Zum Inhalt springen

Nachbesprechung: Vöcklabruck vs. Grazer AK 2:2 (2:1)


Lubomir

Empfohlene Beiträge

wow, hätte ich nicht für möglich gehalten, dass wir bei vöcklabruck einen punkt holen können - wie man sieht, moral haben unsere burschen jedenfalls! vorige woche nach zweimaligem rückstand noch gewonnen, heute trotz 0:2 noch unentschieden gespielt - ich denke, man kann endgültig davon sprechen,d ass wir in der liga angekommen sind!

 

gratulation an die burschen!

 

meph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wozu brauchen wir den? Es gibt doch auch keinen Vorbesprechungs-Thread! Da könnten wir doch alles in den einen existierenden hineinschreiben! Sonst müsste man ja den einen nicht nur sperren, sondern auch umbenennen! Wenn's den Admins halt keine Mühe bereitet, von mir aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drei Spiele in Folge nicht verloren, sieben Punkte eingefahren. Trotz wackeliger Abwehr und eines sehr unsicheren TWs ein 2:2 zu erringen, Hut ab, Jungs! Freuen, dass man einen Zähler entführen konnte, und schon das nächste Ziel anvisieren, dass da SV Spittal heißt. Da muss ein Dreier her, auf Allerheiligen, den Vierten, fehlen heisse zwei Zähler, es gibt vier Mannschaften mit sieben Punkten, derzeit sind wir 9.!

Eine Bitte: Könnten wir einmal in einem Match in Führung gehen und diese dann auch halten, so wie in Grieskirchen? Danke!

 

Was war da genau mit dieser Platzsturmgeschichte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin hochzufrieden, erstmals denke ich mir dass uU vielleicht doch der aufstieg drinnen ist.

 

btw: zwei liveticker gleichzeitig! ist das ein novum gewesen? hut ab jedenfalls und danke für das service!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was war da genau mit dieser Platzsturmgeschichte?

 

Absoluter Blödsinn!

Wieso sollte man in der Pause (!!!) das Spiel abbrechen wollen?! :wink:

 

Zur EM08-Übung dekradiert - Skandalös!

 

Und nach langer Zeit mal wieder Kritik an der offiziellen HP.

Nicht wir haben die Exekutive beschäftig, sondern sie uns! Wirklich! Schon wieder Hetze aus den eigenen Reihen, aber nicht vom Verein, sondern "von Fans, für Fans" (Dies Zielt jez auf diesen "Law&Order" ab und nicht auf das gesamte RedCorner-Team, denn da sind manche schon voll in Ordnung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Dies Zielt jez auf diesen "Law&Order" ab und nicht auf das gesamte RedCorner-Team, denn da sind manche schon voll in Ordnung)

 

Wenn man den Spielbericht liest,

dann weißt man, dass dort nichts von einem Platzsturm steht, noch etwas von irgendwelchen bösen Aktionen der RedFirm etc.

 

Dort steht - in kurzen Worten - nichts anderes, dass ihr die aktiveren Roten dort warts, weil man von den Kickern bis in die 45 im Grunde nichts wahrgenommen hat.

 

Synoyme für "Szenerie"

Bühnenbild, Kulisse, Bühne, Arena

 

Ihr habt den Vöcklabruckern + Ordner und den Polizisten eine Kulisse, Bühnenbild geliefert.

Oder ich versuche es einfach mit "moderneren" Worten: Ihr wurdet wahrgenommen, was unsere Roten am Feld bis in die 45 Minute nicht schafften ....

 

nichts anderes steht da. Und ich verstehe ehrlich nicht gesagt, in wie weit das den nunmehrigen 22iger in ein diffamierendes Licht rückt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt; Der Trend nach den zwei Auftaktniederlagen geht eindeutig nach oben. Zwei Siege und gestern eine eigentlich fast schon verlorene Partie noch gedreht; In Sachn Einsatz und Wille darf man da wohl keine Zweifel anbringen...

Wäre vor der Partie beim Tabellenführer (ohne Punkteverlust) mit einem x sehr zufrieden gewesen. Sich nach einem 0:2 Rückstand noch aufs x zu kämpfen, seh ich als großen Erfolg. Nächste Woche gegen Bleiburg sollten wieder 3 Punkte machbar sein; Und während sich die anderen gleichzeitig Punkte wegnehmen werden, können sich die Roten in der Lauerposition hinter der Tabellenspitze festsetzen... 8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Dies Zielt jez auf diesen "Law&Order" ab und nicht auf das gesamte RedCorner-Team, denn da sind manche schon voll in Ordnung)

 

Wenn man den Spielbericht liest,

dann weißt man, dass dort nichts von einem Platzsturm steht, noch etwas von irgendwelchen bösen Aktionen der RedFirm etc.

