shorty Geschrieben 17. Februar 2012 Teilen Geschrieben 17. Februar 2012 Wenn jemand Geld locker macht, anonym bleiben will und keinerlei Einfluss und Mitspracherecht (außer einer etwaigen Vereinsmitgliedschaft, wo jede Stimme gleich viel wert ist) bekommt, habe ich kein Problem. Was mich anzipft, sind "Gönner" die unerkannt bleiben wollen und sich alles unter den Nagel reissen wollen, was sie bekommen können. Ich hoffe inständig, dass die aktuellen Verantwortlichen hier den Unterschied erkennen und dementsprechend handeln. Bis jetzt gibt es jedoch keinen Grund vom Gegenteil aus zu gehen.Vorsicht sollte man, bei allem Vertrauen, aber immer walten lassen. Zumindest das sollte die Erkenntnis der letzten Jahre sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lizardking Geschrieben 17. Februar 2012 Teilen Geschrieben 17. Februar 2012 http://www.kleinezeitung.at/steiermark/2949250/start-des-gak-fussballkrimis-vorverlegt.story Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zelimir Vidovic Geschrieben 17. Februar 2012 Teilen Geschrieben 17. Februar 2012 Heute könnte ein guter Tag werden - Kartnig-Urteil, GAK-Prozess kommt ins Rollen etc. etc. etc. W. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spitze Feder Geschrieben 17. Februar 2012 Teilen Geschrieben 17. Februar 2012 Besonders positiv an diesem Artikel: Die Jahre, in denen die ganze Misere begann, dürften so viel eher stimmen - und somit wird der Druck auf die richtigen Personen erhöht. Und wenn jetzt auch schon von 1997 die Rede ist, dann kommt vielleicht noch ein neuer Angeklagter dazu... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pregartner Geschrieben 17. Februar 2012 Teilen Geschrieben 17. Februar 2012 Besonders positiv an diesem Artikel: Die Jahre, in denen die ganze Misere begann, dürften so viel eher stimmen - und somit wird der Druck auf die richtigen Personen erhöht. Und wenn jetzt auch schon von 1997 die Rede ist, dann kommt vielleicht noch ein neuer Angeklagter dazu... sorry, aber ohne Fischl tät es den GAK gar nicht mehr geben (2ter Konkursantrag), also das glaube ich nicht.Ab dem Svetits ja das kann ich mir gut vorstellen, der hat ja damals schon mit RR gepackelt. (Sükar, Sticher waren Bauernopfer) Die Verantwortlichen für das Ganze sind für mich zwei Herren S+R. Der Fischl war doch nach der Missere der die Verantwortung mit seier Manschaft für die Aufklärung übernommen hat. Kann natürlich nicht alles wissen, nur glaube ich nicht das sich einer einsetzt für den Verein wenn er sich dann selbst belasten könnte. LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
APService Geschrieben 17. Februar 2012 Teilen Geschrieben 17. Februar 2012 Kann natürlich nicht alles wissen, nur glaube ich nicht das sich einer einsetzt für den Verein wenn er sich dann selbst belasten könnte. LG es gibt aber auch leute die aufklärung betreiben um die eigene verantwortung in einem anderen licht dastehen zu lassen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pregartner Geschrieben 17. Februar 2012 Teilen Geschrieben 17. Februar 2012 Kann natürlich nicht alles wissen, nur glaube ich nicht das sich einer einsetzt für den Verein wenn er sich dann selbst belasten könnte. LG es gibt aber auch leute die aufklärung betreiben um die eigene verantwortung in einem anderen licht dastehen zu lassen... Das kann schon sein, nur glaubst Du das?? Er wurde ja damals von Sticher gebeten zu kommen. Und wenn einer etwas in dieser Richtung machen möchte bringt er sich meistens selbst ins Spiel. (Als Retter oder was auch immer). Zumindest bin ich gespannt was da rauskommt.lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
georgrot Geschrieben 17. Februar 2012 Teilen Geschrieben 17. Februar 2012 Herr K. erhielt soeben 5 Jahre Haft und 6 Mio. Strafe... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazistrot Geschrieben 17. Februar 2012 Teilen Geschrieben 17. Februar 2012 Link Dazu http://www.oe24.at/oesterreich/chronik/Live-Ticker-Urteil-Haft-und-Millonenstrafe-fuer-Kartnig/56533851 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zelimir Vidovic Geschrieben 17. Februar 2012 Teilen Geschrieben 17. Februar 2012 Da muss ma jetzt aber abwarten - bedingt/unbedingt? Und dagegen wird sicherlich Einspruch erhoben. Aber insgesamt ist das ganz schön "fett" - da werden jetzt einige ziemlich ins Schwitzen kommen [OT] W. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
