Zum Inhalt springen

Fragen die sich Rote stellen sollten


Finanzminister

Empfohlene Beiträge

Ich stelle hier mal einen Beitrag von Michael Gaisbacher auf http://www.gak1902.at rein.

 

Fragen, die sich GAK-Mitglieder und Fans stellen sollten

 

Na also, der Zwangsausgleich ist geschafft, der GAK hat überlebt, die Träne der Rührung wurde gedrückt und ans Knopfloch gesteckt und wir blicken endlich schuldenfrei dem Neubeginn entgegen. Dieser zweifache Saldo Mortale* hat uns ja eh nur das Trainingszentrum und zwei komplette Mannschaften gekostet. Vergnügen hat eben seinen Preis. Wobei sich fragt, wer das Vergnügen hatte, aber diese Frage klärt ja auch ein Herr Winkelhofer, nachdem er bei Herbersteins Tierpark und Kartnigs Sturm für Licht ins Dunkel gesorgt hatte.

 

Soweit die kommunizierte Theorie. Da sich aber Haben und Soll, Schein und Sein sowie Dein und Mein nicht immer decken, sollte der aufmerksame GAK-Fan, das verantwortungsbewusste Mitglied, folgende Fragen stellen:

 

Frage 1

Ist der Augleich und die Rettung dann erfolgt, wenn von einem Sektionsleiter des GAK verkündet, oder nur dann, wenn Richter Kordik-Platzer, mit dem Hammer auf den Tisch schlägt und den Masseverwalter aus seiner Funktion enthebt?

 

Frage 2

Bekommt der Masseverwalter derweilen noch immer Geld, und wenn ja, woher kommt es. Doch nicht etwa...?

Haben Sie als gute Rote ohnehin schon ein Abo?

 

Frage 3

Ist ein Zwangsausgleich ohne Zahlung des Ausgleichserfordernisses überhaupt möglich? Denn Frage 3 stellt sich: Hat jemand schon etwas von einer Zahlung gehört und wenn nein, warum eigentlich nicht?

 

Frage 4

Kann man, wenn ein Leiter einer GmbH, welche Immobilienverwertungen zum Inhalt hat, den GAK Sportdirektor Hösele eingestellt hat, sagen, dass diese GmbH den GAK leitet und lenkt?

 

Gilt dieses Assoziationsgesetz auch weiter, wenn der Herr Hösele Verträge mit Spielern abschließt und gelten diese Verträge dann überhaupt?

 

Wer bestimmt, was mit den Spieleinnahmen geschieht, werden da eh sicher vorrangig Mieten für Trainingsplätze bezahlt?

 

Und abschließend die Frage aller Fragen: Wann gibt es endlich eine Generalversammlung und wer tritt dort an?

 

Zum Schluss möchte ich mir selbst die Frage stellen, ob es aufrührerisch und chaotisch ist sich solche Fragen zu stellen. Kann es sein, dass das Sinnieren über diese und ähnlich Fragen vereinsschädigend ist?

Ich denke es ist eher umgekehrt. Vereinsschädigend ist es wohl viel eher diese Fragen nicht zu stellen und wider besseres Wissen zu vertrauen, dass eh alles gut geht.

 

Dies und ähnliche Fragen stellte sich für die freie Website der freien GAK-Fans und -Mitglieder

 

Michael Gaisbacher als Vertreter der Initiative 1902.

 

*Berüchtigtes buchhalterisches Kunststück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf diesem Wege noch einmal ein riesiges Danke an den Franz und die Mannschaft für das Wiederaufnehmen des Forums!

 

Durchaus seltsam, dass man für das Stellen solcher Fragen, wie sie mig gestellt hat, als "Vereinszerstörer" beschimpft wird. Warum agiere ich vereinsschädigend, wenn ich wissen will, was mit dem Geld passiert, das ich in den Verein stecke? Und wissen will, wie es passieren kann, dass der Verein zwei Mal einen ZA über sich ergehen lassen muss?

 

Zur Frage 4 mit der Immobilien GmbH, die den Herrn Hösele installiert hat: Wer hat jetzt bitte definitiv beim GAK das Sagen? Kürschner wirft - angeblich mit äußerst fragwürdigem Vokabular Stojo gegenüber - den Trainer raus und installiert ein Duo als Trainergespann, plötzlich wird dieser vom MV zurückgepfiffen und läßt den Coach wieder Coach sein, oder doch nicht etc.!

 

Solche Possen machen mich tierisch sauer!

 

In der Kleinen Zeitung macht mich ausserdem eine kleine Anmerkung zwischen den Zeilen etwas nervös:

 

"[...]Kürschner will früh genug reagieren, um das angestrebte Ziel, den Aufstieg, zu erreichen. Mit allen Mitteln.", dieses "Mit allen Mitteln!" hat mich beim Frühstück sehr nachdenklich gemacht! Denn Leoben denkt ja gerade an den Verkauf des Vereins. Bahnt sich hier etwa eine "Trickserei" an, um wieder in den bezahlten Fußball zu kommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit der Leobner Lizenz (mit allen Mitteln) wurde ja auch gestern oder so in irgendeiner zeitung bestätigt... oder war es nur ein (alp)traum

 

Eine spielvereinigung mit den Leobnern mit der Lizenz für die ADEG Liga kommt den Investoren sicher erheblich billiger als beim GAK die Gehälter zu bezahlen und nicht zu wissen ob sie es schaffen.

