Zum Inhalt springen

AUFHAUSER SALZBURGER!!


gak68

Empfohlene Beiträge

Das die wirklichen Summen fast nie bekannt werden wirst auch du sicher wissen aber zum beispiel ein Manninger wurde um weit mehr verkauft.Und das war schon in Geschichte Schnee wo wir sicher nicht so gut dagestanden sind wie jetzt.

Utera - schieß Dir nicht weitere Eigentore. Manninger wurde ins Ausland transferiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 174
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Fakt ist das der Aufhauser für ein Butterbrot gehn hat dürfen da greift man sich auf dem Kopf.

Sei so nett, und nenne uns Transfers in Österreich mit dem Betrag von 1,2 Millionen Euro (in ATS 16.512.360,-) der letzten Zeit.

Dann wissen wir, wie ein Butterbrot aussieht.

 

Das die wirklichen Summen fast nie bekannt werden wirst auch du sicher wissen aber zum beispiel ein Manninger wurde um weit mehr verkauft.Und das war schon in Geschichte Schnee wo wir sicher nicht so gut dagestanden sind wie jetzt.

 

Manninger wurde, soweit ich mich erinnern kann, um etwa 20 - 25 Mio Schilling verkauft. Aber er war bedeutend jünger! Für einen 29-jährigen defensive Mittelfeldspieler bekommt man nicht viel mehr, denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Abgang von Aufhauser, wie ich schon vorher beim Englandtransfer geschrieben habe, nicht so schlimm! Im Gegenteil...man hat jetzt die Möglichkeit einen anderen Weg zu gehen, und ein wenig unberechenbarer zu werden!

 

Da hast recht, die Konkurrenz zittert vor uns, ob wir überhaupt noch 11 Spieler zusammenbringen.

 

@ Harmoniegeiler Präsident

Wie sieht es eigentlich mittlerweile mit der Harmonie innerhalb der Mannschaft aus.

Kann mir vorstellen, dass ein Toni Ehmann momentan doch etwas anbissen ist, nachdem er gemeint hat: Das GAK-System wurde auf einem Gerüst aufgebaut, bei dem Tokic und Aufhauser die Grundpfeiler sind.

 

Und wir wissen, wie Toni unruhig (verbal, nicht auf dem Spielfeld) als Tokic weggegangen ist. Bin mir mal sicher, dass er jetzt nicht unbedingt erfreut war, vorallem weil er sicher auch schon gesehen hat, dass Demo eine Pflaume ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Und wie wichtig war Rudi Roth für den GAK? Er hat Großes geleistet, konnte aber die Finanzen auch nicht in geebnete Bahnen bringen. Die Misswirtschaft eines Peter Svetits und auch eines Rudi Roth muss jetzt Harald Sükar büßen. Warum sonst hatte es RR so eilig, den GAK-Präsidentensessel zu verlassen? Hab ich schon vor Monaten geschrieben, aber kaum jemand hats geglaubt."

 

R.R. der Mißwirtschaft zu bezichtigen ist sogar in diesem Forum, wo persönliche Beschimpfungen, Lügen, Verleumdungen, Hetze usw an der Tagesordnung stehen ein starkes Stück. Wie wäre es, wenn du zu deiner Verleumdung nur ein einziges Argument bringen würdest?

Ich sage dir, ohne RR würde es denn GAK vielleicht überhaupt nicht, zumindest nicht in dieser Stärke, geben.

 

Was ein Präsident tut, der Dreck am Stecken hat, kannst du tagtäglich bei unserem Stadtrivalen beobachten.

 

Zu den Anwürfen an unseren Trainer: Für mich ist es nur ein weiterer Beweis seiner Kompetenz und Könnens, bei einem Klub wie Stuttgart in der engeren Wahl zu stehen. Darauf könnten wir stolz sein. Schade für Schachner, dass es letzlich Trappatoni wurde, aber hier immer wieder so von hinten diffuse Anwürfe zeigt wieder mal, was beim manchen GAK-Anhang an oberster Stelle steht -persönliche Eitelkeiten. Die stehen über sportlichen Erfolg und Leistung. Auch wenn Schachner den GAK nicht als höchste Erfüllung seiner Träume und Ziele als Trainer sieht, was ist schlecht daran, solange seine Leistung stimmt?