georgrot Geschrieben 17. Februar 2012 Teilen Geschrieben 17. Februar 2012 Offensichtlich unbedingt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mig Geschrieben 17. Februar 2012 Teilen Geschrieben 17. Februar 2012 Bumm, Rudi zieh dich warm an! mig - dabei seit 1974 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lizardking Geschrieben 17. Februar 2012 Teilen Geschrieben 17. Februar 2012 Das Urteil im Detail: 2 Jahre Haft für Finanzvergehen, 3 Jahre für Betrug. Und das Ganze UNBEDINGT! Die Geldstrafe beträgt außerdem exakt 6,6 Millionen Euro. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zelimir Vidovic Geschrieben 17. Februar 2012 Teilen Geschrieben 17. Februar 2012 ... aber noch nicht rechtskräftig. Auch Mit-Angeklagten haben ordentlich "ausgefasst"! W. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sub7ero Geschrieben 17. Februar 2012 Teilen Geschrieben 17. Februar 2012 Da wird jemandem ordentlich die "Muffn" gehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scouty Geschrieben 17. Februar 2012 Teilen Geschrieben 17. Februar 2012 Das ist schon mal eine gute "Ausgangsbasis", daß auch nach den Berufungen noch gscheit was übrigbleibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 Geschrieben 17. Februar 2012 Teilen Geschrieben 17. Februar 2012 Scheinbar muss er sogar dem SK Sturm etwas zahlen (800.000). Das ist natürlich für uns auch interessant. Vielleicht schaut ja auch bei uns für den Hauptgeschädigten (=GAK) etwas heraus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
old shatterhand Geschrieben 17. Februar 2012 Teilen Geschrieben 17. Februar 2012 ich wünsche mir sehnlichst,daß unsere Justiz bei RR+PS ähnlich konsequent urteilt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rotjacke22 Geschrieben 17. Februar 2012 Teilen Geschrieben 17. Februar 2012 @bertl80:Der PB-Zuspruch galt dem Masseverwalter. Soll heißen: Die EUR 800.000,-- fließen nachträglich in die Konkursmasse und führen so zu einer höheren Quote.Strum sieht davon keinen Cent... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rote ag Geschrieben 17. Februar 2012 Teilen Geschrieben 17. Februar 2012 Heute Nacht werden wohl einige frühere rote Funktionäre schlecht schlafen! Sehr schön, albträume sollts haben!!!!!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ras Tschubai Geschrieben 17. Februar 2012 Teilen Geschrieben 17. Februar 2012 Das ist eine schöne Vorgabe, hätte nicht mit dieser Höhe gerechnet. Da wird bei einigen - die erst an die Reihe kommen - der Blutdruck in lichte Höhen steigen. Spannend wirds, ob dann mit gleichem Maß gemessen wird, oder ob die Beziehungen was ausrichten können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PrinzEugen Geschrieben 17. Februar 2012 Teilen Geschrieben 17. Februar 2012 Ein richtiges Urteil, 3 Jahre wird er absitzen müssen, das is auch ein Zeitl....Allerdings alles nur ein Vorspiel gegen die Delinquenten, die bald auf seinem Stuhl im Straflandesgericht sitzen werden....Da kanns unter 10 Jahren nix geben... Was mich anzipft ist der ORF-Trottel der jetzt schon zum hundersten Mal gsagt hat (und gleich in da ZIB a sicher sagen wird), dass Ermittlungen gegen den GAK geführt werden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
deportivorojo Geschrieben 17. Februar 2012 Teilen Geschrieben 17. Februar 2012 Die Strafe ist deftig, auch wenn sie nach Berufung reduziert würde. Vor allem auch die Zahlung. Noch ca. 2 Mio. dazu für den Schilcher und auch einiges für jeden Vorstand. Die 800.000,-- für Sturm gehen wirklich nachträglich in die Masse und somit an die Ex-Gläubiger? Ist natürlich gerechter, als dass die Pest auch noch Geld bekommt dafür dass sie keine Steuern gezahlt hat. Auch wenn das Gleiche für uns gilt - so ist es schon in Ordnung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zetaishogun Geschrieben 17. Februar 2012 Teilen Geschrieben 17. Februar 2012 Kann in einem Berufungsverfahren das Strafmaß eines Urteils erhöht werden oder nur reduziert bzw. bestätigt werden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sharky Geschrieben 17. Februar 2012 Teilen Geschrieben 17. Februar 2012 Soweit ich bescheid weis, kanns auch erhöht werden ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge