Zum Inhalt springen

Die Rettung naht oder wie man ein Wunder inszeniert


deportivorojo

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 96
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Also wieder etwas Hoffnung durch eine weitere Galgenfrist. Der Artikel in der kleinen lässt aber nichts Gutes hoffen, den sinngemäss beharren die Investoren auf 5 % und TZ - Forderungen und sowohl Stadt als auch Land sagen "Njet".

 

Glaube jetzt haben sie vorläufig genug gepokert und wären am Zug ihr Angebot aufzubessern (und zwar nicht nur um eine Kaution für 5 Tage), und mit Stadt/Land gemeinsam verhandeln und überall etwas nachgeben, z.B. dem Land die 20%=80.0000 zahlen und bei der Stadt die 15 Jahre akzeptieren. Aber nur aufs Alte beharren und hoffen dass Stadt/Land dem (öffentlichen?!?) Druck nachgeben wirds nicht spielen. Wie Don Evaldo schreibt glaube ich auch nicht dass sie einen ach so schlauen Masterplan haben sonst hätten sie es gescheiter angehen können.

 

Der Initiative Schuld zuzuweisen ist wohl sehr kindisch und zeigt nochmals, dass nicht viel Konzept dahintersteckt. Ausserdem, auch wenn demokratische Institutionen wie Stadt, Land oder politische Parteien Informationen erhalten hätten, was wäre so schlimm daran, wenn es sich um korrekte Informationen handelt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann irgendjemand recherchieren wie das Spiel damals wirklich ausgegangen ist? Wenns "nur" ein 10:0 war, dann ist es noch verzeihbar. Wenn es aber eine Niederlage, ein X oder ein 2:1 war, dann sperrt ihn bitte endlich weg vom öffentlichen (und im Interesse seiner Familie auch privaten) Leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub das Ergebniss ist ja sekundär, er hat ja gesagt dadurch hätte sich der GAK für das Tunier in Russland qualifiziert usw und sofort, der Mensch ist sogar für mich als Schwarzer eine Plagge, Zar Hannes und Egi das Traumduo, der eine lügt der andre protzt :!:

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist der Einladungstext:

 

Einladung.

Sehr geehrter Vereinsfunktionäre!

Stiftung «Kinder Russlands» wurde im Jahre 1999 gegründet. Stifter und Präsident der Stiftung ist Andrey Anatoljewitsch Kosizyn – Generaldirektor des Uraler Bergbau- und und Hüttenunternehmens. Während 9 Jahre entfaltet die Stiftung eine eifrige Tätigkeit für die Unterstützung der begabten Kinder, der schöpferischen Kinderkollektive, der Sportmannschaften und Sportklubs. Stiftung ist Veranstalter der großen sportlichen und kulturellen Kinderveranstaltungen sowohl des allrussischen, als auch des internationalen Niveaus.

Stiftung «Kinder Russlands» ladet Sie ein, an dem internationalen Jugendturnier für Fußball «Europa - Asien» mit der Beteiligung Kindermannschaften (Geburtsjahr 1994-1995) aus Österreich, Deutschland, Frankreich und Russland teilzunehmen. Dieses Turnier widmet der Europa – Fußballmeisterschaft 2008, und findet von 18. bis 24. Mai 2008 in Jekaterinburg (Russland, Swerdlowsker-Gebiet) statt. Das Turnier wird unter Leitung der deutschen, österreichischen und französischen Konsulate in Jekaterinburg und des Ministeriums für Körperkultur, Sport und Tourismus durchgeführt.

Die Stiftung «Kinder Russlands» übernimmt alle Kosten für Aufenthalt der Manschaften-Teilnehmer: Übernachtung, Ernährung, Dienstleistungen des Übersetzers, und auch Reisen - (durch Stadt) und Organisationskosten. Zusätzlich führt die Stiftung die aktive Suche der Sponsoren für die teilweisen Bezahlung des Fluges.

Jekaterinburg ist ein Verwaltungszentrum des Uraler Föderalen Kreises, die 4. Stadt Russlands für die Bevölkerungszahl. Internationaler Flughafen «Kolzovo» der Stadt Jekaterinburg arbeitet mit den führenden internationalen Fluggesellschaften zusammen und hat den direkten Luftverkehr mit Frankfurt-am-Main (Lufthansa), Wien (Аustrian Airlines), München (Ural Airlines), London (British airways), Istanbul (Turkish airlines), Budapest (Malev). (Auskunft für Information über Jekaterinburg ist beigelegt).