 

Dort steht - in kurzen Worten - nichts anderes, dass ihr die aktiveren Roten dort warts, weil man von den Kickern bis in die 45 im Grunde nichts wahrgenommen hat.

 

Synoyme für "Szenerie"

Bühnenbild, Kulisse, Bühne, Arena

 

Ihr habt den Vöcklabruckern + Ordner und den Polizisten eine Kulisse, Bühnenbild geliefert.

Oder ich versuche es einfach mit "moderneren" Worten: Ihr wurdet wahrgenommen, was unsere Roten am Feld bis in die 45 Minute nicht schafften ....

 

nichts anderes steht da. Und ich verstehe ehrlich nicht gesagt, in wie weit das den nunmehrigen 22iger in ein diffamierendes Licht rückt.

 

wenn du shorty's beitrag genau so liest wie du jetzt auf das Wort "Szenerie" eingegangen bist, dann wirst du auch merken dass er nicht auf "Szenerie" angespielt hat sondern auf den Teil deines Satzes wer nun wen die meiste Zeit beschäftigt hat...

 

und weil du meinst es steht nichts schlechtes -> was interpretiert man wohl rein wenn man hört "die fans beschäftigten die Polizei"?

wohl kaum, dass die Fans mit den Polizisten getratscht haben... sondern wohl eher: die Fans waren im Unrecht, und die Polizei hatte vollstes Recht grundlos auf Unschuldige einzuschlagen...

 

der Teil mit "Platzsturm" golt wohl eher der Frage von "giorgio1980"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Shorty so in Rage gerät wegen des offiziellen Berichtes, ist es für die meisten User hier im Forum nicht nachvollziehbar, warum er so in Saft geht.

 

Viel wichtiger wie ich es schon im Posting davor erwähnte, ist die Leistung der Mannschaft und danach kommt er Erfolg des Supporter. Wenn man dann aber noch die Leistung freier Mitarbeiter als skandalös bezeichnet, finde ich dies absolut unangebracht.

 

Also - Shorty bitte komm runter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) Habe ich das Verhalten der Polizei als Skandalös bezeichnet

 

--> "Zur EM08-Übung Dekradiert" hat uns wohl kaum der Redakteur

 

2) Ich bin nicht in "Rage", Herr HZP. Ganz im Gegenteil, hab das ganz kühö heruntergeschrieben. Aber ich find es immer wieder belustigend, wie manche Herren meinen, sie könnten beim geschrieben Wort die Emotion des Verfassers den sie kaum bis nicht kennen großartig erörtern.

 

3) Pfeif da Hund drauf! Es wird sich ja so oder so nix ändern!

 

4) Ja, ich applaudiere unseren jungen Roten zu dieser Moral und dem Punktgewinn!

 

5) Und ich gebe MRZ absolut recht. Kein "gemäßigter Fan" oder Außenstehender wird in dieser anscheinend gut gemeinten Zeile etwas gutes finden. Das sind "Randale" durch die Blume ausgedrückt, auch wenns vielleicht nicht so gewollt war. Nix für ungut. Es wirft einfach ein schlechtes Licht auf die Auswärtsfans des Grazer AK!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2) Ich bin nicht in "Rage", Herr HZP. Ganz im Gegenteil, hab das ganz kühö heruntergeschrieben. Aber ich find es immer wieder belustigend, wie manche Herren meinen, sie könnten beim geschrieben Wort die Emotion des Verfassers den sie kaum bis nicht kennen großartig erörtern.

Punktgewinn!

 

5) Und ich gebe MRZ absolut recht. Kein "gemäßigter Fan" oder Außenstehender wird in dieser anscheinend gut gemeinten Zeile etwas gutes finden. Das sind "Randale" durch die Blume ausgedrückt, auch wenns vielleicht nicht so gewollt war. Nix für ungut. Es wirft einfach ein schlechtes Licht auf die Auswärtsfans des Grazer AK!

Gut - ich nehme nur zwei Punkte hier raus.

 

Zu Punkt 2): Kein User kann Gedankenleser sein.

