Zum Inhalt springen

Appell an die Mannschaft


PrinzEugen

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 85
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

und rauter kam doch erst nach paar vereinen zu uns. Und in der bundesliga hat ma vom rauter bis jetzt fast nix gesehn, und ich glau nicht das er ihn uns verlassen wird um in der adeg liga irgendwo zu spielen.

 

Rauter stand in jener Sturm-Mannschaft, die uns zum letzter echten Grazer Derby mit 1:0 besiegte. Soviel dazu.

Nichts desto weniger Trotz ist mir Rauter mittlerweile trotz meiner Bedenken richtig sympathisch geworden. Durch seinen Kampfgeist, seine vielen Tore, aber vorallem auch durch die Art seines Jubelns (findet immer den Weg richtung Kurve) und zu guter Letzt die Aktion mit dem Wappen haben mich schließlich dazu bewogen, ihm seinen "schwarzen Schatten" abzuerkennen.

Da ist mir zB der "vielmehr als Roter zu bezeichnende" Kollmann schon weit unsympathischer. Klar, er hat sportlich auch seinen Teil beigetragen und ich hoffe auch, dass er uns erhalten bleibt, aber von Fans hält er meiner Meinung nach recht wenig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem is da Rauter grad in einem vernünftigen Fußballer-Alter... Im Gegensatz zu einigen Anderen der alten Garde, die wahrscheinlich um nichts billiger sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er ist einer, der jederzeit in der bundesliga spielen kann. deswegen sollte man sich auch nicht wundern, wenn er bei einem solchen angebot geht.würde er bleiben, würde selbst ich das begrüßenswert finden, da er wirklich gut gekickt hat und wichtig für uns war.

interessant wäre auch die rolle von spirk (leihvertrag) sowie seoane(der wird sicherlich nicht vermisst) und toth(auch den brauchen wir)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mario Kempes hat geschrieben:

 

und toth(auch den brauchen wir)

 

Die Kaderplanung wird nicht leicht.

Einerseits wollen wir eine schlagkräftige Mannschaft, andererseits müssen wir sicher abspecken.

 

Roli und Toth sind mMn 2 relativ gleich geartete Stürmer.

Beide über 30, beide nicht mehr die Schnellsten, beide eher "Verteiler" und beide leider sehr verletzungsanfällig.

Da ich meine, dass beide im Gehaltsschema eher im oberen Drittel anzufinden sind und wir das (Verletzungs)-Risiko minimieren sollten sage ich daher:

 

Entweder Kollmann oder Toth, wobei ich mich nach den gezeigten Leistungen entschieden habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Realist.

 

Deinen Punkt bzgl Gehalt kann ich sehr gut nachvollziehen und er wird auch für die Entscheidung ausschlaggebend sein.

Und es ist richtig, dass es zwei gleiche Spielertypen sind. Darum wäre es gut, zwei davon zu haben. Hat man ja gesehen beim HB Spiel, was los ist, wenn beide nicht spielen. Gerade wenn sich einer verletzt, sollten wir einen zweiten in Reserve haben. Und wenns "nur" für die zweite Halbzeit ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@realist & shorty

 

auch ich bin der meinung, dass wir den spielertyp kollmann/toth brauchen. und nachdem du, realist, richtig analysiert hast, dass beide sehr verletzungsanfällig sind, sollten wir wirklich versuchen beide zu halten, damit wenigstens einer immer am spielbericht stehen kann...

 

ein stürmerduo tieber/rauter (hoffentlich bleibt er, aber bei den angeboten nimmt es ihm wahrscheinlich niemand übel, sollte er gehen, da er gerade im besten Alter ist) funktioniert einfach nicht, da sie die selben spielertypen sind

 

die größten sorgen macht mir aber schütz: hab auch da schon einige gerüchte gehört, hoffe aber die vereinsführung unternimmt da die richtigen schritte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ shorty und aetschibaetsch

 

Ihr habt vollkommen recht.

 

Ich würde am liebsten den ganzen Kader halten + 3 Verstärkungen, nur wirds das halt nicht spielen.

 

Aber beide brauchen (da sind wir uns sicher einig) einen Flitzer an ihrer Seite, so wie es im Frühjahr Rauter und Tieber waren, sonst schauen sie "alt" aus.

 

Wenn uU Rauter weggeht, Seoane schon weg ist (dem trauere ich nicht nach), dann brauchen wir unbedingt einen neuen Stürmer, selbst wenn Tieber bleibt (das hoffen wir alle).

Ob dann noch Geld da ist um 2 verletzungsanfällige Stürmer (die sicher nicht billig sind) zu halten bezweifle ich halt.

 

Frage:

Drängt sich eigentlich ein Stürmer von den Amas auf ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kecanovic wird diese saison über die flanken für wirbel sorgen, der ist gut. der schilling braucht noch ein wenig.

man könnte ja auch hergehen und in den unteren ligen mal stürmern suchen. auch wenn hartberg a schiebertruppe ist, aber in sachen kaderzusammenstellung haben die ausgezeichnet gearbeitet. die haben gekonnt spieler aus der umgebung bzw den unteren ligen zusammengekauft und daraus eine gute truppe geformt. vielleicht kann man ja ein oder 2 spieler so holen. aber wie gesagt, scouten und nicht ins blaue schießen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ aetschibaetsch

 

Stimmt mich etwas nachdenklich.

