Zum Inhalt springen

Petition für den sofortigen Rücktritt von Sektionsleiter Egi


GAKinHH

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 85
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo

 

Wurde die Petition an Herrn Masseverwalter schon übergeben ?

 

lg

Nein, es werden im Zuge des heutigen Auswärtsspiels in Allerheiligen noch weitere Unterschriften gesammelt.

Mitte kommender Woche werden die Petitionen dem Masseverwalter übergeben. Wir rechnen mit sehr vielen Nachzüglern (da beim ersten Heimspiel nicht alle Interessenten durch die bekannten Repressalien erreicht werden konnten) und möchten die Zahl der Petitionen noch mehr erhöhen. Dies gab es in der Geschichte der Regionalliga noch nie, dass so viele Fans einer Meinung sind und einen Funktionär, der dem Verein unzuträglich ist, abgesetzt sehen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mindeste, was ich für meinen Verein tun konnte, war diese Petition, die ich zuerst an Herrn Kühnelt mailte. Er sagte mir, ich müsse sie ausgefüllt und unterschrieben an ihn faxen oder postalisch senden.

 

Da ich über kein Fax verfüge, sandte ich ihm auf dem Postwege meine Petition, deren Erhalt er mir freundlicherweise auch bestätigte.

 

Jetzt heisst's Warten auf die GV!

 

Schöne Grüße aus Wien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An dieser Stelle noch ein Aufruf: Sollte sich jemand zum Aktivisten berufen fühlen, wären wir ihm sehr dankbar, wenn er sich Petitionen ausdrucken würde -

Formular gibts auf http://www.19hundert2.at/blog/?p=55

und beim heutigen Spiel Unterschriften sammeln könnte. Ich weiß, es gibt weit Lustigeres aber es wäre super...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mitte kommender Woche werden die Petitionen dem Masseverwalter übergeben.

 

ähm, entweder habe ich was misserstanden oder die sache mit der petition wird nicht ganz so wirkungsvoll sein, wie wir es uns wünschen:

 

am 02.09.08 wurde der ZA angenommen - einspruchsfrist 14 tage = 16.09.08, richtig?

 

mitte nächste woche = 10/11.09.08...sollte am 16.09.08 alles klar gehen, dann übergibt der MV am 17.09.08 den verein wieder in die vertrauenswürdigen hände unserer verbliebenen sektionsleiter, richtig?

was sollte den MV also daran hindern unsere petition noch 4 - 5 tage "auszusitzen" und nüsse passiert?

 

ab 17.09.08 ist dann alles so schlimm wie die letzten jahre auch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mitte nächste woche = 10/11.09.08...sollte am 16.09.08 alles klar gehen, dann übergibt der MV am 17.09.08 den verein wieder in die vertrauenswürdigen hände unserer verbliebenen sektionsleiter, richtig?

was sollte den MV also daran hindern unsere petition noch 4 - 5 tage "auszusitzen" und nüsse passiert?

 

ab 17.09.08 ist dann alles so schlimm wie die letzten jahre auch...

Stimmt alles mit den genannten Terminen. Wir ziehen es trotzdem durch, der einzige wirkliche Adressat ist derzeit der Masseverwalter. Wie erwähnt - so etwas gab es noch nie in der Geschichte der Regionalliga.

 

Bitte schicke mir eine pn, ich werde Dir dann eingehender antworten. Bin aber jetzt auf dem Weg zu Hassan + dem Bus nach Allerheiligen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähm, entweder habe ich was misserstanden oder die sache mit der petition wird nicht ganz so wirkungsvoll sein, wie wir es uns wünschen

 

jetzt mal ganz ehrlich: dass der MV den Herrn Sektionsleiter rauswirft, das war nicht zu erwarten. Wir haben allerdings gar keinen anderen Adressaten im Moment, denn die "Klubleitung", das ist immer noch der Betroffene selbst.

Die Übergabe an den MV ist also eher was für die staunende Weltöffentlichkeit, zugegeben. Immerhin kommt sie noch "rechtzeitig", bevor auch der weg ist und alles wieder beim Alten ist.