 

Zu Punkt 5): Es ist ein Vorurteil, daß Auswärtsfans des GAK "schlechte Fans" sind. Zum Teil ist es aber ein Vermächtnis der Vergangenheit, dies kann man nicht leugnen. In den letzten zwei Jahren hat sich aber sehr Vieles in diesem Bereich zum Positiven geändert. Und auch die Vöcklaburger werden lernen … ist ja noch viel Neuland zum Entdecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2) Ich bin nicht in "Rage", Herr HZP. Ganz im Gegenteil, hab das ganz kühö heruntergeschrieben. Aber ich find es immer wieder belustigend, wie manche Herren meinen, sie könnten beim geschrieben Wort die Emotion des Verfassers den sie kaum bis nicht kennen großartig erörtern.

Punktgewinn!

 

5) Und ich gebe MRZ absolut recht. Kein "gemäßigter Fan" oder Außenstehender wird in dieser anscheinend gut gemeinten Zeile etwas gutes finden. Das sind "Randale" durch die Blume ausgedrückt, auch wenns vielleicht nicht so gewollt war. Nix für ungut. Es wirft einfach ein schlechtes Licht auf die Auswärtsfans des Grazer AK!

Gut - ich nehme nur zwei Punkte hier raus.

 

Zu Punkt 2): Kein User kann Gedankenleser sein.

 

Zu Punkt 5): Es ist ein Vorurteil, daß Auswärtsfans des GAK "schlechte Fans" sind. Zum Teil ist es aber ein Vermächtnis der Vergangenheit, dies kann man nicht leugnen. In den letzten zwei Jahren hat sich aber sehr Vieles in diesem Bereich zum Positiven geändert. Und auch die Vöcklaburger werden lernen … ist ja noch viel Neuland zum Entdecken.

 

Ad "Zu Punkt 5)": Jep, und drum ist es nicht grad zu unserem Vorteil, wenn sogar auf der HP des eigenen Vereins solche Phrasen zu lesen sind.

Und Nein: Die Exekutive dort lernt nicht, sondern übt maximal ihre Treffsicherheit. Nur ein Beispiel: Die Vöstler waren jetzt über Jahre mit einer größeren Anzahl an Supportfans dort. Der Exekutive braucht wirklich niemand die Stange halten. Den wenn man diese Sachen selbst erleben darf (und nicht per Live Ticker, Zeitung oder aus einem anderen Fleck im Stadion) dann würden viele gewisse Dinge besser verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte nie Probleme mit der Exkutive. Man muss sich halt einstellen und schon ist man der Stärkere … glaube es mir.

 

Wenn sie da sind, einfach ignorieren. Aber in Ruhe. Und ohne irgendeinen Hinweis auf sie.

 

des glaubst aber nur du! ;)

Des Funktionier vl bei einem Uniformierten auf einer Kreuzung, aber nicht bei den Hochgezüchteten Frustrierten Herrschaften, die keine Eier haben und sich mit dem Schlagstock stark fühlen :wink: Aber mit uns kann mans ja machen, denn Medial Transportiert wird der singende Fußballfan immer als Randalierer. Ist so, war immer so und wird immer so sein! is mir auch wurscht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte kommts wieder runter. Da ist nix, über das es sich zu diskutieren lohnt. Das gesamte RedCornerTeam schätzt die tolle Zusammenarbeit zwischen Fans und Club, auch der Passus im Artikel sagt nur aus, dass sich die Fans mehr in Szene gesetzt haben als die Mannschaft in der ersten Halbzeit.

Wenn man mit Gewalt in diesen Satz was hineininterpretieren zu sucht, dann zerstört man was, das sich langsam entwickelt.

 

Shorty: warum fühlst du dich ständig verfolgt. Ich kenne dich als wirklich netten Burschen und 120%-Fan, diese von dir angezettelte Diskussion ist gleich überflüssig ist wie ein Kropf! Lies bitte das, was geschrieben steht und dreh nicht jedes Wort so, dass es zum Skandal mutiert. Was du behauptest, hat niemand geschrieben, gesagt oder auch nur angedeutet. Wie du aber bemerkt hast, reden deine Nachposter bereits von Platzsturm....

 

Ich schätze dich sehr, geb dir aber den Rat, dass du nichts negativ sehen solltest, wo es nichts negatives gibt.

 

Franz Krainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die sätze bez. Platzsturm dürften aufgrund einer Aussage im Liveticker kommen und nicht bezüglich shorty's Anmerkungen...

 

" Einige unsere Fans versuchen sich als Platzstürmer! Das ist nicht gerade eine gute Sache. Der erste wird gerade in 8er abgeführt. Derzeit herrscht ein Getümmel in unserem Fansektor!"

