Zum Inhalt springen

Admiral Bundesliga: WAC - GAK, Sonntag, 25.08.2024, 17:00 Uhr


MarioKempes

Empfohlene Beiträge

Damit wir auch beim sportlichen bleiben: Das nächste Auswärtsspiel steht an, vermutlich eher mit Heimspielathmosphäre - es sind doch einige Busse am Weg über die Pack, was man so hört.

Sportlich wieder ein anderer Zugang. Kühbauer die letzten 2 Spiele sieglos, was er sicherlich ändern wollen wird.Mit dem flinken und schnellen Ballo als Angreifen in ihren Reihen ein Prüfstein für unsere Abwehr. Dennoch schätze ich es doch als möglich ein, dort erstmals 3 Punkte einzufahren. Ich glaube, der Kühbauer-Fußball liegt uns mehr als Scheiblehner und Co, da der mehr auf sich schaut, als auf den Gegner.

Ich hoffe auf eine Weiterentwicklung und noch mehr Wille zum Sieg - das wird es heuer brauchen. Die Achse Filipovic - Dressel - Cipot wird noch eingespielter sein und ich glaub, wenn das Werkl dann einmal rennt, werden wir viel Freude haben.

Bis dorthin kann man sich ja über die 5er-Kette ärgern und sich die Raute zurückwünschen. Aber - Moment: war nicht voriges jahr die Raute so furchtbar schlecht? Der Messner, wirklich, was denkt sich der denn dabei...erkennt er das nicht? Immer genau das schlechteste System muss er spielen lassen, noch dazu mit seinen Freunderln (Sarkasmus aus).

Ich werd mich in den Bus setzen, ein Bierli trinken, mit Freunden im Auswärtskäfig hoffentlich feiern, wieder heimfahren und einen schönen Nachmittag genossen haben.

  • Like 1
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird sicher ein interessantes Match in Wolfsberg.

Wenn Kühbauer Spielgestalter sein will, dürfte uns das entgegenkommen.

Wichtig wäre halt einmal, auch gegen einen offensiv ausgerichteten Gegner kein frühes dummes Türl zu kassieren.

Dann ist alles möglich.

Nichtsdestotrotz rechne ich mit einer knappen Niederlage.

1:0.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird ein cooles Duell mit einem gut gefüllten Auswärtsblock.

Wenn wir was mitnehmen wollen, müssen wir meiner Ansicht nach in Führung gehen, ansonsten wird das schwer. Ich würd mir wünschen, dass wir ohne Fünferkette starten und an der einen oder anderen Position was ändern, glaube aber, dass der GM wieder mit der gleichen Startformation wie gegen die Linzer beginnen wird.

ein 0 zu 1 mit einem Tor von Dressel und 3 Punkte bitte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis wir zum WSC fahren wird‘s wohl noch a bissl dauern 😉

Aber bis 2026 soll zumindest das Stadion neu/renoviert sein. Wie sie aufsteigen wird man sehen, zu wünschen wär‘s irgendwann. Wär eh geil dort (wennma net grad 8:2 verlieren)

😉

 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb scouty:

Bis wir zum WSC fahren wird‘s wohl noch a bissl dauern 😉

Aber bis 2026 soll zumindest das Stadion neu/renoviert sein. Wie sie aufsteigen wird man sehen, zu wünschen wär‘s irgendwann. Wär eh geil dort (wennma net grad 8:2 verlieren)

😉

 

Du bist auch schon locker über 35. Stimmt's?

Eine 1. Division so in etwa wie damals wär fein.

Vienna, GAK, WSC, Rapid, Austrias aus Wien, Klafu und Salzburg , Innsbruck, Admira, Lask, Blauweiss,

Von mir aus auch noch Sturm, wegen der geraden Zahl.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoppala, da bin ich wohl vom A aufs S abgerutscht und hab nicht nocheinmal darübergelesen. Mea culpa.
Der WSC wäre sicherlich nett, obwohl ich den Hype um die Dornbacher nicht ganz verstehe. Stadion nett, Publikum etwas "anders" - weils eher ums Dabeisein geht, als um Fußball. Sehen und gesehen werden. War zumindest bei meinen Besuchen dort mein Eindruck. Aber muss ja nicht für jeden so sein.

