Zum Inhalt springen

Einmal gehts noch?


oracle

Empfohlene Beiträge

Zum Aufruf, den Mitgliedbeitrag möglichst rasch zu überweisen.

 

http://www.gak.at/index.php?id=116&tx_ttnews[tt_news]=727&tx_ttnews[backPid]=10&cHash=38db793f1e

 

Steiermärkische Bank und Sparkassen AG, BLZ 20815, Ktnr. 2100263629, lautend auf Scherbaum-Seebacher

 

IBAN: AT112081502100263629, BIC: STSPAT2G

 

 

Für mich habe ich folgendes beschlossen: Bis zum 15. März unterstütze ich den derzeitigen Kurs des Präsidenten, da ich darin die letzte Chance sehe, den alten Verein zu retten und gleichzeitig unsere Unabhängigkeit zurückzubekommen. Ich weiß auch, dass ich dafür von einigen zerissen werde, aber wie schon mal gesagt, c'est la vie.

 

Ich werde heute noch den Jahresbeitrag auf das Konto überweisen, den gleichen Betrag habe ich auch im Rahmen der Initiative für denselben Zweck gespendet, und ich bin bereit im nächsten Monat noch einen weiteren Beitrag zu leisten, wenn das Vorhaben dann noch in Richtung Erfolg zeigt.

 

Warum? Weil ich ein Roter bin.

 

Wenn der Verein allerdings NACH dem ZA weiter in Investorenhand ist, stelle ich bei der nächsten GV den Antrag auf Auflösung. Und das ist kein Witz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 80
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Und hab gleich selbst noch eine Frage dazu. Bei den vielen Gesprächen heute sind mir ein paar Dinge abhanden gekommen. Hab ich das richtig verstanden, dass auch die doppelt bezahlten Mitgliedbeiträge bzw. zusätzlichen Spenden auch auf dem Treuhandkonto landen, also auch zurückbezahlt werden, falls es zu einem Konkurs kommt? Oder hab ich das geträumt?

 

Der Mitgliedbeitrag wird ja auf jeden Fall für die Fortführungskaution hergenommen. Der Mirgliedsbeitrag wenn alle bezahlen, sollte auf ca 70.000 Euro kommen, damit bleibt mit der Spende der Initiative (vorläufig ca. 3000) noch einiges über (ca. 43.000) das wäre dann für einen ZA vorgesehen unter den bekannten (*) Bedingungen dazu kommt dann noch der verdoppelte Betrag oder Spenden, idealerweise nochmals 70.000. Hausnummer 100.000 in Summe. Ein schönes Argument einem ZA zuzustimmen. Halbieren wir das für die Pessimisten. Halbieren wir ebenfalls die Hundertschaft für unsere Pessimisten, macht in Summe trotzdem 100.000. Wäre noch immer ein Signal. Wenn wir die optimistische Variante nehmen sinds 200.000. Ich sag mal 150.000 vom Fischl: macht 350.000, die noch unbekannten Gönner ebenfalls 150.000. Mcht 500.000. Gut halbieren wir nochmals - 250.000 könnte sich auch ausgehen. Variante für die extremen Pessimisten: 0 + 0 + 0 + 0 = 0.

(Rechnerei bitte nicht ernst nehmen, aber grundsätzlich sollte es für Beträge um die 400.000 schaffbar sein, das Geld aufzutreiben. Alternative: gleich aufgeben.)

 

* kann irgendwer die Bedingungen für die Verwendung des Treuhandkontos hierherstellen?

 

 

edit: Leute die monatlich bezahlen, mögen je nach ihren Möglichkeiten eine Spende ünerweisen.

 

edit: die nächste Fortführungskaution wird durch den Vorstand finanziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es scheint ja wirklich wieder ein kleines Fünkchen Hoffnung für den GAK zu bestehen! Ich sehe es wie Ras Tschubai (schon wieder einer Meinung! ;-) ), jetzt sind wir wohl endlich auf der Zielgeraden angelangt, möglich, dass dem GAK vor der Ziellinie die Luft ausgeht, dann gilt es sich für ein neues Rennen anzumelden (und den alten GAK sterben zu lassen). Sollte er es ins Ziel schaffen, hoffe ich, dass es bald zu einer GV kommt und ein fähiger Vorstand mit realitischen Konzept die Führung übernimmt (meine Urforderung), der auch die Idee eines Mitgliedervereins hoch hält. Dann beginnt ein neues Rennen, in dem der GAK hoffentlich zumindest nicht Angst haben muss, die nächste Ziellinie überhaupt erst zu erreichen.

 

@Ras Tschubai: Eine Frage: Wieso sollten Nicht-Mitglieder nicht spenden dürfen bzw. Geld überweisen dürfen? Gibt / gab es in dieser Beziehung Restriktionen?