Wir laden Ihre Fußballmannschaft (Geburtsjahr 1994-1995) ein, am Internationalen Jugendfußballturnier "Europa - Asien" teilzunehmen. Wir bitten Sie, mit der Anordnung des Turnieres bekannt zu machen, und die Anmeldung zum Organisationskomitee bis 15.04.08. zu schicken (Anordnung ist beigelegt).

Das Organisationskomitee hält sich der Wahl der Mannschaften für die Teilnahme am Turnier offen.

Nach der Zusammensetzung des Bestandes der Manschaften-Teilnehmer des Turnieres wird das Organisationskomitee an Ihre Adresse die offizielle Bestätigung der Teilnahme und alle notwendigen Unterlagen schicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar ein bisschen offtopic aber hier mal wieder was zu EGI und Rudi Hinterleitner, da merkt man wie verlogen er ist

 

Richtigstellung des Berichtes im "Grazer"

 

Richtigstellung des Berichtes im „Grazer“ zum Artikel „Sportiv“ von Rudi Hinterleitner vom 18.5.2008:

 

In diesem Zeitungsbericht wird behauptet, dass "die Mini Roten (GAK) unseren Nachwuchs, die Sturm Babys, mit 11:0 abgefertigt" haben soll. Somit vertrete der GAK Österreich bei einem EM-Ausscheidungsturnier in Russland. Herr Hinterleitner darauf angesprochen, bestätigte, daß Herr Egi/GAK ihn so informiert hätte. Grundsätzlich ist es nicht die Intention des SK Sturm auf jeden Artikel zu reagieren, aber die Reputation unserer sehr erfolgreichen Nachwuchsarbeit ist uns ein Herzensanliegen.

 

Zur Richtigstellung:

 

In den letzten 2 Jahren gab es nur einen 11:0 Derbysieg, und der fand am 6.09.2006 im Trainingszentrum des GAK statt (siehe STFV). Sturm gewann damals auswärts mit 0:11 !!! Seit diesem historischen 0:11 Auswärtssieg, ging kein einziges Derby nur annähernd so hoch aus. Auch von einem EM Ausscheidungsturnier in Russland ist keine Rede. Österreich ist bei diesem int. Jugendturnier in Russland (Jekaterinburg) mit 3 Mannschaften vertreten, und zwar mit dem SK Sturm Graz, einer Burgenland Auswahl und dem GAK. Ein Bericht zu diesem Turnier in Russland wird folgen.

 

Wir hoffen, daß in Zukunft verzichtet wird Falschmeldungen auf Kosten unseres Nachwuchses zu verbreiten. Der Jugend- und Akademiebereich des SK Sturm leistet hervorragende Arbeit und darauf sind wir sehr stolz.

 

Mit schwarz-weißen Grüßen

 

Das Präsidium

 

Christian Jauk, MBA

 

Vorsitzender des Vorstandes

 

Quelle www.sksturm.at

 

 

http://egi.blogsport.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herr Hinterleitner darauf angesprochen, bestätigte, daß Herr Egi/GAK ihn so informiert hätte.

 

Egi sollte sich wirklich mal untersuchen lassen - und das meine ich jetzt nicht böse und auch nicht sarkastisch.

Egi wird diesen Hinweis auf eine dringend notwendige Untersuchung uns als Scherz verkaufen wollen.

 

Aber wesentlich ist - er hätte mit dieser Untersuchung, die dringend notwendig ist, allergrößte Chancen nicht nur auf eine finanzielle Genesung, nein er könnte damit auch eine Milderung auf Grund seiner Gebrechen erfahren. Aber er schlägt alle wohlgemeinten Ratschläge ab. Wie einst Pinnochio es aucht tat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Threadtitel "Wie man eine Rettung inszeniert" kann ich nur sagen:

 

Ich glaube da steckt weder eine Inszenierung noch ein Regisseur dahinter.

 

Es gibt maximal ein paar Stichworte und Vorgaben und dann geht dann laßt man die Stand-up Comedians, wie z.B. WE einmal spielen und schaut sich das Ganze an.

 

Masterplan, Strategie oder irgensowas gibt es sicher nicht..............

 

Dafür zahl ich dir nächstes mal einen Apfelsaft gspritzt! Von Strategie keine Spur.

 

Ralph Schilcher

Uns geht es um die Zukunft und die Rettung des GAKs und nicht immer um Auseinandersetzungen über die Vergangenheit und deren Auswirkungen. Diese haben und werden andere verantworten.

 

Welche anderen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich der erste? Unser Pinocchio meldet sich auf dem Egi-Blog live aus Russland. Da war wohl einer zu apathisch um das zu verkünden :D

 

 

PS: 4 Monate wurde nicht verhandelt? Wer hat da gelogen?