Vielleicht kann ein Mod den Titel ändern?
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Fighter_19 änderte den Titel in Admiral Bundesliga: WAC - GAK, Sonntag, 25.08.2024, 17:00 Uhr
Am 22.8.2024 um 07:57 schrieb MarioKempes:

Hoppala, da bin ich wohl vom A aufs S abgerutscht und hab nicht nocheinmal darübergelesen. Mea culpa.
Der WSC wäre sicherlich nett, obwohl ich den Hype um die Dornbacher nicht ganz verstehe. Stadion nett, Publikum etwas "anders" - weils eher ums Dabeisein geht, als um Fußball. Sehen und gesehen werden. War zumindest bei meinen Besuchen dort mein Eindruck. Aber muss ja nicht für jeden so sein.

Vielleicht kann ein Mod den Titel ändern?
 

Sorry, teile deine Einschätzung diesmal nicht:

Stadion = grad Baustelle, nur die überdachte Südtribüne steht derzeit noch.

Die Fankultur vom WSC - soweit mir bekannt - tät ich mir für uns Rote auch wünschen! Hardcore „Dornbacher“! Die haben irgendwie etwas, finde ich. Und doch geduldig. Eine Eigenschaft mit Klasse, finde ich.

Meine persönliche Meinung muss natürlich nicht stimmen, hab aber die Dornbacher als Nachbar einige Zeit erlebt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.8.2024 um 07:57 schrieb MarioKempes:

Hoppala, da bin ich wohl vom A aufs S abgerutscht und hab nicht nocheinmal darübergelesen. Mea culpa.
Der WSC wäre sicherlich nett, obwohl ich den Hype um die Dornbacher nicht ganz verstehe. Stadion nett, Publikum etwas "anders" - weils eher ums Dabeisein geht, als um Fußball. Sehen und gesehen werden. War zumindest bei meinen Besuchen dort mein Eindruck. Aber muss ja nicht für jeden so sein.

Vielleicht kann ein Mod den Titel ändern?
 

Hätte ich auch so gesehen. Meines Erachtens bräuchte ich (gegebenenfalls Ich wäre ein Wiener, der nicht vom Vater an der Hand die Fußball Prägung durchlebte) keine Alternative zum SCR. Weil der SCR schon Alternativ genug ist im Vergleich zum Fußball-Kommerz-Schei. 
 

Grün-Weißer Purismus und Tradition immer ohne Sponsor im Namen ohne Gönner Millionen wo de facto die Ultras das Sagen haben. Und mittlerweile offenbar auch mit wirtschaftlichen und sportlichen Erfolg. Rein objektiv betrachtet gehts eigentlich nicht besser. Rein objektiv betrachtet wohl auch der Grund für den Zulauf en masse zum SCR.

 

Najo. Jetzt hab ich den Fredl ordentlich entfremdet. Bitte entschuldigt. Ich fing aber nicht an mit der Wiener Fußball-Kultur:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hardcore Dornbacher hab ich teilweise erlebt, viele gingen hin, weil es einfach cool war zu sagen "Also ICH geh ja zum Sportklub...:". Das vielbesagte "Derby of Love" ist auch so etwas hochstilisiertes. Nicht falsch verstehen, dumpfe Prügeleien aufgrund eines Schals sind mir persönlich auch fremd, genauso wie sich am Spieltag im Stadion wie ein Affe aufführen zu müssen. Aber vielen, älteren Döblingern ist dieses Konstrukt schon ein wenig zu viel des Guten, zumindest wurde das mir bei einem Gerstensaft so geschildert. Man kann es auch übertreiben.
Das mit dem SCR sehe ich nicht so. Sicher ein authentischer Klub, das mit den Ultras stimmt vielleicht für die Zeitung und die breite Masse. In Wahrheit sind es einige "wichtige" Personen (Alte Knacker), die dort immer zwischenpfuschen und vom Geschäft nichts verstehen (das aber nicht einsehen) und deswegen Gräben aufmachen. Was dort möglich wäre, zeigen Katzer&Klauß momentan, auch wenn es nur ein wenig besser im Drumherum ist. Man stelle sich vor, da wären ausschließlich Fähige am Werk und das Gesamte stünde über den Einzelnen. Gute Nacht, Red Bull.

