Zum Inhalt springen

Dauerkarten


Gast gabsi_14

Empfohlene Beiträge

generell halte ich die aktion von "kauf ein abo und sei mitglied" nicht gerade für gut. im ersten jahr zahlt den beitrag der verein aber dann musst entweder fristgerecht kündigen um nicht zum handkuss zu kommen oder ohnehin die mitgliedschaft verlängern....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

generell halte ich die aktion von "kauf ein abo und sei mitglied" nicht gerade für gut. im ersten jahr zahlt den beitrag der verein aber dann musst entweder fristgerecht kündigen um nicht zum handkuss zu kommen oder ohnehin die mitgliedschaft verlängern....

Und? Ist dies nicht der erwünschte Schritt, um mehr Mitglieder zu werben?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finde ich nicht, denn mMn ist zwischen "werben" und "bei einem kauf dazudrücken" ein großer unterschied.

wenn ich jemanden anwerben will und dieser macht das, dann rein von seinem ausdrücklichen willen her.

 

aber wenn man dies bei einem verkauf dazudrückt hat man rein statistisch mehr mitglieder, welche aber im nächsten jahr vielleicht wieder verschwinden da sie es einfach von der einstellung her nicht wollen...

abgesehen von jenen, die die frist für die kündigung übersehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finde ich nicht, denn mMn ist zwischen "werben" und "bei einem kauf dazudrücken" ein großer unterschied.

wenn ich jemanden anwerben will und dieser macht das, dann rein von seinem ausdrücklichen willen her.

 

aber wenn man dies bei einem verkauf dazudrückt hat man rein statistisch mehr mitglieder, welche aber im nächsten jahr vielleicht wieder verschwinden da sie es einfach von der einstellung her nicht wollen...

abgesehen von jenen, die die frist für die kündigung übersehen!

Stimmt schon. Nur:

 

1. bin ich mir sicher, dass man beim Abokauf sagen kann: Danke, keine Mitgliedschaft!

2. kann mans eh, wie du erwähnt hast, nach einem Jahr kündigen, wenns einem net taugt

 

Ich find, diese Aktion is ein guter Weg, um die Fans mehr an den Verein zu binden. Es gibt sicher viele Fans, die diese Mitgliedschaft gern annehmen, da sie den Verein gern unterstützen und aus verschiedensten Gründen (zu faul, beantragen is zu kompliziert) bis jetzt noch keine Mitgliedschaft haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was der gak auch macht, alles wird schlecht gemacht, wenn man dem lesen mächtig ist, kann schafft man es nach einem die mitgliedschaft wieder abzubestellen!

 

Das wird natürlich auch ein jeder richtiger gak-fan machen, achtung ironie 8)

 

falls du das posting auf meine aussage beziehst ist es zwar schön, berührt mich aber nicht sonderlich, denn sobald man hier im offiz. forum etwas "gegen" die GAK-alles ist superschön -meinung sagt, bekommt man es ohnehin wieder zu hören :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Stiefsohn und ich haben Dauerkarten für den Sektor 4. Der Sohnemann will jetzt aber in 25er übersiedeln (sehr löblich........ ist ja auch noch jung :wink: ).

Im GAK Brief steht geschrieben, dass man für eine Karte im 25er den Hr. SCHEWEDER anrufen muss. Leichter getan als gesagt weil NICHT erreichbar.

Gibt es da noch eine Möglichkeit im 25er stehen zu dürfen ??? :evil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Stiefsohn und ich haben Dauerkarten für den Sektor 4. Der Sohnemann will jetzt aber in 25er übersiedeln (sehr löblich........ ist ja auch noch jung :wink: ).

Im GAK Brief steht geschrieben, dass man für eine Karte im 25er den Hr. SCHEWEDER anrufen muss. Leichter getan als gesagt weil NICHT erreichbar.

