Zum Inhalt springen

24. Runde: SV Feldkirchen - GAK, 08.05.2009, 19:00 Uhr


Calcio

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 186
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@ Benni:

 

keine Ahnung, wie alt du bist oder wie lange du dich schon mit der Supportszene beschäftigst. Jedoch hier ein kleiner historischer Rückblick.

 

Bevor die echte Austria Salzburg im Jahr 2005 von RedBull gekauft und vernichtet wurde, hatten die Salzburger auf der "Curva Sud" in Wals-Siezenheim einen Supportblock von ca. 3000 Mann. Sie galten damals in der österr. Supportszene als die zweitbeste Kurve (hinter dem Block West) und das sowohl Qualitativ als auch Quantitativ.

Wir jedoch hatten im Jahr 2005 einen zumeist 3/4tel vollen Sektor 25 (was geschätzt an die 400 Leute sind) der obendrein in diesem Jahr erst den ersten Schritt in Richtung einer halbwegs vernünftigen Supportszene machte.

 

Du siehst also, dass man die Salzburger Austria niemals auch nur im entferntesten mit uns vergleichen kann.

 

Wenn man sich unseren Werdegang seit dieser Zeit ansieht, kann man aber durchaus stolz sein. Wir konnten uns nicht nur quantitativ und qualitativ steigern, sondern ging aus den letzten 2 Jahren Kurvenintern geschlossener hervor als es bis dato der Fall war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@busthematik:

 

ich bin der meinung, dass die ganze idee weniger zielführend ist, weil:

 

- unser verein noch immer finanziell am zahnfleisch daher kommt. wenn man jetzt auch noch auswärtsbusse zu "sponsern" anfängt, kann man sich vorstellen wo wir uns bald wiederfinden werden...

 

- jeder der mit einem bus auswärts fahren will, meldet sich ohnedies bei der firm unter der bekannten telefonnummer (anm. bei "didi" unter 0664/165 18 68 ) an. wenn eine so große masse auswärts fahren wollen würde, würden wir sowieso mit mehr als einem bus fahren. da dem jedoch nicht so ist, wird es auch nichts daran ändern wenn man jetzt für die wenigen "übriggebliebenen" auf biegen und brechen versucht einen zusätlichen bus zu organisieren und evtl. dadurch ein verlustgeschäft zu betreiben - das hilft niemandem!

 

- es sollte nicht so sein, dass der verein um seine auswärtsfans betteln muss bzw. ihnen besondere zuckerln für das auswärtsfahren anbieten, sondern die fans sollten geil darauf sein der mannschaft auch auswärts beizustehen und von selbst aus mitfahren wollen.

 

- des weiteren wäre es wünschenswert sich nur dann für den bus anzumelden, wenn man auch wirklich zu einer hohen wahrscheinlichkeit mitfahren wird - in letzter zeit gibt es eine zunehmende tendenz an absagen kurz vor der abfahrt - das ist nicht nur für die leute ungut die in dem bus sitzen (=fahrpreis erhöht sich bei niedrigerer auslastung), sondern noch vielmehr für diejenigen die gerne mitfahren würden, aber denen gesagt werden musste, dass der bus voll wäre...! diese mentalität ist zum kotzen und gehört schleunigst begraben!!!

 

jedoch habe ich nichts gegen einen hinweis von vereinsseite auf unsere(n) bus(se) auf der homepage oä. :wink:

 

 

Es geht ja nicht darum, dass der Verein sämtliche Buskosten und vielleicht auch noch die Eintrittskarten übernimmt.

Die Kosten müssten natürlich sehr wohl von den Businsassen getragen werden.

 

Der Verein sollte nur offiziell über die Homepage und übers 1902er Forum kommunizieren, dass es eine Möglichkeit gibt auch Auswärts dabei zu sein.

Die Aufgabe vom Verein sehe ich hier nur rein organisatorisch.

 

Das die RF einen Bus stellt ist ohnehin eine tolle Sache doch ich glaube nicht, dass alle 1902er Forum Leser auch im RF Forum vertreten sind ( dort wo auch die Auswärtsfahrten angekündigt werden ).

 

Als mögliche Mitfahrer neben der Kurve im 1. Bus sehe ich z.B.: die Familienmitglieder der Spieler die meistens Auswärts dabei sind und dabei mit dem PKW anreisen müssen, Besucher der Längsseite, die Jungs die im 1. Bus keinen Platz mehr hatten,...

 

Wie auch immer, auf nach Feldkirchen :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja bitte in Sachen Support nicht an Bundesliga-Zeiten errinern...Da läufts mir jetzt no kalt übern Rücken (im negativen Sinn) wenn ich manche YouTube Videos anschau :?

