Zum Inhalt springen

Die Rettung naht oder wie man ein Wunder inszeniert


deportivorojo

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 96
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ein Kollege von mir ist Gemeinderat ( SPÖ ).

Der abgelehnte Zusatzantrag hatte zum Inhalt, daß das TZ im jeden Fall als TZ genutzt werden sollte, und im Falle einer Exekution des GAK´s an die Stadt Graz zurückfallen. Der Antrag wurde deshalb gestellt, da es sich zeigte, daß die Investoren nur Investoren sind und der GAK nicht wirklich als Thema seitens der Investoren behandelt wurde.Die Investoren geben sich namentlich nicht zu erkennen, jedoch denken die Gemeinderäte natürlich auch das , was wir denken, soll heißen, jene Leute die bei einem Konkurs sehr schlechte Karten haben, versuchen ihren Kopf aus der Schlinge zu ziehen und bestmöglich dabei zu verdienen.

Wie wir wissen wurde dieser Antrag abgelehnt.

Aber jetzt das wichtigste : er und auch viele seiner Kollegen/Kolleginnen, egal von welcher Fraktion, glauben daß die Investoren pokern und letztendlich doch auf die Bedingungen eingehen werden, da bei einem Konkurs " einige Leute " sehr viel zahlen werden müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gakler1967:

 

Womit sich zeigt, dass die Super-nicht-vorhandene-Strategie unserer Super-anonymen Investoren auch von anderen Blitzgneissern außerhalbe des GAK durchschaut wird.

 

Ja, liebe Investoren, die anderen sind halt auch nicht auf der Nudelsuppen dahergeschwommen!

 

Schön, dass dies außer der redfirm, Kurve, Initiative, einzelnen Fans und in ihrer Gesamtheit Chaoten auch noch andere erkennen!

 

Übrigens ihr Blitzgneisser - Investoren mit Einstein - Egi vorweg haben die auch schon erkannt, dass es Euch nicht, oder sagen wir so, bestens ein paar, aber nicht allen um das Überleben des GAK geht!

 

Ach da werdet ihr edlen Retter Eurer selbst, damit meine ich die Altfunktionäre unter Eucht mit Haftungen, auch noch genau dafür - dass es Euch eben nicht um den GAK geht - kritisiert!

 

Was sind wir nicht für ein undankbares Pack!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@don

 

es hilft glaube ich jetzt nichts die "Investoren" anzugreifen. SIE müssen selbst drauf kommen, und ich glaube sie wissens eh schon, dass sie tiefer in die Tasche greifen müssen und ihr Pokerspiel zu einem Ende führen muss.

Pokern ist in der Wirtschaft immer allgegenwärtig. Jetzt ist aber Schluss mit bluffen. Die Herren Politiker, der Großteil der Fans und alle anderen (ausser :!: und seine Herz Jesu Chaotenpartie) wissen wie es wirklich aussieht. Es ist Zeit die Hose runter zu lassen. Sonst wird sie euch liebe Investoren (der sich angesprochen fühlt wird wissen warum) vom StA persönlich ausgezogen werden.

Den Fehler, dass sie den EGL als Sprecher und Umadumtrottel eingesetzt haben, werden sie wohl schon erkannt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@don

 

es hilft glaube ich jetzt nichts die "Investoren" anzugreifen. SIE müssen selbst drauf kommen, und ich glaube sie wissens eh schon, dass sie tiefer in die Tasche greifen müssen und ihr Pokerspiel zu einem Ende führen muss.

Pokern ist in der Wirtschaft immer allgegenwärtig. Jetzt ist aber Schluss mit bluffen. Die Herren Politiker, der Großteil der Fans und alle anderen (ausser :!: und seine Herz Jesu Chaotenpartie) wissen wie es wirklich aussieht. Es ist Zeit die Hose runter zu lassen. Sonst wird sie euch liebe Investoren (der sich angesprochen fühlt wird wissen warum) vom StA persönlich ausgezogen werden.

 

Amen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@don evaldo

 

Ich glaube schon, daß da Strategie dahinter stand, nur ist sie eben nicht voll aufgegangen.

Egi wurd von Anfang an in den Vordergrund geschoben, weil er einfach für " so ein Projekt " der Beste war, oder anders gesagt, niemand mit Hirn und/oder GAK-Herz gibt sich für so etwas her.

Jene Investoren, die bei einem Konkurs ordentlich bluten müßten, haben natürlich versucht so billig wie nur irgendmöglich davonzukommen, wenn möglich sogar mit Gewinn.

