Zum Inhalt springen

10. Runde: GAK - FC Gamlitz, Sa. 15. Oktober 2016, 18:30 Uhr


HM8887

Empfohlene Beiträge

3 Punkte, Tabellenführung.

 

Die ersten 45 Minuten waren mehr als dürftig. Mir ist es völlig schleierhaft, dass 4 Verteidiger mit solch einer individuellen Qualität so schwimmen können. Nach vor ist in dieser Halbzeit leider auch nur sehr wenig gegangen.

 

In der zweiten HZ lief dann unser Werkl etwas besser. Gott sei Dank hat der Linienrichter beim Elfer gewachelt, weil der teilweise schwache Schiri hat das nicht gesehen. Und zu einem Zeitpunkt wo wir das Spiel in der Hand hatten, auch gute Chancen auf einen dritten Treffer da waren, haben wir hinten wieder etwas geschlafen und den Anschlusstreffer bekommen. Haben dann aber noch einigermaßen sicher die 3 Punkte heimgespielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob jetzt Gamlitz so stark war oder wir sie stark sein haben lassen sei dahingestellt. Mir sind sie jedenfalls etwas schneller bzw leichtfüßiger als wir vorgekommen. Kämpferisch war unsere Leistung aber in Ordnung.

 

Die Meisterschaft ist jedenfalls unheimlich spannend und ausgeglichen. Vom Ersten (GAK) bis zum Achten (Gamlitz) sind es gerade mal 7 Punkte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig diese 3 Punkte! Ich finde gar nicht das es Glücklich war, denn wenn man die Großchancen hernimmt, hatten wir viel größere, wo ich auch gleich zum Thema kommen möchte. Es fällt sicher nicht nur mir auf, dass in dieser Saison viele 1 gegen 1 Situationen mit dem gegnerischen Tormann verloren werden. Pro Spiel hat man 2-4 Situationen wo man im 1 zu 1 mit dem Tormann steht. Ich sage mal, wir könnten uns bei fast jedem Spiel das Leben viel leichter machen wenn man sie macht. So wirds halt immer eng wenn man sie nicht macht, wie eben gegen Gamlitz.

 

Hackinger hätte an diesem Tag 4 Tore machen können, zweimal scheiterte er alleine vorm Tormann und einmal Ajan in der Nachspielzeit. Also in diesem Spiel war man wieder dreimal in einer 1 gegen 1 Situation. Egal ob in Thal, in Köflach oder Zuhause gegen Feldkirchen, Pachern und Gamlitz, man versemmelt diese Situationen zu oft, somit werden unsere Spiele spannend. 

 

Trotzdem waren viele dieser Chance auch schön heraus gespielt, vor allem der Lupfer auf Hackinger in der 2. Halbzeit. Gamlitz war bei Freistößen sehr gefährlich, einmal rettete die Latte, da wäre Haider wahrscheinlich ran gekommen, bin mir aber nicht sicher. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieg geht gesamtgesehen schon in Ordnung. Und wenn es Unentschieden ausgegangen wäre, hätten wir auch nicht extrem jammern müssen. Ähnlich wie in Thal, da wäre ein X oder Sieg  auch nicht unverdient gewesen, die Niederlage war es aber auch nicht.

 

Sind viele enge Spiele in der Liga. Ich denke, wir werden kaum ein Spiel klar verlieren, aber allzu oft wird es eine "gmahte Wiesn" auch nicht geben. Am Ende werden wir aber auf Grund unseres breiten Kaders schon ganz oben stehen. Qualitativ brauchen wir uns auch vor keinem Verstecken. Hoff ich halt :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...