Zum Inhalt springen

14. Rd: Grazer AK vs. SC Weiz, Fr 05.11. 19:00 Uhr


bertl80

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja mei, Anfang der Saison hätte man sich nicht gedacht dass wir überhaupt unter die Top 5 kommen. Von daher schon ok, auch die hier kritisierten Spieler haben schon bessere Partien gehabt.

 

Wichtig wär halt dass man die Abwehr endlich mal ein bissl in den Griff bekommt, seitdem der GAK in der Regionalliga ist war die noch nie ein besonderer Sicherheitsfaktur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über die erste Halbzeit breitet man am besten einen dicken Wintermantel des Schweigens. Wenn hier die Verantwortlichen den Handlungsbedarf nicht sehen, dann kann uns eh keiner mehr helfen.

 

Die zweite Halbzeit hat gezeigt, wie wichtig Herr Roland K. für uns ist. Mit Roli muß man sich beschäftigen. Das bindet Personal und verschafft unseren Buben einerseits Platz und andererseits geht einfach ein Ruck durch Jungs (ich stelle einfach mal in den Raum, dass der Schuß zum Ausgleich ohne Roli nicht statt gefunden hätte weil es sich keiner zugetraut hätte) . Zumal versteht er es auch taktisch "vor Ort" einzugreifen und zu ordnen.

 

Die Weizer haben das gemacht, was (ohne das es abwertend sein soll) man von ihnen taktisch erwarten konnte: Beton anrühren. Rauter hatte direkte "Freunde" und der Rest unserer Bande hat halt den Ball brav getreten (weniger gespielt).

 

What shells ... besser einen als keinen Punkt und ich stelle auch mal wieder in den Raum, dass es (mit etwas mehr Pech) auch leicht mit einem höheren Rückstand in die Pause gehen hätte können - die ausichtsreichen Chancen der Weizer waren ja da. Ob wir dann noch zurück ge-fightet hätten ...

 

und im Übrigen bin ich der Meinung, dass an allem die Schiedsrichter schuld sind und Karthago zerstört werden muss.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und im Übrigen bin ich der Meinung, dass an allem die Schiedsrichter schuld sind und Karthago zerstört werden muss.

 

oho, die feine klinge ! sehr schön, sehr schön...

 

also ich seh optimistisch dem frühjahr entgegen. egal wie wir in st.florian spielen werden, wir sind (fast) besser als man es sich erwarten durfte. obgleich man hie und da etwas mehr effizienz erwarten MUSS, so sehe in in anbetracht der jugendlichkeit unserer spieler doch, dass da noch mehr luft nach oben ist-weitaus mehr.

 

und was mir noch sehr taugt: es geht auch ohne tutu...zumal es in unteren ligen weitaus bessere und billigere verstärkungen gäbe (ich sags nochmal: denis zilavec...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich seh optimistisch dem frühjahr entgegen. egal wie wir in st.florian spielen werden, wir sind (fast) besser als man es sich erwarten durfte. obgleich man hie und da etwas mehr effizienz erwarten MUSS, so sehe in in anbetracht der jugendlichkeit unserer spieler doch, dass da noch mehr luft nach oben ist-weitaus mehr.

 

und was mir noch sehr taugt: es geht auch ohne tutu...zumal es in unteren ligen weitaus bessere und billigere verstärkungen gäbe (ich sags nochmal: denis zilavec...)

Ich bin auch optimistisch, allerdings vorsichtig. Und ich bin auch der Meinung, dass wir weder einen Tutu, noch einen Hassler aber auch keinen Zilavec brauchen. Geben wir den Jungs einfach noch Zeit. Wir sind jetzt schon so weit, dass wir zu den Top-Mannschaften der Liga gehören (ich habe zwar bei weitem nicht alle Spiele live gesehen, aber ich glaube bis auf Vöcklamarkt waren wir in allen Spielen ebenbürtig, meist spielbestimmend, haben aber durch Unvermögen vor dem Tor, manchmal Pech, oft wahnsinnige Schiri-Leistungen etc. viele Punkte liegen lassen) - durch die Rückschläge lernt die Mannschaft sicher weiter dazu, ausserdem hoffe ich doch, dass der eine oder andere auch körperlich noch etwas zulegt, dann sollten wir im Sommer so weit sein, mit realistischen Aufstiegschancen in die nächste Saison zu gehen.

