Zum Inhalt springen

Wir spielen auch nächste Saison in der t.mobile Liga


spok

Empfohlene Beiträge

So schlecht wie in den Medien berichtet wird stehen unsere Chanchen auch nächstes Jahr in der t.mobile Liga zu spielen nicht.

 

 

 

Die Millionenklagen vom OEFB sind lächerlich und nur als Drohung an unseren GAK gerichtet. Mittlerweile haben auch die Herren in Wien erkannt, dass unser GAK am längeren Hebel sitzt. Die Aussage das bei Akzeptanz der Kimoni Punkte die Klage sofort zurückgezogen wird beweist in welcher brenzligen Situation sich Rest Fussball-Österreich befindet.

 

 

 

Ich bin überzeugt, dass sich Herr Scherbaum und die Verantwortlichen von Seiten GAK in Verhandlungen mit der BULI, OEFB und FIFA so teuer wie möglich verkaufen.

 

 

 

Faire Lösungsansätze:

 

 

 

* kein Abzug der 10 Sturmpunkte, kein Abzug der 22 GAK Punkte

 

* der Abstieg wird nur sportlich entschieden

 

* bis zu je fünf Minuspunkte für Sturm und den GAK für die nächste Saison ( wegen Lizenzverfehlungen )

 

* Überarbeitung/Annäherung der BULI-Statuten an geltende Gesetze

 

* Unser GAK akzeptiert die 6 Kimoni Punkte

 

* Unser GAK geht mit gutem Beispiel voran und legt in Zukunft halbjählich einen Situationsbericht inwelchem der Finanzstatus, Zielsetzung/Zielerreichung und Vorplanung Themen sind offen.

 

 

 

Jetzt ist es echt an der Zeit, dass sich zwei kompromissbereite Parteien an den Tisch setzen und ein für alle Seiten annehmbares Ergebnis erarbeiten.

 

 

 

 

 

For ever GAK ( lasst euch nicht übern Tisch ziehen )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich wäre das das Optimum, sprich wenn wir den 6-Punkte-Abzug vom Fall Kimoni akzeptieren und uns die restlichen Punkteabzüge aberkannt werden genauso wie Sturm die 10, die während der Saison zu den 3 von vor Saisonbeginn dazugekommen sind.

 

Dann könnten wir uns nur aufs Sportliche konzentrieren und der Klassenerhalt wäre dennoch extrem schwer: Denn in diesem Fall hätten wir trotz des gestrigen Sieges 3 Punkte Rückstand auf den Vorletzten, wenn ich richtig gerechnet habe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schlecht wie in den Medien berichtet wird stehen unsere Chanchen auch nächstes Jahr in der t.mobile Liga zu spielen nicht.

 

 

 

Die Millionenklagen vom OEFB sind lächerlich und nur als Drohung an unseren GAK gerichtet. Mittlerweile haben auch die Herren in Wien erkannt, dass unser GAK am längeren Hebel sitzt. Die Aussage das bei Akzeptanz der Kimoni Punkte die Klage sofort zurückgezogen wird beweist in welcher brenzligen Situation sich Rest Fussball-Österreich befindet.

 

 

 

Ich bin überzeugt, dass sich Herr Scherbaum und die Verantwortlichen von Seiten GAK in Verhandlungen mit der BULI, OEFB und FIFA so teuer wie möglich verkaufen.

 

 

 

Faire Lösungsansätze:

 

 

 

Alter welches Gras rauchst du denn ? :shock:

 

 

 

* kein Abzug der 10 Sturmpunkte, kein Abzug der 22 GAK Punkte

 

* der Abstieg wird nur sportlich entschieden

 

* bis zu je fünf Minuspunkte für Sturm und den GAK für die nächste Saison ( wegen Lizenzverfehlungen )

 

* Überarbeitung/Annäherung der BULI-Statuten an geltende Gesetze

 

* Unser GAK akzeptiert die 6 Kimoni Punkte

 

* Unser GAK geht mit gutem Beispiel voran und legt in Zukunft halbjählich einen Situationsbericht inwelchem der Finanzstatus, Zielsetzung/Zielerreichung und Vorplanung Themen sind offen.

