Zum Inhalt wechseln

Foto

14. Runde: SV Licht-Loidl Lafnitz - GAK 1902, So. 10. November 2019, 10:30 Uhr

• Please log in to reply
77 Antworten in diesem Thema

#21 Lubomir

Lubomir

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 730 Beiträge

Geschrieben 10 November 2019 - 12:28

Ich versteh nicht warum ich Stürmer für Stürmer Tausch wenn 45 Minuten kein Ball in die Spitze kommt. Was soll der Wechsel dann bringen???

Hätten wir noch irgendwelche Mittelfeldspieler draußen gehabt, die neuen Schwung bringen?

#22 rote ag

rote ag

Expert

• Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.177 Beiträge

Geschrieben 10 November 2019 - 12:29

In unterzahl gepunktet. Grundsätzlich ist das ok, so eng wie die Liga aber ist sind zu viele x der direkte Weg runter in Liga 3.

#23 Grazer Athletiksport Klub

Grazer Athletiksport Klub

Hero

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.521 Beiträge

Geschrieben 10 November 2019 - 12:30

Puh! Keine Ahnung was mit Barbosa da los war (allerdings das Foul an ihm auch mehr als dunkelgelb), aber mit zwei Mann weniger und auch dem nötigen Glück einen wichtigen Punkt gerettet. Das mag spielerisch noch Luft nach oben haben, aber kämpferisch ist das absolut in Ordnung. Nur so kommt man aus einem Tief wieder raus und dann wird es auch spielerisch wieder besser laufen.

W.

DER GAK IST WIEDER DA!

"So viele Dinge kommen zurück und sind wieder "in". Ich kann es kaum erwarten, bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind." (Denzel Washington)

"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen." (Carlo Schmidt, SPD, 1948)

#24 rote ag

rote ag

Expert

• Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.177 Beiträge

Geschrieben 10 November 2019 - 12:31

Hätten wir noch irgendwelche Mittelfeldspieler draußen gehabt, die neuen Schwung bringen?

Man hätte aber vielleicht das System ändern können? Statt Stürmer für Stürmer eine 2ten bringen der hängend eine Anbindung zwischen Mittelfeld und Sturm spielt um den Abstand zu verkleinern

#25 Barbarossa

Barbarossa

Frischling

• Members
  • PIP
  • 95 Beiträge
  • LocationObersteiermark

Geschrieben 10 November 2019 - 12:40

Puh! Keine Ahnung was mit Barbosa da los war (allerdings das Foul an ihm auch mehr als dunkelgelb), aber mit zwei Mann weniger und auch dem nötigen Glück einen wichtigen Punkt gerettet. Das mag spielerisch noch Luft nach oben haben, aber kämpferisch ist das absolut in Ordnung. Nur so kommt man aus einem Tief wieder raus und dann wird es auch spielerisch wieder besser laufen.

W.

Neal and Jack and me - In memoriam Jack Kerouac 1922 - 1969

#26 Barbarossa

Barbarossa

Frischling

• Members
  • PIP
  • 95 Beiträge
  • LocationObersteiermark

Geschrieben 10 November 2019 - 12:46

Mir dauert das Tief schon zu lange. Seit 8 Runden ein Gemurkse in jeder Hinsicht, das hat nichts mit Verletzungspech oder sonst was zu tun. Qualitativ zu schwach gepaart mit Kompetenzmängel der sportlichen Führung führt direkt retour einen Stock tiefer. Das ist der Stand der Dinge.

#27 gaktom

gaktom

Expert

• Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.696 Beiträge

Geschrieben 10 November 2019 - 12:46

Mit X kann Leben. Barabosa ist eine Pfeife . Vertrag auflösen bitte

#28 Grazer Athletiksport Klub

Hero

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.521 Beiträge

Geschrieben 10 November 2019 - 12:55

Mir dauert das Tief schon zu lange. Seit 8 Runden ein Gemurkse in jeder Hinsicht, das hat nichts mit Verletzungspech oder sonst was zu tun. Qualitativ zu schwach gepaart mit Kompetenzmängel der sportlichen Führung führt direkt retour einen Stock tiefer. Das ist der Stand der Dinge.