 

Ich warne aber davor, jetzt zu erwarten, dass wir den momentan tollen Tabellenplatz im Frühjahr halten können. Wir haben, ab jetzt gerechnet, noch 10 Auswärtsspiele aber nur mehr 6 Heimspiele! Die realistische Endplatzierung liegt nach wie vor zwischen Rang 5 und 8, mMn.

 

@magra: ich war auch am Freitag nicht dabei, kann daher nichts zur (un)gerechtfertigten Kritik an Grasser sagen. Aber: deine Ausrede zu seiner Leistung ist ja wohl an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Wenn er Grippe hat, dann gehört er ins Bett und nicht in die Startaufstellung. Keine Ahnung, ob das Trainerteam von seinem Gesundheitszustand wusste, aber wenn nein (sprich er hats ihnen verheimlicht) ist das ein Grund, ihm einmal ordentlich den Kopf zu waschen. Und natürlich stellt man an einen, der 2 Jahre in England und Italien gespielt hat (und Gerüchten zufolge dies auch als besondere Leistung ansieht) andere Anforderungen als an einen, der vor kurzer Zeit noch bei Kumberg in der Unterliga gespielt hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ev. Verstärkungen ja leistbar und auch jung sein sollten, ist mir am Freitag bei den Weizern Patrick Durlacher (1. Tor) ins Auge gestochen.

 

Geboren am 30.12.1988, Position Mittelfeld, 4 Tore in dieser Saison.

 

Ein guter schneller Spieler, der mit 21 Jahren in die GAK-Linie passen würde.

 

Und bevor ich den Tutu hole, würde ich da noch eher den Weizer Goalgetter Gerald Hack (Torschützenkönig in der Vorsaison) ins Auge fassen.

Ist zwar schon 31 Jahre alt, aber neben Rauter könnten wir einen 2. Goalgetter gut gebrauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ev. Verstärkungen ja leistbar und auch jung sein sollten, ist mir am Freitag bei den Weizern Patrick Durlacher (1. Tor) ins Auge gestochen.

 

Geboren am 30.12.1988, Position Mittelfeld, 4 Tore in dieser Saison.

 

Ein guter schneller Spieler, der mit 21 Jahren in die GAK-Linie passen würde.

 

Und bevor ich den Tutu hole, würde ich da noch eher den Weizer Goalgetter Gerald Hack (Torschützenkönig in der Vorsaison) ins Auge fassen.

Ist zwar schon 31 Jahre alt, aber neben Rauter könnten wir einen 2. Goalgetter gut gebrauchen.

 

Signed!

 

Durlacher ist mir auch ins Auge gestochen (in diesem Spiel noch leider)

Es wäre sicher eine Überlegung wert ihn zu verpflichten. Sportlich kann so ein Spieler bei uns auch mehr erreichen als beim SC Weiz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir aufgefallen ist immer das besch... nach innen und alles über die Mitte. Die einzigen Chancenn kreierten wir über die Flügel.

Das das so schwer ist, den Jungen das auszutreiben.

Das war der Derbyfluch. Wie oft haben wir zwei Klassen weiter oben nach Derbies schwach gespeilt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Auf Grund meiner verwandtschaftlichen Beziehung zum Spieler Grasser bin ich nicht objektiv und hätte besser den Mund gehalten (die Tasten ruhen gelassen) - und werde dass in Zukunft auch tun.

