Zum Inhalt springen

Testspiele


mario78

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

Ein bisschen kann ich was berichten vom Ts gegen NK Maribor. Bin ca um 10 min. zu spät gekommen, und war über das massive Polizeiaufgebot doch sehr überrascht. Die Marburg Fans waren gut drauf . :lol: Dann bin ich gleich den dem Egi und dem Menhart begegnet. :lol:

Zum Spiel: Maribor war augenscheinlich in allen Bereichen überlegen. Bei uns fehlte ca. die halbe Mannschaft. Positiv aufgefallen sind mir Schütz, Savic und der unermüdliche Michi Tieber, der auch durch seinen tollen Einsatz das 2:1 einleitete.

Elsneg, Hopfer und Perchtold schienen mir noch in keiner guten Form zu sein.

Die eingestzten Spieler aus der Amateurmannschaft schienen doch ziemlich überfordert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, es war saukalt, es wurde verdammt viel getauscht, und die beiden Testkanditaten konnten nicht überzeugen.

Vuksanovic, Krasser, Hofer, Schütz, Tieber sind schon recht gut in Form,

Amerhauser und Mohiden konnte ich nicht sehen ( auch nicht auf der Reservebank ).

Auf Glauninger wär ich schon gespannt gewesen. Aufgewärmt hat er zumindest schon einmal.

Als Vuksanovic Anfang 2.Hälfte rausging, wars hinten ganz schön konfus. Da hatten wir ein paarmal ganz schön Glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, es war saukalt,

Zum Glück war es nicht nur mir so kalt - obwohl ich die Lange anhatte.

 

Feminine Mitverfolgerinnen hatten sich den Tee gegeben, der sie bis zu den Zehenspitzen erwärmte (es war ein wenig Rum dabei, wie ich es riechen konnte).

 

Zurück zum Spiel: Auch nach der Pause und einem völlig anderen Team am Feld konnte ich aber bei der Vorbereitung doch einen Qualitätsunterschied der Unsrigen zu den Voitsbergern feststellen. Beeindruckend für mich war der bedingungslose Einsatz auch auf diesem sehr rutschigen Untergrund (O-Ton eines Freundes: "Bist deppert, machst den Zaun kaputt, wo wir eh kein Geld haben!") :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

ZUM NACHDENKEN:

 

Seit dem letzten Posting (Giorgio) am 31.1.2008 !!! sind 20 Tage und 3 Testspiele (Kalsdorf, Köflach, Fürstenfeld) vergangen und kein Einziger von uns hat über die, um die es bei einem Verein ja wirklich geht, nämlich DIE MANNSCHAFT !!! auch nur ein einziges Wort verloren.

 

Es werden Schüttelreime gepostet, Zeitungsartikel zerkaut und man hat den Eindruck, dass sich die Erde um einen Mann mit 3 Buchstaben drehen würde, aber unser junges Team scheint anscheinend Niemanden zu interessieren. Das Geschehen am grünen Rasen scheint tabu.

 

Das fände ich traurig und vielleicht sollte der Eine oder Andere ein wenig Nach- bzw. Umdenken.

 

PS:

Bezüglich des Forum-Dauerthemas betreffend des Herrn mit den 3 Buchstaben, fällt mir ein altes Gustl-Starek-Zitat (damals Rapidtrainer) aus den 80er Jahren ein, als bei Rapid bei jedem Furz der Name Hans Krankl ins Spiel gebracht wurde.

 

Zitat-Starek: "Die Erde dreht sich noch immer um die Sonne und nicht um den Herrn Krankl".

 

Vielleicht solltet ihr das auch bei eurem "Staatsfeind Nr. 1" anwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gutes Posting!

 

Für mich ein Grund auch mal wieder aktiv zu werden und ein wenig über unsere Mannschaft zu plaudern.

 

Da wir ja mit abgeschwächtem Kader und einigen Rückstand auf die Führung in die Meisterschaft gehen ist das Thema Titelkampf gegessen. Aus diesem Grund finde ich den Weg, den Rajkovic geht absolut richtig...er forciert ( er hat aber eigentlich auch gar keine andere Wahl ) die Jungen und die "Jüngeren" und versucht ein gutes Frühjahr zu spielen. Ich blicke dem Ganzen optimistisch entgegen...nach 2 gesehenen Testspielen und dem Herbst sieht man ja, das wir einiges an Potenzial haben und das werden wir definitiv zeigen.

 

Nächstes Testspiel für mich der Wiener Sportclub...das muss man sich anschauen...vorallem ist es der letzte ernste Test...die anderen 2 sind wohl eher keine richtige Standortbestimmung.