 

Fakt is, dass sich die rote Anhängerschaft in dieser Hinsicht sehr sehr verbessern konnte, man denke nur was wir -wenn man quantitativ mit den damaligen Zahlen rechnet- mit dem Support von heute in da Bundesliga erreicht hätten...Is zwar auch jetzt net immer so, aber wenn ich an das BW Linz Heimspiel, an Weiz auswärts oder an das Allerheiligen Heimspiel denke (und noch einige mehr), dann is des mehr als in Ordnung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- des weiteren wäre es wünschenswert sich nur dann für den bus anzumelden, wenn man auch wirklich zu einer hohen wahrscheinlichkeit mitfahren wird

 

Als mögliche Mitfahrer neben der Kurve im 1. Bus sehe ich z.B.: die Familienmitglieder der Spieler die meistens Auswärts dabei sind und dabei mit dem PKW anreisen müssen, Besucher der Längsseite, die Jungs die im 1. Bus keinen Platz mehr hatten,...

 

Möchte nur kurz auf diese zwei Textpassagen eingehen.

 

a) nicht mit hoher Wahrscheinlichkeit, sondern nur wer FIX fahrt soll sich anmelden. Ich kann ja auch nicht eine Reise buchen weil ich warscheinlich fortfliegen will und dann kurzfristig absagen (oder unabgesagt net mitfahren). Ich glaub jeder weiß, was dann passiert. In diesem Sinne: Nur anmelden, wenn man auch mitfährt. Desweiteren immer so früh wie möglich anmelden.

 

B) ist noch anzumerken, dass wir ein Kurvenfanklub sind und damit unsere Fahrten in erster Linie für uns und andere Kurvianer organiseren. Jeder der sich zu uns in den Bus gesellt, sollte wissen, bei wem er da mitfährt (und sich nicht vl im Nachhinein im Internet beschweren, wenn was nicht so gelaufen ist, wie er sich das so vorgestellt hat), denn wir sind kein Kinder- oder Familienausflug und wollen es auch gar nicht sein.

 

Zum Thema zweiter RF-Bus: In erster Linie stellt sich diese Frage meisten bei uns gar nicht. Und wenn doch, entscheidet vorallem unser Reiseleiter ob wir einen zweiten Bus organiseren, und diese Entscheidung ist dann von mehreren Faktoren abhängig und nicht ausschließlich von der Teilnehmerzahl.

 

Es wäre äußerst wünschenswert, wenn sich wieder Fans und Anhänger finden würden, die unabhängig von Kurve und red firm Auswärts dabei sind. Wo sind den die ganzen Anhänger Klubs hin, die zu BuLi-Zeiten noch mit Bussen da und dort anzutreffen waren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

a) nicht mit hoher Wahrscheinlichkeit, sondern nur wer FIX fahrt soll sich anmelden. Ich kann ja auch nicht eine Reise buchen weil ich warscheinlich fortfliegen will und dann kurzfristig absagen (oder unabgesagt net mitfahren). Ich glaub jeder weiß, was dann passiert. In diesem Sinne: Nur anmelden, wenn man auch mitfährt. Desweiteren immer so früh wie möglich anmelden.

 

ich habs mal etwas zarter formuliert, sinn sollte der gleiche sein.

 

Wo sind den die ganzen Anhänger Klubs hin, die zu BuLi-Zeiten noch mit Bussen da und dort anzutreffen waren?

 

in der würstelbude am f-d-platz? zu wurscht graz gewechselt? bei kapfenberg zuschauen? nur buli-gak-fans, sprich erfolgsfans (was dann vlt wieder auf die vorherigen fragen zurückzuführenwäre)? :?

 

jedoch sollte man nicht unglücklich sein mit dem was man derzeit hat - unsere supporttechnische awaybilanz und serie ist für das rote graz schwer in ordnung und gab es schlichtweg zu buli-zeiten nicht!

 

...aber: "wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein." :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als kleines Dankeschön für die treuen und ständigen Auswärtsfahrer find ichs eine feine Aktion. Wenn man andere Anhänger jedoch nur durch Gratiskarten (oder Ähnliches) zum Auswärtsfahren bewegen kann, ist das bedenklich, sollte doch die Liebe zum Verein Motivation genug sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als kleines Dankeschön für die treuen und ständigen Auswärtsfahrer find ichs eine feine Aktion. Wenn man andere Anhänger jedoch nur durch Gratiskarten (oder Ähnliches) zum Auswärtsfahren bewegen kann, ist das bedenklich, sollte doch die Liebe zum Verein Motivation genug sein ;)

 

ich glaub auf die paar gratiskarten kommts den leuten jetzt gar net an, die 7 oder 8 € wird dann wohl jeder haben der auswärts dabei ist u. nur wegen der freikarte wird net genau deswegen einer extra fahren, hier zieht jetzt einfach der gedanke dass die fnas den GAK unterstützen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als kleines Dankeschön für die treuen und ständigen Auswärtsfahrer find ichs eine feine Aktion. Wenn man andere Anhänger jedoch nur durch Gratiskarten (oder Ähnliches) zum Auswärtsfahren bewegen kann, ist das bedenklich, sollte doch die Liebe zum Verein Motivation genug sein ;)

 

ich glaub auf die paar gratiskarten kommts den leuten jetzt gar net an, die 7 oder 8 € wird dann wohl jeder haben der auswärts dabei ist u. nur wegen der freikarte wird net genau deswegen einer extra fahren, hier zieht jetzt einfach der gedanke dass die fnas den GAK unterstützen wollen.

