Zum Inhalt springen

Sympathisant

Members
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Sympathisant

  1. Wie wird die Aufstellung sein? Mein Tipp: Schranz Standfest-Hieblinger-Sonnleitner/Majstorovic-Schrott/Majstorovic Plassnegger-Demo-Muratovic-Amerhauser Bazina-Obiorah Bank: Lienhart, Pötscher, Sonnleitner/Schrott/Majstorovic, Kujabi, Bleidelis, Junuzovic, Skoro
  2. Ich weiß schon, dass da noch Pogatetz, Stranzl, Gercaliu und Katzer sind (und Dospel ), aber wie schaut denn diese Team-Verteidigung für euch aus: Standfest - Ehmann - Hieblinger - Schrott [ein bisserl OT vielleicht]
  3. Kann meine Frage von vorhin gleich selbst beantworten: Gernot Sick wurde heute für ein Spiel gesperrt. http://www.bundesliga.at/news/index.php?&sub1=6&sub2=6_12071
  4. Nun ja, von Muratovic und Bazina, die die Fäden ziehen, Amerhauser mit Druck von der Seite und Kollmann/Junuzovic/Ehmann/Plassnegger/... die einnetzen. Ein bisschen träumen wird man wohl noch dürfen. Ich habe gemeint, dass man für einzelne Spielzüge bzw. Phasen das Defensivkonzept aufgeben und in die Voll-Offensive umschalten könnte. Dass die Mannschaft das kann, hat sie gezeigt.
  5. Abgesehen von den blöden Toren, die wir gefressen haben: die Umstellungen im System auf 3-4-2 und dann 3-3-3 haben mir sehr gut gefallen, diesen Mut möchte ich gerne öfter sehen (damit meine ich 3-5-2 und 3-4-3, zu zehnt am Feld sind sie mir schon lieber)! Die geballte Offensivkraft des GAK ist durchaus zu starken Leistungen im Stande, und für 10-15 Minuten kann man ja mal was riskieren und die Gegner überraschen. Auf sport1.at wird (im Video) was von Sperre für Ehmann fantasiert - kann ja wohl nur ein Witz sein. Wann tagt eigentlich der Strafsenat? Mein Tipp: Sick 2 Spiele gesperrt.
  6. Ist schon klar, ob Kollmann und Junuzovic mitfahren können? Ungeachtet dessen müssten wir auch mit der derzeitigen "Standardaufstellung" Schranz Standfest, Ehmann, Sick, Majstorovic Plassnegger, Demo, Muratovic, Amerhauser Bazina, Skoro Bank: Lienhart, Schrott, Hieblinger, Bleidelis, Kujabi, Schenk?/Lechner?/? gewinnen können.
  7. Nun zum UEFA-Cup. Ein paar Duelle sind gut für uns, weil direkte Konkurrenten aufeinander treffen (oder nicht so gut, weil einer sicher Punkte macht?): FC Zürich - Legia Warschau Grasshoppers Zürich - Wisla Plock (POL) OFK Belgrad - Plovdiv (BUL) Esbjerg (DEN) - Tromsö (NOR) Pasching - Zenit St. Petersburg Die Hoffnung stirbt zuletzt. Austria - Zilina Darf kein Problem sein. Selbst wenn Artmedia Petrzalka Bratislava in die CL kommt, macht die Slowakei keine 8 Punkte auf uns wett. Duelle, in denen unsere direkten Konkurrenten wohl kaum Probleme haben werden: Samara (RUS) - Borisov (BLR) Dnepropetrovsk (UKR) - Banants (ARM) Maccabi Petach-Tikhva (ISR) - Baskimi (MKD) Zvezda (SER) - Zapresic (CRO) Rapid Bukarest (ROM) - Vardar (MKD) Levski Sofia (BUL) - Publikum (SLO) Halmstad (SWE) - Linfield (NIR) Djurgarden (SWE) - Cork (IRL) Midtjylland (DEN) - Torshavn (FAR) Kopenhagen (DEN) - Carmarthen (WAL) Brann Bergen (NOR) - Alliansi (FIN) Viking (NOR) - Rhyl (WAL) Hab ich schon einmal erwähnt, wie viel Glück die Norweger in ihrer EC-Auslosung haben?? Interessante Duelle, weil unsere Gegner straucheln könnten: Dinamo Bukarest (ROM) - Omonia Nicosia (CYP) Litex Lovetch (BUL) - Rijeka (CRO) Teplice (CZE) - Minsk (BLR) Groclin (POL) - Banska (SVK) Metalurgs Donezk (UKR) - Sopron (HUN) Gewinnt Sopron und schafft der andere Verein aus Donezk die CL nicht, können wir der Ukraine auf den Pelz rücken. Ashdod (ISR) - Domzale (SLO) Maccabi Tel Aviv (ISR) - Apoel Nicosia (CYP) Bei den israelischen und zypriotischen Vereinen tu ich mir schwer, die sind manchmal sensationell und dann wieder grottenschlecht. Alles in allem: Russland und Tschechien werden wir wohl nicht erwischen. Dafür sind Israel (nur 3 Vereine in der UEFA-Quali) und die Ukraine vielleicht zu packen. Beide zu überholen würde Österreich wenigstens einen kleinen Polster nach hinten verschaffen, denn Polen, Serbien, die Schweiz und Norwegen sind uns auf den Fersen und werden nur mit Mühe in Schach zu halten sein. Bulgarien, Rumänien, Ungarn und Kroatien sollten wir hinter uns halten können. Ich habe fertig!
