Zum Inhalt springen

Admiral Bundesliga: WSG - GAK, Samstag, 10.08.2024, 17:00 Uhr


redmonster

Empfohlene Beiträge

Im nächsten Spiel gehts für unsere Burschen nach Tirol.

Wenn man nochmals die Leistung aus dem Match gegen Salzburg auf den Platz bringt, könnte es sogar mit einem Sieg klappen.

Das ist jetzt das erste Spiel, wo eigentlich "Verlieren verboten!" in dicken Lettern draufsteht.

Das Spiel gegen Salzburg reiht sich wieder nahtlos in unser Muster ein: Gegen einen sehr guten Gegner brav mitgespielt. Jetzt gilts gegen einen Abstiegskandidaten. Das ist keineswegs überheblich gemeint, aber nur ein Resümee der letzten Saison. Der GAK wird, wenn er das Spiel gewinnen oder ein Remis holen will, nicht nur dagegenhalten müssen, sondern auch das Spiel gestalten müssen. Und da taten wir uns immer schwer ...

Aber nach dem heutigen Spiel bin sogar ich einmal guter Dinge!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich rechne spielerisch mit einem Schritt zurück. Wir werden viele Punkte über Emotionen einfahren fahren müssen. Das seh ich auswärts gegen die WSG nicht so richtig. Erste Euphorie haben wir überstanden und jetzt geht es in ein "leeres" Stadion gegen einen Gegner der nicht andrücken wird. Da gilt es Ruhe zu bewahren und sie sich herzurichten.

Natürlich wünsche ich mir Punkte, aber es wird eine zähe Partie werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gespannt, wie wir gegen so einen Gegner auftreten werden. Wichtiges Spiel, mindestens so wichtig wie die Standortbestimmung gegen RedBull.
Interessant auch: Ich hab den "nogo" podcast gehört, mit ex-Austria Trainer Michael Wimmer. Der hat über Vucic gemeint: Er kreidet es sich selbst ein wenig an, in zu sehr zurückgehalten zu haben und hätte ihn mehr einsetzen sollen. Er meint, dass er - wenn er mehr spielt - sicher gut wird. Obwohl als Ersatz für Tabakovic damals aufgestellt (und er hat die Sache gut gemacht), sieht er dessen Stärken eher mit dem Gesicht zum Tor denn als 9er, der Bälle hält.
Insofern könnte eine Doppelspitze mit Maderner eigentlich gut funktionieren. Zumal ein Cheukoua fitnesstechnisch nicht auf der Höhe ist und auch im Kopf offensichtlich seine Probleme hat.
Weiters wird Dressler in seine Rolle wachsen, das hat man in Ansätzen schon gesehen. Und Italiano ist auf links für mich die Zukunft.

Wir müssen die PS vom Freitag in Tirol auf den Rasen bringen und den Sieg erzwingen. 3 Pubkte jetzt wären ganz wichtig, danach folgt mit BWL der nächste direkte Konkurrent. Spannend!

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Romeo jedenfalls mit sehr gutem Einstand. Überlegen und abgebrüht eingenetzt. Gefällt mir sehr gut 👍 

Checki derzeit als Ersatzspieler mit Druck von der Bank eine gute Option. 
Lang mit dem vielleicht Tor des Jahres. Sowas sieht man auch international selten. Bravissimo 👍

Italiano, Frieser, Dressel, Cipot kann ich noch nicht beurteilen. Der Rosi mit Pech am Freitag. Ob das reicht für die Bundesliga trau ich mich auch noch nicht zu sagen.

Gegen die Dosen war ich jedenfalls insgesamt sehr positiv überrascht und sehr zufrieden. Weiter so. 
 

Gegen WSG sag ich mal 1:1 oder 2:1 Niederlage. WSG für mich stärker als erwartet. Glaub nicht dass die was mit dem Abstieg zu tun haben werden.

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, ich weiß nicht!
Ist gegen WSG Tirol grad die zweite Runde in der ersten Saison zurück, und es wird schon wieder von „Pflichtsieg“ usw. geschrieben. Irgendwie muss auch im Forum vermieden werden, unnötigen Druck zu machen (würd ich mir halt wünschen). 
Schauen wir lieber auf die Tabelle und genießen wir: 7. Platz!

Ist da nicht noch ein Verein in Graz? Double-Winner? Wo steht der? (Scherz!)

Ich kenne keine Fußballmannschaft, welche die Meisterschaft in der zweiten Runde verloren hat! Oder gewonnen hat! 
 

Seien wir freudig zuversichtlich und schauen wir, was rauskommt, in Tirol.

Hab mir übrigens BWL (halt nur kurz) angesehen: auch nicht ohne!

Pflichtsiege gibt’s keine - Wunschsiege schon!

In diesem Sinne … ✌🏻

  • Like 4
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Eggenberger:

Ich weiß nicht, ich weiß nicht!
Ist gegen WSG Tirol grad die zweite Runde in der ersten Saison zurück, und es wird schon wieder von „Pflichtsieg“ usw. geschrieben. Irgendwie muss auch im Forum vermieden werden, unnötigen Druck zu machen (würd ich mir halt wünschen). ...

