Zum Inhalt springen

Vorbesprechung: Grazer AK: USV Allerheiligen


PrinzEugen

Empfohlene Beiträge

Wird wieder einmal Zeit über das Sportliche zu diskutieren.

 

Aufstellung:

Leitner

 

Grasser/Bernhart - Krasser - Vuksanovic - Radakovics

 

Schütz - Perchtold - Hofer - Amerhauser

 

Elsneg - Tieber

 

Soweit ich weiß ist Georg Grasser noch bei uns, oder?

Glauninger ist anscheinend zu sehr mit dem Bundesheer beschäftigt,

oder warum kommt er in den Testspielen nie zum Einsatz?

Die 2 Positionen (RV und ZM) sind mMn auch die Schwachstellen.

 

Zuschauer:

Mehr wie 2.200 - 3.000 werden es sicher nicht.

 

Ergebnis:

3:0 (Perchtold, Krasser und Obendrauf)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rot-Weiß

 

Zur Frage um Glauninger. Hatte immer wieder kleinere Verletzungen, zum Schluss war es glaub ich eine Schwellung im Bereich der Achillessehne.

Die Aufstellung würde ich gleich machen.

Ich tippe auf ein 2:0, Tore: Tieber, Perchtold

Zuschauer: 2500 (würd mich aber gerne täuschen )

Auf jedenfall bin ich schon extrem geil auf das Spiel. Ein klarer Sieg wäre wichtig. Ich hoffe auf ein bisschen Glück was den Spielverlauf betrifft. Da waren wir ja in der Herbstsaison nicht gerade verwöhnt.

Und auf eine einigermaßen akzeptable Schiedsrichterleistung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich geht´s wieder los :D

 

Das lange warten hat ein Ende.

 

Sportlich denke ich haben wir eine gute Vorbereitung gespielt und

 

bis optimistisch, dass wir gleich das Auftaktspiel gewinnen werden.

 

Bis Sonntag Leute wenn es wieder heisst

 

AUF GEHTS ROTE KÄMPFEN UND SIEGEN !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider wird hier nicht wirklich viel über das sportliche diskutiert.

 

Ich bin sehr gespannt wie sich die Mannschaft am Sonntag schlägt...das eine oder andere Testspiel konnte ich mir ja anschauen!

Das waren einige Dinge dabei die mich positiv gestimmt haben, allerdings auch das eine oder andere Problem aufgezeigt haben.

Leider sind wir Offensiv nur ein Lüfterl statt einem Sturm. Das könnte sich allerdings im Laufe der Saison verbessern, wenn die Jungen vorne ein wenig Konstanz und Routine reinkriegen.

Zentral fehlt uns definitiv einer, wie wir ihn mit Mura damals hatten. Aber das ist in der Regionalliga nicht nötig. Wenn du da mit einem echten "Spielmacher" agierst, wird der eh so abgeklopft, das er spätestens nach 3 Runden Gips trägt.

Defensiv (unser Prunkstück) stehen wir wirklich nicht schlecht. Es gibt zwar pro Partien immer 1-2 Aussetzer...aber in der Regionalliga ist das Gang und Gebe...und so effektiv im Chancenverwerten sind die Teams nicht.

 

Ich glaube es wird ein interessantes Spiel..und ich freue mich wirklich darauf meine Roten sehen zu dürfen.

 

P.S: Ich stelle mal das Interview von Rajkovic ( von gak.at) dazu...sind einige interessante Ansätze dabei. Ich denke er ist einer, der den Jungen wirklich was beibringen kann..das klingt schon ganz gut!

 

Früjahrsauftakt am Sonntag: Trainer Stojadin Rajkovic im Interview

 

Stojadin, wie siehst du die bisherige Vorbereitung?

 

Stojadin Rajkovic: Ich bin sehr zufrieden mit der Vorbereitung. Wir haben über neun Wochen lang sehr gut trainiert und haben in dieser Zeit gute Fortschritte erzielt. Einerseits haben sich die Spieler weiter entwickelt, andererseits habe auch ich dazugelernt. Wir haben eine wirklich gute Mannschaft, jeder Einzelne glaubt an sich und kennt seine eigenen Stärken, das ist die größte Veränderung gegenüber früher. Aber auch im spielerischen, taktischen und körperlichen Bereich sind wir auf einem sehr guten Weg.

 

Mit welchen Mitteln hast du versucht deine Ziele umzusetzen?

 

Stojadin Rajkovic: Ich habe angefangen mit den Spielern Mentaltraining zu betreiben. Erfolg beginnt in erster Linie im Kopf, daher habe ich begonnen mit der Mannschaft in unregelmäßigen Abständen Gespräche zu führen. Das Unterbewusstsein spielt eine große Rolle, die persönliche Einstellung kann dazu führen, dass man stärker oder auch schwächer ist. Ich kann ein Beispiel nennen: Wenn man vor einer Partie sagt, das wird ein schwieriges Spiel, dann wird es auch automatisch so, weil man dies immer im Hinterkopf hat. Man erinnere sich nur an das Länderspiel gegen Deutschland, der Teamchef Hickersberger hat gesagt, ein Sieg wäre nicht unbedingt gut für Österreich. Die Nationalmannschaft hat dann in der ersten Hälfte genau das umgesetzt und alle Torchancen vergeben, weil man unterbewusst gehemmt war.

Ich habe den Spielern im mentalen Bereich viel beibringen können. Meine Philosophie ist, dass man auf alle Fälle Kritik üben kann und muss, aber der letzte Satz in einem Gespräch muss immer etwas Positives enthalten.