Jetzt wissen sie, einen Gewinn wird es wahrscheinlich nicht geben, und den Kopf aus der Schlinge ziehen können sie nur wenn es auch einen GAK weiterhin gibt, und da kommt Herr Kürschner ins Spiel.

Ihm geht es nämlich sicher nur um den GAK und er hat sowohl die fachliche Kompetenz als auch die nötige Seriosität für " echte " Sponsoren, und er ist meiner Meinung nach auch ein Garant dafür, daß wirklich für ein späteres sportliches Weiterkommen gearbeitet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@don evaldo

 

Ich glaube schon, daß da Strategie dahinter stand, nur ist sie eben nicht voll aufgegangen.

Egi wurd von Anfang an in den Vordergrund geschoben, weil er einfach für " so ein Projekt " der Beste war, oder anders gesagt, niemand mit Hirn und/oder GAK-Herz gibt sich für so etwas her.

Jene Investoren, die bei einem Konkurs ordentlich bluten müßten, haben natürlich versucht so billig wie nur irgendmöglich davonzukommen, wenn möglich sogar mit Gewinn.

Jetzt wissen sie, einen Gewinn wird es wahrscheinlich nicht geben, und den Kopf aus der Schlinge ziehen können sie nur wenn es auch einen GAK weiterhin gibt, und da kommt Herr Kürschner ins Spiel.

Ihm geht es nämlich sicher nur um den GAK und er hat sowohl die fachliche Kompetenz als auch die nötige Seriosität für " echte " Sponsoren, und er ist meiner Meinung nach auch ein Garant dafür, daß wirklich für ein späteres sportliches Weiterkommen gearbeitet wird.

 

Jetzt sag ich Amen !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@don evaldo

 

Ich glaube schon, daß da Strategie dahinter stand, nur ist sie eben nicht voll aufgegangen.

Egi wurd von Anfang an in den Vordergrund geschoben, weil er einfach für " so ein Projekt " der Beste war, oder anders gesagt, niemand mit Hirn und/oder GAK-Herz gibt sich für so etwas her.

Jene Investoren, die bei einem Konkurs ordentlich bluten müßten, haben natürlich versucht so billig wie nur irgendmöglich davonzukommen, wenn möglich sogar mit Gewinn.

Jetzt wissen sie, einen Gewinn wird es wahrscheinlich nicht geben, und den Kopf aus der Schlinge ziehen können sie nur wenn es auch einen GAK weiterhin gibt, und da kommt Herr Kürschner ins Spiel.

Ihm geht es nämlich sicher nur um den GAK und er hat sowohl die fachliche Kompetenz als auch die nötige Seriosität für " echte " Sponsoren, und er ist meiner Meinung nach auch ein Garant dafür, daß wirklich für ein späteres sportliches Weiterkommen gearbeitet wird.

 

Jetzt sag ich Amen !!!

 

Jawohl, da sind wir uns einer Meinung :)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gak68 und giorgio:

 

Wenn ihr zwei Euch schon so lieb einig seid das es nix bringt, die Investoren "anzugreifen" - jetzt -, das habe ich vor dem "durchgebrachten" Zwangsausgleich auch schon gehört und höre ich schon seit der Hups-di-schwupp Übernahme der Homepage:

 

Schön brav sein, weil sonst springen wir ab. Geh bitte, den sch*** - nicht persönlich gemeint meine Herren - kann ich jetzt wirklich nicht mehr hören!

 

Und an gakler1967: Strategie habens keine gehabt, sie pokern und gambeln halt bis zum Schluss auf Kosten des GAK, denn sie ja retten wollen.........., oder wie?

 

Der Gemeinderat läßt, bitte auf der Zunge zergehen lassen, die Umwidmung des Platzes 1 zu, das ist der auf den wir Meisterschaft spielen und wo eine Tribüne ist.

 

Aber die Festlegung den GAK als Verein zumindest in der RL oder höher zu belassen, wollen sie nicht abgeben.

 

Aha: Ja wenn wir in die Landesliga kommen, spielen wir eigentlich wo dann in Gratkort, Andritz oder Kumberg.

 

Bitte nicht böse sein, aber dieses andauernde "Diskussionsverbot", weil wenn wir hier nicht nett sind, sind sie wieder weg - also ich kann es nicht mehr hören und auch nicht lesen................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@don

 

es erlegt dir hier keiner ein Diskussionsverbot auf. du kannst schimpfen so viel du willst......nur es wird halt nix bringen.

Lieber konstruktive Kritik und Aufzählung der Sünden, sie man auch beweisen kann, als nur Beschimpfungen.

Wenn ich alles schreiben würde was ich mir über so manche Herren denke dann verklagen die mich alle auf Ehrenbeleidung.

