Zum Inhalt springen

Wenn die eigenen Spieler "schwarz" sehen


scouty

Empfohlene Beiträge

Die "Grazer Woche" ist - nicht zuletzt wegen des unsäglichen Interviews mit HAWE über die "fixe Verpflichtung" von Nastja Ceh - sicherlich keine besonders ernst zu nehmende Zeitung. Dennoch hier ein Auszug von heute Sonntag, weil unser Kapitän höchstpersönlich zu Wort kommt:

 

GAK-Kapitän sieht schwarz

Um damit zum eigenen Verein zu kommen – und da sieht der „Rote“

Ehmann schwarz. „Der GAK hat in den vergangenen knapp drei Jahren unter Walter Schachner ein System entwickelt, das von drei Schlüsselspielern getragen wird. Mit Tokic und eventuell Aufhauser verlieren wir zwei dieser Spieler. Das ist eine Katastrophe. Wir spielen heuer um die Plätze drei bis fünf, mehr wird nicht drinnen sein. Einen Stürmer hätten wir schon vor einem Monat verpflichten müssen, wir würden einen namhaften Mann brauchen, da gibt es in unserer Preiskategorie jetzt aber wahrscheinlich keinen mehr“, macht Ehmann seinem Ärger Luft.

 

 

 

Tja, wenn sogar die eigenen Spieler so pessimistisch in die Zukunft blicken ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wenn wir schon bei zeitungszitaten sind, in der heutigen krone schießt der schokoladinger wieder mal den vogel bezüglich selbsverliebtheit ab:

 

Er rennt nicht davon. "ich halte Verträge ein - sofern nichts besseres kommt". Und er bestätigt erneut:"Ich arbeite gerne mit Jungen - vorausgesetzt: Wir definieren die Ziele neu. Das ist nur fair dem Team, aber auch meinem Image gegenüber."

 

wir anhänger kommen im weltbild von conny's mann gar nicht vor, danke das wir nicht zu erfahren brauchen was sache ist, das ihr all das übel und unheil von uns fernhaltet.

 

"it's only me, myself and i"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Träumer in diesem Forum werden hoffentlich auch aufwachen.

 

:?: hoffentlich?

 

Ich hoffe, dass du nicht hoffst, dass wir schlecht abschneiden!?!

 

Keiner hat behauptet, dass wir um den Meistertitel mitspielen...

Aber lasst es uns ganz nüchtern analysieren. Ich glaube, dass wir nach Rapid, Austria und Red Bull noch immer den viertbesten Kader haben.

Ist meine ganz persönliche Meinung.

Ich will nicht alles schönreden: Es wurden Fehler gemacht. Bei Aufhauser wurde zu lange gewartet, wie auch überhaupt mit den Transfers.

Aber bis jetzt ist einzig und allein Tokic weg von der Frühjahrsmannschaft. Auch wenn er fehlen wird - heulen hilft jetzt nichts. Die Mannschaft soll kämpfen und die Zuschauer sollen sie unterstützen, solange wir nicht absteigen (woran ich nicht glaube) reicht mir das vollkommen - und am Ende wird abgerechnet.

 

Warum Ehmann "schwarz" sieht, wenn er glaubt, dass Platz 3 und 4 (evtl. auch Uefa-Cup) drin sind, verstehe ich nicht ganz...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Träumer in diesem Forum werden hoffentlich auch aufwachen.

 

was hast du eigentlich davon, wenn ausser dir auch noch alle anderen hier verzweifeln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er rennt nicht davon. "ich halte Verträge ein - sofern nichts besseres kommt". Und er bestätigt erneut:"Ich arbeite gerne mit Jungen - vorausgesetzt: Wir definieren die Ziele neu. Das ist nur fair dem Team, aber auch meinem Image gegenüber."