 

PPS: Und wer hat den (unbekannten) Lügner unterstützt?

 

Das heutige Statement von Egi auf der offiziellen Website hätte er besser unterlassen. In so einer heiklen Phase dem zuständigen Landesrat zu unterstellen, seine Aussagen seien nicht korrekt und es hätte sehr wohl Gespräche zwischen Egi und dem Büro Wegscheider gegeben, ist Humbug pur. Herr Schilcher & Co: Ziehen Sie im eigenen Interesse endlich diesen Möchtegern-Funktionär zurück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Meldung Egi´s aus Russland braucht man nicht überzubewerten, besser gesagt gar nicht zu bewerten.

Schließlich wäre es ja formaltschnisch richtig zu behaupten : Ich stand im ständigen Kontakt zum " Büro Wegscheider ", leider teilte mir seine Sekretärin aber telefonisch immer mit : der Herr Landerat hat keine Zeit.

Der Kontakt zum " Büro Wegscheider " bestand ja trotzdem.

:oops:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und einen "unterschriftsreifen" Vertrag hat man auch schnell zur Hand. Ob der der Verhandlungspartner auch tatsächlich unterschreiben würde, ist ja Nebensache. Der Mann hat so schlechte Argumente, dass man ihm direkt helfen möchte... :D

 

PS: Egi in Russland? Nachhilfe für den KGB?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich der erste? Unser Pinocchio meldet sich auf dem Egi-Blog live aus Russland. Da war wohl einer zu apathisch um das zu verkünden :D

 

 

PS: 4 Monate wurde nicht verhandelt? Wer hat da gelogen?

 

PPS: Und wer hat den (unbekannten) Lügner unterstützt?

 

Das heutige Statement von Egi auf der offiziellen Website hätte er besser unterlassen. In so einer heiklen Phase dem zuständigen Landesrat zu unterstellen, seine Aussagen seien nicht korrekt und es hätte sehr wohl Gespräche zwischen Egi und dem Büro Wegscheider gegeben, ist Humbug pur. Herr Schilcher & Co: Ziehen Sie im eigenen Interesse endlich diesen Möchtegern-Funktionär zurück!

 

Geh bitte,wieso is er wieder da und kann hemmungslos herumsp****?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Zeitungen müssen sie nun auf 5 Millionen erhöhen, klingt jetzt viel, ist es aber bei näherer Betrachtung gar nicht.

Die Gelgeber dürfen ein Wellnesscenter oder Gesundheitscneter auf Platz 1 errichten und diese 15 Jahre lang garantiert benützen mit einem jährlichen Pachtzins von 3.900 €, das sind bei 15 Jahren 58.500 €.

Sie können mit Sichrheit im Monat 40.000€ an Mieteinnahmen lukrieren, das wären im Jahr 480.000€ und bei 15 Jahren gerechnet 7.200.000 €.

Also wenn sie 5 Millionen investiere in den ZA, weitere 58.500 für Pacht rechne bleiben ihnen noch immer über 2 Millionen übrig, die sie zugegeben sicher auch in den Bau investieren müßten, aber trotzdem, sie werden kein Geld verlieren und das ist mehr Sicherheit, als bei Sturm je gegeben war.

 

Nun... so schön das wäre; Allerdings glaub ich nicht danz daran... 2 Mio über 15 Jahre macht 133.333 pro Jahr; Durch 9 Investoren knapp 15.000/Jahr. Das ist jetzt nicht wirklich die mörderische Rendite, die mich veranlasst, das volle geschäftliche Risiko dieses Projekts auf mich zu nehmen...

Da hättens mehr Rendite, wenn die das Geld 15 Jahre auf ein Kapitalsparbuch legen... ohne Risiko.

 

Ich fürchte, dass die 15jährige Laufzeit wirklich keine Option sein dürfte. Auch wenn ich natürlich Gegenteiliges hoffe. Vielleicht kann man sich mit der Stadt ja irgendwo in der Mitte treffen... also bei ca. 30 Jahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wen es hier nicht hinpasst der Elsneg Didi hat für die Amas auch wieder genetzt!!!

Zumindest sind sie nach dem Remis auf einen nicht Abstiegsplatz

Gruss Mario

Wie kommst da drauf? Sie sind weiter Vorletzter und damit auf einem Abstiegsplatz. Oder irre ich da?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Si tacuisset, :!: philosophus mansisset!

 

Quod erat demonstrandum :lol:

 

(Irgendwas kam mir falsch vor, aber ich gebe zu, ich mußte auch googeln...richtig: si tacuisses, philosophus mansisses, lat. „Wenn du geschwiegen hättest, wärest du ein Philosoph geblieben“.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...