Zum Inhalt springen

AUFHAUSER SALZBURGER!!


gak68

Empfohlene Beiträge

Liebe GAK Fans,

 

dass Rene Aufhauser unseren Klub verlassen will, kann ich verstehen. Die Summen die derzeit im Umlauf sind, sind für den GAK nicht machbar, da wird jeder schwach.

 

Es stimmt, dass Rene keine Ausstiegsklausel hat, aber könnt ihr euch vorstellen welche Motivation und welches Engagement ein Spieler hat, der bei uns bleiben muss, weil wir es wollen, und permanent daran denkt wieviel er wo anders verdienen könnte.

 

Ich bin nicht bereit am Treiben der Gehaltsschraube mitzumachen.

 

Wohin das führt, haben wir alle am Beispiel Tirol gesehen, anstatt in der Champions League haben sie in der Regionalliga gespielt.

 

Wie müssen konsequent den österreichischen Weg gehen und mittelfristig unsere Talente in die Mannschaft einbauen.

 

Unsere Mannschaft hat Potential, das hat sie in den letzten Spielen bewiesen. Weder Mario Tokic noch Rene Aufhauser haben in jener Mannschaft gespielt die Salzburg im 1.Heimspiel in der 1.Halbzeit an die Wand gespielt hat.

 

Mit Mario Hieblinger und Igor Demo wurden 2 Spieler geholt die in unser Gehaltsgefüge passen und die das Potential haben in die Fussstapfen von Mario und Rene zu treten. Ob sie das tun werden müssen sie selbst beweisen.

 

Es ist nicht immer leicht der Versuchung zu widerstehen und mit den Millionenklubs mitzuhalten aber die Vernunft und die Liebe zum GAK hält mich davon ab.

 

Wir haben eine Verantwortung das Überleben des Vereins langfristig zu sichern, zumindest nocheinmal 100 Jahre.

 

 

Harald Sükar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 174
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

naja, der fairplay-wimpel in der österreichischen bundesliga ist uns sicher. wir verbauen keinem spieler seine karriere...

 

bin ja gespannt wie gross die motivation von spielern wie ehmann, schranz, bazina usw. sein wird. denen wurde ja (wie auch öffentlich) kommuniziert - siehe auch damaliges kommentar von bazina zu seiner vertragsverlängerung - , dass die gesamte mannschaft bis 2007 (wenn möglich) inkl. trainer gehalten werden soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Hr.Sükar,

 

jeder vernünftige Fan,dem der GAK am Herzen liegt,wird die Vorgangsweise verstehen.

Mitlizitieren wäre fatal.Tokic und Aufhauser sind nur sehr schwer zu ersetzen,aber wir haben einen guten Kader und neben dem sportlichen Erfolg zählt in erster Linie wohl ein "gesunder" GAK unter einem verantwortungsvollen Management.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sache ist ganz einfach.Rene kostet als Ablösesumme 5 Millionen Euro und dann schauen wir mal ob Red Bull dies bezahlt.Schön ruhig bleiben.Alles im Leben hat seinen Preis.Diesmal würde ich hart bleiben Herr Präsident.Die Bullen schleudern ja mit dem Geld herum also schön brav bezahlen und der GAK ist endlich schuldenfrei!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja sind 13 Millionen 760 tausend 300 Schilling

 

für mich eine gewaltige Summe

woher weiß man das?

 

Ein Spieler der auf den GAK böse ist, weil er bei einem anderen Verein um ein Hauseck mehr verdienen kann, bringt uns nicht weiter.

Langfristige Verträge werden abgeschlossen um eine Ablöse zu kassieren.

Außerdem holte der GAK Demo als Aufhauser Ersatz und das glaub ich, ablösefrei.

Guter Deal, meine ich.