 

Noch ein paar Worte zu Walter Schachner:

 

In der Samstag-Krone jammerte er wieder wegen des Präsidentenwechsels. Wann wird Schachner endlich kapieren, dass er Angestellter des Klubs ist? Er beugte sich von Anfang an ziemlich weit aus dem Fenster (Abschuss Koschak, Engagement Weninger) und hatte dabei das Glück, dass ihm RR alle Wünsche erfüllt hat - und der Preis dabei keine Rolle gespielt hat. Wie z.B. die Spionagetour von HW nach New York, um Liverpool in einem Testspiel zu sehen.... (p.s.: Ein Liverpool-Funktionär fragte ihn dann in Graz, wie ihm New York gefallen habe...)

 

Ich war einer jener, denen ein Wechsel Schokos nichts ausgemacht hätte. Die jetzige Situation war abzusehen, wenn offiziell auch immer anders geredet wurde. Es passierten einige Fehler in der Führungsetage, anscheinend haben Präsidium und sportliche Leitung nicht sehr oft miteinander gesprochen. Oder es wurden gewisse Dinge bis zum Präsidentenwechsel bewusst nicht angesprochen, um RR als "Sonnenkönig" abtreten zu lassen. Harald Sükar hat jetzt als "Einstandsgeschenk" die ungute Aufgabe, alle über die wirkliche Situation im Klub aufzuklären. Harald Sükar ist in meinen Augen ein Top-Manager, der die Sache sicher schaukeln wird. Aber es ist jetzt einfach unfair, ihn als Buhmann abzustempel, wie es hier einige machen.

 

Wäre Schoko gegangen (leider fehlte es an einem Angebot), wäre er - wie RR als Präsident - als erfolgreichster GAK-Trainer aller Zeiten gefeiert worden. Jetzt aber ist er unter anderen Voraussetzungen für den sportlichen Erfolg des GAK verantwortlich. Plötzlich ist er gezwungen, Schlüsselpositionen in seinem System neu zu besetzen, junge Spieler einzubauen etc.

 

Warum HW großspurig von einer Skala von 1 - 5 mit Ersatzleuten für alle Positionen spricht, ist ein anderes Kapitel. Ein Sportdirektor müsste eigentlich ein Budget für neue Spieler haben - hat er das nicht, darf er in den Medien nicht Hoffnungen unter den Fans schüren. Wahrscheinlicher aber ist, dass HW im Auftrag von Schoko gewisse Wunschspieler beobachtet und Gespräche mit ihnen geführt hat, ohne aber von der leeren Klubkasse zu wissen. Und wäre Schoko gegangen, hätte sich wahrscheinlich auch das Thema HW erledigt.

 

So aber schaut die ganze Situation im Moment ganz anders aus:

 

1.) Wir haben einen beleidigten Trainer

2.) Wir haben kein Geld

3.) Uns fehlt die Ersatzbank

4.) Wir haben Spieler, denen nicht vertraut wird

5.) Wir haben das große Fragezeichen Rene Aufhauser, aber gleichzeitig seinen Nachfolger Igor Demo im Kader

6.) Dafür fehlen uns plötzlich ein Innenverteidiger und ein Stürmer - sofern man diese Positionen überhaupt nachbesetzen will.

7.) Und das ganze drei Tage vor Meisterschaftsbeginn

 

Für welche dieser Punkte aber ist Harald Sükar verantwortlich? Aus meiner Sicht für keinen einzigen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich der Meinung von "Spitzer Feder" an: Mann kann dem neuen Präsidenten fast nichts anlasten.

 

Sehr wohl frage ich mich und muss mir selbst vorwerfen, warum ich dem alten Präsidium meine "Entlastung" bei der Generalversammlung erteilte bzw. nicht mehr bei gewissen Punkten nachfragte.

 

Diese Punkte betreffen vor allem die finanzielle Situation des Vereins: Hier wurde nicht mit offenen Karten gespielt! Damit meine ich die Liquidität des Klubs oder auch das Vorhandensein von Mitteln für weitere Investitionen - Spielereinkäufe. Das einzige was mir in Erinnerung blieb, war die Aussage, dass unsere Altlasten gedeckt sind: Sei es durch Bürgen, durch das Trainingszentrum und / oder die Bewertung der Transferrechte.