Hier schreibt niemand was von einem Pflichtsieg, aber wir haben zu Saisonbeginn die Mannschaften, bei denen man vielleicht etwas leichter punkten kann.

Der Abschluss im Herbst wird ein Wahnsinn. Da haben wir nur die Großen.

Deshalb wärs gut, in Tirol zumindest anzuschreiben ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man hat zwar gemerkt, dass in diesem Spiel beide Seiten nichts Riskieren wollen, trotzdem ist die WSG für mich besser, als viele sie sehen. Wir haben sehr diszipliniert gespielt und die Zugänge wirken von Spiel zu Spiel besser integriert bzw. kommen sie besser zur Geltung.
Ungemein wichtig ist Filipovic, mMn der Mann in der Abwehr momentan. Stellungsspiel, Passspiel, alles top. Aber auch bei Dressler und vor allem Cipot waren Lichtblicke. Das passt schon so! Wichtig, wir haben angeschrieben. Jetzt gehen wir den ersten Dreier an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach den ersten 3 Bewerbsspielen kann man ein kleines Resümee machen; wir sind recht solide in die Saison gestartet. Man kann uns vielleicht als „Erwartungsteam“ bezeichnen. Kein „Überraschungsteam“ sondern Erwartungsteam. Es lief bisher wie erwartet, nicht mehr und nicht weniger. 
 

Auswärts gegen die Tiroler bin ich mit einem Punkt sehr zufrieden. Ich Tendierte im Vorfeld eher zu einer Niederlage weil ich die Tiroler recht stark einschätze. In den nächsten 3 Runden erwarten uns keine „Übergegner“ auch keine „direkten Konkurrenten“ wo (ähnlich wie gegen die WSG) verlieren verboten ist. Daher sollten wir ein bisschen befreiter aufspielen können und in den nächsten 3 Runden das eine oder andere Siegchen einfahren. Wäre irgendwann schon gut fürs Selbstvertrauen usw. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sieht wie RBS über BWL drübergeglüht ist, muss man unserer Leistung wohl höher einschätzen als zuvor. Gegen WSG muss man auch die große Hitze miteinpreisen, vielleicht auch das der Grund, warum bei den zwei drei Chancen die letzte Konsequenz gefehlt hat. Also ich sehe uns am Pfad und freue mich auf eine spannende Saison. Von der Schießbude, als die und das übliche Panikorchester bereits gesehen hatte nach einigen Testspielen, sind wir weit entfernt- jedes Spiel kann selbstbewusst angegangen werden und ich freu mich auf jedes einzelne davon. 
mig - dabei seit 1974

  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war so ein Kick wie ich ihn erwartet habe. Wir sind Aufsteiger, das Wort Pflichtsieg darf also nicht in unserem Sprachgebrauch vorkommen. Dennoch müssen wir uns schnell in der Liga akklimatisieren, die Auslosung gibt uns nämlich die Kapazunder zum Schluss. Es sind die Teams wie WSG gegen die wir unsere Punkte holen müssen. 

Das X war gerecht und wir haben angeschrieben. Nun bitte schnell in einen ordentlichen Spielfluss kommen. Blau Weiss wird die Punkte in Graz lassen. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine sehr gut zusammengestellte Mannschaft! DE hat sich zum Tirolspiel treffend geäußert. Es obliegt nun dem Trainerteam daraus mehr zu machen! Nachdem BWL von den Salzburger Bullen zertrampelt wurde, wir aber nur knapp verloren haben, sollten wir ohne Angsthasenfußball den Linzern zeigen, wer das sagen hat!

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.8.2024 um 06:42 schrieb Paul:

Eine sehr gut zusammengestellte Mannschaft! DE hat sich zum Tirolspiel treffend geäußert. Es obliegt nun dem Trainerteam daraus mehr zu machen! Nachdem BWL von den Salzburger Bullen zertrampelt wurde, wir aber nur knapp verloren haben, sollten wir ohne Angsthasenfußball den Linzern zeigen, wer das sagen hat!

Meiner Meinung nach kann man Leistungen gegen RBS kaum vergleichen. RBS jetzt in der Saison angekommen aber gegen uns damals noch überhaupt nicht. Gegen BWL auch noch zuhause gespielt etc... Daher kann man eher keine Rückschlüsse für BWL ziehen. 

Aber: Wir haben sehr gut gegen den Ball gearbeitet gegen WSG, was super war mit der defensiven Struktur. Offensiv wurde es in der 2.HZ besser, weil wir etwas weniger technische Fehler gemacht haben. Die Flügel haben wir 0 eingesetzt (1 Ecke nach 65min oder so...). Hier gibt es auch Verbesserungspotenzial.

Die Partie gegen BWL wird sehr sehr eng, aber mit den Fans im Rücken und etwas mehr Zuversicht in der Offensive, werden wir +1 Tor machen und somit die ersten 3 Punkte holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

„Dein Wort in Gottes Ohr!“

Wollen wir alle fest daran glauben, dass wir den ersten „Dreier“ dieser Saison einholen (und nicht verzagen, wenn es doch nicht klappt).

Fast wichtiger ist es, viel mehr Zuschauer ins Stadion zu bringen!! Bemühen wir uns doch, jeder zumindest einen (nicht eh schon roten) Freund mitzubringen.

Auf geht’s, Rote!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...