Zum Inhalt springen

der rote messias

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

der rote messias's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation in der Community

  1. ich kann für mich persönlich dieses leidige thema nicht als "nebenschauplatz" gelten lassen, denn es kann wohl nicht im sinne des gak sein, dass ein offizieller des gak (weninger) eine gruppe von gak-fans verleumdet. verleumdet verwende ich in diesem zusammenhang ganz bewusst, da er jene fans bezichtigt, straftaten begangen zu haben (randale in lustenau, vorsätzliche beschädigung von schiedsrichter bruggers auto - alles nachzulesen in einer letztwöchigen ausgabe der krone), die von den betroffenen nie verübt wurden. wir haben also anscheinend einen sportdirektor der es mit der wahrheit nicht so ernst nimmt und wissentlich einige gak-fans an den pranger stellt - für mich ist eine solche person im "dienste" des gak untragbar. der ordnung halber möchte ich noch anmerken, dass es für den sportdirektor seit jeher schwierig ist, als würdiger repräsentant des gak aufzutreten. sein glorreicher auftritt beim relegationsspiel schwechat gegen fc tirol (meines wissens wurde dem gak ja nach dem vorfall sogar der ausschluss aus der liga angedroht) oder seine markigen sprüche bezüglich des wettskandals haben dem gak eher geschadet als genutzt. abschließend auch noch eine kurze persönliche bewertung seiner eigentlichen aufgabe, dem sportlichen management. transfers: +: majstorovic, muratovic -: hassler, goossens, plassnegger, bleidelis (bis jetzt), skoro. also auch auf seinem kerngebiet fällt meine persönliche beurteilung für herrn weninger nicht sonderlich gut aus. (ich nehme mir auf jeden fall das recht heraus, die transfers eines herrn weninger zu beurteilen. was dabei herauskommen kann, wenn nur das präsidium seinen manager beurteilt und kritik von außen zu spät geübt wird, sieht man derzeit ja wunderbar bei unserem lokalrivalen.) in meinen augen genügend gründe, um sich von dieser person zu trennen...
  2. @knitti: das selbe frage ich mich auch. anscheinend hat aber unser sportdirektor schon den gesamten kader für die nächste saison zusammengestellt um aus lust oder langeweile einen kleinkrieg mit bestimmten fans vom zaun brechen zu können...
  3. @lestrange: bei der gastro-tour hat sich unser tormanntrainer zu den "vorfällen" in pasching und lustenau geäußert und dabei den dort anwesenden seine meinung über die angeschwärzten und verleumdeten fans etwas derb kundgetan. zufrieden?
  4. @ nr. 13: und wenn man nichts verbotenes macht, warum sollte man dann dennoch ein passfoto abgeben? mit solchen mitbürgern freue ich mich ja schon richtig auf den gläsernen bürger und die total überwachung - big brother is watching you...
  5. @hinterdemtrainersitzer: ja, wir sind alle rechtsradikal, der fanklub barbarossa wurde nur zum zweck zur verbereitung von nazigut gegründet. schon alleine die gründung unseres klubs im jahre 2004 (anlehnung an hitlers geburtstag) stellt parallelen zum nazitum dar. aber nicht nur das, auch unsere klubfarben rot (fall rot: schlacht um frankreich) und weiß (fall weiß: angriff auf polen) wurden von uns nicht von ungefähr gewählt. im ernst: sonst geht’s dir noch gut, oder?
  6. @egal: mein posting bezog sich auf jene leute, die aufgrund der mangelnden verabschiedung sich kein spiel mehr anschauen wollen - solche aussagen finde ich mehr als übertrieben. ich verstehe grundsätzlich die ganze aufregung nicht. früher hat mir die verabschiedung durch die mannschaft auch viel bedeutet, vor allem bei auswärtsspielen ärgerte ich mich sehr über das mangelnde interesse unserer kicker an den mitgereisten fans. in der zwischenzeit hat sich aber in dieser hinsicht vieles verbessert. und dass sich gestern die mannschaft von den längsseiten nicht verabschiedet haben, finde ich irgendwie richtig, es kann als zeichen der einheit der mannschaft gedeutet werden, dass man beschimpfungen und pöbeleien einem einzelnen spieler gegenüber nicht toleriert. dass es auch unschuldige trifft, kann man mit so einer aktion eben nicht vermeiden. im übrigen: spieler, die wirklich ein herz für uns fans haben und sich auch freiweillig von der mannschaft verabschieden würden, sind bei uns mmn selten. auf die "angeordneten" verabschiedungen, wie sie bei uns meistens stattfindet, kann ich getrost verzichten.
  7. geht ihr eigentlich ins stadion um die mannschaft spielen zu sehen oder um mit den kickern nach dem spiel zu feiern?
  8. @ redfox: naja (anscheinend ein geflügeltes wort in diesem thread), ganz unschuldig ist der gak an dieser misslichen situation sicher nicht. nachdem der verein über sehr gute politische kontakte verfügt und sich dieser auch bedient (z.z. ja auch aktuell), wäre es für den gak sicher ein leichtes, derartige genehmigungen zu bekommen. ausserdem: bei unserem lokalrivalen gibt es bei diversen choreographien viel weniger probleme und hindernisse. bei den einschlägigen bundesligasitzungen (bezügl. sicherheit,...) präsentieren sich die vertreter unseres vereins auch als duckmäuser bzw. ja-sager - man könnte fast meinen, dass denen ein mehr an repressionen noch lieber wäre... ein kleines beispiel am rande: durch die neuen sicherheitsstandards kostet ein überzieher, 15x15m, der allen anforderungen entspricht, knappe 6.000€ - auch kein lapperl, oder? abschließend noch zu den transparenten: jahr für jahr wurde uns immer wieder versprochen, vorrichtungen zu installieren, um ein aufhängen der transparente zu ermöglichen - es tat sich zur überraschung aller (achtung, ironie!) nichts. anscheinend helfen nur solche taten, um den verein zum nachdenken zu bringen.
  9. "Insgesamt ist aufgefallen, dass unsere 25er Fans nicht zur Sitzung gekommen sind, ebenfalls ein Indiz dafür, dass über die zukünftige Zusammenarbeit der Fanclubs dringend nachgedacht werden muß." (aus dem bericht von redofx vom 8.9.2004) nur zur information: es waren zumindest fünf "25-er" anwesend, die sich aber an den "diskussionen" wegen wertlosigkeit derselben nicht beteiligten...
×
×
  • Neu erstellen...