  8. Zuerst die CL-Quali: Basel - Bremen Unbedingt für Bremen! Die Siegpunkte und 3 Bonuspunkte für Erreichen der CL-Gruppenphase könnten der Schweiz einen deutlichen Vorsprung vor uns verschaffen. Thun - Malmö Malmö.... Begründung siehe oben, die Schweden sind immerhin 6,5 Punkte hinter uns und werden in der Gruppenphase wohl kaum Schaden anrichten. Shachtjor Donezk - Inter Inter!!!! Die Ukraine hat schon Dinamo Kiew verloren, wenn sie Donezk auch nicht in die CL bringen können wir sie vielleicht überholen. Steaua Bukarest - Rosenborg Trondheim Ein Jammer. 2 nicht unbedingt Spitzenmannschaften aus Ländern, die in der 5 Jahres Wertung nur knapp hinter uns sind. Bleibt nur zu hoffen, dass der Sieger sich ohne Punkte aus der CL verabschiedet. Artmedia Bratislava - Partizan Belgrad Der nächste Jammer, selbe Geschichte. Bin für Celtic-Killer Artmedia, denn die Serben sind nur knapp hinter uns, da täte Partizan in der CL mehr weh als in der ersten UEFA-Cup Runde. Debrecen - ManU ManU, eh klar, aber die Ungarn sind auch nicht soo gefährlich, zumal sie sonst nur mehr Sopron im EC haben. Liverpool - CSKA Sofia Liverpool! Bulgarien ist relativ knapp hinter Ö, aber wir sollten sie auf Distanz halten können. Valerenga - Club Brügge Die Norweger haben ein Dodelglück mit ihren Losen, einer der leichteren gesetzten Gegner. Brügge!! (auch wenn Belgien in Reichweite wäre, auf lange Sicht) Rapid - Lok Moskau Ich glaube nicht daran, aber selbst wenn Rapid die Sensation schafft, gibts noch Titelverteidiger ZSKA Moskau im UEFA-Cup. Die sind wohl uneinholbar. Slavia Prag - Anderlecht Anderlecht! Aber Tschechien hat Sparta fix in der CL, Ostrau fix im UEFA-Cup und 2 Teams in der UEFA-Cup Quali - wohl auch uneinholbar. Ajax - Bröndby IF Ajax!! Die Dänen sind in Lauerstellung, 3 Bonuspunkte und sie hätten uns. Krakau - Panathinaikos Bin für die Griechen, auch wenn die eher am absteigenden Ast sind und ähnlich wie Belgien in Zukunft durchaus überholbar wären (vorausgesetzt die österreichischen Vereine spielen im EC weiter so wie im Vorjahr, oder besser). Krakau in der CL, und die Polen rennen uns davon wie es die Schweizer machen würden. (Fortsetzung folgt)
  9. Mal kurz wieder die aktuelle Situation: Österreich ist (laut http://www.biniasz.de/UEFA-Tabelle/5-Jahres-Wertung.htm) derzeit 16., uns fehlt also 1 Platz auf Platz 15 und damit wieder 2 Plätze in der CL-Quali. Die Abstände sind allerdings nach hinten relativ knapp: 17. Polen ist 0,250 Punkte hinter uns (noch 4 Teams im Bewerb), 18. Serbien 0,376 (4) 19. Schweiz 0,750 (4) 20. Norwegen 1,250 (5) 21. Bulgarien 1,585 (4) 22. Rumänien 1,835 (3 + eventuell Cluj aus UI-Cup) 23. Ungarn 2,959 (2) 24. Dänemark 3,425 (4) 25. Kroatien 3,875 (2) [wohl kein Gegner mehr, da Hajduk Split weg ist] Die sollten wir im Auge behalten, auch wenn der Abstand sehr groß ist: 26. Schweden 6,542 (3) 27. Slowakei 8,293 (3) 28. Zypern 8,294 (3) 29. Slowenien 8,793 (2) Nach vorne wird's schwer: 14. Israel liegt 2,581 Punkte vor uns (noch 3 Mannschaften im Bewerb) 13. Ukraine 3,350 (3) 12. Russland 4,583 (4) 11. Tschechien 5,075 (4) Die Punktevergabe funktioniert so: pro Sieg gibt es 2 Punkte, pro Remis 1. Punkte aus der Quali werden halbiert, UI-Cup zählt nicht. Die erreichten Punkte werden durch die Anzahl der ursprünglich qualifizierten Teams dividiert (für Österreich heuer also immer durch 4). Für das Erreichen von Finale etc. gibt es einen Bonuspunkt. Für das Erreichen der Gruppenphase der CL gibt es automatisch 3 Bonuspunkte!! Vor diesem Licht sollten wir uns den bisherigen Verlauf der Qualifikationsbewerbe und die Auslosung der CL-Quali Runde 3 und der UEFA-Cup Quali noch einmal anschauen. (Fortsetzung)
  10. Magna Wien hat Dosunmu an Antwerpen verliehen, und sie planen lt. Presseaussendung keinen Ersatz zu verpflichten. Das heißt dann wohl, dass Linz nicht zum GAK kommen wird.
