Zum Inhalt springen

Retter wo seid ihr?


Stefan

Empfohlene Beiträge

So mehr Zeit als vernünftig wurde gewährt, bitte um klare Aussagen, Ihr Retter:

 

Herr Fink: wie steht´s, wie geht´s, rinnt immer noch der erste Spritzer des Tages durch den Schankomat der Vorstadttschecherln für Sie, während so manches Schaferl glaubt Sie touren durch die Schweiz?

 

Herr Roth: Der jetzige Vorstand tritt sofort ab, wenn Sie zahlen und den Verein übernehmen. Falls noch wer an die Ausrede glaubt, Sie zahlen nur nicht weil Ihnen die Personen des jetzigen Vortsandes nicht passen. Auf geht´s morgen ist es zu spät. Ich gratuliere Ihnen auch dazu, dass ein wichtiger Teil der Fans lieber mit Ihnen und dem (am Papier) echten GAK weitermachen würde, als bei einem (am Papier) neuen. Hier liegt für mich ein Großteil der Identität des Vereins und eigentlich hätte ich es seit dem BULI Spiel gegen die Austria wissen müssen. "Ihr seid Rote und ich nicht."

 

 

Herr Kriegl: Sie leuchtender Stern der letzten Tage, der erst jetzt von den Umständen erfahren hat und um Zutun bemüht ist. Was gibt es zu berichten von der Tafelrunde der Retter? Ist Ihnen schon aufgefallen, dass mehr als 2 Nullen pro Zahl mehr im Spiel sind als damals, sollte jetzt gar nichts kommen von Ihrer Seite hoffe ich, dass Sie der Realität noch so nahe stehen, dass Ihnen ihre Wortmeldungen der letzten Tage wenigstens peinlich sind und Sie im Prinzip dem Herrn Fink nur in der Wortwahl differieren.

 

Wolfgang Egi: Wo bist du abgeblieben? In welchem Team notierst du den jetzt die Randbemerkungen. Und in wessen Namen verteilst du noch imer Aufgaben an Personen, die keine Aufträge von dir entgegennehmen? Bemühst du dirch jetzt um Clippings in der Kasperl- und der Spatzenpost?

 

 

An alle Agitatoren der letzten Wochen:

 

Der gesamte Server wurde gespiegelt und gesichert. Wer immer hier seit längerer Zeit versucht Ordner und abgelegte E-mails zu löschen kann davon ausgehen, dass der ermittelnde Staatsanwalt alle Schriftwechsel erhalten wird. Ebenfalls eine Liste, wer wann intern gelöscht hat oder zu löschen versucht hat.

 

Wir wissen jetzt man kann den GAk umbringen, weil zu viele Fans, an die Idee und an den Geist des GAK weniger glauben, als an ein Papier aus Gründungstagen, dessen Existenz ihnen selbst nicht klar ist.

 

Was es jetzt aber zu beweisen gilt ist, dass man den GAk nicht ungestraft umbringen kann.

 

mig - dabei seit 1974

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab schon lange nichts mehr geschrieben,aber ich möchte mal was los werden.Ich habe jetzt vor ein paar tagen mit wem geredet die,die fink brüder gut kennen und haben mir zu 100% versichert das der heer fink keinen einzigen cent mehr hat.

ER hatte mal sehr viel geld wie er in russland war hat aber alles verloren.Er war auch nicht so wie er sagt jetzt lange im usland und deswegen kommt er erst jetzt in gak retten.Sein bruder der enrico hat ihn schon des öfteren gesagt er soll das zurück ziehen das er denn gak nicht retten kann weill er ja kein geld mehr hat aber der liebe karl will es einfach net lassen.

Also frage ich mich herr lieber karl warum machst du das und hör auf deinen bruder bevor es zu spät is.

Du bist in russland auch schwerstens auf denn mund gefallen weill du mit die falschen leute geschäfte gemacht hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mig - weltklasse posting!

 

@iswurscht - die infos bzgl. fink wurden mir in ähnlicher form von ehemaligen fink-mannschaftskollegen auch bestätigt - der hat neben den üblichen 3 (pro) mille auch noch einige pfändungsaufträge, die er sammelt wie andere leute briefmarken. mehr gibt es zu diesem vogel net zu sagen!