Da könnts sicher sein, dass das ein ganz heißes eisen ist. Da es von Kü, Egi und Herz Jesu Pimperl ausgeht braucht sich auch keiner als Vereinszerstörer beschimpfen zu lassen......

ja,ja so schnell kanns gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da könnts sicher sein, dass das ein ganz heißes eisen ist. Da es von Kü, Egi und Herz Jesu Pimperl ausgeht braucht sich auch keiner als Vereinszerstörer beschimpfen zu lassen......

ja,ja so schnell kanns gehen.

 

Ja, die HerzJesu-Leut, das sind doch alles Neugründer und Fischl-Anhänger. Chaoten und Hooligans alle miteinander. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da könnts sicher sein, dass das ein ganz heißes eisen ist. Da es von Kü, Egi und Herz Jesu Pimperl ausgeht braucht sich auch keiner als Vereinszerstörer beschimpfen zu lassen......

ja,ja so schnell kanns gehen.

 

Ja, die HerzJesu-Leut, das sind doch alles Neugründer und Fischl-Anhänger. Chaoten und Hooligans alle miteinander. :D

 

Ist ja auch Ehrenmitglied bei den Ministranten. Das ganze hätte wir aber voriges Jahr (mit ein bisschen mehr Nachdruck unserer "führungsebene" :lol::lol: ) auch schon haben können. Und zwar um einiges billiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kritisch oder konstruktiv? Über die Rolle der Fans im Grazer Fußball

 

Zwei Erlebnisse der jüngeren Zeit möchte ich hier gerne ein wenig näher darlegen. Zum einen das vieldiskutierte Treffen mit Hofrat Kürschner am 30. Juli, bei dem er die anwesenden Fans aufforderte, (wörtliches Zitat) „das Wort kritisch durch den Begriff konstruktiv zu ersetzen“. Diese Forderung ist nicht verwunderlich, wenn man weiß, wie wichtig für den GAK in seiner langen Geschichte „brave“ Fans und Mitglieder waren, die selbst in den schlimmsten Situationen den Mund hielten. Weder bei der ATS-Pleite noch bei vielen anderen finanziellen Katastrophen gab es mehr als ein undeutliches Gemurre von der „Basis“.

 

ganzer artikel: http://www.gak1902.at/index.php?id=56&tx_ttnews[tt_news]=3927&tx_ttnews[backPid]=10&cHash=566ad051b6

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganzer artikel: http://www.gak1902.at/index.php?id=56&tx_ttnews[tt_news]=3927&tx_ttnews[backPid]=10&cHash=566ad051b6

 

Einer der besten Artikel, die ich in den letzten Jahren gelesen habe.

Einfach top!

 

Wie hat schon der alte Goethe (in Vorahnung an den GAK) geschrieben:

Sprich und sage, sag uns eilig: wie entrinnen wir den grausen,

garstigen Schlingen, die bedrohlich, als die schlechtesten Geschmeide,

sich um unsre Hälse ziehen?

Für alle Mitarbeiter des Büros, dass sie nicht googlen tun müssen:

FAUST II. Teil

Ich glaube, dass ist die Szene, mit dem Chor, Helena und Phorkyas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll das werden? Der eine ist ohne jede Berechtigung im Amt und will nicht verschwinden, der andere ist noch nicht (und wenn er so weiter macht wahrscheinlich auch später nicht) im Amt und maßt sich Rechte an, die er nicht besitzt? Ich würde auch eine Anzeige befürworten, bringt vielleicht nichts, aber dieser Schwachsinn muß schleunigst aufhören und eine rechtliche Basis her. Hat euch allen das Geld das Gerhirn weichgeklopft?

 

(Um die Absurdität der Verhältnisse zu unterstreichen könnte die Initiative ja Egi als Gegenkandidaten zu Kürschner aufstellen. :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage stellt sich mir schon sehr stark:

 

Wie bringt Kürschner eigentlich seine "Seriosität" damit in Einklang, dass er ohne Auftrag des Vereines, er ist weder gewähltes Organ des Vereines, noch ist der Verein Herr seiner selbst, sprich wir sind noch immer im Insolvenzverfahren, arbeitsrechtlich relevante Schritte setzt, zu denen er nicht befugt ist?

 

Das würde mich schon einmal interessieren, so am Rande halt.

 

Außerdem: Wie ist das jetzt eigentlich mit dem EGI sollte der nicht schon längst zurückgetreten sein?

 

Außerdem: Wann wird jetzt eigentlich genau der ZA durch sein = also der Akt "GAK" vom Richter Kordik-Platzer geschlossen sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich persönlich würde interessieren, ob der herr roth genau aufzeigen kann, wie das geld aus der körösistrasse direkt ins TZ geflossen ist. wenn möglich

 

weiters hätte ich gerne gewusst, ob die betriebs gmbh(die ja den sportmanager stellt) ihre finger in diversen spielerverträgen hat

 

und noch: was ist mit der ag? wird die aufgelöst? gibts die weiterhin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Zwangsausgleich ist doch schon abgeschlossen.

 

Also rechtlich natürlich nicht, aber wenn ein charismatischer Sektionsleiter unter Tränen verkündet "Der GAK ist gerettet" ist das, soweit ich weiß, sowieso eine höhere Instanz als dieses blöde Insolvenzrecht...

 

Scherz beiseite: Ich finds frustrierend, dass es nicht mal nach einem absehbaren Ende dieses Ausgleichs aussieht. Keiner weiß was von einem weiteren Vorgehen, von den 3 Mio. ist schon lang nix mehr zu hören und worans scheiert sagt auch keiner (vermutlich an den 3 Mio?)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...