Zum Inhalt springen

NACHBESPRECHUNG: Liebherr GAK vs. SV Mattersburg


bertl80

Empfohlene Beiträge

So schön kann Fussball sein. Aus einer ganz starken Truppe ragten mMn noch Supersupersuper-Mario Bazina und einfachgenial-Muratovic heraus. Toll fand ich auch, dass wirklich fast über die ganze Spielzeit versucht wurde Druck auf die Mattersburger auszuüben und sich nicht mit einem knappen Ergebnis zufrieden zu geben. Das Publikum dankte es der Mannschaft mit (für GAK-Verhältnisse) fast schon südländischer Stimmung. Alles in allem ein tolles Spiel.

FRAGE: Warum wird eigentlich niemehr für Schoko Schachner skandiert ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FRAGE: Warum wird eigentlich niemehr für Schoko Schachner skandiert ?

 

du warst aber heut schon im stadion, oder???

 

die besten heute: muratovic, bazina, amerhauser. sehr gut in der zweiten hz auch bleidelis.

 

zum ärgern: die leerläufe nach dem anschlusstreffer und in den ersten 10 minuten in hz 1. auch wurde mmn bei den 2-tore-vorsprüngen viel zu lässig agiert.

 

gesamt: passt!

support: sehr gut mit rufzeichen

meisterschaft: und wir gewinnen doch wieder!!!

 

gruss,

elrond

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir das jetzt noch in Volltreffer angeschaut - bitte vernichtet ganz schnell die Videos von diesem Spiel, sonst wird der Mario Bazina nicht mehr lange bei uns spielen. In der Zusammenfassung hat der ja den Ball fast öfter mit der Ferse gespielt als irgendwie anders. Die Jungs bei ATV haben jetzt die wirklich schwere Entscheidung, welches seiner beiden Tore sie zur Wahl des Tores der Monats heranziehen sollen. Der Paß von Muratovic vor dem 4:1 - Wahnsinn!

 

Einziges echtes Manko: Mit normaler Chancenauswertung hätten wir 2-3 Tore mehr schießen müssen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welch tolles Spiel unserer Überirdischen! Dazu noch 5 Tore vom feinsten, was unsere Torbilanz sehr verbessert und vielleicht noch wichtig werden wird.

 

Danke allen Spielern inklusive dem Trainerstab für diese grossartige Performance.

 

Mich freute besonders, dass heute über 8000 da waren und unsere Roten zum Sieg gesungen und gebrüllt haben.

 

Mein grosser Wunsch: Dass davon möglichst viele am Samstag in die Südstadt kommen und mit der Mannschaft wieder ein beeindruckendes rotes Fest feiern!

 

Also bis Samstag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Supertolles Spiel gestern, wirklich wahr! Gratulation!

 

Und an alle stubenhocker, die gestern nicht im Stadion waren: ihr seid's selber schuld und könnt's euch kräftig in den hintern beissen, dass ihr bei diesem fußballfest nicht dabei wart's!

 

...sonst wird der Mario Bazina nicht mehr lange bei uns spielen...

tja, ANGEBLICH sollen die roten bullen auch an ihm dran sein... hoffen wir bloß, dass dieses gerücht nicht stimmt!!! :?

 

trg redlex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab ich mir das vorgestellt:

 

Gutes Wetter, gutes Bier, gute Stimmung! Dem "neuen Rhythmus" kann ich wirklich was abgewinnen: Nach der deutschen BL-Konferenz Richtung Stadion, da bleibt vorher noch Zeit für ein Bier und eine Wette, dann Spiel, danach noch ein, zwei Hopfengetränke, nach Hause (gestern über den Umweg Happy-Hour-Kultus-Pizza), und dort beginnt dann gerade Volltreffer. Von 15 bis 23 Uhr nur Fussball.

Ich bin halt ein Parade-Kind der Spass- und Konsumgesellschaft.

 

Zum Spiel: Anfangs hat man keinen Unterschied gesehen - 10 Minuten lang. Das hat mich gewundert. Zum Glück war die erste Chance drinnen.