 

Hinter den Kulissen gibt es leider sowieso lauter bedrohliches Gemurmel (siehe auch das Posting von redfox). Im schlimmsten Fall war unsere Petition dann vielleicht wirklich für die Fische, aber wir haben es wenigstens probiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offenbar macht W. E. keinerlei Anstalten, sich von der Vereinsführung zurück zu ziehen. Laut Off. HP war er heute sogar bei unserem "Siegi" und hat sich für die Unterstützung der Stadt zu Erlangung des Zwangsausgleichs bedankt (obwohl die Einspruchsfrist noch gar nicht vorbei ist ...).

 

Am Rande ist die Meldung insofern amüsant, als neben GAK-Fanartikeln auch "Wein aus dem privaten Keller" von W. E. kredenzt wurde. Woh! War er vor dem Termin noch schnell beim Hofer oder gar bei Wein & Co?

 

Mich wundert, dass der MV solche Aktionen zulässt - da wird die Petition auch nix nützen. Würde das auf die GV vertagen und dort die Unterschriften übergeben.

 

W.

 

PS: Was gab es den eigentlich für die Grünen für Geschenke - v. a. für GRin Jahn? "Schwarzer Wolfgang" statt "Schwarzer Hannes"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, ich hatte es weniger als symbolträchtige sache gesehen.

 

ich zuerst auch. aber die dinge haben sich in letzter zeit nicht unbedingt so entwickelt, wie wir es gern gehabt hätten. über weitergehende strategien rede ich hier nicht so gern, denn wie ich aus erster hand weiß, lesen auch leute mit, die uns nicht freundlich gesinnt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann sollte man die petition doch lieber dem trottel von diners club übergeben...der ist mind. eine gleich grosse pflaume wie der MV, hat aber (leider) noch was mit dem GAK zu tun.

 

achja:

 

Eine Abordnung des GAK unter Führung von Sektionsleiter Wolfgang Egi und verstärkt durch einige Jugendspieler überbrachte heute Vormittag Bürgermeister, Mag. Siegfried Nagl den Dank des Vereines für die Unterstützung bei der Bewältigung des Zwangsausgleiches. Als Geschenk erhielt das Stadtoberhaupt vom GAK-Nachwuchs für sich und seinen Sohn je ein Originaldress des GAK mit der Nr.1 und den Aufschriften Siegfried und Maxi. Für die Büromitarbeiter gab es Schals und Fanartikel im neuen GAK-Design. Wolgang Egi überreichte erlesene rote Tropfen aus seinem privaten Weinkeller.

 

ist etwas bekannt, ob der bürgermeister nach diesem termin kopf- oder gesichtsverletzungen hatte?

aber interessant, dass er es wirklich geschafft hat beim bürgermeister einen termin zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Petition ist eine Bittschrift. Darin wird devot von den Untertanen an die Obrigkeit appelliert, die dann nach Gutdünken mit den Bitten der "Aufmüpfigen" verfahren können - oder auch nicht.

 

Da unser berechtigtes Anliegen jedoch eine Forderung sein muß, wäre als Bezeichnung RESOLUTION angebracht gewesen.

 

Diese meine Meinung habe ich auch Herrn Kühnelt zur Kenntnis gebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die bisher der Intiative vorliegenden und freiwillig unterschriebenen Petitionen wurden heute von mir und körösistraße der Sekretärin von Dr. Scherbaum übergeben. Natürlich gibt es dafür eine unterschriebene und abgestempelte Empfangsbestätigung.

 

Die Übergabe der Petitionen erfolgte im Einverständnis von Dr. Scherbaum, der diese nicht persönlich annehmen wollte. Es waren exakt 240 Unterschriften, ca. 35 Nachzügler werden noch bei uns eintreffen. Diese Zahl ist einmalig in der Geschichte der Regionalliga und zudem muss man anfügen, dass Initiative-Mitglieder anläßlich des GAK-Spieles am 30. September 2008 mit undemokratischen Repressalien seitens der jetzigen Klubleitung konfrontiert waren.