 

 

Ach ja, kann irgendwer vielleicht die Gerüchte zum WAC (angeblich keine Erlaubnis zum Aufstieg) näher erläutern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

redjul

Ach ja, kann irgendwer vielleicht die Gerüchte zum WAC (angeblich keine Erlaubnis zum Aufstieg) näher erläutern?

Es ist im Moment (noch) ein Gerücht, dass die Spielgemeinschaft WAC/St. Andrä auf Grund fehlender Jahre der Zugehörigkeit zu einem Landesverband nicht aufsteigen kann. Aber wie gesagt, es ist im Moment noch ein Gerücht.

Die Grundlage für diese Geschichte findet sich hier: http://wac-standrae.at/index.php?option=com_content&task=view&id=16&Itemid=127

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@Ras Tschubai: Eine Frage: Wieso sollten Nicht-Mitglieder nicht spenden dürfen bzw. Geld überweisen dürfen? Gibt / gab es in dieser Beziehung Restriktionen?

 

 

Ach ja, kann irgendwer vielleicht die Gerüchte zum WAC (angeblich keine Erlaubnis zum Aufstieg) näher erläutern?

 

a) ironisch gemeint... :D Natürlich sollen auch Nicht-Mitglieder spenden!!!

B) Angeblich nach der Fusion zu WAC nicht lange genug im Landesverband gewesen, das ist ja auch bei Pasching ein Problem. Sehe gerade, hawaii hats schon (besser) beantwortet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Treuhandkonto: Ich dachte, das wurde schon für die GKK noch vor dem Konkursantrag hergenommen...!?

 

Es sind lt. Hrn. Pock 28.000 Euro vorhanden, es gibt weiters noch etliche Zusagen, durch die Ereignisse und wohl auch Feiertage ist das Ganze ins Stocken geraten wird aber jetzt wieder aktiv verfolgt.

 

Hundertschaft:

Konto lautend auf „GAK – Fußball Hundertschaften“, BAWAG, BLZ 14000, Konto Nr.: 86210075803

Für die Aufnahme in diesen Klub sind 1.000€ oder mehr zu spenden.

 

Was mir selber nicht ganz klar ist; Wohin sollen Spenden (nicht Mitgliedsbeiträge) überwiesen werden, die kleiner als 1000 Euro sind. Meiner Meinung nach gehören die genauso auf das Treuhandkonto und sollten im Fall des Falles zurückgezahlt werden. Da wäre eine Bestätigung von offizieller Seite schön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist im Moment (noch) ein Gerücht, dass die Spielgemeinschaft WAC/St. Andrä auf Grund fehlender Jahre der Zugehörigkeit zu einem Landesverband nicht aufsteigen kann. Aber wie gesagt, es ist im Moment noch ein Gerücht.

Die Grundlage für diese Geschichte findet sich hier: http://wac-standrae.at/index.php?option=com_content&task=view&id=16&Itemid=127

 

Die werden ganz sicher aufsteigen dürfen, wenn sie wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist im Moment (noch) ein Gerücht, dass die Spielgemeinschaft WAC/St. Andrä auf Grund fehlender Jahre der Zugehörigkeit zu einem Landesverband nicht aufsteigen kann. Aber wie gesagt, es ist im Moment noch ein Gerücht.

Die Grundlage für diese Geschichte findet sich hier: http://wac-standrae.at/index.php?option=com_content&task=view&id=16&Itemid=127

 

Die werden ganz sicher aufsteigen dürfen, wenn sie wollen.

Denk ich mir auch.

 

Außerdem kann uns das wirklich egal sein, weil wenn einer zu 100% nicht aufsteigen darf, dann wir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir brauchen bzgl. aufstieg gar nicht reden, zuerst muss einmal der ZA durchgehen und dann brauchen wir sowieso noch die Lizenz dazu !!

 

lg

Jetzt stellt sich nur noch die Frage, was davon einfacher ist :twisted:

 

@ Ras und Hawaii: Danke für die rasche Antworten auf meine zwei Fragen Fragen!

WAC: Ein Gerücht mehr oder weniger, der GAK muss sich erst einmal auf sich selbst verlassen können, bevor hier viel weitergedacht werden kann. Trotzdem immer wieder interessant, was im österreichischen Fußball für Kurositäten abgehen... (Nicht, dass der GAK dazu nicht ausreichen würde, aber eine Ablenkung kann ja nicht schaden ;-) ).

Zum Konto: Ja, ich finde auch, dass die kleineren Spenden auf das Treuhandkonto gehen sollten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Prinz Eugen

 

Du hast das mit den 300 genau richtig verstanden , wohl den Film gesehen

 

Lieber Ras Tschubai

 

Ich kenne dich und deine Silouhette leider nicht , aber wenn Du Dir die Unterstützung für unseren Verein vom Mund absparst , bist Du für die nächste Zeit mein leuchtendes Vorbild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...