

Aber dafür wir 8)

Und teilweise muss ich sagen sind unsere Fans wirklich die schlimmsten was man haben kann es gibt in ganz Österreich keine Fans die ständig so über die eigene Mannschaft herziehen wie unsere :twisted:

Thx an Euch Fans :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LOL Ihr seids alle eine Lästermäuler :x

Bei uns findet Ihr immer alles korrekt aber wie Ammerhauser ein halbes Jahr ausgefallen ist wegen schwerer Fouls da wurde keine Strafe ausgesprochen was ich mich noch erinnern kann hat der gute nicht mal Gelb dafür bekommen.

Und da gibts dutzende solche Sachen aber bei uns wird gnadenlos das Richterschwert geschwungen.

Und die Schiedsrichter werden die ganze Zeit beleidigt von Austria und Rapid Spielern da gibts nie was.

Aber dafür wir 8)

Und teilweise muss ich sagen sind unsere Fans wirklich die schlimmsten was man haben kann es gibt in ganz Österreich keine Fans die ständig so über die eigene Mannschaft herziehen wie unsere :twisted:

Thx an Euch Fans :P

 

Und weil ich ein GAK-Fan bin, soll ich die Aktion von Ehmann begrüßen? Amerhauser schreibt man mit einem "M" - und es passieren immer wieder Verletzungen von Spielern. Auch ohne Feindeinwirkung. Wen hättest denn bei der schweren Verletzung von Pötscher gesperrt? Den Schiri?

 

Fan sein heißt für mich auch sportlich fair und nicht auf beiden Augen blind sein, wenn einer unserer Spieler eine Unsportlickkeit à la Ehmann fabriziert - mehr will ich zu Deinem Posting nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal, gibt es irgendwo das Foul im Internet zu sehen? Würde mir das noch mal gerne am Video ansehen. Sport1.at sowie bundesliga.at scheinen ja auf dieses Spiel zu verzichten. Oder gibts bei 0:0 keine Spielzusammenfassung?

Vielleicht haben die ja alle ein Verbot, was zu bringen, damit man das Foul nicht noch einmal nachprüfen kann, jaja diese Verschwörungen... :D 8)

 

Über einen Link würde ich mich freuen!

 

Ansonsten würde ich die "Kirche mal im Dorf" lassen. Sicherlich hat sich Toni dumm angestellt, auch hat der Schiri die Emotionen und das Spiel nicht im Griff gehabt. Der sollte genauso 4 Spiele "stehen". Warum jetzt auch in allen anderen Foren der Herr Ehmann niedergemacht wird, verstehe ich nicht ganz. Der brutalste Verteidiger usw. JaJa, aber als Verteidiger nach 8 Jahren die erste Rote zu bekommen, soll ihm erst jemand nachmachen.

Und wenn ihr schon beim Schimpfen sind, dann könntet ihr ja auch gleich auf Muratovic losgehen. Der bekommt nämlich die dämlichsten Karten (gelbe und rote), die man sich vorstellen kann... :D Obwohl es in letzter Zeit etwas besser geworden ist.

Dennoch ist mir ein Ehmann lieber als ein Amerhauser, der das Wort Kopfball noch nie gehört hat und vor hohen Bällen richtig gehend Angst hat. Aber es kann ja nicht jeder so sein, wie der Poga oder der Toni :)

Auch wenn es vielleicht nach Absicht aussieht, glaube ich ihm seine Aussage. Es ist ja nicht so, dass ein Ausweichen immer möglich ist. Eine gelbe Karte hätte er aber sicher sehen müssen und ich denke er hatte schon zuvor eine bekommen. Also ist es im Nachhinein für das eine Spiel wurscht. Schiedsrichterbeschimpfungen hingegen sind überflüssig, die 2 Spiele gehen auf seine Kappe...

