Zum Inhalt springen

Danke für die Strafe!


MarioKempes

Empfohlene Beiträge

Liebe Freunde des Liebherr GAK!

 

Mein richtiger Name ist, Christian Knotz, ich bin Dauerkartenbesitzer(S2, R19, Sitz33) und Mitglied meines Vereines, UNSEREM GAK, dem ich mitlerweile auch als Mitglied angehöre(Mitgliedsnr. 11160).

 

Seit ca. 25 Jahren besuche ich fast jedes Spiel meines Vereines, egal ob zwischendurch beim Training, in der Vorbereitung, in der Meisterschaft, im österreichischen Cup, beim Hallencup und selbstverständlich auch im Europacup.

 

Damit habe ich selbstverständlich alle Höhen(Meistertitel, Cupsiege, Europacuperfolge...) und Tiefen(Abstieg in die damalige 2.Division) miterlebt.

 

Gestern, nach dem wirklich sehr guten Spiel gegen Amica Wronki, wurde ich aber von meiner Mannschaft bestraft(so empfinde ich es, nachdem es eindeutige Gesten der Spieler und keine Ehrenrunde gab) und suche nach einem Grund, warum dies so ist?

 

Ist der Grund dafür, das ich den Verein mit meinem Mitgliedsbeitrag, meiner Dauerkarte und meinem Kauf von Tikets für Cup und Europacup unterstütze?

Ist der Grund dafür, das ich versuche andere GAK-Fans davon zu überzeugen, das der Kauf einer Dauerkarte nicht nur günstiger, sondern auch besser für den Verein ist, da der Verein sofort nach dem Kauf mit diesem Geld arbeiten kann?

Ist der Grund dafür, das ich bei jedem Spiel versuche, angebliche Gak-Fans zum Besuch eines Spieles zu überreden(gestern waren es drei bei denen die Versuche gefruchtet haben)?

Ist der Grund dafür, das ich, wenn es der Mannschaft nicht läuft, ich nicht die Mannschaft auspfeife sondern in meinem Sektor sogar noch den Einklatscher Spiele?

Ist der Grund dafür, das ich niemals offen und laut einen Spieler meiner Mannschaft kritisiere, sondern zeitweise noch Streitgespräche mit anderen GAK-Fans führe, die dies tun?

 

Ich kann nicht sagen wie dies andere empfunden haben, aber trotz eines sehr sehr wichtigen Sieges meiner Mannschaft, wurde ich gestern doch auch von ihr enttäuscht und das schmerzt.

 

 

Mit freundlichen Grüßen,

ein auf ewig "roter"chris

 

Christian Knotz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast warrior-net

Denk ans mattersburg spiel - plasnegger wurde auf der längsseite - sektor 16/17 - mit bier überschüttet und auch wenn er momentan noch nicht die leistungen bringt die man sich von ihm erwartet ist das ein armutszeugnis für jeden fan. die mannschaft ist nur vor den 25er sektor gegangen und hat sich bei uns bedankt, denn da wissen sie das in guten wie in schlechten zeiten wir zwar auch kritik üben und mal weniger singen oder sie aufwecken (so wie gestern vorm 1:1 - wir wollen den meister sehen) aber trotzdem immer supporten und anfeuern. diese aktion sollte sehr wohl provokant sein und die meisten fans zum nachdenken bringen. das es dich so hart trifft wollte die mannschaft sicher nicht aber um sich mitspielern gegenüber solitrisch zu verhalten wars genau das richtige zeichen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angetrieben durch die 25er kam es immer wieder zu Anfeuerungsaktionen. Wenn sich nun die Mannschaft nicht verabschiedet so ist das sehr unprofessionell. So gut hat die Mannschaft nicht gespielt dass sie die beleidigte Leberwurst spielen darf. Für ihre Arbeitsleistung wird sie gut bezahlt und vor allem sie verdankt ALLES ihren Fans und den Sponsoren die ja auch nur was geben wenn es Fans gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast warrior-net

diese private nachricht ging gerade von mir an den administrator RobEK! Damit verabschiedet sich der Internetkrieger warrior-net aus dem offiziellen Forum!

 

PM:

 

oh du also auch einer der bierschütten unterstützt! lies die mal den schas durch den der trottel von egal schreibt!

 

du als administrator ein mensch ohne rückgrad? ich schimpfe auch über diverse sachen (manager, spieler) aber sowas übles ist mir noch nie untergekommen. lass dich doch von benutzer egal auch mit bier beschütten!

 

gott zum gruss erbärmlicher mensch!