 

 

 

Jetzt ist es echt an der Zeit, dass sich zwei kompromissbereite Parteien an den Tisch setzen und ein für alle Seiten annehmbares Ergebnis erarbeiten.

 

 

 

 

 

For ever GAK ( lasst euch nicht übern Tisch ziehen )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:( Kapiert das von euch keiner - wir sind am Ende die REDS gibts bald nicht mehr in der BULI ! Leute wacht auf !

 

 

 

Lieber netter super toller Vorstand :

 

IHR HABT UNSREN KLUB AM GEWISSEN !

 

 

 

genau so ist es! Wenn wir schon untergehen sollten noch möglichst viele mitgezogen werden (öfb, bundesliga, rote ochsen etc) :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir reissen euch alle mit ins Unglück !

 

 

 

Glaubst du selber was du da schreibst? Ich mein findest du wirklich realistisch dass das passieren wird?

 

 

 

Zurzeit kann alles passieren oder nicht ?

 

Die einzigen die Recht haben den GAK zu klagen sind die Admira !

 

 

 

Ja, es kann immer alles passieren. Es kann mir auch ein Eisklumpen auf den Kopf fallen wenn ich vor die Tür geh, sehr wahrscheinlich is das trotzdem nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns zu bunt wird mit den Forderungen der Vereine, dann würde ich als Innenminister die Auflösung des ÖFBs und der BuLi schon in betracht ziehen. Kasperltheater, wenn ich gegen ein bestehendes Gesetz verstoße werde ich auch dementsprechend bestraft, warum nicht auch der ÖFB?

 

Zusätzlich wäre eine Klage gegen Fifa und Uefa vor dem EUGH der Todesstoß für die großen Fußballverbände.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage: Gegen welche Gestze verstossen die eingebrachten Forderungen?

 

 

 

Die Forderungen selbst verstoßen gegen keine Gesetze, doch bei einem gescheiterten Ausgleich muss das Gericht klären ob die Forderungen rechtens sind, also ob es rechtens war das der MV bei einem ordentlichen Gericht ein einstweilige Verfügung erwirkte, oder nicht!

 

Also muss zuerst geklärt werden ob es rechtens war das dem GAK während eines Konkursverfahrens (öffentliches Recht) mittels Punkteabzug (Vereinsintern) Masse entzogen wurde. Oder ob die Punkte mit einem Geldbetrag bewertet in die Forderungen der Gläubiger einfließen hätten müssen.

 

 

 

Sollte jedoch das Letzturteil (welche Instanz auch immer zb. EUGH) entscheiden, dass man dem GAK während des Konkurses keine Punkte wegnehmen durfte, bzw. der GAK wegen dem Konkurs (Gläubigerbevorzugung) Kimoni gar nicht bezahlen konnte, dann wäre laut gültigem Recht die Handlung der Vereine (Buli, Fifa, ÖFB) sittenwidrig und die Vereine sind aufzulösen.

 

 

 

Weiterer Klagepunkt ist das Menschenrecht auf ein faires Verfahren, dass bei einer „Konkursbeeinflussung“ vielleicht verletzt wurde.

 

 

 

Hoffe ich habe das richtig und verständlich wiedergegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimt so sicherlich, aber das Problem ist, dass das im Zweifelsfall dem GAK nicht hilft, denn bis zu einer EuGH Entscheidung sind wir schon längst Geschichte.

 

 

 

Stimmt leider, aber nach dem gescheiterten Ausgleich ist das eh alles egal, denn den GAK gibt es dann nicht mehr!