 

Solche Vereine wie Salzburg und A Wien gibts überall-im Verhältnis:

Chelsea und Manchester, Bayern, Real, Barcelona usw

Genau diese schauen wir uns immer im TV an

 

Eckart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als erstes möchte ich mich bei Harald Sükar bedanken, dass er sofort in diesem Forum für eine Stellungnahme bereit war, denn so etwas gibt es in ganz Österreich nicht! Bitte behalten sie die Nähe und den Kontakt zu den Fans so bei, denn das ist der richtige Weg das Vertrauen zu gewinnen! Danke, so weh der Abgang von Rene auch tut, danke für Ihre Vorgangsweise bei den Fans!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen ich bin persönlich sehr enttäuscht von Hrn Aufhauser. Seit Beginn dieser meisterschaft hat sich das Gesicht des redBull Retortenvereins gezeigt. Das ist kein Fußballklub sondern eine Eventmaschinerie. Ein zusammengakaufter Haufen, der einzig durch überhartes Spielen aufgefallen ist.

Während man aber Schopp oder Kirchler nicht vorwerfen kann, dies schon vorher erkannt zu haben, muss man Hrn Aufhauser vorwerfen sehenden Auges in diesen verrat des Fußballs zu gehen, nein, auch noch Teil dieses Verrats zu werden.

Ich empfehle Rene den Umweg über Spielberg, er soll sich noch einmal schnell die Ö Ring Baustelle ansehen, bevor er weiter nach Westen fährt.

Als Lektüre für den rest des Weges empfehle ich ihm Dürrenmatts "Besuch der alten Dame", denn dieser Roman wird seit Frankies return und Didis Limillionenstory fast pausenlos auf der Bühne Österreich ausgestrahlt.

 

Kurz und gut, wir werden beim GAK weiter Fußball spielen, wer weiß vielleicht müssen die überbezahlten Salzburger bald im Baströckchen den RedBullLimolimbo tanzen, weil Fußball langsam dem Geschäft abträglich wird. Nämlich dann wenn Leute wie ich, aufgrund der sagenhaft geschmacklosen Art Fußball zu spielen und zu managen, öffentlich zu einem Limoboykott aufrufen. Alleine die öffentliche Aussage wird dem Didi nicht schmecken. Ich überlege mir wie man diese mediengerecht verlautbaren kann.

Dann können ja die 15 überbezahlten Salzburger Kicker (nein sie sind keine Kicker mehr, sie sind Blechdosengetränkewerbeträger und Jara ist der Oberhornochse) ihre Gage dazu verwenden, dem Didi das karge Überleben im Schloss Fuschl zu ermöglichen indem jeder 100.000 Dosen pro Monat kauft.

 

Sehr geehrter Herr Aufhauser,

leben sie wohl ich werde es nicht verstehen, wie jemand der das Glück hat vom Fußball zu leben, diesen seinen Lebensinhalt verkaufen kann. Ersatz für sie gibt es, für ihren neuen Arbeitgeber wird es keinen Ersatz geben, wenn das Management einmal (siehe Spielberg) die Strategie ändert.

 

mig - dabei seit 1974

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt... ist das ein gewaltiger Schock und ich freue mich schon auf die Reaktion meines Vaters... *g* Aber was solls. Wir müssen in die Zukunft blicken, und dank Harald Sükar, der vorbildlich wirklich einen Kommentar dazu gab, bin ich mir sicher, dass der GAK den richtigen Weg geht. Was jedoch sehr frustrierend ist, dass wir unsere Gegner nur noch stark machen. Das Budget ist anscheinend schon im Keller... Einen Abgang von Rene nach England oder einer anderen, internationalen Mannschaft könnte man verkraften. Natürlich, einen Erzroten gibt man nicht gerne her, vorallem wenn er eine gute Leistung bringt. Aber dass er zur Konkurrenz wechselt, wie man in der Causa Tokic oder Sionko schon gesehen hat... das finde ich persönlich empörend. Und ehrlich gesagt muss auch ich sagen, dass ich von Aufhauser sehr enttäuscht bin. Aber soviel mal dazu...