Eines stimmt aber schon: Wenn Schachner selbst keine Motivation mehr haben sollte, als GAK-Trainer zu arbeiten, dann sollte er wirklich gehen. Es ist aber nicht so, sonst würde er sich nicht über die Abgänge von Tokic und Aufhauser ärgern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das die wirklichen Summen fast nie bekannt werden wirst auch du sicher wissen aber zum beispiel ein Manninger wurde um weit mehr verkauft.Und das war schon in Geschichte Schnee wo wir sicher nicht so gut dagestanden sind wie jetzt.

Utera - schieß Dir nicht weitere Eigentore. Manninger wurde ins Ausland transferiert.

 

Was hat das damit zu tun wohin es geht um einen Transfer der in Österreich stattfand :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat das damit zu tun wohin es geht um einen Transfer der in Österreich stattfand :P

Sorry, wie soll ich Dir helfen? In Österreich lukriert man kleinere Transfersummen - hoffe, Du hast es nun begriffen, worum es geht.

 

Hoffentlich kommt bald wieder kühleres Wetter, Herrschaftszeitennocheinmal!

 

Ich weiss sehr woll was du meinst nur hat das alles nichts damit zu tun das er zu bilig hergegebn wurde.

Und die Hitze tut dir anscheinend auch nicht gut :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss sehr woll was du meinst nur hat das alles nichts damit zu tun das er zu bilig hergegebn wurde.

Und die Hitze tut dir anscheinend auch nicht gut :wink:

Du hast das Butterbrot noch nicht definiert und weichst auf den Maningertransfer von anno dazumal aus.

Der Aufhauser-Transfer hat für österr. Verhältnisse und seinem tatsächlichen Können (so ein Superkicker ist er wiederum auch nicht für Rekordtransfersummen) einen sehr hohen Wert lukriert. Man muß am Boden der Tatsachen bleiben und nicht grundlos (oder aus Ärger über den Abgang - Vertschüssen - Renes) den neuen Präsidenten Sükar gleich für alles verantwortlich machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mir mal sicher, dass er jetzt nicht unbedingt erfreut war, vorallem weil er sicher auch schon gesehen hat, dass Demo eine Pflaume ist.

 

:roll::roll::roll::roll::roll::roll:

 

du bist eine pflaume :wink: ! igor demo hat gerade mal 3 bewerbspiele seit langer zeit (da er in gladbach nur zuschaute) absolviert. er wird schon noch in form kommen. schlecht war er ja eigentlich nicht, nur unauffällig. ich hab die dt. BL vor allem im jahren nach dem gladbach-aufstieg angeschaut und was der da gezeigt hat war internationale klasse, zum teil auch weltklasse! das kann man nicht alles verlernt haben. ich sag er kommt in den nächsten 2-3 runden in form

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meines Erachtens kommt Sükar da relativ unschuldig zum Handkuss, der GAK hat einfach nicht die finanziellen Mittel um mit RBS und FAK mitzuhalten, das ist Fakt.

 

Das Präsidium - und das ist nicht HS alleine - ist gefordert über die Zukunft des GAK nachzudenken, und es wäre schön, wenn das Ergebnis dieses Brainstormings publiziert werden würde, dann wäre für alle Interessierten klar wohin der Weg geht.

 

Aufhauser war/ist sicher kein schlechter Spieler, aber auf keinen Fall unersetzbar, mit Sick und Demo gibt es zwei Leute, die ihn ersetzen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als eingefleischter roter schmerzt es furchtbar mitanzusehen was hier abgeht...

ich kann verstehen das wir mit den gehältern von red bull und magna

nicht mithalten können....

aber trotzdem jetzt ist schluß mit lustig und fairplay...die kampfkasse müßte voll sein und präsident du bist jetzt gefordert es den anderen gleich zu tun undanderen bl-klubs die guten spieler abzuwerben versuchen....ich denke da schon mal an jürgen säumel usw.

eines verstehe ich nicht ganz...warum passiert das rapid nicht ...die spielen noch immer mit hofmann,ivanschitz,martinez,payer...ist ja auch eine meistermannschaft...

ich bin einfach nur sauer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe die Aufregung um den Abgang von Aufhauser nicht.