 

 

 

Jedoch könnte nach langjährigem Rechtsstreit am Ende in der Zeitung irgendwo stehen: Gläubiger erhalten 8 Mio. Euro von FIFA und BULI weil diese in der Causa GAK in den Konkurs negativ eingewirkt haben.

 

 

 

Die Frage die sich daraus stellt ist, löst man dann die Vereine (FIFA und Buli) nach zb. 4 Jahren auf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja somit steht der absteiger fest!

 

 

 

ich denke mal es war die richtige entscheidung des vorstandes!!

 

 

 

so spart man sich nicht nur aufwendige gerichtsverfahren sondern:

 

 

 

- man zeigt den zukünftigen investoren womit sie rechnen können

 

 

 

- man hat ruhe um den zwangsausgleich durchzubringen

 

 

 

- man kann an einer mannschaft fürs nächste jahr planen

 

 

 

- VOR ALLEM: MAN ERHÄLT DIE AKADEMIE!!!!

 

 

 

nur das hauptproblem wird wohl die spielstätte werden. Ich denke nicht, dass ein Gak der schon kaum in der bundesliga ein drittel des stadions füllen konnte, in der RZ plötzlich einen Zuschauerboom auslöst ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja somit steht der absteiger fest!

 

 

 

ich denke mal es war die richtige entscheidung des vorstandes!!

 

 

 

so spart man sich nicht nur aufwendige gerichtsverfahren sondern:

 

 

 

- man zeigt den zukünftigen investoren womit sie rechnen können

 

 

 

- man hat ruhe um den zwangsausgleich durchzubringen

 

 

 

- man kann an einer mannschaft fürs nächste jahr planen

 

 

 

- VOR ALLEM: MAN ERHÄLT DIE AKADEMIE!!!!

 

 

 

nur das hauptproblem wird wohl die spielstätte werden. Ich denke nicht, dass ein Gak der schon kaum in der bundesliga ein drittel des stadions füllen konnte, in der RZ plötzlich einen Zuschauerboom auslöst ....

 

 

 

Genau das "predige" ich schon seit Tagen in diesem Forum, wir müssen "die Krot schlucken", sonst gibt es keinen GAK mehr.

 

 

 

Ach ja, ich weiss, es entspricht der offiziellen Diktion, aber das Wort "Investor" ist vollkommen deplatziert, ein Investor will eine Rendite erwirtschaften und das wird bei uns wohl nicht gehen, wir brauchen Sponsoren, Gönner, Freunde, Werbepartner, Mäzene etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja somit steht der absteiger fest!

 

 

 

ich denke mal es war die richtige entscheidung des vorstandes!!

 

 

 

so spart man sich nicht nur aufwendige gerichtsverfahren sondern:

 

 

 

- man zeigt den zukünftigen investoren womit sie rechnen können

 

 

 

- man hat ruhe um den zwangsausgleich durchzubringen

 

 

 

- man kann an einer mannschaft fürs nächste jahr planen

 

 

 

- VOR ALLEM: MAN ERHÄLT DIE AKADEMIE!!!!

 

 

 

nur das hauptproblem wird wohl die spielstätte werden. Ich denke nicht, dass ein Gak der schon kaum in der bundesliga ein drittel des stadions füllen konnte, in der RZ plötzlich einen Zuschauerboom auslöst ....

 

Wenn man sich jetzt bei der Sponsorensuche damit leichter tut, wars auf alle Fälle die richtige Entscheidung. Ich wüsste aber nicht, warum man sich jetzt leichter tun sollte...

 

 

 

Red Zac ist kein Beinbruch, wenn mans schafft. Eigentlich, wenn mans recht betrachtet, viel besser als Bundesliga :wink: . Man kann eher vorne mitspielen und braucht nicht immer den Prügelknaben abgeben, es gibt viel mehr Derbys (ich hoff, die Ausseer schaffen den Aufstieg und Hartberg und KSV bleiben oben - wären 6 Steirer in der Red Zac), und und und...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...