Ich weiß nicht, was der Stand der Dinge ist. Dass wir uns in dieser Liga jedes Tor, jeden Punkt erkämpfen werden müssen, war mir von Anfang an klar. Insofern sehe ich das nicht so extrem. Aus meiner Warte kann ich nur sagen, dass die Mannschaft kämpft und zusammenhält und das tut sie eigentlich nur, wenn der Trainer noch durchkommt (siehe Bayern, die haben gegen Kovac gespielt, was sie gestern ja bewiesen haben ...). Und dass man am Kader was verändert wird, hat der Obmann ja auch schon angekündigt. Ich denke, dass sich Barbosa heute mit seiner Aktion (und der Schwächung der Mannschaft) da in eine keine sehr günstige Position manövriert hat. Fehler können immer passieren, aber keine Schwächung der Mannschaft, auch wenn ich das als Kurzschlussreaktion bewerte, in dieser Form. Dazu ist die Liga zu knapp zusammen!

W.

DER GAK IST WIEDER DA!

"So viele Dinge kommen zurück und sind wieder "in". Ich kann es kaum erwarten, bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind." (Denzel Washington)

"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen." (Carlo Schmidt, SPD, 1948)

#29 roter murpott

roter murpott

Frischling

• Members
  • PIP
  • 90 Beiträge

Geschrieben 10 November 2019 - 13:02

Stand der Dinge ist, dass wir heute mit 2 Mann weniger ein Remis erkämpft haben, nur 5 Vereine weniger Tore bekommen haben als wir & wir nach 14 Runden am 11. von 16 Plätzen und somit nicht in den Abstiegsränges liegen.

#30 gaktom

gaktom

Expert

• Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.696 Beiträge

Geschrieben 10 November 2019 - 13:06

Ich bleibe dabei das schon was beim Sportdirektor was getan werden muss. Gerade wenn man nicht in Geld schwimmen tut müssen Spieler mit Profivertrag passen. So etwas wie Barbosa kann man sich nicht leisten. Und selbst mit weniger Geld kann man gute finden.

#31 Barbarossa

Barbarossa

Frischling

• Members
  • PIP
  • 95 Beiträge
  • LocationObersteiermark

Geschrieben 10 November 2019 - 13:10

Stand der Dinge ist, dass wir heute mit 2 Mann weniger ein Remis erkämpft haben, nur 5 Vereine weniger Tore bekommen haben als wir & wir nach 14 Runden am 11. von 16 Plätzen und somit nicht in den Abstiegsränges liegen.

#32 Barbarossa

Barbarossa

Frischling

• Members
  • PIP
  • 95 Beiträge
  • LocationObersteiermark

Geschrieben 10 November 2019 - 13:13

Die Tendenz passt aber nicht. Kann sich jeder ausrechnen, dass es nach 30 Runden nichts wird mit einem Nichtabstiegsplatz, wenn das in dieser Tonart weitergeht, oder? Immer nur schönreden und beschwichtigen ist ganz lieb und nett, ändert aber null an der Problematik.

#33 Grazer Athletiksport Klub

Hero

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.521 Beiträge

Geschrieben 10 November 2019 - 13:15

Und selbst mit weniger Geld kann man gute finden.

Bitte um Vorschläge ...

W.

DER GAK IST WIEDER DA!

#34 Barbarossa

Barbarossa

Frischling

• Members
  • PIP
  • 95 Beiträge
  • LocationObersteiermark

Geschrieben 10 November 2019 - 13:23

Bitte an AG weiterleiten als zuständige Stelle. Wird ja auch entlohnt dafür, nehme ich an. Oder reichen da schon einige gutgemeinte Tipps von einem ehemaligen Trainer ohne eigene Sichtung vor Ort?, 👎👎

#35 roter murpott

roter murpott

Frischling

• Members
  • PIP
  • 90 Beiträge

Geschrieben 10 November 2019 - 13:34

Die Tendenz passt aber nicht. Kann sich jeder ausrechnen, dass es nach 30 Runden nichts wird mit einem Nichtabstiegsplatz, wenn das in dieser Tonart weitergeht, oder? Immer nur schönreden und beschwichtigen ist ganz lieb und nett, ändert aber null an der Problematik.