 

zum thema der rettung sollte der augenblick gekommen sein, wo alle gak fans der realität ins auge sehen - unser klub ist irgendwann zwischen 2004 - 2006 gestorben - der damalige vorstand hat nur vergessen uns das auch zu sagen (dafür wissen wir aber, dass sie nicht schlecht gewirtschaftet haben die herrn roth, sükar, sticher usw.) ...

 

 

was beim gak ab 1999 abgegangen ist (also nach dem monaco - heimspiel) werden in den nächsten jahren staatsanwälte ermitteln und (hoffentlich) bestrafen. der aktuelle vorstand hat gemacht, was man machen muss und den klub auf transparente strukturen gestellt und die öffentlichkeit über die unglaublichen machenschaften informiert - das einige fans bei den letzten rundumschlägen der "freimaurer - fraktion" aufgesprungen sind ist zwar traurig - aber im grunde auch egal, weil deutlich mehr leute den ehrlichen weg mitgehen wollen (und bitte kommt mir jetzt net mit lizenzkauf - weil das ist eine komplett andere story die separat in einer gv behandelt wird - wenns überhaupt soweit kommt) ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herr Roth: Der jetzige Vorstand tritt sofort ab, wenn Sie zahlen und den Verein übernehmen. Falls noch wer an die Ausrede glaubt, Sie zahlen nur nicht weil Ihnen die Personen des jetzigen Vortsandes nicht passen. Auf geht´s morgen ist es zu spät.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Na das ist doch ein Angebot für Superrudis Freunde! Was ist redpanther? Ruf ihn an Deinen Rudi.

Auch alle anderen Helden, die sich angesichts des bösen Fischl schon wieder auf Analexpedition bei den Altpräsidenten der letzten Jahre begeben wollten, können nun Geschichte schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... dass der herr fink keinen einzigen cent mehr hat..

 

Schau doch mal ins Firmengrundbuch, da wirst Du sehen, dass seine Firma schon 2001 in Konkurs gegangen ist.

 

hab genau die gleiche geschichte auch schon gehört... hat zwischendurch nicht mal das geld für ein bier... (wie im tz gesehen).. traurig aber wahr, auch ich hab mir gedacht, vielleicht ist unser gak nochmals zu retten, aber ich glaub ja auch noch ans christkind....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

hab genau die gleiche geschichte auch schon gehört... hat zwischendurch nicht mal das geld für ein bier... (wie im tz gesehen).quote]

 

also wenn er nur EIN Bier getrunken hätt, dann wär ihm ja keiner böse. Er hat leider einige Runden geschmissen und noch dazu eine Nachwuchsmannschaft eingeladen.

 

Den Schmäh muss I ma übrigens merken, falls mir auch einmal bei einer Sauftour des Geld ausgeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach mehr als 50 Seiten Finkenthread, sollten es wohl die allerletzten Optimisten oder vielmehr die Tagträumer geschnallt haben: Es gibt keine Retter des GAK die von irgendwo auftauchen und so mir nix, dir nix einpaar Mille hinlegen.

Ich halte es mit mig, wo seit ihr, ihr Retter?? Die Frage ist ja sowieso rethorisch, denn wie immer im Leben, müssen die Menschen mit Verstand und mit viel Herz, die Schei... ausbaden, die von anderen angerichtet wurden.

Für mich verdächtig ruhig ist es um unseren ExSupermanager Peterle geworden, aber nicht nur da hoffe ich auf eine sehr gute Arbeit der Staatsanwaltschaft. Wenn wir unseren GAK schon begraben müssen, sollen auch all jene die dies verbrochen haben auch ihre öffentliche "Würdigung" haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich verdächtig ruhig ist es um unseren ExSupermanager Peterle geworden, aber nicht nur da hoffe ich auf eine sehr gute Arbeit der Staatsanwaltschaft. Wenn wir unseren GAK schon begraben müssen, sollen auch all jene die dies verbrochen haben auch ihre öffentliche "Würdigung" haben.

