Zum Inhalt springen

Medien-Thread: Zeitungsartikel, Homepageberichte etc.

zirbengeist-1902

Empfohlene Beiträge

Woher du deine wahnwitzigen Ideen nimmst, ist mir echt schleierhaft.

20 Jahre ist die höchste, zulässige, zeit begrenzte Freiheitsstrafe. Daneben gibts noch die zeitlich unbegrenzte (also lebenslange) Freiheitsstrafe. That's it. Liest da halt mal unter www.ris.bka.gv.at das StGB, § 18, durch. Viel Spaß!

Und jetz Ende der Jus-Stunde. Des is a Fuaßboll-Forum!

Da lass i mir lieber vom Kartnig und a Jus-Stunde verpassen als von dir....I hoff du hast des net studiert, des wär peinlich für die KF

Und mit deim § 18 StGB kannst sowieso brausen gehen. Was in da Praxis nie angewendet wird, is irrelevant

Da lass i mir lieber vom Kartnig und a Jus-Stunde verpassen als von dir...

Der hat jetz dann eh Zeit :-) Und fragst halt amol jemanden, von dem du glaubst, der sich auskennt. Der wird dir das gleiche sagen wie ich.

Ich rede von der Praxis, nicht vom Papier....Seit Jahrzehnten hat kein Mensch mehr eine lebenslange Haftstrafe in Österreich verbüßt, außer er war schon bei da Einlieferung steinalt...Aber da gibts ja auch Lösungen, siehe Elsner...

Und danke für die Belehrung in Sachen bedingter Entlassung....Weiß nur nicht was das mit meinen Äußerungen zu tun hat...15 Jahre is für mich net lebenslänglich...Und was psychologische Gutachter schon alles angerichtet haben, wiss ma eh alle

Wenn als "lebenslang" bei dir nur gilt, wenn jemand tatsächlich in seiner Einzelzelle stirbt, dann sind das sicher nur wenige Fälle, aber es gibt sie, auch in den letzten Jahrzehnten (vgl. http://de.wikipedia.org/wiki/Josef_Weinwurm). Wenn du - wie von großen (heute ist ja Aschermittwoch) und kleinen Stammtischen bekannt - sagen willst, dass "nach 15 Jahren sowieso jeder rauskommt", dann ist das ein Blödsinn. Dazwischen liegt ein weites (politisches) Feld, über das zu diskutieren hier wirklich nicht der Platz ist.

Nur eines noch:

Fakt ist: Eine lebenslange Freiheitsstrafe gibt es in den USA zum Beispiel, in Österreich jedoch definitiv nicht

Mit "beeindruckendem" Erfolg der USA, wie man an der Verbrechensstatistik sehen kann.

Ich rede von der Praxis, nicht vom Papier....Seit Jahrzehnten hat kein Mensch mehr eine lebenslange Haftstrafe in Österreich verbüßt, außer er war schon bei da Einlieferung steinalt...Aber da gibts ja auch Lösungen, siehe Elsner...

Und danke für die Belehrung in Sachen bedingter Entlassung....Weiß nur nicht was das mit meinen Äußerungen zu tun hat...15 Jahre is für mich net lebenslänglich...Und was psychologische Gutachter schon alles angerichtet haben, wiss ma eh alle

Wenn als "lebenslang" bei dir nur gilt, wenn jemand tatsächlich in seiner Einzelzelle stirbt, dann sind das sicher nur wenige Fälle, aber es gibt sie, auch in den letzten Jahrzehnten (vgl. http://de.wikipedia.org/wiki/Josef_Weinwurm). Wenn du - wie von großen (heute ist ja Aschermittwoch) und kleinen Stammtischen bekannt - sagen willst, dass "nach 15 Jahren sowieso jeder rauskommt", dann ist das ein Blödsinn. Dazwischen liegt ein weites (politisches) Feld, über das zu diskutieren hier wirklich nicht der Platz ist.

Nur eines noch:

Fakt ist: Eine lebenslange Freiheitsstrafe gibt es in den USA zum Beispiel, in Österreich jedoch definitiv nicht

Mit "beeindruckendem" Erfolg der USA, wie man an der Verbrechensstatistik sehen kann.