 

Mein Dank gilt allen Untersützern, die freiwillig handelten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die bisher der Intiative vorliegenden und freiwillig unterschriebenen Petitionen wurden heute von mir und körösistraße der Sekretärin von Dr. Scherbaum übergeben. Natürlich gibt es dafür eine unterschriebene und abgestempelte Empfangsbestätigung.

 

Die Übergabe der Petitionen erfolgte im Einverständnis von Dr. Scherbaum, der diese nicht persönlich annehmen wollte. Es waren exakt 240 Unterschriften, ca. 35 Nachzügler werden noch bei uns eintreffen. Diese Zahl ist einmalig in der Geschichte der Regionalliga und zudem muss man anfügen, dass Initiative-Mitglieder anläßlich des GAK-Spieles am 30. September 2008 mit undemokratischen Repressalien seitens der jetzigen Klubleitung konfrontiert waren.

 

Mein Dank gilt allen Untersützern, die freiwillig handelten!

 

Danke an alle, die sich in dieser Sache so stark engagiert haben. Fürchte zwar, dass es nicht zum Rücktritt von Egi führen wird aber zumindest ist es ein starkes Zeichen, dass ein Großteil der Fans mit der Führung des Vereins nicht einverstanden ist und sich nicht alles bieten lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fürchte zwar, dass es nicht zum Rücktritt von Egi führen wird aber zumindest ist es ein starkes Zeichen, dass ein Großteil der Fans mit der Führung des Vereins nicht einverstanden ist und sich nicht alles bieten lässt.

 

Hast recht auf die Fans wird geschissen und Egi wird unendlich weitermachen können.

Ich schlage vor wir ernennen ihn gleich zum Unverwüstlichen Ehrenpräsidenten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aktueller bericht auf www.gak1902.at:

 

http://www.gak1902.at/index.php?id=56&tx_ttnews[tt_news]=3934&tx_ttnews[backPid]=10&cHash=d384cdbc7f

 

PS: Masseverwalter Scherbaum selbst ließ sich bei der Übergabe durch eine Mitarbeiterin seiner Kanzlei vertreten, da er nicht „Teil eines Politikums“ werden wolle.

 

Das ist heftig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Übergabe der Petitionen erfolgte im Einverständnis von Dr. Scherbaum, der diese nicht persönlich annehmen wollte. Es waren exakt 240 Unterschriften, ca. 35 Nachzügler werden noch bei uns eintreffen. Diese Zahl ist einmalig in der Geschichte der Regionalliga und zudem muss man anfügen, dass Initiative-Mitglieder anläßlich des GAK-Spieles am 30. September 2008 mit undemokratischen Repressalien seitens der jetzigen Klubleitung konfrontiert waren.

Mein Dank gilt allen Untersützern, die freiwillig handelten!

 

Bitte um kurze Aufklärug, ob Repressalien am 30.September 2008 angedroht wurden oder sind welche am 30.August 2008 passiert.

 

Danke für Infos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man wollte die Petitionen nicht ins Stadion lassen. Einem Mitglied der Init.1902 wurde der Zutritt zum Stadion mit diesen Zetteln verweigert!

Was natürlich im Endeffekt kein Problem für uns darstellte!

Ich kann hier erklärend über die Situation etwas genauer berichten, da ich Zeuge bin:

 

Ein Security-Mitarbeiter entriss einem Mitglied der Initiative die Petitionen aus seiner Hand. Erst der Hinweis, dass es sich um privates Eigengut handelt, dass zu achten ist und an geeigneter Stelle seinen Schutz finden wird, veranlasste den übereifrigen Security-Mann, diese Petitionen wieder auszuhändigen.

 

Das weitere Prozedere hat shorty ganz richtig beschrieben, aber leider nicht angefügt :wink: , dass die Petitionen sogar unter den wohlwollenden Blicken der Polizei unterzeichnet wurden.

 

Weitere Repressalien gegen die Intitiative erfolgten am darauf folgenden Dienstag, wo man ein Mitglied sogar über einen Umweg einschüchtern wollte, auch da stehe ich gerne als Zeuge zur Verfügung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...