 

Die Abwehr scheint mit Vuksanovic und Grasser gut zu stehen...zentral haben wir mit Glauninger und Perchtold einiges an Potenzial..auch die Außen sind mit schnellen Leuten besetzt. Sorgen mache ich mir im Tor ( nach dem Herbst kein Wunder ) und im Angriff. Wobei Elsnegg sicher noch mehr kann als er bisher zeigte und vielleicht die eine oder andere junge Überraschung nachkommt.

 

All in All ein wohl bedeutungsloses Frühjahr in dem wir aber die Chance haben a.) das finanzielle endlich zu klären und b.) in aller Ruhe und ohne Druck was für nächste Saison entstehen zu lassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

All in All ein wohl bedeutungsloses Frühjahr in dem wir aber die Chance haben a.) das finanzielle endlich zu klären und b.) in aller Ruhe und ohne Druck was für nächste Saison entstehen zu lassen!

 

das glaub ich kaum, dass das ein bedeutungsloses frühjahr wird. denn auch wenn man es vielleicht gern verdrängen will, es geht immer noch im hintergrund um investoren und um die rettung des vereins. oder eben nicht und dann hilft uns auch kein gutes testspiel.

 

auch sportlich wird es nicht bedeutungslos: wenn die mannschaft so spielt wie im herbst, kann sie viele sympathien gewinnen und wir könnten unser fanpotenzial mittelfristig wieder steigern. es wäre z.b. zu überlegen, schulen jetzt ganz gezielt einzuladen, immerhin spielen überwiegend sehr junge leute bei uns, mit denen man sich vielleicht besser identifizieren kann als einst mit manchen saturierten "stars".

 

was ich beim vienna-test gesehen habe, hat mir jedenfalls gefallen. ich hoffe auch gegen den zweiten traditionsverein wiener sportclub auf ein gutes match. elsneg und auch tieber haben sich gut entwickelt, hinten stehen wir sehr gut für die dimension der regionalliga und auch in sachen kreativität geht immer mehr. mann, was freu ich mich schon auf das spiel gegen allerheiligen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

All in All ein wohl bedeutungsloses Frühjahr in dem wir aber die Chance haben a.) das finanzielle endlich zu klären und b.) in aller Ruhe und ohne Druck was für nächste Saison entstehen zu lassen!

auch sportlich wird es nicht bedeutungslos: wenn die mannschaft so spielt wie im herbst, kann sie viele sympathien gewinnen und wir könnten unser fanpotenzial mittelfristig wieder steigern. es wäre z.b. zu überlegen, schulen jetzt ganz gezielt einzuladen, immerhin spielen überwiegend sehr junge leute bei uns, mit denen man sich vielleicht besser identifizieren kann als einst mit manchen saturierten "stars".

Naja, das glaub ich weniger. Im Moment ist es für uns verdammt schwierig, ein gewisses Fanpotential überhaupt zu erhalten - eine Steigerung ist mMn im Moment unmöglich.

 

Für den gemeinen, fußballinteressierten steirischen potentiellen "Nachwuchsfan" (d.h. Kind, Schüler) gibt es in Graz im Moment nur mehr einen Verein - da könn ma einladen soviel wir wollen, da kommen wir nicht an dagegen. Auch dank unseres Hosensponsors, der in dieser Beziehung sicher ein enormer Meinungsbildner ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich sollte man sich auch um die Mannschaft kümmern und um das sportliche Umfeld. Es ist aber halt schon auch ein wenig so, dass jetzt die Weichen für die Zukunft gestellt werden, wenn wir eine Zukunft haben. Und jetzt gewisse Entwicklungen hintan zu halten und Sorge zu tragen, dass die Führungsetage der Zukunft nicht nur die Meinung aus einer Sicht zugeführt bekommt ist nicht unwesentlich.

Du hast aber insofern recht, als dass die Meinungsbildung besser in direkten Gesprächen erfolgt, als hier über das Forum. Ist halt bei anonymen Leuten nicht so einfach. Dort wo es geht erfolgt es auch.

Ansonsten sind alle Maßnahmen zur Deeskalation begrüßenswert, selbst wenn sie von den Sänftenträgern des Garli kommen.

 

mig - dabei seit 1974

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Eindrücke:

 

1:3 verloren. Wir in den ersten 15 Minuten etwas besser, dann ein Freistoß und Niefergall köpft in Minute 20 das 0:1. In Minute 35 vergeben Hofer und Elsneg im Doppelpack eine 1000-Prozentige, erst scheitert Hofer, dann schießt Elsneg und - ich glaube - Lipa klärt auf der Linie. Diese und eine weitere Chance von Hofer in Minute 44 resultierten aus Unachtsamkeiten der Sportklubabwehr, bei der zweiten schießt Hofer mutterseelenallein vor dem Tor nur an die rechte Stange.