 

Standfest wird langsam das was man sich vor 5 Jahren von ihm erwartet hat! Bleidelis wird auch immer besser! Einige Male hat man aber gesehen, dass das Zusammenspiel zwischen den beiden noch fehlt - kein Wunder, oft haben sie ja noch nicht zusammen gespielt. Jedenfalls kann man auf die rechte Seite in den nächsten Wochen vertrauen, auf der Bank sitzen da ja auch wirklich gute Leute!

Die Besten auch für mich: Bazina und Muratovic. Danach Bleidelis.

Die schlechtesten, zumindest was deren Leistungsvermögen betrifft, waren Aufhauser und Kollmann. Seitdem es so viele Spekulationen um Rene gibt, macht er viele Fehler. Kollmann - was soll man sagen, ausser Form und trotzdem macht er die Entscheidung. Ihn muss man auch bringen, wenn er nicht in Form ist. Da bin ich bei Schoko!

Schade für Skoro, der gestern in 15 Minuten auch aufgezeigt hat! Gut das wir ihn haben, er wird noch wichtig werden im Kampf um den Titel (und, ja!, wir sind im Titelkampf dabei!). Kollmann und Bazina haben beide 4 Gelbe Karten!

Der Rest war durchschnittlich.

 

Schranz und Tokic haben sich beim Gegentor etwas unglücklich angestellt.

 

Schön, das Bazina so gut spielt. Zu den Gerüchten: Seien wir froh dass es so viele gibt. Das zeigt ja nur, das wir eine Spitzenmannschaft sind.

 

Die Fans und die Stimmung waren gestern auch toll. Schade dass ich gegen die Admira nicht dabei sein kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich dem Gesagten nur anschließen, war wirklich schön anzuschauen. Zum Schluss wars richtig brasilianisch.

 

Bei aller Euphorie sollte uns aber bewußt bleiben, dass die Mattersburger sehr ersatzgeschwächt waren und zB ein Fülöp spielte, der augenscheinlich nicht fit war.

 

Trotzdem war unser Spiel ausgezeichnet mit Muratovic und Bazina als herausragende Spieler.

 

Leider hat die schönste Aktion des Spieles kein Tor gebracht (wo Skoro den Ball zwischen den Beinen zu Bazina durchließ).

 

Schiedsrichter Schörgenhofer hat mir sehr gut gefallen, nur die gelbe gegen Muratovic war unnötig.

 

Gratulation auch an den 25-er, toller Support!, schöne DH.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, die Muratovic-Gelbe hat mich auch geärgert! Da wird er 4 Mal umgesäbelt, und: nix, und dann macht er selbst ein Foul und sieht sofort Gelb.

Allerdings sollte es Muratovic schaffen, in den nächsten 6 Spielen nur 2 Gelbe zu sehen, weil dann gibts heuer keine Gelbsperre mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Redsteve....wir hatten gestern den exakt selben Tag!

 

Deutsche Bundesliga -> Fahrt zum Stadion -> eine Ergebnisswette (die wiedermal nicht aufging) und ein Bier -> Spiel angeschaut -> Beim Stadion noch ein Bier -> Kultus und eine Pizza! Wennst jetzt auch noch im Revolution warst, und gegen 3 nach Hause bist, wirds ma unheimlich! :D

 

Zum Spiel: Bazina war ganz stark, aber noch besser war Muratovic! Der hat sich immer angeboten, hat unglaubliche Pässe gespielt (4:1 Bazina) und zusätzlich gerackert wie ein wahnsinniger! Weltklasse!

Zusätzlich ist mir dann auch noch der Majstorovic aufgefallen, der sich von der Regionalliga nahtlos in die Bundesliga gespielt hat, und Pogatetz vergessen macht!

 

Mit dieser Leistung kann man positiv in die Zukunft gehen, und auf die Punkteverluste der anderen hoffen...denn wir machen nicht mehr viele!

 

Stimmung: Am Anfang wars grottenschlecht! Auch bis zur Pause war eigentlich nicht sonderlich viel los! Aber nach dem 3:1 von Kollmann, wo dann jeder dei Gewissheit hatte, das da heute nicht mehr sonderlich viel schief gehen kann, ist sie besser geworden, und hat gegen Minute 88 absolut ihren Höhepunkt erreicht! Da sind dann auch die Sitzer absolut aus sich raus gegangen! Man stelle sich vor, das wäre auch bei 0:0 so....!