Gibt es da noch eine Möglichkeit im 25er stehen zu dürfen ??? :evil:

Auf meine diesbezügliche Frage in einem eigenen Thread erhielt ich von den RedFirm - Granden :wink: die Antwort, dass "man alles zur rechten zeit erfahren werde".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man wird alles rechtzeitig erfahren. wir(RF) werden diese saison einige änderungen durchführen und da man erst nägel mit köpfen präsentieren will bitte ich um ein wenig geduld. genauso wie man verstehen muss, dass der herr scheweder nicht immer erreichtbar ist, da er auch noch andere dinge im kopf hat-glaubt mir...

es muss ja auch nicht so sein, dass man NUR zur RF gehen muss wenn man eine dauerkarte sein eigen nennen will. ja, auch der klub vertreibt sie. wir haben keineswegs das exklusivrecht darauf, nur war es so, dass wir immer dieses service(und nix anderes ist das) angeboten hatten, mit etwas dubiosen erfolg...

jeder der in den 25er kommen will ist gerne willkommen, vorausgesetzt man ist sich bewusst wo man steht. der 4er ist da schon was ganz anderes...ich hoffe man versteht...

 

es geht darum, mal selber aktiv zu werden und sich SEINE karte SELBER zu organisieren. das ist weder ein ding der unmöglichkeit noch weiß gott wie schwierig. aber ned immer wie ein kleines geislein vor verschlossener türe agieren -sondern selber hingehen, seine karte holen und alles ist gut. so einfach ist das...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mario

 

Ich weiß das Service zu schätzen, nur: vorige Saison war es NICHT möglich, ein abo für den 25er beim GAK zu beziehen, es ging nur über die RF. Erst kurz vor Saisonstart (oder gar erst nach dem ersten Spiel) gab es sie auch direkt beim GAK...

 

Aber ich bin natürlich zuversichtlich, dass ich sie auch heuer rechtzeitig bekomme...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So, nun hat man also von Seiten der RF informiert. Sehr interessant. Dass Leute, die auswärts nicht dabei sind, bei der RF nicht erwünscht sind. Ebenso, wie jene Leute nicht erwünscht sind, die nicht das Lucky Luke zu ihrem Stammlokal gemacht haben. Und nur jene Zugang zum elitären Kreis erfahren, die sich einer genauen Prüfung unterziehen.

 

Merkwürdig eigentlich. Einerseits rühmt man sich, der zahlenmäßig größte Fanclub Österreichs zu sein, andererseits bemüht man sich aber, in möglichst kleinem Rahmen zu bleiben.

 

Wie man durch eine Reduktion der Mitgliederzahl eine Verbesserung des Supports bewirken will, ist mir zwar schleierhaft, aber bitte. Wer als RF-Mitglied nicht supportet, wird es auch als Nicht-Mitglied nicht tun. Mit dem Unterschied, dass eventuell auch die Mitgliedsbeiträge von eher inaktiven Mitgliedern für Choreos etc. verwendet werden könnten...

 

Aber gut. Ist natürlich die freie Entscheidung der RF, wen sie aufnehmen und wen nicht.

 

Wenigstens kriegt man jetzt die Abos für den 25er auch beim Verein, diese Info glaube ich herausgelesen zu haben. Und damit wären die eingangs in diesem Thread gestellten Fragen beantwortet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne jetzt im Namen der redfirm zu sprechen, aber wann und wo hat sich der r.f.s.c jemals selbst mit der Anzahl seiner "Beitragszahler" gerühmt ?!

 

Das würde mich jez doch sehr intressieren!

 

BTW: Quantität ist nicht gleich Qualität... Und Support bedeutet auch Auswärts fahren!

 

ist halt meine persönliche Meinung ... gute nacht!

 

Edith:

@mip

2 Passfotos was ich weiß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne jetzt im Namen der redfirm zu sprechen, aber wann und wo hat sich der r.f.s.c jemals selbst mit der Anzahl seiner "Beitragszahler" gerühmt ?!

 

Das würde mich jez doch sehr intressieren!

 

BTW: Quantität ist nicht gleich Qualität... Und Support bedeutet auch Auswärts fahren!

 

ist halt meine persönliche Meinung ... gute nacht!

 

Muss zugeben, das weiß ich jetzt nicht mehr. Ich denk es war eh hier im Forum. Natürlich war es nicht der r.f.s.c., sondern vermutlich ein Mitglied davon.