 

2. Nach meinen Informationen fühlte sich der Spieler Grasser beim Aufwärmen noch recht fit. Welcher Spieler, der um einen Platz in der Mannschaft kämpft, sagt dem Trainer kurz vor Anpfiff ab, weil er sich etwas müde vorkommt? Unter Belastung erkannte er dann leider, dass der Körper an diesem Tag nicht mitmacht, was er den zuständigen Personen mitteilte und in der Pause getauscht wurde.

 

@ bertl80: Jeder Fan hat absolut das Recht (und die emotionale Pflicht?) mit der Mannschaft mit zu leben und Spieler zu loben und zu kritisieren. Die Kritik am Spieler Grasser war gerechtfertigt, die wahrscheinliche Ursache dem Zuschauer nicht bekannt. Ursachenfindung ist mMn der erste Schritt zu einer positiven Veränderung, ob polemische Kritik („Gerüchten zu Folge....“ etc.) hilfreich ist, weiß ich nicht.

 

@ redbaron: Warum die Aussage „Nur bei einem Regionalligisten untergekommen“? Wie wär es mit „Schön, dass er gern zum GAK zurückgekommen ist und hier versucht sein Bestes zu geben?“ Warum so negativ? Deine Aussage hat übrigens einen Widerspruch in sich....

 

Im übrigen freut es mich, dass der Verein endlich wieder soweit ist, dass wir hauptsächlich über sportliche Belange diskutieren können.

 

Alles Gute der Mannschaft, dem Betreuerteam und dem GAK!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ redbaron: Warum die Aussage „Nur bei einem Regionalligisten untergekommen“? Wie wär es mit „Schön, dass er gern zum GAK zurückgekommen ist und hier versucht sein Bestes zu geben?“ Warum so negativ? Deine Aussage hat übrigens einen Widerspruch in sich....

Ehrlich, so ein dünnes Gegenargument hätte ich mir von "magra17" nicht erwartet.

Naiv und engstirnig. So sind die GAK-Fans nicht, so zum Nachdenken, magra17!

Einer, der auf die Insel auszog, um seine Können zu beweisen um dann als "Rettungsanker" den GAK zu wählen, zeugt nicht von grosser Charakterstärke. Spielerisch entspricht er zur Zeit eher eine Stufe niedriger und damit ist man ihm keines Dankes schuldig.

 

Und...(Text von Admin. Hawaii gelöscht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beruhigts euch wieder.

Georg Grasser jetzt den berüchtigte Schwarzen Peter zuzuschieben, das finde ich äußerst unfair.

Jeder, der einmal Leistungssport bestritten hat, weiss, dass man alles versucht um am "Start" zu stehen, auch manchesmal etwas verheimlicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder, der einmal Leistungssport bestritten hat, weiss, dass man alles versucht um am "Start" zu stehen, auch manchesmal etwas verheimlicht.

Start ist ein gewichtiges, gutes, treffendes Argument. Ich hoffe, es trifft dieses Argument für diesen (ungenannten, lol) Spieler auch berechtigt zu.

Seine bisherigen Leistungen für den GAK rechtfertigen dies leider nicht. Ein Profi, wie er es ist, muss es auch im Spiel bringen, nicht nur im Training.

 

Dann, wenn er es erbracht hat, bleibe ich gerechtfertigterweise ruhig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder, der einmal Leistungssport bestritten hat, weiss, dass man alles versucht um am "Start" zu stehen, auch manchesmal etwas verheimlicht.

Im Einzelsport, aus dem du ja kommst, ist das auch egal, is eh jeder für sich selbst verantwortlich und meist auch nur sich selbst Rechenschaft schuldig. In einem Mannschaftssport wie Fußball sollte das aber nicht der Regelfall sein, immerhin wird dadurch das Wohl der Mannschaft beeinflusst.

 

Egal, ich schiebe keinem was zu. Ich glaubs mal so, wie es magra darstellt. Ist ohnehin Sache von Grasser und dem Trainerteam...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...