 

Prinzipiell hatte diese ganze Veranstaltung den Charakter einer PR-Aktion,

bei der alles für die Medien inszeniert wurde. Ich fühle mich etwas hinters Licht geführt, weil die wunden Punkte nicht offen angesprochen und dargestellt wurden!

 

Auch nicht bei der Antrittsrede unseres neuen Präsidenten! Vielleicht wußte er selbst noch nicht über die finanzielle Situation bescheid!

 

Aber noch kurz zum Ajax-Weg und zur Reduzierung der Spielerkosten:

Ja, der GAK darf kein zweites Tirol werden.

Nein, der GAK darf nicht ein zweites Mal den Anfang der Neunziger beschrittenen "steirischen" Weg einschlagen, der uns schnurstracks die 2. Liga brachte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles was Schachner geleistet hat, verdient auch Anerkennung.

Er hat uns viel gebracht, aber er (vielmehr seine Conny) ist nicht der GAK.

Auch ich halte Sükar für den richtigen Präsidenten in dieser Zeit.

RR hat sich seine Denkmäler selber gesetzt und uns damit auch viel Freude bereitet. Jetzt kommt die Zeit, wo es im Präsidium und in der Vereinsstruktur darauf ankommt, den Spreu vom Weizen zu trennen.

Ich hoffe nur, daß Harald Sükar durchhält, daß er es kann, hat er als Top Manager schon bewiesen.

Schachner wird mit ihm sicherlich keine große Freude haben, den Mag. Sükar kann man kein X für U vormachen.

Es ist notwendig, wenn schon im sportlichen Bereich gespart wird, daß auch über die sportliche Führung - hier meine ich das ganze Team - nachgedacht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@don evaldo Den Ajax Weg kann der GAK nicht gehen, weil wir haben zB keinen v.d.Meyde, v.d.Vaart. Mit einem Sonnleitner, Lechner alle 1, 2 Jahre das große Geld zu machen ist Utopie.

 

Der steirische Weg-nichts anderes ist die IDEE mit jungen Spielern zu spielen-ist unter Karl Phhilipp nicht gut gegangen und wird auch unter W.S. zum Abstieg führen.Eine RedZack Liga will ich nach ca 35 Jahren GAK ,mit allen Höhen u.Tiefen,nicht mehr erleben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eines würde mich jetzt aber sehr interessieren:

 

alle reden davon dass wir kein geld haben. kann mir mal jemand sagen von wo er das hat? nur weil die bulls und die strohsacks mehr haben heißt das nicht das wir wenig haben. wir haben nur im vergleich weniger. schoko & co erzählen immer wie schlechts bei uns mit der kohle ausschaut und reden von den reichen bullen und wienern. schauts euch die anderen klubs in der liga an. haben die mehr als wir? trotzdem kaufen sie kräftig ein.....

 

nur weil wir bewusst die (meister!)mannschaft halten wollen und keine kaufen heißt das noch lange nicht das wir pleite sind. bei tokic wars nicht mehr zu verhindern, bei sionko konnten wir beim preis nicht mitgehn. wenn wirs probiert hätten dann hätte der onkel frank (wie schon so oft)sein ok von kanada im flugzeug aus gegeben und . bei ceh kann man nur sagen danke herr s. :evil: ! sonst haben alle noch mind. noch 1 jahr vertrag. und aufhauser gehört sowieso auf längere sicht hin verkauft, denn jetzt cashen wir noch ab. wenn wir ihn halten würden wären wir vielleicht in sportlicher hinsicht besser, doch wenn sein vertrag ausläuft gibts keine kohle mehr. und ratet mal zu wem er dann wechseln würde...... richtig!

