Zum Inhalt springen

Testspiele


mario78

Empfohlene Beiträge

....

1 routinierter Tormann (Goriupp wäre so einer), denn Leitner war heute wieder bei 2 Toren mitschuld. Hier ist Franzi Almer gefordert. Wenn Leitner von den 3 Goalies der Beste ist, dann läuft da irgendetwas falsch. Aufsteigen kannst nur mit einem guten Rückhalt.

 

1 Mittelfeldspieler im Zentrum, der die Bälle verteilen kann und die schnellen Spitzen in Front bringen kann (Spirk ?)

 

1 abgeklärter Stürmer mit mindestens 1,85 m (ein Typ wie Bubalo ?), der den Ball auch abdecken kann und im Abschluss mehr Übersicht beweist.

 

schön dass wieder mal über fussball diskutiert wird und nicht über den sektionsleiter (retter :lol: )! Ohne Goalie und noch 2-3 Routiniers (so wie Lipa), wirds nächstes jahr schwer werden oben mitzuspielen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gakfan007 hat geschrieben:

 

goriupp ist in St. Andrä auch sportdirektor,glaube nicht das er wechseln würde,spirk können wir uns nicht leisten

 

Möchte mich auch nicht auf diese 3 Spieler (Goriupp, Spirk und Bubalo) festlegen, sondern auf die 3 Spielertypen, die diese 3 verkörpern.

 

Ob leistbar oder nicht, muss sowieso der Vorstand (wer auch immer das sein mag) beschliessen.

 

Für dieses Frühjahr und da gebe ich dir recht, sind sie noch nicht leistbar und ob der fehlenden Aufstiegchance auch nicht notwendig.

 

Da Herr Schilcher aber in seinem Interview folgendes meint:

 

Schilcher: Wir arbeiten bereits intensiv an einer Budgetplanung für die kommende Saison. Das primäre Ziel ist der sportliche Aufstieg in die Redzac-Liga, dafür muss unsere junge Mannschaft mit einigen Führungsspielern verstärkt werden

 

sind eben solche Führungsspieler angedacht.

 

Dass sie leistbar sein müssen, muss hoffentlich sonnenklar sein !!!

 

Zu dieser Einschätzung bin ich gestern auch gekommen. Wenn man sich den Kader des Sportklubs vor Augen führt, kommt man zur Einschätzung, einen RZ-Ligisten vor sich zu haben:

TW

Endress (Ex-FC Kärnten)

VT

Lipa (brauch ich nicht näher vorstellen :D),

Katzler (Ex-Austria, Untersiebenbrunn, Kottingbrunn, Parndorf),

MF

Cehajic (Ex-Rapid, Untersiebenbrunn, Schwanenstadt),

Dorta (Ex-Altach),

Pistrol (Ex-Vienna, DSV Leoben, FC Kärnten, LASK),

Jürgen Leitner (Ex-Austria, Xanthi, Vienna),

Sturm

Niefergall (keinen namhaften Vorgängerklub, aber abgezockter Stürmer),

Seoane (Ex-Lustenau (FC und Austria), Schwanenstadt, Hartberg);

 

Das sind allesamt Namen, mit denen man eine Spielklasse höher auch noch was reissen könnte, behaupte ich einmal.

 

Uns muss für die nächste Saison gelingen, den einen oder anderen ähnlichen Kalibers an Land zu ziehen. Es müssen klarerweise keine Sportklub-Spieler sein, aber ihr wisst worauf ich hinaus will ;).

 

Es bleiben eben "nur" die GAK-bekannten Unsicherheitsfaktoren:

1.) Überleben wir den ZA?

2.) Was passiert danach mit dem TZ? Wer zahlt es durch?

3.) Falls das alles irgendwie gut gehen sollte, wie viel Geld hat man nächste Saison zur Verfügung?

4.) Inwiefern bleibt die Mannschaft erhalten, wer wird abgeworben/verkauft?

 

Fragen über Fragen :? .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann muss im sommer eben der bazina zurück an die mur!

 

wer aber echt super wäre der hannes toth, aber leider spielt der ja irgendwo in der RL wennichnicht irre.

 

bubalo naja selbst wennleistbar, der passt net zu uns meine ich mal.

 

der pana von gratkorn wäre auch ein hit.