Niemand redet von 60er Jahren wie in deinem Beispiel...Ich rede von heute, also quasi 80er, 90er und das neue Jahrtausend, nach dem Broda und seiner "legendären" Strafrechtsreform sozusagen

Und was soll des mit den USA? Weil die net so a gute Statistik haben (was sie natürlich haben, legendär und absolutes Vorbild New York sag ich nur) lass ma die ganzen Schweine lieber raus? Was isn des für a Logik

Niemand redet von 60er Jahren wie in deinem Beispiel...

Gelesen?

...verstarb am 22. August 2004 in der Justizanstalt Krems-Stein...

Ich rede von heute, also quasi 80er, 90er und das neue Jahrtausend, nach dem Kommunisten Broda und seiner "legendären" Strafrechtsreform sozusagen

Zum Rest sag ich nichts. Weil es hier nicht hingehört, und wegen deinem Niveau.

Den Tipp mit das per PM austragen in Ehren, aber wenn einer wie der Prinz aus Savoyen hier standhaft seinen Thesen vertreten muss wird das nichts werden. Und wenn er mit "Kasperl", "Schweine", "Sau" und ähnlichen Respektsbezeichnungen anfangt noch viel weniger.

Machen wir vielleicht im off topic Forum weiter?

Der Jauki ist ein lustiger Kerl, schau ma mal was die Vermieter so zulassen. Meiner Meinung und Sicherheitstechnisch nicht möglich, was sich der gute Mann da vorstellt.

Und vor allem gehört das mal mit dem erst Geborenen abgeklärt, auch wir haben einen Vertrag. Also sehe ich das eher als warme Luft vom guten Jauk.

Dazu hat ja auch schon unsere Präse die Meinung geäusert.

Das mit der Stehplatztribüne ist ja keine schlechte Sache nicht. Auch gibt es (wie zB in Wals-Siezenheim, auch wenn sie es aus Faulheit fast net mehr anwenden) die möglichkeit, Sitzplätze bei EC Spielen wieder auf zu bauen. Das wurde nur im Grundkonzept Liebenau verabsäumt.

Allerdings werden sie sich das Stadion eh net leisten können.

Find aber besonders die Idee mit den Tribünen über dem Stadiongraben recht lässig. Wenn das sicherheitstechnisch machbar is, soll der gute J. das gerne machen und bezahlen, so lang es dann weiterhin ein Stadion der Stadt Graz und nicht offiziell eines der Schwarzen Pest ist.

Das mit der Stehplatztribüne ist ja keine schlechte Sache nicht. Auch gibt es (wie zB in Wals-Siezenheim, auch wenn sie es aus Faulheit fast net mehr anwenden) die möglichkeit, Sitzplätze bei EC Spielen wieder auf zu bauen. Das wurde nur im Grundkonzept Liebenau verabsäumt.

Bei der Austria auf der Ost ist es meines Wissens ja so, dass die Sitze in den Unterbau reingeschoben werden können und bei Bedarf herausgeholt werden. Das ist sinnvoll. Aber die einzige Möglichkeit in Liebenau wäre, die Sitze ganz zu demontieren und jedes mal wieder zu montieren. Das kann sich dann nicht rechnen... Aber im Gegensatz zu anderen Stadien hat Liebenau ja sowieso Klappsitze - die sind für die Benützung als Stehplatztribüne sicher viel vorteilhafter als Schalensitze.

Allerdings werden sie sich das Stadion eh net leisten können.
Naja, wenn man die bisherigen Aussagen vom Jauki richtig deutet, stellen sie sich das ja so vor: die Kosten und alle sonstige Pflichten übernimmt die Stadt, dafür gehen alle Rechte auf Strum über. Da könnte die Machbarkeit dann schon gegeben sein...

"Klappt die Umsetzung streben wir einen langfristigen Pachtvertrag an"

Und wenn nicht ? Spielen sie dann wieder in der Gruam ???

Und was machen die mit einem 20.000 Stadion, wenn das jetzige schon nicht gefüllt wird ?

Glaube eher dass das nur leeres geschreibsel ist.

Die Gräben überbauen und ein zaunloses Stadion bauen gefällt mir ja grundsätzlich sehr gut.

Aber schon jetzt haben beide Grazer Vereine hie und da idiotische Becherwerfer, von ganz gerne den Platz stürmenden Wiener Fans ganz zu schweigen. Das dürfte ein längerer Lernprozess werden in Österreich und wenn die Liga nicht mit drakonischen Strafen hinter dieser Idee stehen würde (Achtung: Ironie! :lol:) dürfte das nur teuer für den jeweiligen Heimverein werden.