 

hochachtung ist eine tugend von mir die ich dir ab nun nicht mehr zolle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War auch gestern im Stadion und bin auch ziemlich angefressen über diese Aktion der Meistermannschaft.

Wenn ich keine Dauerkarte hätte, würde ich es mir überlegen, ob ich die nächsten Spiele überhaupt hinunter gehe und mir diese "Superleistungen"

antue.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@roter chris, @egal

 

Den beiden Postings ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.

Auch ich und mein Bruder sind Dauerkartenbesitzer, fahren für jedes Matc hin und retour 170 km, sehen uns jedes internationale Spiel an, sind keine "Bierschütter" und zum Dank stellen uns Hr. Schachner (die Fans denen er gesagt hat, daß es eigentlich zuwenige sind, sind sowieso da - bitte wenn schon solche Meldungen dann in der Zeitung oder im Fernsehen !!!)

und die Spieler als LAUSBUBEN hin, indem sie sich provokant nur vom 25-er Sektor verabschieden.

Wenn ich meine Arbeit nicht gut erledige, werde ich von meinen Kunden Kritik bekommen. Die Kicker verdienen außerdem so gut, daß sie ganz einfach mit diesem Druck umgehen müssen, sonst haben sie ihren Beruf verfehlt.

Die Kritik nach der katastrophalen 2. Hälfte gegen Mattersburg war, so meine ich, nicht ganz unberechtigt. Das manche "Fans" es daher nicht lassen können zu pfeifen, konnte ich in diesem konkreten Fall sogar verstehen.

 

Mit solchen dummen, unüberlegten Aktionen werden die Spieler und die Verantwortlichen das, teilweise überkritische GAK-Publikum, kaum zusätzlich motivieren können, zahlreicher ins Stadion zu kommen.

 

Und ganz ehrlich, so toll war das gestrige Spiel auch wieder nicht, daß sie so mit den treuen Fans, denn die waren gestern im Stadion, umspringen können.

Diese blöden Aktionen haben den Sieg ziemlich getrübt. Schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@egal:

 

mein posting bezog sich auf jene leute, die aufgrund der mangelnden verabschiedung sich kein spiel mehr anschauen wollen - solche aussagen finde ich mehr als übertrieben.

 

ich verstehe grundsätzlich die ganze aufregung nicht. früher hat mir die verabschiedung durch die mannschaft auch viel bedeutet, vor allem bei auswärtsspielen ärgerte ich mich sehr über das mangelnde interesse unserer kicker an den mitgereisten fans.

 

in der zwischenzeit hat sich aber in dieser hinsicht vieles verbessert. und dass sich gestern die mannschaft von den längsseiten nicht verabschiedet haben, finde ich irgendwie richtig, es kann als zeichen der einheit der mannschaft gedeutet werden, dass man beschimpfungen und pöbeleien einem einzelnen spieler gegenüber nicht toleriert. dass es auch unschuldige trifft, kann man mit so einer aktion eben nicht vermeiden.

 

im übrigen: spieler, die wirklich ein herz für uns fans haben und sich auch freiweillig von der mannschaft verabschieden würden, sind bei uns mmn selten. auf die "angeordneten" verabschiedungen, wie sie bei uns meistens stattfindet, kann ich getrost verzichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hihi!

jetzt sehn die SPS einmal wie das ist wenn man für die aktionen einiger weniger verantwortlich gemacht wird.

normalerweise betrifft das ja nur den 25ger.

 

aber abgesehen davon..

ein freund von mir der sonst immer bei uns im sektor steht ,war gestern einmal auf der längsseite und hat geschworen sich das NIEMEHR anzutun,denn mit ganz,ganz wenigen ausnahmen werden die "fans" die so stolz auf ihre "superteuren" sitzplätze sind nur emotional wenn es gilt einen spieler der eigenen mannschaft zu beschimpfen.

 

außerdem versteh ich die spieler,denn wie können sie sicher sein von euch bei der verabschiedung nicht wieder mit bier beschüttet zu werden :twisted:

 

abschließend muß ich als roter,dunkel roter 25ger bekennen,daß wir wirklich die miesesten fans in österreich haben.

und das betrifft auch den 25ger.

ständig verlangen wir spitzenleistungen von unserer mannschaft sind aber selbst was die unterstützung betrifft das allerletzte.

fantechnisch gesehen können wir wieder bei null beginnen.

 

PS: kommt`s mir ja net wieder mit dem "ich-zahle-und deshalb-habe -ich-das-recht-scheißargument"

wenn euch was net paßt ,zahlt`s halt net und steckts das geld in eure große sumsisparbüchse!

