Zum Inhalt springen

Sa 8.4.2023 14:30, 22 Runde GAK vs Steyr


Fighter_19

Empfohlene Beiträge

Resümee: Schwaches Spiel und 3Punkte geholt. So wird man vielleicht Meister, nicht durch eigene Stärke, sondern wegen der Schwäche der anderen und ganz allgemein auf Grund des schon  sehr tiefen Niveaus der Liga. Die verzeiht selbst richtige Böcke von Kickern, die, mit Verlaub, eigentlich besser in der Landesliga aufgehoben wären. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel war nicht gut, ja. Aber wir haben jetzt 5 Siege in Folge, da kann man auch mal zum Jammern aufhören denke ich. Außerdem sollte man schon realistisch bleiben, denn ganz ehrlich, welcher Kicker der heute aufgelaufen ist hat maximal Landesliganiveau? ML, der in der deutschen Bundesliga tätig war? Oder Bogdan, der von Shachdor Donezk geliehen ist? 🙈

  • Like 4
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb panatronics:

Das Spiel war nicht gut, ja. Aber wir haben jetzt 5 Siege in Folge, da kann man auch mal zum Jammern aufhören denke ich. Außerdem sollte man schon realistisch bleiben, denn ganz ehrlich, welcher Kicker der heute aufgelaufen ist hat maximal Landesliganiveau? ML, der in der deutschen Bundesliga tätig war? Oder Bogdan, der von Shachdor Donezk geliehen ist? 🙈

Meinte auch nicht Liendl. Beim Ukrainer muss ich schon feststellen,  das war viel zu wenig, Donzek hin oder her. Ein Rosenberger: Zum Teil Katastrophe, immer wieder die gleichen Scheisspässe. Und dann wundern sich viele über diese Zuschauerzahlen, ich jedenfalls nicht. Werden auch gegen SP maximal 5TSD werden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein einziger dieser Spieler hat nur Landesliganiveau. Wir sind an dritter Stelle nur 2 Punkte hinter Platz 1. Nicht alles glänzt, ja, aber von landesligakickern zu sprechen ist ein Witz. Als wären wir nicht durch alle Ligen gewandert, inklusive LL und wüssten nicht, welches Niveau dort herrscht.

  • Like 5
  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann man so stänkern bei einem Sieg? Sicher war nicht alles Extraklasse, aber na und? Es sind 2100 Leute gekommen,obwohl viele zu Ostern lieber Eier suchen waren 😂. Diese kommen hoffentlich nächste Woche. 2 Punkte hinter Platz eins, aber fast alle Spieler im Verein haben natürlich nur Landesliganiveau. Auch Bohdan zu kritisieren welcher immer einmal einen Treffer vorbereitet. Und ich lag bei Jastremski völlig falsch, muss ich komplett eingestehen, aber ich bin gottseidank kein SL.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir können es ja auch anders formulieren und stellen die Frage wer hat keine 2. Liga Tauglichkeit : Und da fallen mir auf Anhieb sofort ein Seidl - Huber - Köchl - Kalajdzic- ein Rosenberger der wie schon angemerkt seit 3 Jahren nur einen sch*** spielt usw. usw. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kick war wohl wieder mal leicht fehlerbehaftet, ich konnte gestern nicht schauen, das hole ich heute nach. Ganz verstehe ich aber dieses Klagen hier nicht, weil wir haben ja trotzdem gewonnen. Und Lenn ist offenbar der Knopf aufgegangen, auch sehr wichtig, Zaizen ist aufgelaufen, ebenfalls ein wichtiges Signal. Wenn wir unsere schlechten Tage gegen die schwächeren Gegner haben und trotzdem gewinnen, dann ist das ja auch eine gute Sache, besser als umgekehrt! Und schwächere Tage haben alle. In dem Sinne: Frohe Ostern!

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb RogueRouge:

Der Kick war wohl wieder mal leicht fehlerbehaftet, ich konnte gestern nicht schauen, das hole ich heute nach. Ganz verstehe ich aber dieses Klagen hier nicht, weil wir haben ja trotzdem gewonnen. Und Lenn ist offenbar der Knopf aufgegangen, auch sehr wichtig, Zaizen ist aufgelaufen, ebenfalls ein wichtiges Signal. Wenn wir unsere schlechten Tage gegen die schwächeren Gegner haben und trotzdem gewinnen, dann ist das ja auch eine gute Sache, besser als umgekehrt! Und schwächere Tage haben alle. In dem Sinne: Frohe Ostern!