Was heißt schön reden, aber so zu tun, als wäre der GAK Abstiegskandidat Nummer 1 in dieser Liga ist auch nicht sonderlich konstruktiv. Denkst du, dass KSV, Liefering, Horn, FAC oder die Jung-FAKler das Potential & die Stabilität haben, plötzlich eine Siegesserie hinzulegen, wie man sie seit Benfica Lissabon in den frühen 1970ern nicht mehr gesehen hat? Die haben den Arsch doch mindestens genauso offen. 

#36 Grazer Athletiksport Klub

Hero

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.521 Beiträge

Geschrieben 10 November 2019 - 13:41

Alle, die nicht sofort einen neuen Sportdirektor, neuen Trainer und eine neue Mannschaft fordern, sind bei einigen Schönredner.

Können wir einfach ein Spiel nach Stärken und Schwächen analysieren? Und sagt nicht, dass es nicht auch Stärken gibt ...

Grundsätzlich sollen wir uns aber auf uns konzentrieren, das Schielen auf die (möglichen) Leistungen anderer hilft tatsächlich nix, weil wir alle keine Hellseher sind. Die sportliche Leitung (und auch die Vereinsleitung) hat sich für diesen Kader entschieden und der Obmann schon angekündigt, dass es Veränderungen geben wird. Und das ist auch gut so.

Ich sehe, dass Trainer und Mannschaft arbeiten, der Trainer durch die Umstellung mit Zündel als 6er und das Engagement von Krznaric sowie das Nachvorneziehen von Schellnegger defensiv stabiler ist. Jetzt muss sich die Mannschaft vor dem Winter aber auch mit einem Sieg belohnen!

W.

DER GAK IST WIEDER DA!

#37 Barbarossa

Barbarossa

Frischling

• Members
  • PIP
  • 95 Beiträge
  • LocationObersteiermark

Geschrieben 10 November 2019 - 13:44

Es reicht ja schon Rang 14 für den Abstieg. Musst nicht mal letzter werden. Wenn du gegen die direkten Tabellennachbarn nichts machst, dann ist Kehraus, ganz simpel. Und spielerisch und taktisch fühle ich mich derzeit als Erzroter wie ein Masochist, das mitzuerleben.

#38 otteha

otteha

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 710 Beiträge

Geschrieben 10 November 2019 - 13:55

Heute war der Punkt nicht unverdient. Lafnitz hatte auch kaum Chancen und ist mit der 2. in Führung gegangen. Wir sind hinten sehr gut gestanden und haben kaum was zugelassen. Nach vorne war natürlich Luft nach oben.

Die erste Gelbe für Gantsching war ziemlich hart. Lafnitz hat danach 2 vergleichbare Fouls begangen und ist ohne Karte davongekommen. Das 2. Gelbfoul ging schon in Ordnung. Aber da darf er nicht mehr so draufgehen (vor allem war hinter ihm noch Derrant).

Die Rote für Barbosa ist grenzwertig, aber ohneweiters zu geben. Seine Reaktion auf das böse Foul war dumm, kann aber in der Hitze des Gefechts passieren. Genau so gut kann man den Lafnitzer mitschicken, weil das Foul war mehr als dunkelgelb.

Fazit: Enge Partie, großer Kampf und 1 Punkt auswärts gegen einen höher eingeschätzten Gegner.

Und noch eine Frage: Ist Graf verletzt oder warum war er nicht im Kader?

#39 Grazer Athletiksport Klub

Hero

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.521 Beiträge

Geschrieben 10 November 2019 - 13:56

Ich glaube, alle leiden im Moment (ich natürlich auch).

W.

DER GAK IST WIEDER DA!

#40 Grazer Athletiksport Klub

Hero

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.521 Beiträge

Geschrieben 10 November 2019 - 13:59

Und noch eine Frage: Ist Graf verletzt oder warum war er nicht im Kader?

Lt. Spieltagsvorschau ist er verletzt - aber so, wie ich es verstanden habe, wäre es sich zum Spiel nicht ausgegangen. Wird, wenn nichts dazwischenkommt, wohl gegen Amstetten spielen. Haider war/ist ja noch immer noch nicht hundertprozentig fit. Bin aber gespannt, wie es auf der Torhüterposition weitergeht ...

W.

DER GAK IST WIEDER DA!

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0