 

Ging auch nicht gegen den Verein oder die Aktion an sich :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als kleines Dankeschön für die treuen und ständigen Auswärtsfahrer find ichs eine feine Aktion. Wenn man andere Anhänger jedoch nur durch Gratiskarten (oder Ähnliches) zum Auswärtsfahren bewegen kann, ist das bedenklich, sollte doch die Liebe zum Verein Motivation genug sein ;)

 

ich glaub auf die paar gratiskarten kommts den leuten jetzt gar net an, die 7 oder 8 € wird dann wohl jeder haben der auswärts dabei ist u. nur wegen der freikarte wird net genau deswegen einer extra fahren, hier zieht jetzt einfach der gedanke dass die fnas den GAK unterstützen wollen.

 

.....und SOLLEN !!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Abstieg hat man sich in Feldkirchen schon abgefunden – nun soll Spielertrainer Robert Micheu schon daran gehen, die Truppe für die Kärntner Liga fit zu machen. Das heißt: Lernen aus Spielen wie dem gegen den GAK, denn so starke Gegner werden in Zukunft wohl nicht mehr so schnell kommen. Die Grazer hingegen brauchen jeden Punkt im Aufstiegskampf, da ist ein Sieg beim Vorletzten natürlich Pflicht. Genauso wie die Nachreichung der für die Lizenz fehlenden Dokumente an die Bundesliga. So kämpfen die Grazer also derzeit an zwei Fronten…

Hinspiel: GAK – SV Feldkirchen 3:1

Quelle: rlmitte.at

 

Die planen schon für die Kärntner Liga.

 

Leute, gegen die MÜSSEN einfach 3 Punkte her !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich überzeugt bin, dass uns der Heimsieg gg. FC Kärnten wieder Selbstvertrauen gegeben hat *gg*, rechne ich morgen fix mit 3 Punkten.

 

Wenn wir in den nächsten beiden Runden 6 Punkte einfahren dann siehts gut aus, da sowohl die Hartberger als auch die Blackies Federn lassen werden.

 

 

TiPP: 0:2 (Früstük, Toth)

 

 

Da das gute alte Kinderlied offensichtlich Glück für die Roten bringt, setze ich fort:

 

12 kleine Punkte, über den Vorsprung konnten sich die Blackies freun`;

dann kam der Nationalfeiertag und da warens nur noch NEUN.

Neun kleine Punkte, dann kam die Halloweennacht;

die Bubis fürchteten sich in Linz und da warens nur noch ACHT.

Acht kleine Punkte, der Schenki schnürte Schuh und Strümpf`

oje jetzt kam noch St. Andrä und da warens nur noch FÜNF.

Fünf kleine Punkte, die Winterpaus` war endlich vorbei;

am Sonntag in Liebenau der Rasen "brannte" und da warens nur noch DREI.

Drei kleine Punkte, in Spittal waren 3 Punkte ganz was feins;

die Welser waren auswärtsstark und da warens nur noch EINS.

Ein kleiner Punkt, das Derby ist vorbei;

die Hartberger hatten "Sendepaus`" und da warens wieder DREI.

Drei kleine Punkte, die Welser war`n so frei;

die Hartberger leider (noch) gut in Form und da warens noch immer DREI.

Drei kleine Punkte, am Ostersamstag im Nesterl war ein Ei;

in Aussee es eine Überraschung gab und da warens nur noch ZWEI.

Zwei kleine Punkte, gegen Allerheiligen 3x gabs das Torgeschrei;

die Hartberger feierten LastMinuteSieg und da warens noch immer ZWEI.

Zwei kleine Punkte, in Weiz ein Remis war dabei;

unsere Roten leider auswärtsschwach und da warens plötzlich DREI.

Drei kleine Punkte, in Kärnten heissts nix mehr leilei;

Sturm oder Hartberg nix haben anbrennen lassen und da warens immer noch DREI.

Drei kleine Punkte, in Feldkirchen ein GAK-Sieg ist ganz was feins;

da Aussee und Wels mindestens ein Remis holen werden und da warens nur noch .........! :lol:

 

 

Die Moral von der Geschicht - was oft hoffnungslos ausschaut ist es oft nicht !!!

 

lg der Realist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...