 

Außerdem muss Schoko jetzt rotieren, was eh nicht schlecht ist. Ein Sick hat es sich allemal verdient von Anfang an zu spielen. Und kopfballstärker ist er mom. auch. Schade, dass sein erste® Ball(Kopf)berührung nicht reinging.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, der Schoko hat schon recht, denn "raufgestiegen ist der Toni schon, aber das war ein Drüberlaufen mit abgewinkelten Beinen." Ich hab die Wiederholung auch 2x gesehen und für mich war eine böswillige Absicht nicht so klar, wie der Strafsenat entschieden hat.

 

Die Schiedsrichterbeleidigung ist dennoch eines Kapitäns nicht würdig. Aber dass der Toni ein Heissläufer ist, wissen wir eh. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amerhauser schreibt man mit einem "M" - und es passieren immer wieder Verletzungen von Spielern. Auch ohne Feindeinwirkung. Wen hättest denn bei der schweren Verletzung von Pötscher gesperrt? Den Schiri?

 

Na toll hast einen Schreibfehler entdeckt du Held ^^

 

Und wenn man schon von Schiris reden da gehört jede zweite Partie einer gesperrt wegen verfälschungenen des Spiels und ausserdem mit Ihren depperten Fehlpfiffen provozieren sie regelrecht das die Spieler mal auszucken.

Da gehört der Hebel angesetzt.

Beim gleichen Foul hätte ein Wiener sicher nicht die gleiche Strafe bekommen es wird mit zweierlei Mass gemessen und das verurteile ich viel mehr als was beim Ehman war.

In dem Sport ists mal alltäglich das Fouls gemacht werden so blöd sie auch sind und genauso reklamationen und grad wenn sich ein Kapitän mal aufregt weil der Schiri die grösste sch****e zusammenpfeift und Ihn deahalb gleich ans Kreuz zu nageln ist mehr wie lame.

Würde er nie was sagen würden alle sagen was haben wir für einen Kapitän der bringt den Mund ünerhaupt nicht auf.

Fakt ist bei den Wiener Vereinen werden soche Strafen nicht ausgesprochen.

Und schaut euch mal die Bundeligastatistik an an Gelben Karten.

Sehr verwunderlich wir müssen ja wirklich sehr viel brutaler spielen we die Rapidler oder Austrianer.

Rapid 23 Gelbe,Austria 24 ----> Gak 43 Gelbe Boah müssen wir brutal spielen oder kann es sein das einfach die Schiedsrichter die anderen begünstigen? :shock:

Wir haben fast soviel Gelbe wie die beiden zusammen :roll:

Aber auf die eigenen Leute herumhacken statt sich dort richtig aufzuregen wo es Sinn hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da besteht aber eine schreckliche diskussionskultur - jeder fühlt sich gleich persönlich beleidigt wenn eine andere meinung gebildet wird und ist dann angerührt und schiesst dann gleich so scharf zurück das man glaubt das forum wird jeden moment explodieren! leute das kann es aber nicht sein! these - antithese - synthese - anithese - synthese nicht aber du depp du arsch du blöder...... diskussionkultur sollte mal einzug halten in dieses forum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jeder fühlt sich gleich persönlich beleidigt wenn eine andere meinung gebildet wird und ist dann angerührt und schiesst dann gleich so scharf zurück das man glaubt das forum wird jeden moment explodieren

 

wie wahr, wie wahr :) manche fühlen sich sogar wegen konträrer meinungen so beleidigt, dass sie andere forum user aufs wildeste beschimpfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@spitze feder :

 

deine beiträge sind meistens wirklich schwer in ordnung. nur wenn man jemanden der einen tippfehler oder auch rechtschreibfehler ín einem forum vorwirft dann find ich das mehr als kindisch.

ich weiß nicht was du für einen beruf hast, nur wäre a bissi mehr toleranz schon angebracht. hoffe du wirst in deinem leben nie einen schwereren fehler machen als amerhauser mit "mm" zu schreiben.

Hör auf mit diesem schwachsinn und benimm dich wie ein mann und nicht wie ein hornbebrillter oberlehrer mit grauem anzug, grauem hemd und grauer krawatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...