Zum Inhalt wechseln



Foto

FC Piberstein Lankowitz - GAC, 5.Juli, 19:00 Uhr

Testspiel Aufbauspiel Lankowitz Piberstein Ehmann GAC

  • Please log in to reply
49 Antworten in diesem Thema

#41 shorty

shorty

    rfsc

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.788 Beiträge

Geschrieben 08 Juli 2013 - 09:09

NACHTRAG ZUM 1. Testspiel!


Ausgerechnet am letzten Schultag fand in der Piberstein-Arena unser
erstes Testspiel gegen den GAC statt. Unabhängig vom sportlichen Ausgang
(4:0) möchte ich hier ein paar Gedanken zum Nachdenken anbringen:

1. EIN "RÖMISCHER EINSER"

gilt dem GAC-Anhang. Rund 300 mitreisende, friedvolle Fans zeigten, wie
man sich als Fußballfan in einem Stadion positiv zu verhalten hat: jede
gute Aktion des GAC wurde beklatscht, vorbildliches Fanverhalten, wie
man es heute leider selten sieht!!!!

2. EIN NICHTGENÜGEND


für die Behörden, die dieses Spiel als Hochrisikospiel einstuften und
den Verein dazu zwangen, einen Eintritt zu kassieren. Am Matchtag
flatterte per Telefax ein Bescheid ins Haus, machte einen
Polizei-Einsatz notwendig, der auch vom Heimverein zu bezahlen ist -
daher wurden 4 Euro Eintritt verlangt! Einzig und allein nur deshalb!

3. Auch ein NICHT GENÜGEND


dem Steirischen Fußballverband. Ja wenn es schon ein Hochrisikospiel
ist, dann müsste man doch dieses Spiel auch entsprechend besetzen. Nur
ein Schiri, der bisher ausschließlich in der GL eingesetzt wurde und
heuer den Aufstieg zum Unterliga-Schiri schaffte, durfte dieses
RISIKOSPIEL leiten. Wo man doch wissen müsste, dass Fehlentscheidungen
oft auch zu Fan-Eskalationen führen könnten. Mit zwei Assistenten
passieren sicher weniger Fehlpfiffe...

Wobei ich festhalte, dass Herr Koren seine Sache ganz gut machte...


Ich möchte bitte ausdrücklich festhalten, dass diese Wortspende meine
persönliche Meinung darstellt, nur zum Nachdenken anregen sollte...

Franz TAUCHER...
ps: vielleicht liest diese Zeilen auch jemand vom Verband..

 

Bitte sehr.


überteuert & überqualifiziert - unberechtigterweise gegründet 2012


#42 rote ag

rote ag

    Expert

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.197 Beiträge

Geschrieben 08 Juli 2013 - 09:25

Kann mir einer erklären warum man das zu einem Hochrisikospiel erklärt hat???? Da wär Ligist eher verständlich gewesen da es unser erster Kick war, und da natürlich jeder voll motiviert bzw euphorisch war.



#43 HM8887

HM8887

    Gründungsmitglied

  • Administrators
  • 1.100 Beiträge
  • LocationGraz-Umgebung

Geschrieben 08 Juli 2013 - 09:29

Ich sag mal so... wenn es wirklich als Hochrisikospiel eingestuft wurde, war meiner Meinung nach ziemlich wenig Polizei anwesend (4 Leute oder so?)...


Liebe kennt keine Liga.

GAC-Gründungsmitglied Nr. 8


#44 rotweiss69

rotweiss69

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.359 Beiträge

Geschrieben 08 Juli 2013 - 09:31

der verband scheint sich wieder mal reinwaschen zu wollen und die verantwortung soll anscheinend dann immer der gac tragen!

 

ps: anscheinend hat die polizei für die urlaubszeit noch paar überstunden gebraucht....



#45 aufewigrot

aufewigrot

    Addict

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.574 Beiträge
  • LocationНью-Йорк, Москва, Пекин

Geschrieben 08 Juli 2013 - 09:51

der verband scheint sich wieder mal reinwaschen zu wollen und die verantwortung soll anscheinend dann immer der gac tragen!

 

Signed.

Was die Polizei betrifft: Glaube nicht, dass bei den Temperaturen gern jemand Schicht macht.


Überhaupt sei die Wirkung einzelner Maßnahmen unklar, etwa ob der „Lock-down“ oder das wärmere Wetter die Rückgänge bei Neuinfektionen verursacht habe. (AGES-Experte Franz Allerberger) Der Frühling also. Na sowas auch.
 


#46 shorty

shorty

    rfsc

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.788 Beiträge

Geschrieben 08 Juli 2013 - 09:52

Zur Verteidigung des Verbandes muss man schon auch sagen, dass die Behörde die Auflagen erteilt hat und nicht der Verband.

Ich denke nicht, dass der Verband Spiele als Hochrisikospiele einstuft, die Bezirkshauptmannschaften machen das.


überteuert & überqualifiziert - unberechtigterweise gegründet 2012


#47 aufewigrot

aufewigrot

    Addict

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.574 Beiträge
  • LocationНью-Йорк, Москва, Пекин

Geschrieben 08 Juli 2013 - 10:12

Zur Verteidigung des Verbandes muss man schon auch sagen, dass die Behörde die Auflagen erteilt hat und nicht der Verband.

Ich denke nicht, dass der Verband Spiele als Hochrisikospiele einstuft, die Bezirkshauptmannschaften machen das.

 

... um sich rein zu waschen.

Man muss aber auch sagen: Bahnschranken haben (leider) auch ihren Sinn.


Überhaupt sei die Wirkung einzelner Maßnahmen unklar, etwa ob der „Lock-down“ oder das wärmere Wetter die Rückgänge bei Neuinfektionen verursacht habe. (AGES-Experte Franz Allerberger) Der Frühling also. Na sowas auch.
 


#48 SymonSays

SymonSays

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 418 Beiträge
  • LocationFrauental

Geschrieben 14 Juli 2013 - 14:53

Was mir sonst noch aufgefallen ist:

 

Ich meine Michi Berger gesehen zu haben!?

 

 

Richtig gesehen ;)

Er war auch schon in Ligist (mit dem Alex Fuchshofer), er hat erzählt, er hat vorher noch um 15 Uhr Training in Wr. Neustadt ghabt und ist dann gleich losgefahren. Ein echter Roter!  :)


1. Klasse Mitte A 2013/14 - check!
Gebietsliga Mitte 2014/15 - check!
 
Against modern football! - Can't stop Ultras!


#49 gak54321

gak54321

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 427 Beiträge

Geschrieben 14 Juli 2013 - 16:55

Lankowitz hat übrigens im ÖFB Cup St. Veit 5 zu 1 besiegt. Es verlieren also auch Landesligisten gegen Lankowitz mit 4 Toren Unterschied.


......................................................................
Soll ewig leben... !!!Grazer AK!!!
......................................................................

#50 GAK ole

GAK ole

    ole, ole, o-leee

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.262 Beiträge

Geschrieben 14 Juli 2013 - 16:58

Lankowitz hat übrigens im ÖFB Cup St. Veit 5 zu 1 besiegt. Es verlieren also auch Landesligisten gegen Lankowitz mit 4 Toren Unterschied.

Richtig. Der St. Veiter Trainer vor dem Spiel: "Wir sind krasser Außenseiter." Diese Tiefstaplerei :blink:


We keep the red flag flying high!






Also tagged with one or more of these keywords: Testspiel, Aufbauspiel, Lankowitz, Piberstein, Ehmann, GAC

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0