 

Das hat gesessen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz und gut, wir werden beim GAK weiter Fußball spielen, wer weiß vielleicht müssen die überbezahlten Salzburger bald im Baströckchen den RedBullLimolimbo tanzen, weil Fußball langsam dem Geschäft abträglich wird. Nämlich dann wenn Leute wie ich, aufgrund der sagenhaft geschmacklosen Art Fußball zu spielen und zu managen, öffentlich zu einem Limoboykott aufrufen. Alleine die öffentliche Aussage wird dem Didi nicht schmecken. Ich überlege mir wie man diese mediengerecht verlautbaren kann.

Ein Limoboykott wird Dir nicht allzu schwer fallen :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vulcano Rosso

 

Hart bleiben... und ins finanzielle Bankrott stürzen? Ob es sich lohnt? Ich frage mich nur, wohin das ganze Geld verschwindet... da der GAK angeblich ja ziemlich "pleite" ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salzburger HP

 

Morgen Vormittag wird René Aufhauser einen Dreijahres-Vertrag bei Red Bull Salzburg unterschreiben.

 

Der defensive Mittelfeldspieler kommt vom Liebherr GAK zu den Salzburgern und war von Beginn an Wunschspieler von Kurt Jara.

 

Die Vereine haben sich heute prinzipiell geeinigt.

 

Kurt Jara: „Den René wollte ich schon zu Saisonstart, aber da war er noch in Verhandlungen mit englischen Vereinen.

 

Jetzt hat sich die Möglichkeit ergeben und wir haben sofort zugegriffen. René ist aktueller Nationalspieler und wird uns als Führungsspieler sicherlich helfen. Er kommt morgen Nachmittag zum ersten Training mit der Mannschaft!“

 

René Aufhauser wurde am 21. Juni 1976 geboren und spielte insgesamt 25 Mal für die ÖFB-Nationalmanschaft.

 

 

Warum Möglichkeit ergeben was war denn los

 

schön langsam geht mir das alles schon auf den geist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na bummm das ist eine gewaltige nachricht.

 

ich muss sagen: aufhauser hat kein recht den verein zu einem verkauf zu zwingen. er muss darum bitten und wenn der gak sagt nein dann ist das auch ein nein. und wenn rene keine motivation mehr zeigt und nicht mehr gscheit spielt dann soll er halt bei den amateuren oder gar nicht spielen, denn das ist unprofessionell. so verbaut er sich die karriere. den gak wird es noch geben (auch wenn das hohe gehalt schmerzt) aber den rene wohl nicht mehr wenn er bis 2007 nicht mehr spielt.

 

ich hätte es verstanden (mit einem lachenden und einem weinenden auge) wenn er nach england gegangen wäre aber so mein lieber rene bist du noch schlimmer als tokic. tokic hatte die klausel und somit ein recht darauf auszusteigen, rene du nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nicht bereit am Treiben der Gehaltsschraube mitzumachen.

 

lieber herr präsident das brauchen sie auch nicht, rene besitzt einen vertrag bis 07 mit einem festgeschriebenen gehalt das er weiterhin beziehen wird, oder muß man einem spieler bei angeboten anderer vereine nun mehr gehalt zahlen?

 

Unsere Mannschaft hat Potential, das hat sie in den letzten Spielen bewiesen. Weder Mario Tokic noch Rene Aufhauser haben in jener Mannschaft gespielt die Salzburg im 1.Heimspiel in der 1.Halbzeit an die Wand gespielt hat.

 

also brauchen wir den rene nicht wirklich und sie sollten hart bleiben und ein wenig mehr kohle als die kolportierten 1,2 mio lukrieren, ansonsten soll er eben auf der tribüne sitzen möcht wissen wer ihn dannach noch will. kann mich nur dunkel erinnern aber war da nicht mal von 5 mio ablöse die rede?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir bitte jemand erklären, wieso erst seit kurzem von der schlechten finanziellen Situation des GAK gesprochen wird? Mit dem Einstieg von IMG hat es doch geheissen, dass das Management nun keine schlaflosen Nächte mehr zu haben braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ganze für 1,2 mille ist lächerlich. das hätten die engländer wohl auch gezahlt.