Es war kein Klagen, zumindest habe ich es nicht so gemeint, sondern eine nüchterne Feststellung. Auch war der Bezug auf Landesliganiveau nicht auf alle, sondern auf einzelne Kicker bezogen, womit ich wohl die Meinung einer beachtenswerten Menge teile, vermutlich sogar der Mehrheit. Gibt anscheinend etliche Legastheniker im Forum👎

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb insider:

Wir können es ja auch anders formulieren und stellen die Frage wer hat keine 2. Liga Tauglichkeit : Und da fallen mir auf Anhieb sofort ein Seidl - Huber - Köchl - Kalajdzic- ein Rosenberger der wie schon angemerkt seit 3 Jahren nur einen sch*** spielt usw. usw. 

Die von die aufgezählten Spieler (BR nehme ich da aus) sind von der Qualität für einen Aufstieg wohl zu schwach, ja. Aber biete sie zb Kapfenberg oder Dornbirn an, ich denke sie würden die Spieler gerne im Kader haben. Aus meiner Sicht daher für Liga 2 tauglich... 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch wenn der kick definitiv net der beste war - nach 5 siegen in folge hier herumraunzen, das gibts echt nur bei uns…🙈 „net anscheissen“ sollt die devise sein - leute, mit solchen kicks und zusammengerauften punkten sind wir seinerzeit meister geworden - nur mal so als denkanstoß….

  • Like 4
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich auch so. Raunzen und kritisieren sind derzeit nicht angebracht. Wer 5 Siege in Serie einfährt und um den Titel mitspielt macht sehr vieles richtig. Anstöße zur Verbesserung sind allerdings immer angebracht, denn die Cremes de la Cremes war der Steyer Kick sicher nicht. Und auch wenn wir siegen gehts ja um stetige Verbesserung und nicht darum dass man ob des himmlischen Lobes überheblich wird. Was auch gesagt gehört; Fußball ist ein Mannschaftssport wo die Defizite des einen (die es bestimmt gibt) von der Klasse des anderen kompensiert wird. Lenn, Bogi, Koller, Rusek und Liendl sind sicher um 1-2 Klassen besser als manch anderer. Aber so schlecht ist unser Kollektiv sicher nicht. 
 

Was meint ihr eigentlich zu einer 4er Kette mit Zaizen statt Rosenberger und Rosenberger in die Raute? Ich weiß schon, ist nicht ideal aber welche  Alternativen fallen euch sonst ein? Schiestl oder Schriebl in die 4er Kette?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drei weitere Punkte nicht berauschend aber wichtig! Wenn mir das einer nach dem sch..  Horn Unspiel gesagt hätte, wäre mein Tipp an denjenigen das LSF gewesen! Aber wir sind tatsächlich oben dran und haben entscheidende Spiele vor uns! Dazu Gratulation und Respekt ich hätte das echt nicht gedacht!

Jetzt freu ich mich auf das Schlüsselspiel gegen SKN werd mit St. Pöltner Verwandtschaft (man kann sichs halt nicht aussuchen)live vor Ort sein und mitfiebern! Steigerung wird nötig sein aber die Jungs haben das drauf! Auf geht's!

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gestrige Spiel im gesamten schlecht zu reden, ist mE überzogene Kritik. Nach vorne haben wir durchaus einige schöne Aktionen gehabt, ML einmal mehr richtig stark. Zudem konnte man mit den beiden Stürmern sehr zufrieden sein, auch wenn Viunnyk erneut nicht getroffen hat. Gegen SKN wird er dafür einen rein schlagen 😁

Rusek hatte gestern nicht seinen besten Tag  - bei keinem anderen Spieler kann man da derart leicht drüber hinwegsehen. 