 

aber egal, belass'mas dabei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stein des Anstoßes war auch in gewisser Weise meine ungeschickte Wortwahl. Ich möchte betonen, dass es in keiner Weise als Verurteilung o.ä. gemeint war, falls es so verstanden wurde, sorry.

 

Was mich noch interessieren würde: Wie viele Zuschauer waren denn in Vöcklabruck bzw. wurde unseren Jungs wirklich ein Elfer vorenthalten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich noch interessieren würde: Wie viele Zuschauer waren denn in Vöcklabruck bzw. wurde unseren Jungs wirklich ein Elfer vorenthalten?

 

Lt einem Abgesandten des Stadionsprechers 1000 Leute ... von der RedFirm war ein (offensichtlich, weil direkt bei der "Fankurve" stehend) Bus + schon ein paar Leute vorher da ... ich würde mal so 50-70 schätzen ????

 

Bezüglich vorenthaltenen 11er bin ich noch am Grübeln welche Situation es gewesen sein könnte, die uns diesen bescheren hätte sollen ...

 

@Causa

Das letzte was ich persönlich dazu sagen möchte ist, dass Redfox (wie aus seinem Posting ersichtlich) am Vormittag informiert wurde. Wie shorty schrieb ist ein Teil des RedCorner ja eh in Ordnung ... und sich seine Kritik auf meine Person bezieht/bezog. Ich werde heute mit RedFox darüber sprechen und meinen Austritt aus dem RedCorner vorschlagen. Ich möchte bei den Fan-Klubs keinesfalls den Eindruck provozieren, dass im Team um RedCorner jemand aktiv ist, der unseren Support nicht zu schätzen weis, sich als Provokateur bedient und sich nicht mit dem Motto "Von Fans, für Fans" identifizieren kann.

Keile sind in der momentanen Situation entbehrlich wie ein Kropf. Das RedCorner Team hat es nicht verdient und ich werde mich bestimmt nicht hinter der Institution RedCorner verstecken um mich so aus der Affäre zu ziehen.

 

Mehr gibt es von meiner Seite nicht zu sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... bitte fangst jetzt net zum übertreiben (und zwar alle) an - ich war gestern in gleinstätten und hab erstmals bei einem ticker mitgeholfen - das ist nicht so einfach weil du ständig die namensliste (des gegners weil die eigenen kennt man eh !!!), das spiel und alles drumherum im auge haben musst um dann die jeweiligen situationen sofort ins internet zu übertragen (und das meist mitten unter den zusehern - weil pressebereiche gibt es in der LL/RL nur sehr selten)

 

der redakteuer entscheidet innerhalb von ein paar sek. was er schreibt und was nicht und vor allem wie - nachdem l&o nicht im fansektor war und die sache wohl nur aus der ferne gesehen hat schrieb er seinen eindruck der situation - wenn er die situation wirklich falsch gesehen hat, dann wird er sich dafür entschuldigen und man räumt die sache aus - fertig...

 

@shorty - ich kann verstehen, dass du über die exekutive verärgert bist - aber bitte "wasch" net denen den kopf, die eine situation UNABSICHTLICH falsch gesehen haben (oder auch nicht - ich war net dabei), sondern jenen die deiner meinung nach die verursacher waren ...

 

in eigener sache möchte ich sagen, dass gestern insgesamt 9(!!!) redakteure und techniker im namen von redcorner unterwegs waren und von beiden spielen parallel und ausführlich berichtet haben. dem redfox möchte ich zum 1er foto aus vöcklabruck gratulieren - wenn da marco einmal es kreuzerl trifft dann hats der redfox sicher im kasten -> genial....

 

in komplett privater sache möchte ich darauf hinweisen, dass ich demnächst die seite www.k-l-e-i-n-e.at ins leben rufe - und jeweils tags darauf die zeitung vom vortag ins netz stelle (rein privat - ohne verpflichtung und als fan versteht sich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Vorschlag:

1) Shorty, Du setzt Dich wieder für 10 Minuten in den 25-er!

(Insiderschmäh)

 

2) Law & Order: Du lasst dieses schwachsinnige Rücktrittsangebot. Wenn jedesmal einer von Euch zurücktritt, weil er eine unglückliche Formulierung gewählt hat, dann brauch ma jedes Monat a neues RC- Team.

 

Zur Causa: Unsere Fanpolizisten haben sich bei uns für unsere Zurückhaltung und Gewaltlosigkeit bedankt! Das sollte schon alles sagen.

Echt geil ist übrigens mein Video von Schenk und Glauninger beim supporten!

[/b]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...