  11. Im Keine Zeitung Forum schreibt ein "josef555" Folgendes: "Man braucht nur zusammenrechnen, was der GAK unter Trainer Schachner an Spielerverkäufen verdient hat und was der GAK an Spielereinkäufen ausgegeben hat. Da bleibt ein dickes Plus in der Kassa. Warum sich Schachner jetzt so aufregt, hat einen einfachen - noch nicht öffentlich bekannten - Grund. Hinter seinem Rücken wurde auch Bazina verkauft. 3,2 Millionen Euro waren ein zu verlockendes Angebot. Der Schachner weiß es, darf aber noch nichts sagen, bis es offiziell wird. " Ist doch Blödsinn, oder?
  12. @halbzeitpause Hmmm... große Ehre , darüber sollte ich nachdenken Ich weiß schon dass es a bisserl eine Milchmädchenrechnung ist Und ich behaupte auch gar nicht, umfangreiches Wissen über die Finanzierung eines Bundesligavereines zu haben, aber mich ärgert der ständige Hinweis auf die angespannte Finanzsituation - zumal es vor gar nicht allzu langer Zeit hieß: Trainingszentrum finanziert, Mannschaftsstamm kann gehalten werden (vielleicht sogar 1-2 Verstärkungen), Altlasten sind praktisch weg. Ich geh weiter ins Stadion, eh klar, ich komm nicht wegen 2 Spielern, also bleib ich auch wegen denen nicht weg. Es sind einfach Sorgen, oben mitspielen macht so viel Spaß!
  13. Das sitzt. Hätte ich mir nie gedacht. [zusammenreiß] Blick in die Zukunft: 1,2 Mio Euro sind zwar im Vergleich zu internationalen Transfersummen lächerlich, aber doch Geld mit dem man etwas machen können müsste. Aus dem Tokic-Transfer haben wir netto 400.000 Euro behalten (650.000 offiziell plus 250.000 von Stronach, minus die 500.000 für Hieblinger). Für Pogatetz haben wir 200.000 bekommen, und mit den Jungen, die endgültig verkauft wurden (Sencar,...) könnten das insgesamt 2 Mio Euro an Gesamteinnahmen aus Transfertätigkeiten sein. Wenn es stimmt, dass Demo, Schrott und Razenböck (wo ist der eigentlich? was macht er? wie geht's ihm?) ablösefrei waren, und unter der Annahme, dass Razenböck weniger verdient als Almer, detto Schrott/Pogatetz und Demo/Aufhauser, dann ist doch jetzt Kohle in der Kasse und die Gehaltszahlungen sind auch weniger als im Vorjahr. Da sind zusätzlich Ramusch und Dollinger, die ja nicht mehr auf der Gehaltsliste stehen, zu bedenken. Hab ich was übersehen? Spätestens jetzt müsste der GAK doch konsolidiert sein und wieder ein bisserl investieren können!
  14. Mein Mitgefühl gilt der Familie, den Freunden, und der ganzen GAK-Familie. Viele haben es angesprochen, Hannes Weninger war ein umstrittener Manager, aber eines ist klar: sein Einsatz und seine Liebe für den GAK sind unbestritten und werden die Erinnerung an ihn lange tragen. Viele von uns bezeichnen sich als "rot bis in den Tod" - auf tragische Weise hat H.W. uns bewiesen, dass er es war. Ich hoffe, dass er die Wertschätzung und das Gemeinschaftsgefühl der GAK-Familie auch und gerade in seinen letzten Stunden spüren konnte. Mein herzliches Beileid! Sympi @alle im Forum: Vielen Dank für die pietätvollen Beiträge, das Innehalten, und die umsichtige Reaktion der ModeratorInnen. Wir sind eben doch eine Familie, die zusammensteht - auch wenn der Ton manchmal ruppig ist.