@präsident sükar: danke dass sie sich hier im forum melden und erklären, aber bitte bleiben sie doch hart. lassen sie sich nicht von einem spieler so unter druck setzen. mir kommt es so vor als würde der gak zusammenbrechen. geplatzter cehtransfer, tokic abgang, aufhauserabgang, was ist das nächste? bazina, schachner, schranz? amerhauser wird sowiese spätestens wenn sein vertrag ausläuft(2006?) auch nach red bull ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mich nur dunkel erinnern aber war da nicht mal von 5 mio ablöse die rede?

 

Mit dem Einstieg von IMG hat es doch geheissen, dass das Management nun keine schlaflosen Nächte mehr zu haben braucht.

 

 

Das selbe ist mir auch durch den Kopf gegangen. Mittlerweile komme ich mir immer mehr verarscht vor....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schachner dürfte sich nächstes Jahr wohl fix verabschieden... und Bazina... ob wir ihn bis nächstes Jahr halten können? Ich bezweifle es... Kommt mir, als würde das ganze ähnlich wie die Kartnigaffäre...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schneeflittchen

 

heute erst registreirt, keine ahnung haben und blöd daherreden :x

 

Hart bleiben... und ins finanzielle Bankrott stürzen? Ob es sich lohnt? Ich frage mich nur, wohin das ganze Geld verschwindet... da der GAK angeblich ja ziemlich "pleite" ist...

 

pleite sind wir noch lange nicht und wenn man bei den bullen ein bissl härter bleibt, könnte man sich vielleicht auf 2 mio. einigen (jetzt ist's wohl schon zu spät)

 

Tja das frage ich mich auch... wo ist das angebliche vorhanden gewesene Geld hinverschwunden? *am kopf kratz*

 

keine ahnung haben und reden :roll: ! das geld ist nicht vorhanden, durch IMG soll es hereinkommen! die sind kein sponsor (oder hast du's irgendwo im stadion gesehen?), sie VERMARKTEN uns nur! und so professionel, wie dieses unternehmen auch international arbeitet, wird es uns sicher mehr einbringen als garantiert (5 mio. waren's, glaub ich)

 

super schneeschlam...! tolles fachwissen :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sitzt. Hätte ich mir nie gedacht.

 

[zusammenreiß]

 

Blick in die Zukunft:

 

1,2 Mio Euro sind zwar im Vergleich zu internationalen Transfersummen lächerlich, aber doch Geld mit dem man etwas machen können müsste. Aus dem Tokic-Transfer haben wir netto 400.000 Euro behalten (650.000 offiziell plus 250.000 von Stronach, minus die 500.000 für Hieblinger). Für Pogatetz haben wir 200.000 bekommen, und mit den Jungen, die endgültig verkauft wurden (Sencar,...) könnten das insgesamt 2 Mio Euro an Gesamteinnahmen aus Transfertätigkeiten sein.

 

Wenn es stimmt, dass Demo, Schrott und Razenböck (wo ist der eigentlich? was macht er? wie geht's ihm?) ablösefrei waren, und unter der Annahme, dass Razenböck weniger verdient als Almer, detto Schrott/Pogatetz und Demo/Aufhauser, dann ist doch jetzt Kohle in der Kasse und die Gehaltszahlungen sind auch weniger als im Vorjahr. Da sind zusätzlich Ramusch und Dollinger, die ja nicht mehr auf der Gehaltsliste stehen, zu bedenken.

 

Hab ich was übersehen? Spätestens jetzt müsste der GAK doch konsolidiert sein und wieder ein bisserl investieren können!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...