Du kannst gerne weiterschimpfen.

 

Dass die Herren nicht abspringen weil wir schimpfen ist auch klar. Denen gehts nur um ihren eigenen Allerwertesten.

Ihr Konzept besteht darin den Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Und das reicht fürs überleben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme Don zu.

Die Herren wollen sich durch ein Hintertürl vor der Verantwortung schleichen und pokern. Es hat schon seinen Grund warum die geheim bleiben wollen. Rein aus Liebe zum GAK sicher nicht!

Da wir hier ja die einzige Plattform haben auch unsere Meinung zu sagen, passt es schon, daß wir "schimpfen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ don evaldo

 

Die Strategie bestand darin, das TZ günstigst zu erhalten, beim ZA günstigst davon zu kommen, den GAK nach ein paar Monaten sterben zu lassen und dann für die nächsten 55 jahre ordentlich Kohle zu scheffeln.

Für dieses Vorhaben braucht man aber natürlich A) einen Idioten der sich überhaupt traut mit so einem " Angebot " zu den Großgläubigern zu gehen und B) einen von sich maßlos überzeugten Sektionsleiter, der die Geschicke des Klubs leitet, wobei die " Investoren sicher sein können, daß er binnen 1- Jahren den Klub vernichtet hat.

Für diese Person haben sie natürlich mit Egi die " Bestbesetzung " gefunden, zumahl er es offensichtlich genoß, sich mit der Kurve, Initiative etc. anzulegen.

Es glaubt doch wohl keiner hier, daß jemand Egi " ernsthaft " über 3 Millionen verfügen läßt.

Die Strategie ging ja zu einem Teil auf ( fast aller Unmut konzentrierte sich auf Egi ), nur haben die Geldgeber nicht damit gerechnet, daß ihre " Bestbesetzung " so in Fahrt gekommen ist, daß nichteinmal mehr die Politik die Augen verschließen konnte.

Und so wie es aussieht, werden die " Investoren " zumindest kein Geld verlieren, was sicher nicht ihren ursprünglichen Plan entspricht, aber immer noch besser ist als in Haftung genommen zu werden und gar nichts dafür zu bekommen.

Kürschner wurde ja von Egi ins Spiel gebracht bzw. ins Boot geholt, und damit hat er ohne es zu wollen auch einmal etwas Gutes für den GAK gemacht, denn Kürschner gibt sich für Spekulationsgeschäfte nicht her, wird aber, wenn der ZA durch ist, den GAK gut leiten.

Damit werden die Investoren nun leben müssen, uns Anhängern sollte es

nur recht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kürschner wurde ja von Egi ins Spiel gebracht bzw. ins Boot geholt, und damit hat er ohne es zu wollen auch einmal etwas Gutes für den GAK gemacht, denn Kürschner gibt sich für Spekulationsgeschäfte nicht her, wird aber, wenn der ZA durch ist, den GAK gut leiten.

 

Glaubst du, oder weisst du dass Egi den Kürschner gebracht hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wissen tu ich es nicht, aber Kürschner hat sich selbst nie bei den Medien gemeldet oder aufgedrängt.

Und wenn wir uns an die Pressekonferenzen von Egi erinnern : Ich habe mit dem Toni gesprochen, er ist mir im Wort.

Also denke ich schon, daß man davon ausgehen kann, daß Kürschner von Egi kontaktiert wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wissen tu ich es nicht, aber Kürschner hat sich selbst nie bei den Medien gemeldet oder aufgedrängt.

Und wenn wir uns an die Pressekonferenzen von Egi erinnern : Ich habe mit dem Toni gesprochen, er ist mir im Wort.

Also denke ich schon, daß man davon ausgehen kann, daß Kürschner von Egi kontaktiert wurde.

 

ich glaube, die idee ist von wem anderen gekommen. eher so aus richtung hötzendorffstraße. aber "kontaktiert" hat natürlich egi. der ist ja für alle außenkontakte zuständig.

 

an sich wurscht. und ob uns der sehr verdiente toni kürschner noch helfen kann, steht wieder auf einem anderen blatt papier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

: Und wenn wir uns an die Pressekonferenzen von Egi erinnern : Ich habe mit dem Toni gesprochen, er ist mir im Wort. Also denke ich schon, daß man davon ausgehen kann, daß Kürschner von Egi kontaktiert wurde.

 

ähm, auf pressekonferenzen hat der wegi auch erzählt, dass er mit dem rinner gesprochen hat und ihm der wegscheider im wort wäre....wenn du DAS also als indiz hernimmst, dann weiss der kürschner absolut GAR NIX von seinem glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...