Was mir jedoch im Hinblick auf nächsten Freitag auch am Tag danach Kopfzerbrechen bereitet, sind unsere AV. Gestern leider wieder sehr schlecht, diese Baustellen müssen wir bis nächsten Freitag in den Griff bekommen. 4 Tore aus 2 Spielen gegen Teams von ganz unten lassen die Alarmglocken läuten, zumal zumindest 3 der 4 Tore (wenn net alle 4) auf das Konto unserer AV gingen.

Bei Lang besteht zumindest die Hoffnung, dass er wieder eine stärkere Leistung abrufen kann. Wird notwendig sein. Auf der LV-Position haben wir allerdings ein grobes Problem. Rosenberger ist dort einfach komplett fehl am Platz und darf auf dieser Position gegen SKN kein Thema sein! Jedoch würde ich ihn wieder in der Raute anstelle von Schiestl aufstellen, weil er dort gegen strum 60 min überragend gespielt hat. Seidl ist zwar auch alles andere als ideal (und zudem gestern angeschlagen vom Feld gegangen), aber ich wüsste nicht, wer sonst dort spielen soll. Experimente gegen SKN darf und wird es hoffentlich net geben.

Ich wiederhole mich ungern, aber wer die letzten Spiele von SKN insbesondere auswärts gesehen hat, wird bemerkt haben, dass die sehr oft über deren rechte Seite agieren - leider auch wirkungsvoll. Ich glaube, dass wir dies mit der Kombi Seidl/Rosenberger am ehesten unterbinden können. Wird sicherlich eine entscheidende Frage sein...

Es wird ein sehr, sehr enges Spiel werden, Kleinigkeiten werden wohl entscheiden. Ich freue mich jetzt schon darauf!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb rotjacke22:

4 Tore aus 2 Spielen gegen Teams von ganz unten lassen die Alarmglocken läuten, zumal zumindest 3 der 4 Tore (wenn net alle 4) auf das Konto unserer AV gingen.

Der Fusseini gehört sicher zu den besten Stürmern der Liga-2, dieses Tor kann man zum Beispiel nicht so bewerten, das war eine Einzelleistung eines Stürmers mit Bundesliganiveau, wie er auch an diesem Freitag gezeigt hat.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb RogueRouge:

Der Fusseini gehört sicher zu den besten Stürmern der Liga-2, dieses Tor kann man zum Beispiel nicht so bewerten, das war eune Einzelleistung eines Stürmers mit Bundesliganiveau, wie er auch diesen am Freitag gezeigt hat.

Dass er ein Top-Stürmer ist, ist unstrittig. Aber dem 2. Teil deiner Analyse muss ich widersprechen:

Gerade dieses Tor darfst du niemals bekommen! Egal wie der Stürmer heißt! War aber genau jenes Tor, dass ich nur halb gezählt habe, weil die Restverteidigung der Trainer vorgibt und dieses Tor wesentlich auf die Kappe von GM geht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb 1902!!!:

Wie kann man so stänkern bei einem Sieg? Sicher war nicht alles Extraklasse, aber na und? Es sind 2100 Leute gekommen,obwohl viele zu Ostern lieber Eier suchen waren 😂. Diese kommen hoffentlich nächste Woche. 2 Punkte hinter Platz eins, aber fast alle Spieler im Verein haben natürlich nur Landesliganiveau. Auch Bohdan zu kritisieren welcher immer einmal einen Treffer vorbereitet. Und ich lag bei Jastremski völlig falsch, muss ich komplett eingestehen, aber ich bin gottseidank kein SL.

Also 2100 Leute waren ganz sicher nicht im Stadion  maximal 1000 

Da war alles leer außer der 22 Sektor 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seien wir alle mal froh, dass dieses Jahr der Aufstieg ZURECHT in den mund genommen werden darf. Hätte es während der Herbstsaison nicht denken können dass wir an der spitze dran sind. Klar zum jammern gibt es immer was aber man sollte unterscheiden können ob man sich das denkt, mit familie zusammen jammert oder was ins forum schreibt. Na klar gibt es auch gegen den trainer was zu sagen, mE für die Bundesliga viel zu schwach der GM. Aber bin auf jeden fall gespannt gegen den skn. Man sieht sich in der Kurve WE ARE GAK!!!!!!!!

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...