Wird spannend ob der Trainer in HZ 2 da endlich einmal seine taktischen Fähigkeiten mit dem vorhandenen Spielermaterial zeigen kann... Nutz gehört jedenfalls getauscht, der bringt überhaupt nichts
Haha der hat dein Posting anscheinend mitbekommen...
Geschrieben 05 Oktober 2019 - 15:40
War bis jetzt immer ein Fan von Preiss. Aber in den letzten 5 Spielen hat sich gezeigt, dass auch er nicht 2. ligatauglich ist.
Stürmer für Stürmer bei Rückstand tauschen. Unglaublich dumme Aktion...
Noch dazu die Amateure "Schwächen" und dann keinen von beiden bringen, was is los mit erm? Beide müssen immer zuschauen, da bringt er lieber einen Pfeifer rein!
Geschrieben 05 Oktober 2019 - 15:51
Pfeifer war schon okay und auch der Zug mit Gantschnig auf der 6 war nicht schlecht. Solange Perchtold ausfällt wäre das vielleicht eine gute Lösung, um wenigstens körperlich im MF etwas dagegenhalten zu können.Noch dazu die Amateure "Schwächen" und dann keinen von beiden bringen, was is los mit erm? Beide müssen immer zuschauen, da bringt er lieber einen Pfeifer rein!
Geschrieben 05 Oktober 2019 - 15:58
Pfeifer war schon okay und auch der Zug mit Gantschnig auf der 6 war nicht schlecht. Solange Perchtold ausfällt wäre das vielleicht eine gute Lösung, um wenigstens körperlich im MF etwas dagegenhalten zu können.
Nur hilft halt alles nicht wenn das Spiel zum wiederholten mal zur Pause verloren ist. Da spielt man eh jedes mal einen Angsthasenfussball vor der Pause und kriegt trotzdem wieder 2 Tore. Ich weiß aber auch nicht was man da jetzt machen kann.
Schwierig jetzt zu reagieren. Ich denke aktuell verlieren wir auch gegen den KSV.
Zu Pfeifer: Man kann ihn sicher öfters bringen, aber nicht beim Stand von 0:2! Da kannst eh nur mehr riskieren, musst halt die Offensive stärken. Aber da wir einfach keine Balance von Offensive - Defensive haben, wirst eben ganz einfach ausgekontert. Beim Angsthasenfußball hast absolut recht, aber dieses Defensivgehabe sieht man eh schon seit Preiss hier ist, nur dass es eben die letzten Jahre gut ging.
Geschrieben 05 Oktober 2019 - 18:11
Wir sind nicht so schlecht, wie es unsere Resultate zur Zeit sind, aber auch nicht viel besser wie es unser derzeitiger Tabellenplatz ist.
Der Verletzungsteufel hat uns leider ziemlich fest im Griff. Elsengg, Hackinger und Perchtold kann kein Verein in dieser Liga auch nur einigermaßen adäquat ersetzen. Wendler als offensive Alternative fehlt uns auch sehr.
Spieler, die am Beginn der Saison noch gut in Form waren, hinken dieser zur Zeit zumindest etwas nach.
Unsere Defensive, in den ersten Runden noch ein Bollwerk, ist seit einigen Runden doch fehleranfällig. Leider kommt da von wirklich routinierten Spielern wie z.B. Zündel gar nichts um diesen Zustand zu ändern. Eher das Gegenteil ist der Fall.
Ein Bauer ist für mich nach diesen 45 Minuten nicht einmal ein Kandidat für einen erweiterten Kader eines Mittelständers in der LL. Schellnegger hat leider auch viel von seiner anfänglichen Unbekümmertheit verloren und von Nutz habe ich mir (trotz seines heutigen Treffers) viel mehr erwartet.
Positiv waren für mich heute die letzten 25 Minuten, Pfeiffer, Haider und das Wetter. Auch auf der Plusseite anzumerken wäre, dass wir ab der 30. Minute teilweise mit mehr als mit einem Spieler (Barbosa) den Gegner in der eigenen Hälfte wenigstens halbherzig attackiert haben. Warum da von bankseite her kein Input kommt, ist mir nicht ganz klar. Eventuell ist es manchmal zu wenig, nur Ruhe zu bewahren.
Und dann kommt noch ein Linienrichter (weiß gar nicht, ob man den so nennen darf) auf der Westseite dazu. Was der herumgewachelt hat, einfach unverständlich. Ich habe seit der 1. Klasse nicht viele Spiele versäumt, viele Spiele nur mit Hauptschiedsrichter. Aber da sind eigentlich alle bei den Abseitsentscheidungen richtiger gelegen als dieser Wachler heute. Völlig unverständlich, dass so einer eine Fahne in die Hand gedrückt bekommt (egal in welcher Liga).
Aber wie gesagt, wir sind Aufsteiger, haben Verletzungspech und Fortuna ist uns auch etwas abhanden gekommen. Jetzt sollten wir mal schauen, dass wir bis zum Winter noch so viele wie möglich Punkte erkämpfen, ergattern oder wie auch immer erreichen. Und mit der Rückkehr unserer Langzeitverletzen wird es dann schon aufwärts gehen und so sollte dann ein Platz irgendwo oberhalb der Abstiegsplätze drinnen sein.
Auch andere Aufsteiger vor uns haben sich nach gutem Start schwer getan. Wieso soll es uns da groß anders ergehen?
Jedenfalls würde ich den Thread "nächster Aufstieg" im Zusammenhang mit der KM1 für heuer und nächstes Jahr (sollten wir nicht absteigen) mal sperren.
Geschrieben 05 Oktober 2019 - 18:24
Genau so is es, jeden einzelnen im Detail zu kritisieren bringt absolut Null. Jetzt in der Länderspielpause schauen, dass Hacki fit wird und dann in Kapfenberg 3 Punkte einfahren, damit wir die Platzierung im Mittelfeld absichern. Im Winter ev 2 bis 3 Neue holen, um sich in Liga 2 etablieren zu können, dann passt das schon.Scheiß drauf! Eine Saison zum akklimatisieren, eine Saison zum etablieren & eine Saison zum aufsteigen. We are GAK!
gruß
west
Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0