Demo wurde für Aufhauser verpflichtet da er ja nach seinen aussagen sich zwischen zwei Englischen Klubs aussuchen kann wohin er geht.

das es sich aber nur für RB ausging ist doch völlig egal, mir sogar lieber da ich mich noch länger an seine Fehlpassorgien ergötzen kann.

Nach der Verpflichtung von Hieblinger ist jetzt das DM bestens mit Sick und Demo besetzt.

Falls kein Klassestürmer Verpflichtet werden kann muss man eben der Jugend vertrauen und IHR eine Change geben.

Am Samstag wird man sehen wie weit Junusovic ist (wird wohl für Kollmann kommen) und wie viel vertrauen er von Fans und Reservetrainern bekommt.

 

HEIMSIEG-HEIMSIEG- HEIMSIEG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@spielbetrieb also mit den gelichen scheißaktionen jetzt aufzufahren ist echt daneben. angenommen du bist 16 und wirst irgendwo von einem fetten austrianer geremmpelt gegen den du keine chance hast. was machst du? remmpelst du dann ein 14jähriges Mädchen, weil du die gleichen sch*** dominanzspielchen spielen willst?

 

über das mit rapid gibts einen eigenen thread in österr. fußball

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Und wie wichtig war Rudi Roth für den GAK? Er hat Großes geleistet, konnte aber die Finanzen auch nicht in geebnete Bahnen bringen. Die Misswirtschaft eines Peter Svetits und auch eines Rudi Roth muss jetzt Harald Sükar büßen. Warum sonst hatte es RR so eilig, den GAK-Präsidentensessel zu verlassen? Hab ich schon vor Monaten geschrieben, aber kaum jemand hats geglaubt."

 

R.R. der Mißwirtschaft zu bezichtigen ist sogar in diesem Forum, wo persönliche Beschimpfungen, Lügen, Verleumdungen, Hetze usw an der Tagesordnung stehen ein starkes Stück. Wie wäre es, wenn du zu deiner Verleumdung nur ein einziges Argument bringen würdest?

Ich sage dir, ohne RR würde es denn GAK vielleicht überhaupt nicht, zumindest nicht in dieser Stärke, geben.

 

Was ein Präsident tut, der Dreck am Stecken hat, kannst du tagtäglich bei unserem Stadtrivalen beobachten.

 

Zu den Anwürfen an unseren Trainer: Für mich ist es nur ein weiterer Beweis seiner Kompetenz und Könnens, bei einem Klub wie Stuttgart in der engeren Wahl zu stehen. Darauf könnten wir stolz sein. Schade für Schachner, dass es letzlich Trappatoni wurde, aber hier immer wieder so von hinten diffuse Anwürfe zeigt wieder mal, was beim manchen GAK-Anhang an oberster Stelle steht -persönliche Eitelkeiten. Die stehen über sportlichen Erfolg und Leistung. Auch wenn Schachner den GAK nicht als höchste Erfüllung seiner Träume und Ziele als Trainer sieht, was ist schlecht daran, solange seine Leistung stimmt?

Eines stimmt aber schon: Wenn Schachner selbst keine Motivation mehr haben sollte, als GAK-Trainer zu arbeiten, dann sollte er wirklich gehen. Es ist aber nicht so, sonst würde er sich nicht über die Abgänge von Tokic und Aufhauser ärgern.

 

@ Pace: In der Ära Roth wurde auch mehr ausgegeben als eingenommen. Der Meistertitel kostete Geld, Verträge wurden etliche bis 2007 verlängert. Glaubst Du, dass diese Spieler - und es waren unsere teuersten - diese neuen Verträge mit dem gleichen Gehalt wie in den alten festgehalten unterfertigt haben? Einige haben sicherlich, ähnlich wie nach Vertragsablauf, ein ordentliches Handgeld dazu bekommen. Leider hielten die Einnahmen mit den höheren Ausgaben nicht mit.