 

Der darf bei der Wiener Austria wüten, dort fällts nicht so auf. Aber der kommt unter den Veilchen auch nicht gut weg. Zudem war da neulich was in der Sportwoche über meinen "Liebling" zu finden von wegen dass er einen kleinen Verein "in Arbeit" hat und mit Magnageldern in schwindlige Höhen treiben will. Brrr, wenn ich den Namen PS hör, fällt mir immer wieder die "Aktion Geldkoffer" ein.

 

Bei uns gehts ja echt wilder zu als bei der Mafia 8).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS und HF haben in etwa so etwas wie eine pattstellung. deswegen wird da auch nix goßartiges rauskommen. was der PS bei den favoritnern macht soll uns egal sein, es reicht was er bei uns alles eingeheimst hat.

da ist etwas, was mir schon noch sorgen bereitet...transparenz ja, aber beim svete nicht...

 

Was meinst du mit Pattstellung?

Woraus kannst du aus meinem posting irgendwelche Schlüsse wegen den Verteilerkreislern ziehen?

Bitte genau durchlesen und nicht immer gleich drauf losklopfen (ich meine die Tasten)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mein mit pattstellung, dass der HF immer gemeint hat"den svete lassts ma bitte in ruh. VIELLEICHT brauch ma den noch"

warum sollt man den brauchen bzw. wie kommt es, dass ein rachefeldzug geplant wird, ohne einen hauptprotagonisten irgendwie ins fadenkreuz zu nehmen...das scheint mir etwas dubios. entweder man spielt "ich sag nix und du sagst nix" weil der sve das amterl vom fischl übernommen hatte oder ich versteh was nicht...

 

bzgl. verteilerkreisler:

das hat nix mehr mit uns zu tun, das meinte ich. wenn er in violett geld einsackt, dann bitte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ mig: du sprichst mir aus der seele!

 

ich hab die ganze zeit schon gesagt, dass der garli a blender is! sein erster eindruck war bleibend.

 

sollten sich wirklich noch ein paar wahnsinnige finden (RR, STST, usw.) werde ich meine dauerkarte noch in der frühjahrssaison absitzen und mir sicher keine mehr kaufen.

 

denn wer den verein bereits einmal so runtergewirtschaftet hat, macht es auch ein zweites mal! und mit solchen leuten will ich nix zu tun haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

steiermark.orf.at:

Fussball 03.12.2007

GAK will noch diese Woche zusperren

Der GAK wird nach 105 Jahren endgültig zusperren. Der Verein will in den nächsten Tagen seine Auflösung beantragen, da nach der Insolvenz weiter kein Geldgeber in Sicht ist. Ein Nachfolgeklub soll gegründet werden.

 

 

Zwei Mio. fehlen für Zwangsausgleich

Beim Traditionsfußballklub GAK ist nach wie vor kein Retter in Sicht, der zwei Millionen Euro für den Verein auf den Tisch legt. Harald Fischl, noch Vorstandssprecher des insolventen Vereins, sieht keine Möglichkeit mehr, den erhofften Zwangsausgleich auf die Beine zu stellen und will daher den Klub zusperren.

 

"Nichts außer viel Geräusch um nichts"

"Ich hab jetzt noch einmal eine Woche vergebens gewartet, dass die sogenannten Retter auftauchen, außer viel Geräusch um nichts hat es nichts gegeben. Heute ist jener Tag, wo wir dem Gericht bzw. dem Masseverwalter Norbert Scherbaum mitteilen, dass wir an keine Fortführung mehr glauben, ergo wird der Verein zerschlagen und wir haben in dieser Woche noch vor, den Auffangverein zu gründen", so Fischl.

 

 

Gläubiger und Vorstand müssen zustimmen

Wenn alle anderen Vorstandsmitglieder und auch der Gläubigerausschuss der Auflösung des Vereines zustimmen, könnte der GAK bereits in einer Woche aus den sportlichen und wirtschaftlichen Annalen verschwunden sein.

 

40 Arbeitnehmer betroffen

Betroffen sind rund 40 Arbeitnehmer, und zudem bleiben weitere Fragen offen: Die Akademie hat in der HIB Liebenau nur noch finanzielle Mittel bis zum Schulhalbjahr im Februar, und über das erst drei Jahre alte GAK-Trainingszentrum in Graz-Weinzödl zerbrechen sich Juristen schon seit Wochen den Kopf.