UND BLEIBT´S BITTE ZUHAUSE! DANKE!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch mir ist gestern aufgefallen, das die Mannschaft beim 25ziger

angefangen und dann über die Sektoren 1,2,3,4 in die Kabine

verschwunden ist.

 

Aber ehrlich gesagt finde ich's ein wenig übertrieben

wie sich manche Fans das zu Herzen nehmen.

Die Stimmung im 25ziger war wirklich gut! :D Brav wie die Mannschaft immer wieder unterstützt wird.

 

Zu dem Kundenargument Fans- GAK:

Ich bin auch im Verkauf für Großkunden und wir leben von unseren Kunden. Es gibt leider immer wieder sehr unverschämte Leute die nur fordern aber nix zurückgeben. Ist das beim Gak das selbe?

 

Für alle Kritiker:

Kritik ist ganz sicher erlaubt und auch erwünscht- nur die Mannschaft verteufeln wenn's mal nicht so läuft ist eben zu einfach.

 

Natürlich war auch ich entäuscht über die Leistung im Derby und gegen Mattersburg, trotzdem geh ich zu jedem Spiel ins Stadion und unterstütze

meinen GAK, den er gab mir dieses Jahr das Schönste was man sich als FAN vorstellen kann- den Meistertitel!

 

Kasi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn nach Mattersburg wirklich Plassnegger mit Bier angeschüttet wurde (sorry, aber tiefer geht's nicht mehr), und das die Reaktion darauf war, dann war diese mMn richtig, konsequent und verständlich. Dass damit auch Fans zum Handkuss kommen, die es nicht betrifft, liegt in der Natur der Sache und ist in Kauf zu nehmen.

 

Kritik ist schön und gut, aber die Mannschaft an einem Tag unflätigst zu beschimpfen und ihr drei Tage später wieder zuzujubeln, das passt eben nicht. Es sind die gleichen 11 Kicker, mit dem gleichen Können, dem gleichen Bemühen, aber eben nicht immer mit dem gleichen Erfolg.

 

Der Stehgeiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ob eine so demonstrative Aktion die richtige Antwort auf die Probleme zwischen Mannschaft/Trainer und Fans ist, weiß ich nicht, aber jedenfalls haben sie ein deutliches Zeichen gesetzt.

 

Ich verstehe es so, dass die Mannschaft zusammensteht und die weit überzogenen Aktionen gegen Plassnegger nicht länger hinnimmt. Wenn man sich so aufführt, wie derzeit sehr viele auf der Längsseite, dann braucht sich niemand wundern. Das da manche "unschuldig" auch betroffen sind, sollte man nicht persönlich nehmen.

 

Grundsätzlich ist das Alles zum Kotzen. Der GAK ist in der sportlich erfolgreichsten Zeit seiner 102-jährigen Geschichte und dann herrschen solche Zustände auf den Rängen. Ich hatte auch Freunde aus der Obersteiermark zum Spiel eingeladen. Die haben sich über die Aggressivität gegenüber der eigenen Mannschaft nur mehr gewundert und kommen so schnell nicht wieder. Die wollten nämlich ein Fussballspiel anschauen, Fussballstimmung genießen und nicht die eigene Mannschaft beschimpfen!

 

redsteve: dieses Posting von dir verstehe ich nicht - sind alle, die zu Hause geblieben sind Hellseher? Ist für dich alles in Ordnung, was da auf der Längsseite abläuft?

 

roter Chris: du solltest diese Aktion - so wie ich es tue - nicht persönlich nehmen.

 

Wichtig wäre jetzt meiner Meinung nach, dass zB der Kapitän Stellung bezieht und auch ein Zeichen der Versöhnung setzt und dass unter den Fans wieder Freude am Fussball in den Vordergrund rückt und nicht die Aggressivität gegen die eigene Mannschaft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die verantwortlichen beim gak benehmen sich wie kleine kinder.

 

1) rudi roth, der bei jedem 3. spiel vom wichtigsten in der vereinsgeschichte spricht und sich andauernd über die zuschauerzahlen beschwert - und das in den medien

2) schoko schachner, der jetzt schon bei diversen heimspielen (nicht einmal als ausrutscher) darauf hingewiesen hat, das ihm zu wenig fans im stadion sind - das wissen wir auch. wir sitzen/stehen alle lieber in einem vollen ass - aber die 4000-5000 fans, die immer da sind, hätten sich wohl eher lob verdient, als solche ansagen.

