Zum Inhalt springen

H. Linz bestätigt Interesse des GAK an Leoben-Lizenz


gakfan007

Empfohlene Beiträge

Wie soeben in der Zusammenfassung des Spiels DSV Leoben - Austria Lustenau zu hören war, bestätigte DSV-Chef Hans Linz, der bis dato 10 Mio. Euro aus der eigenen Kassa in den Verein investiert hat, Interesse des GAK an der Lizenz der Leobener. Allerdings hat er anklingen lassen, dass es zwei weitere Interessenten am Verein gibt.

 

Ring frei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss das eine GV beschließen oda kanns die Klubleitung ohne die Mitglieder beschließen ???

 

rg

 

ja klar! weil der alte klub wird dann ja "geschlossen" und das geht ohne gv net. nur in der aktuellen situation werden viele "JA" sagen - weils eh schon wurscht ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@galmar:

ohne gv net. nur in der aktuellen situation werden viele ja sagen

 

Könnt ja auch vielleicht sein, dass diese aktuelle Situation gewünscht bzw.

hinmanipuliert wird.

Egal. Heuer geht sportlich kein Aufstieg mehr. Würde bedeuten 3. Konkurs

ist gleich Ende.

Deshalb sollte man schon überlegen dürfen wie`s weitergeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich mir bei Gott nicht vorstellen, so was ist sicherlich nicht billig und wo sollen wir plötzlich das Geld hernehmen?

 

Das ist das absolute Horrorszenario, da geh ich lieber ein 3. Mal in Konkurs bevor ich einen anderen Traditionsverein aus der Obersteiermark opfer, nur damit dann ein Pseudo-GAK oben spielen darf... bis die dann auch in Konkurs gehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich mir bei Gott nicht vorstellen, so was ist sicherlich nicht billig und wo sollen wir plötzlich das Geld hernehmen?

 

Das ist das absolute Horrorszenario, da geh ich lieber ein 3. Mal in Konkurs bevor ich einen anderen Traditionsverein aus der Obersteiermark opfer, nur damit dann ein Pseudo-GAK oben spielen darf... bis die dann auch in Konkurs gehen...

 

Konkurs hatten wir noch keinen, lediglich Zwangsausgleich. Und einen Dritten würde es nicht geben, dann wäre wirklich ein Konkurs und damit verbunden eine Liquidation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nur nochmal zu unser aller Info:

 

DER ZWANGSAUSGLEICH IST RECHTLICH NOCH NICHT DURCH!

 

Es ist erst vorbei, wenn der Richter mit dem Hammer aufn Tisch haut!

Ist doch net so schwer! Soll heißen, wir sind noch immer in einem Insolvenzverfahren, nicht handlungsfähig und unsere Spieler haben de facto keine gültigen Verträge.

 

Darüber würd ich mir mal Gedanken machen. Und nicht, obs vl cool wäre, sich unverdienterweise in höhere Ligen einzuschleichen! Da greifst da aufs Birn!!! :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um im Jargon von Sylvester Stallone zu bleiben.

Aus ist es dann, wenn es aus ist!

Oder, um im Fußballthema zu bleiben: eine Schiedsrichterentscheidung ist endgültig. Wenn er pfeift, hat er Recht. Und kein Mensch, geschweige denn ein Spieler, hat nachträglich eine Chance auf Aufhebung des Urteils des Schiedsrichters.

 

Ausser ein Assistent des Schiedsrichters kann ihn von einem eventuellen Fehlurteil stichhaltig überzeugen.

 

Also: Kollmann, immer ruhig bleiben, sollte der Adrenalinspiegel auch hochsteigen (man kann auch der "innere Schweinehund" dazu sagen). Auf gut Deutsch: Pappn holtn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Lizenzübernahme von DSV Leoben ist soweit weg wie die Erde vom Mond. Bei einer Fusion haften beide Teile über die Schulden gemeinsam. Donawitz ist ebenso flach wie (fast-Magna-Trenkwalder als Ausnahmen)die gesamte 2. Liga! Eine Lizenz würde rund eineinhalb Mille cash kosten und eine Haftungsübernahme in mindestens der gleichen Höhe.

Schlagts euch das aus dem Kopf.

 

Nur um an ein paar Euronen aus dem Fernsehgeld und erhöhte Ausbildungsentschädigungen in der zweiten Liga wird niemand die gleiche Summe wie für den Zwangsausgleich hinlegen. Das Risiko, abzusteigen wäre viel viel zu groß. Ausserdem hat ausser Roth bei unseren anonymen Herren niemand die Bonität für einen solchen Deal.

Wir müssen uns bei der Styria Geld ausborgen, um die Miete fürs Trainingszentrum zu zahlen, reden aber über Lizenzkäufe.

Des Wahnsinns nächster Akt und gelernt haben manche Herrschaften aus den letzten 2 Jahren weniger wie nix....

 

redfox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...