So, jetzt genug vom off topic.

Nachdem die Klagenfurter heute auch gesiegt haben, wirds für uns auch langsam Zeit. Die Frage ist, ob der WAC (nicht der WSC ;) ) der richtige Gegner dafür ist. Mal sehen. Ich bin auf alle Fälle dabei.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langsam gehen uns die Dreipunktgegner aus. Sich in Wolfsberg so zu präsentieren ist echt eine Schande. 1. HZ noch gut, danach Sense!

Wenn gegen Hartberg nicht was gelingt, wird es eine bittere Herbstsaison!

Wenn das so weitergeht, sehe ich Messner noch vor der Winterpause angezählt ...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, "stabile Defensive" hatten wir in Wahrheit schon letzte Saison nicht. Nur schwächere Gegner. Aber lassen wir dieses Fass heute zu.

Fakt ist, dass der Wille der Mannschaft da ist. Fehlendes Glück und verstolperte Chancen helfen uns halt auch nicht gerade.

Dazu noch taktische Fehler des Trainers. Heute weniger. Gegen BW hätte man anders spielen MÜSSEN!!

Knackpunkt wird jetzt Hartberg. Wie soll man da auftreten? Vorsichtig, weil wir jeden Punkt brauchen, aber das kann auch nach hinten losgehen. Oder mit Volldampf? Nur da müssten halt auch einmal unsere Stürmer treffen ...

Ich denke, wir hätten die Qualität und sollten Hartberg von Anfang an pressen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb rote ag:

Ich frag mich wirklich gegen wen wir die vollen drei Punkte machen wollen. Mit Wattens, Linz, WAC war da eigentlich nicht die Creme de la Creme dabei.

Ja diese Frage; „gegen wen wir denn noch gewinnen sollen in dieser Liga“ hätte ich auch gern beantwortet von den ewigen Optimisten?!

Wobei Optimismus ja was positives ist. Bitte steckt mich an damit :-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele verweisen auf Linz im Vorjahr, denen ist dann auch der Knoten aufgegangen.

Aber ich kann das nicht beantworten, hatte bis heuer die Bundesliga nicht mehr verfolgt.

Der Spielplan spricht jedenfalls nicht gerade für uns. Das Geschenk, die "einfacheren" Gegner zum Ankommen zu haben, ist jedenfalls bis jetzt nicht sehr erfolgreich genutzt worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb redmonster:

Viele verweisen auf Linz im Vorjahr, denen ist dann auch der Knoten aufgegangen.

Ja, die Ahnungslosen. Das ist Birnen mit Äpfel vergleichen. Warum? - Weil den Linzern die Hände gebunden waren! Die mussten so spielen, wie sie gespielt haben. Hatten die stärksten Kicker verloren und keinen adäquaten Ersatz geholt.  Wir hingegen konnten alle halten und haben uns zudem gut verstärkt. Dieser Vergleich ist deshalb lachhaft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke man sollte nach vier Spielen noch keine voreiligen Schlüsse ziehen - dafür ist es einfach noch zu früh.

Was auffällt ist, dass unsere Fehler im Gegensatz zur Liga zwa beinhart bestraft werden und wir nach vorne die Durschlagskraft erst dann bekommen, wenn wir im Rückstand sind.

Das ist das was ich dem GM ankreide - unser Team ist in erster Linie mal darauf trainiert, möglichst kein Tor zu bekommen und darauf was aufzubauen. Unser Matchplan ist diesbezüglich immer schiefgegangen und wir haben scheinbar kein alternatives Konzept. Aber wenns schon egal ist drücken wir auf einmal gut nach vorne, spielen präziser und auch die Angriffe gut zu Ende.

Warum nicht mal beim Stand von 0 zu 0?

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sah nur die 1. Halbzeit. Die war nicht so schlecht. Leider aus einem Standard das Torvbekommen. Im Gegenstoß hätte Cipot den Ausgleich machen müssen. Er Schoß aber den Tormann an. Den Nachschuß seines Kollegen hätte er meiner Mn nicht berühren müssen. So war es abseits. Aber was  ist dann 2.,Halbzeit passiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...