Viele fragen mich, Rajko, wieso lachst du immer? Vielleicht glauben manche, ich bin verrückt. Aber ich bin nicht verrückt: Wieso soll ich nicht lachen? Ich habe wie jeder andere private Probleme, aber ich weiß ganz genau, dass ich mit dem Team sehr gute Arbeit leiste und da ist kein Platz für negative Gedanken. Das würde sich sofort auf die Mannschaft übertragen.

 

Man bemerkt im Training, dass du ein sehr gutes Verhältnis zur Mannschaft hast.

 

Stojadin Rajkovic: Ja, das ist für mich persönlich sehr wichtig. Ich habe zu allen Spielern ein gutes Verhältnis, allerdings gibt es eine gewisse Grenze, die die Spieler aber genau kennen. Meine Mannschaft ist wirklich toll, wir haben überhaupt keine disziplinären Probleme. Ich vertrete die Ansicht, man kann Autorität haben, ohne laut zu werden, das habe ich schon als Spieler immer so gesehen. Man sieht, dass dies sehr gut ankommt bei den Spielern.

 

Gibt es eine spezielle Vorbereitung auf das Spiel gegen Allerheiligen?

 

Stojadin Rajkovic: Ich habe Allerheiligen beobachtet und muss sagen, sie haben eine gute Mannschaft. Wir schauen aber mehr auf uns. Ich versuche den Spielern beizubringen, dass sie nach fünf Minuten in einem Spiel selbst wissen auf was sie achten müssen. Jeder sieht selbst, welcher Gegner kopfballstark ist, oder schnell. Wir müssen lernen, ein Spiel nach kurzer Zeit lesen zu können. Natürlich sage ich aber der Mannschaft gewisse Dinge, die mir auffallen, das ist selbstverständlich.

Jeweils am Tag vor den letzten beiden Testspiele gegen Parndorf und Wildon habe ich den Spielern folgendes gesagt: Morgen ist ein Meisterschaftsspiel. Bereitet euch darauf mental vor, jeder so wie er das möchte. Wieso mache ich das? Ganz einfach, der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Neunzig Prozent der täglichen Abläufe sind Routine. Ich will damit erreichen, dass niemand Angst vor dem ersten Meisterschaftsspiel ist, für uns ist es eigentlich dann ja bereits das dritte (lacht).

 

Welches Ziel hast du in der Frühjahrssaison?

 

Stojadin Rajkovic: In erster Linie achten wir nur auf uns. Wir schauen von Spiel zu Spiel. Aber ich sage ganz offen und ehrlich, wir können und wollen nach 15 Runden Erster sein, diesen Gedanken haben alle Spieler im Kopf. Das hängt natürlich nicht nur von uns ab. Die anderen Mannschaften haben sich auch gut vorbereitet und wollen auch gewinnen, ich wünsche jedem viel Glück. Interessant wird es, wenn der Abstand bis zum Duell gegen Vöcklabruck (30. Runde, Anmerkung) bereits kleiner geworden ist. Auf jeden Fall wollen wir so viele Punkte holen wie möglich und dann sehen wir was dabei herauskommt. Ich bin mir sicher, dass wir in dieser Liga alle Mannschaften schlagen können.

 

Stojadin, vielen Dank für das Gespräch. Wir wünschen dir und der Mannschaft alles Gute für das Auftaktspiel am Sonntag gegen Allerheiligen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die liebe KLEZE berichtet im online Teil regional Graz ausf¡ührlich über das neue Gesicht von Allerheiligen (Vorstand, Trainer, 4 Zugänge). Zwar interessant, hätte mir aber lieber im Graz-teil einen ausführlichen GAK-Bericht erwartet. Aber als einer der Hauptsponsoren hat man das wohl nicht nötig :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die liebe KLEZE berichtet im online Teil regional Graz ausf¡ührlich über das neue Gesicht von Allerheiligen (Vorstand, Trainer, 4 Zugänge). Zwar interessant, hätte mir aber lieber im Graz-teil einen ausführlichen GAK-Bericht erwartet. Aber als einer der Hauptsponsoren hat man das wohl nicht nötig :wink:

Über Allerheiligen gibts im Regional-Teil immer ausführliche Berichte. Ist schließlich auch der stärkste Klub der Region Süd-West.

 

Anscheinend macht sich die gesamte Fan-Szene der 1.11. auf den Weg nach Graz - 300 Fähnchen und Bengalen haben sie gekauft. Ob die ihre Pyro-Show angemeldet haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinend macht sich die gesamte Fan-Szene der 1.11. auf den Weg nach Graz - 300 Fähnchen und Bengalen haben sie gekauft. Ob die ihre Pyro-Show angemeldet haben?

 

Werden wir am Sonntag schon sehen, ob es zu "verschärften Personenkontrollen" vor dem Allerheiligen-Sektor kommen wird :D. Sind ja schwer gefährlich, die 10 Jugendmannschaften und 200 Fans, die mitkommen ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum aktuellen sportlichen Geschehen: wenigstens hat mit Weiz ein unmittelbarer Tabellennachbar zu Hause gegen einen Abstiegskanditaten verloren, die Strum-Amas haben auch nur x gespielt - wäre wichtig für den GAK-Stolz am Saisonende vor Ihnen zu sein und auch Vöcklabruck hat Punkte gelassen, auch wenn uns das eigentlich egal sein kann.

 

Landesliga: Eine Niederlage in Gnas ist mir als gebürtigem Gnaser noch am liebsten, obwohl es mir schon Sorgen macht, dass die Söhne einiger Freunde von mir, die ich noch als Kids kenne, den GAK (wenn auch II) schlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...