 

Natürlich ist Quantität nicht gleich Qualität. Nur erleichtert gerde im Fall eines Supportklubs eine große Quantität eine hohe Qualität ungemein. Meiner Meinung nach jedenfalls. Jedenfalls kann mir keiner weis machen, dass die Qualität des Supports gesteigert wird, indem man die Quantität verringert. Denn, wie schon gesagt, durch den "Ausschluss" von Leuten aus dem Fanclub wird der Support sicher nicht besser...

 

Aber egal, ich werd auch ohne Mitgliedschaft meinen Teil zum Support beitragen (bei den Heimspielen halt, ich hoff ich darf das Wort Support trotzdem dafür verwenden). Nur hätt ich auch ohne weiteres meinen finanziellen Beitrag zu diversen Choreos geleistet - wenns nicht erwünscht ist, auch gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bertl:

Offensichtlich ist es bei dir nicht ganz angekommen worum es geht. Ein Fanclub ist nicht nur dazu da um "Support" zu machen, sondern auch gemeinsam auswärts zu fahren, ein klasser Haufen zu sein der sich mag, sich auch unter der Woche treffen, zusammen feiern, gemeinsam WM-Kick schauen etc. - sprich: Mitglied beim r.f.s.c. zu sein soll viel mehr wert sein als es bis jetzt war. Weder ist der r.f.s.c. ein elitärer Fanclub der niemanden zulässt, noch hat man sich jemals mit seiner Mitgliederzahl gerühmt (auch sind/waren wir nicht der größte FC Österreichs, da denk ich vor allem an einen aus Wien der wohl ähnlich viele - wenn nicht mehr - Mitglieder hat). Was wir ganz einfach möchten ist das die Leute wieder zu uns kommen wenn sie dabei sein möchten (Holschuld = der r.f.s.c. läuft niemand hinterher und tätschelt seinen Hintern oder "bittet" um Mitgliedschaft) und sich aktiv an der firm beteiligen wenn sie dabeisein wollen.

 

Du siehst also: Dir sind alle Türen geöffnet. Es liegt (fast) nur bei dir...

 

Im übrigen weise ich darauf hin, dass damit endgültig alles gesagt worden ist und ich keine Diskussion führen werde wie oder warum man die oder den r.f.s.c. nicht so oder so oder vielleicht doch so angehen könnte. Wer es "besser weiß" soll sich (aber bitte außerhalb des Internets) aktiv beteiligen und mitgestalten oder einfach gar nichts dazu sagen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber egal, ich werd auch ohne Mitgliedschaft meinen Teil zum Support beitragen (bei den Heimspielen halt, ich hoff ich darf das Wort Support trotzdem dafür verwenden). Nur hätt ich auch ohne weiteres meinen finanziellen Beitrag zu diversen Choreos geleistet - wenns nicht erwünscht ist, auch gut.

 

Ich muss mich da leider auch anschließen! Denn zum unter der Woche Treffen, Feiern und gemeinsam WM-Kick-schauen usw. habe ich schon genug Freunde. Und für Auswärtsfahrten fehlt mir meistens die Zeit.

 

Ich hätte die Red Firm auch weiterhin mit meinem Mitgliedsbeitrag unterstützt. Dann eben nicht mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte die RF auch gerne unterstützt...den kleinen finanziellen Beitrag hätte ich gerne getätigt!

 

Ich kann nicht nachvollziehen, warum ich als Fanklubmitglied bei Auswärtsfahrten dabei sein MUSS, warum ich diverse Veranstaltungen besuchen MUSS, ...noch verstehe ich nicht wie ich mich als Fanklub als etwas besonderes anschauen muss und diverse Forschriften machen!

Ich bin einer der gerne supportet...ich bin einer der auch gerne mal auswärts mitfährt...aber dieser MUSS-Faktor dabei stößt mir sehr schlecht auf!

 

Wirklich verstehen kann ich diese Entscheidung nicht...aber die Herrschaften werden schon wissen, was sie tun!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer verbietet euch denn, dem rf-Chef völlig zwanglos mal bei einem Heimspiel 20 Euro zu geben, vielleicht mit der Botschaft " bitte für die nächste Choreo verwenden", ihr werdert mMn sicher nicht auf taube Ohren stoßen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...