 

außerdem erhoffe ich mir viel von img. ich hab ein bisserl im www gestöbert und interessante dinge gefunden. sie haben meistens die versprochenen summen deutlich übertroffen bzw. bei einzelsportlern sogar verdoppelt. wenns heuer 5 mio. und bissl mehr sein sollten sehe ich überhaupt nicht schwarz. im gegenteil!

 

also: kopf hoch und mit herz zum titel :D !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kopf hoch und mit herz zum titel? sorry, du bist entweder noch ein ganz junger hupfer und mit dem damit verbundenen zweckoptimismus hoffst du dir so manches herbei-oder du hast in den letzten wochen die augen zu gehabt!

jaja, und bitte hört doch auf mit dieser beschissenen"warum wollt ihr alles schlechtreden?" geleier auf. wer redet denn hier schlecht? man spricht nur aus was tatsache ist, wenn das jemand nicht verkraftet dann lebt er in einer traumwelt oder weiß nicht was sache ist.

man steuert rigoros aufs niemandsland der tabelle hin. was nützt uns der vierte platz bittesehr? außer spesen nix gewesen...

andererseits trennt sich dann die spreu vom weizen und dann sieht man wer ein herz in rot hat oder wie die ratten das sinkende schiff verlassen-auf den klub gesehen wie auf die zuseher...

doch nur weil man immer daherjammert man habe kein geld muss man nicht wie die kuh aufm melkstuhl stehen und deppert daherwarten. man kann was tun-wenn die sportliche führung gut arbeiten WÜRDE und KOMPETENZ HÄTTE dann könnte man schon den einen oder anderen hoffnungsschimmer an land ziehen-doch hier verlässt man sich lieber auf diverse spieler die einem angeboten werden weil die niemand sonst ahben will.

auch der schoko muss einsehen dass er noch immer im LERNPROZESS begriffen ist und nicht so ein kleiner trappatoni ist wie er es wohl gerne wäre-seine conny auch. über den weninger verlier ich kein wort, zu schade dazu.

die mannschaft wurde schon vorige saison NICHt vestärkt, der propagandasatz"wir behalten das meisterteam" wurde prolongiert und alle nickten sie wie die hindukühe. heuer versucht mand as gleiche wieder-und wieder beginnt man zu nicken...was das heißt kann sich jeder zusammenreimen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fehler hin, Fehler her. Mich persönlich enttäuscht schon sehr, wenn das Präsidium die Vorgabe heraus gibt, dass wir den fünften Platz anstreben.

Die ersten 4 spielen im Europacup und wenn einer davon Cupsieger wird auch der Fünfte. Ich bin es gewohnt immer zuerst nach dem Höchsten zu streben, denn zurückfallen kann ich immer noch. Aber von Haus aus zu sagen der fünfte Platz ist super finde ich traurig. Genauso bin ich vom Präsidenten enttäuscht, der auf die Frage warum Skoro nicht spielt als Antwort gab: Schaut´sn an, dann wisst´s warum. Sehr motivierend für einen Spieler wenn er weiss, dass er überhaupt keinen Rückhalt hat und noch dazu nach Kollmann unser einziger Ersatzspieler für diese Position ist. Warum darf er dann überhaupt noch mittrainieren? Könnte ja gleich mit Hassler zusammen im Wald seine Runden laufen. Die Mannschaft soll jünger und BILLIGER werden!! Super! Aber die KARTENPREISE werden TEURER! Für was? Ständig wird ein neuer Sponsor präsentiert. Wo fliesst dieses Geld hin? Nur zum Schulden bezahlen? Man kann einen Verein auch kaputtsparen! Wenn diese BILLIGE Mannschaft dann nur mehr 2500 - 3000 Leute sehen wollen, wird man auch mit dieser billigen Mannschaft pleite gehen. Alle anderen Vereine verbilligen ihre Kartenpreise und verstärken ihre Mannschaft, bei uns wird erhöhrt. Gratuliere!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich vor einigen Tagen meinen Beitrag über die Ausverkaufssituation ins Forum schrieb, erboste dies die Nr. 1 schon sehr. Sein Beitrag dazu lautete wortwörtlich: "das ist der hunderttausendste Jammer- Thread"- bitte woanders weiterschreiben. Ja und dann wurde mein Beitrag gesperrt.