 

Gelungener Fußballabend, bei Spitzen-Wetter! Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schiedsrichter Schörgenhofer hat mir sehr gut gefallen, nur die gelbe gegen Muratovic war unnötig.

 

Net dein Ernst, oder? Für mich der (trotz vieler schwacher Mattersburger) mit Abstand schwächste Mann am Platz. In der ersten Hälfte hat jeder Angriff der Roten mit einem (meist nicht gegebenen) Foul geendet, doch Gelb hats dafür nie gegeben... Dafür hat er dann bei Harmlos - Aktionen zimperlich agiert, dass nur so a Freud is... Handspiel im Strafraum übersehen (denk halt, dass es eines war, im Stadion hats so ausgesehen)

 

Aber die Über-Aktion für mich: Toni setzt einen Kopfball über das Tor, im Umkreis von 3 Metern war kein Mattersburger zu sehen, er entscheidet dennoch auf Corner... Oft greifst dich echt aufs Hirn, was da für Idioten pfeifen dürfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber die Über-Aktion für mich: Toni setzt einen Kopfball über das Tor, im Umkreis von 3 Metern war kein Mattersburger zu sehen, er entscheidet dennoch auf Corner... Oft greifst dich echt aufs Hirn, was da für Idioten pfeifen dürfen...

 

besser so als ein elfer gegen uns in der 93. minute....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber die Über-Aktion für mich: Toni setzt einen Kopfball über das Tor, im Umkreis von 3 Metern war kein Mattersburger zu sehen, er entscheidet dennoch auf Corner... Oft greifst dich echt aufs Hirn, was da für Idioten pfeifen dürfen...

 

besser so als ein elfer gegen uns in der 93. minute....

 

Das schon, aber die grundsätzliche Schwäche unserer Schiris ist einfach erschreckend...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Speziell in der 1. Halbzeit war Schörgenhofer eine einzige Katastrophe.

 

Dafür war unsere "Zaubermaus" eine einzige Sensation. Habe mir die Tore heute nochmals angesehen. Die Verteidiger der Mattersburger taten mir richtig leid, weil Mario Dinge machte, mit denen sie nie und nimmer gerechnet haben. Mein persönliches Highlight war Marios Volleykracher in der 1. Halbzeit.

Dickes Kompliment auch an Samir Muratovic, der jetzt ganz groß aufspielt!

 

Auch die Stimmung war total toll - mit einer Ausnahme, für die eine Minderheit verantwortlich ist: da schießt Joachim Standfest das wichtige 1:0 und es gibt noch immer Fans, die ihn bei so mancher Aktion auspfeifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über das Spiel wurde bereits alles gesagt. Was mir speziell in den letzten Wochen aufgefallen ist, ist der Spielwitz den die Mannschaft plötzlich entwickelt.

Sah man früher stupides Passen (meist quer !) in den Abwehrreihen und leicht auszurechnende, schemahafte Angriffsversuche - werden wir nunmehr mit genialen Spielzügen, Doppelpässen, Ferslern etc. verwöhnt.

Auch die Körpersprache der Spieler zeigt, dass man richtig Spass am Fussball hat. Die Mannschaft spielt jetzt den attraktiven Fussball, der die Fans ins Stadion lockt.

Hat Schoko das taktische Korsett gelockert oder was sind die Gründe des GAK-Neu ? Was meint Ihr ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit ich den GAK kenne, hat die Mannschaft Probleme, mit dem Stress in internationalen Bewerben fertig zu werden. Selbst dann, wenn es, wie heuer, sehr gut läuft. Jetzt ist offenbar wieder die Zeit, wo sich Trainieren unmitelbar lohnt, weil am Wochenende lösbare und erfolgversprechende Aufgaben warten. Erfolg bringt Motivation. Rote Grüße redbear

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat Schoko das taktische Korsett gelockert oder was sind die Gründe des GAK-Neu ? Was meint Ihr ?

 

Die letzten Trainigs waren mehr auf Angriff, Standards abgestimmt. Zum anderen denke ich mir auch, dass sich die Trainigs auf den neuen (Super-)Rasenplätzen bemerkbar machen, die ein genaueres Spiel erlauben und somit auch mehr Harmonie im Zusammenspiel ermöglichen. Manche Spielzüge wurden in den beiden letzten Spielen im beinahe blinden Vertrauen ausgeführt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...