  15. Super Auftakt, Gratulation an alle! Der Support war Weltklasse, immer Gas im 25er (mit Ausnahme eines kleinen Einbruchs in den Minuten 30-40 ). Wie der Schopp systematisch ausgepfiffen worden ist, war auch eine Superleistung! Außerdem scheint mittlerweile das ganze Stadion gelernt zu haben, rhythmisch zu klatschen. Immerhin. Der Abschied der Mannschaft vom 25er mit Wechselgesang war auch spitze - so soll es sein, da merkt man, dass viel Herz dabei ist, und zwar von Fans und Mannschaft. Stuchlik war oft daneben, aber ich denke, dass die Ungerechtigkeit gelichmäßig verteilt war (nur gelb für Schopp, Elfmeter, keine Karten für gemeine Fouls, kleinliche Abseitspfiffe; kein gelb-rot für Majstorovic, Elfer wiederholt). Kluge Wechsel von Schachner, aber auch mMn die richtige Startaufstellung. Spieler: vieles wurde schon gesagt. Schranz ohne Fehler und mit viel Übersicht, Ehmann super (wobei: Toni, holt bitte amol die Pappn), Sick perfekt, Standfest ebenso. Majstorovic könnte offensiv Amerhauser etwas mehr unterstützen, ansonsten auch sehr gut. Auch die Variante mit Schrott (viel Einsatz!) und Mario M. in der Mitte hat gut funktioniert, ist aber leider schon das letzte Aufgebot in der IV - daher bitte noch einen Spieler holen! Im Prinzip müssen wir uns mit dieser Verteidigung allerdings keine Sorgen machen. Im Mittelfeld ging mir anfangs zentral etwas zu wenig, viel Licht aber auch Schatten (Ballverluste) bei Mura. Demo recht unauffällig, aber ohne Fehler, da hat mir Aufhauser trotzdem besser gefallen. Über die Seiten war viel Druck da, Plassnegger mit sehr viel Willen und einigen guten Aktionen, wenn jetzt noch die Flanken kommen sind wir unschlagbar. Amerhauser ähnlich wie Mura. Vorne, ja vorne.... da lacht mein Herz. Bazina Weltklasse, Roli spitze, Skoro mit ein paar guten Szenen. Alles in allem ein verdienter Sieg, der sehr viel Lust auf mehr macht. Das wird noch eine sehr schöne Saison!
  16. Versuch eines Problemaufrisses: Tokic ist weg. Das tut weh, ist aber so. Jetzt haben wir also eine Innenverteidung mit El Capitan und Gernot Sick (net soo schlecht, wie ich finde). Dazu stellen sich mir ein paar Fragen - erstens: ist IV Gernots Wunschposition? Ich zweifle nicht, dass er dort gut spielen wird, aber interessieren würde es mich trotzdem. Zweitens: wen haben wir auf der Bank, der einspringen kann? Sind Lechner und Schönberger dazu in der Lage? Andere Amateure? Kann Demo im Notfall nach hinten gehen oder einer aus Pötscher, Standfest, Plassnegger, Schrott, Majstorovic in die Mitte? Drittens: (siehe Umfrage) sollen wir Sonnleitner aus Kapfenberg holen, auf die Gefahr hin dass er oft nur auf der Bank sitzt? Oder jemand anderen kaufen/leihen - und damit wieder Gernot Sick jemanden vor die Nase setzen?
  17. Schaut mal auf Seite 1 in diesem Monsterthread... Anderes Thema: irgendwelche Neuigkeiten bezgl. Aufhauser?
  18. Naumoski hat am Samstag für Mattersburg in einem Testspiel getroffen. Wer weiß was - ist er schon fix dort? Und was ist jetzt mit Hassler? Ist Plasse aus Bielefled retour oder bleibt er? Fragen über Fragen...
  19. Rapid gegen Mostar (BiH) oder Düdelingen (LUX) => gmahte Wiesn
  20. Kommt es mir nur so vor, oder sind die Standards in den letzten Wochen und Monaten eher zu einer Schwäche geworden? Und zwar sowohl defensiv (nicht so arg) als auch offensiv (schon arg wenn man vergleicht dass im Frühjahr jeder zweite Corner von links gefährlicher als ein Elfmeter war). Manchmal habe ich das Gefühl, die Eckballstärke ist nur mehr ein Mythos. Was meint ihr dazu? Rote Grüße Sympi (Fan trau ich mich hier nicht zu nennen weil ich weder ein Abo hab noch oft auswärts fahre)
×
×
  • Neu erstellen...