 

Wenn Du andere Postings von mir gelesen hättest, bin ich sonst was RR betrifft bei Dir. Er hat nur ein einziges seiner Ziele nicht erreicht - und das war und ist die wirtschaftliche Konsolidierung des GAK. Und das muss jetzt Harald Sükar auslöffeln.

 

Und unser Trainer hat in der Vergangenheit alle seine Wunschspieler bekommen - leider schlugen diese aber fast alle nicht ein. Jetzt fordert er plötzlich einen Ersatz für Aufhauser, den es mit seinem Wunschspieler Demo schon gibt. Für Tokic kam sein Wunschspieler Hieblinger - also sagt mir bitte, was Schoko will?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fans sollen sich endlich auf die neue Situation einstellen. Mit denen, die wir uns noch leisten können, eine neue junge Mannschaft aufbauen.

 

Alright.

 

Ich bin, wie man an meinem Benutzernamen erkennt, ein gebranntes Kind was Geldsorgen betrifft. Daher seit doch damit zufrieden mit wenig Geld beginnen zu müssen, und nicht in die dritte Liga zurück zu müssen, weil der Aufhauser mit allem Geld der Welt (und das vor allem nicht zur Verfügung steht...) gehalten werden sollte...

 

Gnstige Talente werden die Verantwortlichen - vor allem Walter Schachner - immer wieder finden. Was in Zukunft allerdings verbessert werden muss ist die Vertragssituation. Es muss zumindest ordentlich kassiert werden wenn ein so wertvoller Spieler geht.

 

Jetzt wie Rapid wieder "unten" anfangen, die eigenen Jungen forcieren,

 

... und ich hoffe für euch das ihr nicht so beginnt wie Rapid. Stichwort 1:6 in Salzburg.... ;)

 

Grüsse von einen Tiroler..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie ist das ganze sehr belustigend die einen (zu denen auch ich gehöre) die sich bei einen transfer zu einem ligakonkurenten einfach mehr erwartet hätten und die anderen die jetzt davon sprechen das es für österreich eh eine hohe ablöse ist, mit begründungen das der aufhauser überschätzt ist usw. das er zuletzt nicht an vorige leistungen anschließen konnte stimmt aber vorige saison war da noch von einem der wichtigsten spieler und anderes zu lesen. der vorauseilende gehorsam scheint auch eine tugend wie das oft erwähnte raunzen der roten zu sein, wie gesagt einem ligakonkurenten sollte man es besonders schwer machen.

 

wie schon jemand geschrieben hat ist ein wechsel im fussball nicht mit einem wechsel in der privatwirtschaft zu vergleichen, aber da wir ja die bezüge unserer kicker nicht kennen kann man eben nur spekulieren was der rene jetzt bei "dosenpfand salzburg" bekommt. es scheint mir aber das bei rene nicht wirklich allein das geld den auschlag gegeben hat, es scheint was faul im staate grazer ak...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schneeflittchen

 

heute erst registreirt, keine ahnung haben und blöd daherreden :x

 

Hart bleiben... und ins finanzielle Bankrott stürzen? Ob es sich lohnt? Ich frage mich nur, wohin das ganze Geld verschwindet... da der GAK angeblich ja ziemlich "pleite" ist...

 

pleite sind wir noch lange nicht und wenn man bei den bullen ein bissl härter bleibt, könnte man sich vielleicht auf 2 mio. einigen (jetzt ist's wohl schon zu spät)

 

Tja das frage ich mich auch... wo ist das angebliche vorhanden gewesene Geld hinverschwunden? *am kopf kratz*

 

keine ahnung haben und reden :roll: ! das geld ist nicht vorhanden, durch IMG soll es hereinkommen! die sind kein sponsor (oder hast du's irgendwo im stadion gesehen?), sie VERMARKTEN uns nur! und so professionel, wie dieses unternehmen auch international arbeitet, wird es uns sicher mehr einbringen als garantiert (5 mio. waren's, glaub ich)

 

 

 

Leider kann man aber unseren GAK international nicht vermarkten wie Barca oder ManU.

Und der Markt in Österreich ist klein. So wie's derzeit bei uns läuft glaub ich eher nicht daß IMG die 5 Mio € für die heurige Saison schon überwiesen hat ......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...