 

Seit dem Schützi und dem Tieber (spielten ja schon in der Vorsaison) ist eigentlich heuer nix nachgekommen. Ich hoffe, dass wenigstens Kecanovic nachstösst.

 

Dass man nicht jährlich BuLi-Kicker "produzieren" kann ist schon klar, aber für die RL sollte es schon reichen, vor allem da die Jugendarbeit ein großer Brocken in unserem Budget ist.

 

Hoffen wir halt auf den AKA 17 Jahrgang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ realist

 

wir haben schon einige spieler aus der Akademie verloren und dass nicht jedes jahr eine änderung im kader vorgenommen werden kann bzw ein kompletter jahrgang rein rutschen wird in den RL kader, sind wir uns beide bewusst. welche spieler haben es heuer geschafft? Ich würde mal sagen Fink (in Linz sensationell) und kecanovic.. weitere spieler haben sich von den Amateuren hochgespielt (siehe vorheriges Posting)

 

meine vermutungen:

der 17er jahrgang wird jetzt zu den amateuren großteils aufrücken bzw zum kooperationspartner kumberg.

 

die zuerst genannten spieler werden in den profikader nachrücken, sollten sie noch nicht dort sein (kecanovic ist es ja schon)

 

"schwächere" amateurspieler werden verliehen werden zur weiterentwicklung

 

 

was mich noch beunruhigt: was passiert mit unseren Akademiejahrgängen? Spielen sie in der BNZ (ich glaube nicht) oder gibt es andere Lösungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man könnte ja auch hergehen und in den unteren ligen mal stürmern suchen. auch wenn hartberg a schiebertruppe ist, aber in sachen kaderzusammenstellung haben die ausgezeichnet gearbeitet. die haben gekonnt spieler aus der umgebung bzw den unteren ligen zusammengekauft und daraus eine gute truppe geformt. vielleicht kann man ja ein oder 2 spieler so holen. aber wie gesagt, scouten und nicht ins blaue schießen...

 

vollste zustimmung kempes! Man sollte viel mehr in benachbarten ligen schauen, das kann mir doch keiner erzählen, dass diese kicker so viel kosten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man könnte ja auch hergehen und in den unteren ligen mal stürmern suchen. auch wenn hartberg a schiebertruppe ist, aber in sachen kaderzusammenstellung haben die ausgezeichnet gearbeitet. die haben gekonnt spieler aus der umgebung bzw den unteren ligen zusammengekauft und daraus eine gute truppe geformt. vielleicht kann man ja ein oder 2 spieler so holen. aber wie gesagt, scouten und nicht ins blaue schießen...

 

vollste zustimmung kempes! Man sollte viel mehr in benachbarten ligen schauen, das kann mir doch keiner erzählen, dass diese kicker so viel kosten!

 

obwohl die aus unteren Ligen sicherlich "billiger" wären, aber manchmal braucht man nicht mal in 'benachbarten Ligen schauen', sondern vielleicht findet sich das ein oder andere "Schnäppchen" auch in unserer Liga wieder...vor allem bei Mittelständer gibts da teilweise recht passable Kicker...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Shorty

 

Wundert es dich etwa wirklich dass ein Kollmann, deiner Meinung nach kein " Kurvenjubler" ist.

Schon vergessen was manche Personen in Wels aufgeführt haben??? :roll::roll::roll:

 

Er braucht auch kein Kurvenjubler werden solange er einfach sein bestes für den GAK gibt.

 

Aber mal überlegen? Wo is er hingerannt als er das 2:0 gegen Linz schoss....

 

So jetzt hab mei Meinung kundgetan und warte auf Kritik von dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Shorty

 

Wundert es dich etwa wirklich dass ein Kollmann, deiner Meinung nach kein " Kurvenjubler" ist.

Schon vergessen was manche Personen in Wels aufgeführt haben??? :roll::roll::roll:

 

Er braucht auch kein Kurvenjubler werden solange er einfach sein bestes für den GAK gibt.

 

Aber mal überlegen? Wo is er hingerannt als er das 2:0 gegen Linz schoss....

 

So jetzt hab mei Meinung kundgetan und warte auf Kritik von dir.

 

MMn hast du dir die jetzt auch echt verdient :!:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst einmal die gesamte sportliche Führung austauschen!

 

Einen Trainer holen, der Erfahrung besitzt mindestens 8 Jahre keine GAK- Mannschaft( ob Akademie Amateure..), und eine rote Vergangenheit hat.

Am besten als Teilzeitvariante.

Das gleiche gilt für Sportdirektor und Amateur Trainer.( Teilzeit)

Akademie abstossen, die Amas mit einem Grazer Klub fusionieren, der eine eigene Heimspielstätte hat( z.B: Andritz oder ESK). Spart hoffentlich Miete im TZ.

3 Scouts kommen um einiges billiger, als der Koloß Akademie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...