Mit großer Freude und auch Bitterkeit muss ich nun lesen, dass sogar die eigenen Kaderspieler mit der Situation im Klub unzufrieden sind. Hier lese ich nun, was ja auch ich angesprochen habe, dass schon einmal der steirische Weg des GAK unter Trainer Philipp fast in die 2. Leistungsstufe geführt hätte. Wie die Rotjacken diese Situation meistern werden, weiß ich nicht genau. Ich bin mir aber schon sicher, dass es bald eine Lösung (sprich Neuerwerbungen) geben werden wird und muss.

Nur eines verstehe ich nicht ganz. Warum kann man als Fan seine ganz persönliche Meinung in diesem Forum nicht kundtun? Wenn man sich nicht einmal auf fachlicher Basis mit Anhängern auseinandersetzen kann, dann sehe ich noch große Schwierigkeiten auf die Klubverantwortlichen zu kommen. Denn das größte Kapital eines Klubs sollten doch schon die Fans sein.

Oder sollte ich mich da irren? Oder vielleicht wieder Closed?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du darfst deine Meinung kundtun. Dein Beitrag wurde auch nicht gelöscht. Du kannst ihn gerne hier her kopieren, wenn du möchtest.

 

Dein Thema wurde gesperrt, weil es vorher schon einen expliten "Tokic-zur Austria-Thread" gegeben hat. Wenn du einen neuen Thread mit dem selben Thema aufmachst, verstösst das gegen die Forumregeln:

http://www.gak.at/article/articleview/1839/

Weit musst du ja nicht lesen.

Unerwünscht ist es weil das Forum dann sehr schnell unübersichtlich wird, jeder nur mehr "sein eigenes" neues Thema eröffnet und nicht mehr diskutiert wird.

Dein Thread ist übrigens nur einer von drei, die aus diesem Grund gesperrt wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fehler hin, Fehler her. Mich persönlich enttäuscht schon sehr, wenn das Präsidium die Vorgabe heraus gibt, dass wir den fünften Platz anstreben.

Die ersten 4 spielen im Europacup und wenn einer davon Cupsieger wird auch der Fünfte.

Es ist aber leider nicht so daß Österreich einen 5. Europacupstarter hat !

Heuer haben wir wieder nur den Meister in der CL-Quali und 3 UEFA-Cupstarter.

Nächstes Jahr spielen wohl wieder die ersten beiden CL-Quali aber dafür nur 2 im UEFA-Cup !

Das heißt die Gesamtanzahl bleibt mit 4 gleich.

Und als ich gestern in der Krone diese Ansage unseres neuen Präsidenten gelesen habe is mir eh gleich hundsübel geworden. Vor ein paar Monaten hab ich nämlich noch über den Austria-Rudas gelacht, der da meinte durch die Austria-Erfolge hätten wir einen 2 CL-Platz und einen 5. Europacupstartplatz. (Diese Ansage damals war nämlich doppelt falsch. Erstens hat sich eben nur dieses Verhältnis von 1/3 auf 2/2 geändert und zweitens hat der GAK in der UEFA-5 Jahreswertung mehr dazu getan als die Austria und gab's ja auch noch andere Vereine die Punkte holten).

Und gestern muß ich dann von unserem Präsidenten diese unselige Mär vom 5. Platz lesen der für den Europacup reichen soll.

Womöglich hat er eine EC-Quali über den UI-Cup gemeint aber das ist erstens unrealistisch und zweitens könnt da unter Umständen sogar ein 8. Platz reichen ...........................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...