3) die spieler, in dem fall allen voran der roli kollmann, die sich mit den fans anlegen. und das in einer phase, wo sie alles andere als ansehnlichen fussball bieten. unsere kicker sind profis und sollten kapiert haben, das ein bierschütter oder 5 "pfeifer" nicht die meinung der mehrzahl der gak-fans vertreten. ausserdem haben die gak-fans mit ausnahme einiger weniger ausreisser heuer wirklich die mannschaft unterstützt und lange schlechte leistungen akzeptiert

 

wir haben mehr fans als im vorjahr - daher könnte es zuschauermässig wieder die beste saison in der vereinsgeschichte werden ,wenn wir vorne mitspielen. was will man mehr. wir müssen uns die fans durch nationale und internationale erfolge aber auch durch eine attraktivere spielweise erarbeiten.

 

DAS SOLLTEN EINIGE SCHLEUNIGST KAPIEREN!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also manchesmal kotzen mich diverse sager schon an. niemand vom 25er verachtet die anderen und ich nehme auch an das es umgekehrt genauso ist. wenn jemand allso hier gleich für bare münze nimmt was gepostet wird(von uns internethelden) dann müss ma eben a zensur einführen. fakt ist:

so mancher bemüht sich einen Bus aufzustellen und telefoniert herum um leute zu mobilisieren, aber ihn voll zu bekommen scheint ein ding der unmöglichkeit zu sein. mir kommt vor vielen is lieber sie können vorm pc hocken und ins forum jammern weil man sie als SPS tituliert anstatt sich selber am krawattel zu nehmen und was für unsere roten zu tun-sei es nur mit der anwesenheit mal auswärts. es gibt hier über 1500 user, aber nicht mal die hälfte davon sieht man im stadion, geschweige denn auswärts. ich will hier nicht eine "guter fan-böser fan" diskussion lostreten, aber lehnt euch mal zurück und denkt darüber nach. die frage stellt sich nicht, wer hier ein treuer roter ist und wer nicht, wer ein sogenanntes SPS ist und wer ein hardcore-supporter.

die frage die sich stellt ist, wieviel jeder tut um der fan-misere ein ende zu setzen-und da meine ich taten und keine worte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung zum Thema:

1) Eine ganze Längsseite zu ignorieren, da ein EINZIGER einen Bierwurf getätigt hat, der natürlich aufs schärfste zu verurteilen ist, ist unprofessionell.

2) Mit Gesten der Spieler dem Publikum zu deuten, dass man beleidigt ist, ist kindisch UND unprofessionell.

3) Ich sitze seit Beginn im 16er Sektor und bin froh, dass es den 25er gibt !

4) Dass ich als Fan nicht bei jeder auch noch so schlechten Leistung klatsche ist Geschmackssache. Auf jeden Fall kann ich mit wenig Applaus meinen Unmut ausdrücken. Dass die Leistungen zuletzt wirklich mager waren unterstreicht Schoko im eben gelesenen Interview in SPORT 1: "Wenn wir gegen Mattersburg auch so engagiert gespielt hätten, dann hätten wir gewonnen. Wir sind gestern wieder zu unseren Tugenden zurückgekehrt". Also, wenn das der Trainer sagt, dann darf ich das mMn wohl auch als Fan kundtun, ohne gleich ein schlechter Fan zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer sein fandasein über die verabschiedung der mannschaft definiert, hat anscheinend noch nicht kapiert um was es bei einem fussabllspiel geht.

 

endlich mal ein zeichen der mannschaft in die richtige richtung, die alles in den arschgeschobenbekommen mentalität bei uns muss ein ende haben, die leute sollen ins stadion kommen weil sie den grazer ak sehen wollen, ein gutes spiel und einen sieg.

 

wenn ich sehe das da am rasen eine lustlos agierende elf die nicht das abruft was sie im stande ist zu bringen agiert, werde ich meinen unmut darüber kundtun. gleiches sollte man aber den spielern zugestehen den mit dem erwerb einer eintrittskarte habe ich nicht das recht erworben den spielern zu diktieren was sie machen müssen. lieber eine verabschiedung die beiden seiten etwas bringt, wenn sie mit uns und wir mit ihnen zufrieden waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Auftreten der Mannschaft nicht wirklich verwerflich. Erstens gehe ich (wie der Messias) wegen des Spiel und nicht unbedingt wegen der Verabschiedung ins Stadion, außerdem waren gewisse Reaktionen von der Längsseite gestern echt nicht OK - zB das Auspfeifen von Plassnegger.

 

Und da die Mannschaft hier nur schwer selektieren kann - wie soll sie sich von den "guten" Fans veranschieden und von den "bösen" nicht? - ging sie halt nur zum 25er.

 

Auf jeden Fall minderte diese Aktion mein Vergnügen über den gestriegen Sieg nicht im geringsten und ich freue mich schon auf Alkmaar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...