 

dasmit dem spirk ist gar net so unabwägig sag ich mal, beim lask kommt er absolut net zum zug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man hat definitiv gesehen, das wir teilweise eben noch zu grün hinter den Ohren waren um gegen einen namhaften Sportklub zu bestehen. Was aber positiv auffiel ist, das wir mit einem guten Forechecking agieren und den Gegner doch desöfteren zu Fehlern zwingen konnten!

 

Die IV ist definitiv unser Prunkstück von Perchtold und Glauninger (wenn wieder auf der Höhe) erwarte ich mir zentral auch noch eine Steigerung. Im Angriff fehlt die Routine...das ist nicht zu übersehen! Da hätte uns aber ein Schenk auch nicht wirklich weitergeholfen.

Amerhauser ist aufgrund seiner Routine sehr wichtig...im Spiel aber teils grottigst anzuschauen!

 

Alles in allem fehlt uns noch einiges an die Spitze...aber für die heurige Saison sollts reichen um sportlich über die Runden zu kommen und nicht den letzten Fan aus dem Stadion zu spielen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dasmit dem spirk ist gar net so unabwägig sag ich mal, beim lask kommt er absolut net zum zug.

 

Das ist richtig - liegt aber andererseits auch daran, dass er ziemlich oft verletzt/krank o.ä. ist...

 

ISt der jetzt net in Gratkorn ???

 

Das würde erklären, warum er beim LASK so selten spielt. Nein, im ernst, er dürfte nach wie vor bei den Linzern sein, dort im Web ist er unter Team genannt, bei Gratkorn hab ich keine Spur von ihm gefunden. vielleicht verwechselst du ihn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dasmit dem spirk ist gar net so unabwägig sag ich mal, beim lask kommt er absolut net zum zug.

 

Das ist richtig - liegt aber andererseits auch daran, dass er ziemlich oft verletzt/krank o.ä. ist...

 

ISt der jetzt net in Gratkorn ???

 

Das würde erklären, warum er beim LASK so selten spielt. Nein, im ernst, er dürfte nach wie vor bei den Linzern sein, dort im Web ist er unter Team genannt, bei Gratkorn hab ich keine Spur von ihm gefunden. vielleicht verwechselst du ihn?

 

Möglich. Wennst a bissal wachgsoffen bist kann das schon passieren....

sagt euer gäc69,5 .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hat sich das Parndorf-Match gegeben? Ich war leider verhindert.

Finger weg von E-Man-uela!

Emma hat auch mitgespielt.

 

Doch gilt mein Respekt unseren Spielern. Man konnte keinen Klassenunterschied markant sehen, eher das Gegenteil, denn unsre Jungs waren technisch überlegen.

 

Das Ergebnis ist bei solchen Aufbauspielen für mich eher zweitrangig. Dieses 0:0 aber schmeichelt eher die Parndorfer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hat sich das Parndorf-Match gegeben? Ich war leider verhindert.

Hab mir das Spiel angesehen - wenn ich vorher gewusst hätte, dass es in Graz so ein Sauwetter hat, wär ich allerdings daheimgeblieben.

 

Unsere Mannschaft heute, v.a. in der 1. HZ, wirklich mehr als ebenbürtig. In der 1. Hälfte sind die Gäste kaum über die Mittellinie gekommen, und wenn, dann wurden die lustlos wirkenden Angreifer sofort von Krasser/Vuksanovic abgefangen.

 

Defensiv war die Leistung wirklich gut, man hatte die Gegner stets im Griff. Der Chef in der IV ist, so scheint mir, allerdings schon eher Christoph als Zikica.

 

Offensiv war das Bemühen zwar groß, herausgekommen ist allerdings nicht viel. Wobei in einigen Aktionen sicher auch der böige Wind der Spielverderber war.

 

Was mir auffiel (und auch schon im Herbst so war): man will den Ball teilweise ins Tor tragen, Weitschüsse sind äußerst rar. Besonders bei Perchtold, der ja gut schießen könnte, ist mir das aufgefallen - da spielt er lieber auf den Flügel oder versucht die Stürmer einzusetzen, als dass er eimal aus 20 Metern abzieht. Einzig Hofer probiert hin und wieder einen Weitschuss.

 

Positiv war das Zweikampfverhalten und der Einsatz - da lagen unsere Jungs deutlich über den Gästen.

 

Ich hab die Mannschaft heute zum ersten mal im Frühjahr gesehen - wenn sie in der Meisterschaft auch so auftritt, ist mir ums sportliche nicht bange. Wo wir außerdem auch noch die eine oder andere personelle Reserve haben sollten (Schütz, Glauninger, Gucher?).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...