 

 

Nachfolgeklub geplant

Ein neu gegründeter Nachfolgeklub müsste auch in der untersten steirischen Spielklasse neu anfangen und könnte überhaupt erst im kommenden Herbst den Spielbetrieb aufnehmen.

 

So, liebe Heißluftbläser, wie schauma aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MK udn Co, die ihr wie ich verunsichert sind/waren über diese PS Aussage von HF

 

Die ersten Gespräche mit Fischl damals fanden unter dem Gesichtspunkt statt, dass die Initiative 1902 einen Offenen Brief geschrieben hatte, in dem wir ankündigten, alle Ex Präsidenten zu klagen. (Worauf wir den historischen ISOLA Brief vom Sir überreicht bekamen.

Damals und zu diesem Zeitpunkt wollte dies HF bei Sve nicht, weil er der einzige der Vorgänger war, mit dem er reden konnte, bzw. der ihm die eine oder andere Info zukommen lassen konnte, weil er mit ALLEN anderen wirgendwie Geschäftskontakt hatte.

Das hat sich genau so erledigt, wie der Fall Egi.

Ich werde aber HF bitten auch das vor Fans selbst richtig zu stellen.

 

mig - dabei seit 1974

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

ist schon gut denn was die Grazer da alles so zusammengemurkst haben das geht auf keine Kuhhaut. Die Frechheit Nummer 2 ist im Herbst 2008 ein Nachfolgeklub zu gründen der wieder irgendetwas zusammenmurkst und dann wieder x Zwangsausgleiche Konkursantröge etc. stellt. Also GAK soll für immer und ewig genauso wie der Nachfolgeklub von der Bildschirmfläche verschwinden. Zur Anmerkung ich bin kein Austrianer aber auch kein Rapdiler. Ich bin kein Fussballfan von irgendeiner Mannschaft.

 

Weis net wo ich das rein geben soll aber is der mensch net ganz frisch wenn er ka fussballfan is soll er auch das maul halten sonst muss es ich ihm stopfen war .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns das jetzt war, hätt ich noch ein zwei Fragen:

 

Gibt es irgend ein Konzept zum GAK neu????

 

Die Spieler die wir haben, werden nicht freiwillig bleiben und von Profis bzw. Halbprofis zu unbezahlten Amateuren werden. Weil für die 1. Klasse Mitte werden wir kein Millionenbudget auftreiben können um damit Spieler, Angestellte, Fanshops, und andere Sponpernadln finanzieren zu können.

 

Will man mit einem Klub aus der BL fusionieren, verliert man dadurch seine Identität und die restlichen Fans (die noch geblieben sind) werden sich verabschieden...

 

Wie werden die Strukturen im neuen Verein aussehen? Präse, oder doch "Aufsichtsrat"?

 

Ich finde das schon irgendwie traurig, wie KONZEPTLOS hier vorgegangen wird.

Ich muss auch einmal sagen, dass es nicht unbedingt der "feine englische" ist, dass eine offizielle GAK-Person hier im Forum verbal wild umsich schlägt. Ein Hund lernt von anfang an, dass man die Hand, die einen füttert nicht beißt - beim jetzigen Vorstand bin ich mir manchmal nicht so sicher, ob ein etwas diplomatischeres Vorgehen besser gewesen wäre...

 

Soweit ich das ganze jetzt durchblicke, wird der Verein in der Versenkung verschwinden und niemand kann das aufhalten. Danke Rudi, danke Stefan, danke Harald I und II, danke Ulrike!!! Und meinen Dank natürlich noch an alle, die sonst noch daran beteiligt waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konzept 2:

 

Ich denke, dass recht bald ein Konzept vorgestellt wird. Bisher hätte es auch nicht viel Sinn gemacht, da viele noch auf den Fink gehofft haben, oder sonst irgendein Wunder. Ab jetzt wird dann halt nur mehr darum gestritten ob 1. Klasse oder Fusion oder Lizenkauf oder weiss der Teufel (!).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...