 

Nach der Pause begann das Spiel mit einer dicken Sportklubchance, die ich glaube Niefergall vergeben hat. Dann gings ein wenig hin und her, eher in Richtung GAK-Tor, nach einem Ballverlust vor dem Tor schießt Dorta das 0:2 (60.). Unmittelbar nach dem Tor gabs Elferalarm, als ein Sportklubverteidiger Perchtold legte, von meiner Warte aus wärs einer gewesen, hätte man aber nicht unbedingt geben müssen. In Minute 75 dann der verdiente Anschlusstreffer durch den eingewechselten Obendrauf, genutzt hats letztlich wenig, weil der WSK in der 90. durch Schandl (?) das 3:1 gemacht hat.

 

Was bleibt sonst noch zum Spiel zu sagen? Es war phasenweise recht ruppig, einmal gabs in HZ 2 etwa 30 m vor dem GAK-Tor eine "Rudelbildung", laut Johnny Rainbow und Csabinho war Pistrol derjenige, der sich gleich mit der halben GAK-Mannschaft nach einem Foul anlegen wollte, SR Mitteregger hat den Spieler dann "höflich" vom Platz gebrüllt. Perchtold meinte nach dem Elferfoul an ihm wutentbrannt Richtung Schiri: "Was is mit dir?", woraufhin dieser Marco zusammengestaucht und Perchtold kleinlaut "Das war aber ein Foul!" in seine Richtung gesagt hat. Amerhauser hat sich mehrmals lautstark bei seinen jungen Mitspielern beschwert und gemeint, dass sie entweder nachrücken oder vor der Ballabgabe doch etwas genauer schauen sollten. Leitner konnte sich einmal nach einem krachenden Fernschuß von ? (Schandl? Dorta?) auszeichnen.

 

Summa summarum ein netter Fußballspätnachmittag/-abend mit dem verdienten Sieger aus Wien, bei dem Ex-GAKler Andi Lipa eine sichere Kugel in der VT geschoben hat.

 

Mein Resümee:

Unsere Burschen müssen vor dem Tor weit abgezockter werden und bei Standards besser decken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe unsere Jungs das erste Mal in der Aufbauzeit gesehen.

 

Schnelles, ruppiges, technisch (leider in 1. Linie von unserer Mannschaft) eher mageres Spielchen.

 

WSC wirkte in Summe einfach abgeklärter und zweikampfstärker.

 

Wenn wir im nächsten Jahr (wie von Ralph Schilcher angedeutet) wirklich um den Aufstieg mitspielen wollen, fehlen uns 3 gestandene Routiniers (zu Vuksanovic und Amerhauser !!!).

 

1 routinierter Tormann (Goriupp wäre so einer), denn Leitner war heute wieder bei 2 Toren mitschuld. Hier ist Franzi Almer gefordert. Wenn Leitner von den 3 Goalies der Beste ist, dann läuft da irgendetwas falsch. Aufsteigen kannst nur mit einem guten Rückhalt.

 

1 Mittelfeldspieler im Zentrum, der die Bälle verteilen kann und die schnellen Spitzen in Front bringen kann (Spirk ?)

 

1 abgeklärter Stürmer mit mindestens 1,85 m (ein Typ wie Bubalo ?), der den Ball auch abdecken kann und im Abschluss mehr Übersicht beweist.

 

Trotzdem freue ich mich schon aufs Frühjahr, denn unsere Jungs können sicher mehr, als sie heute gezeigt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gakfan007 hat geschrieben:

 

goriupp ist in St. Andrä auch sportdirektor,glaube nicht das er wechseln würde,spirk können wir uns nicht leisten

 

Möchte mich auch nicht auf diese 3 Spieler (Goriupp, Spirk und Bubalo) festlegen, sondern auf die 3 Spielertypen, die diese 3 verkörpern.

 

Ob leistbar oder nicht, muss sowieso der Vorstand (wer auch immer das sein mag) beschliessen.

 

Für dieses Frühjahr und da gebe ich dir recht, sind sie noch nicht leistbar und ob der fehlenden Aufstiegchance auch nicht notwendig.

 

Da Herr Schilcher aber in seinem Interview folgendes meint:

 

Schilcher: Wir arbeiten bereits intensiv an einer Budgetplanung für die kommende Saison. Das primäre Ziel ist der sportliche Aufstieg in die Redzac-Liga, dafür muss unsere junge Mannschaft mit einigen Führungsspielern verstärkt werden

 

sind eben solche Führungsspieler angedacht.

 

Dass sie leistbar sein müssen, muss hoffentlich sonnenklar sein !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...