Zum Inhalt springen

FC Piberstein Lankowitz - GAC, 5.Juli, 19:00 Uhr


GAK ole

Empfohlene Beiträge

Team hat diesmal schon harmonischer gewirkt. Wie zuletzt waren Kreisl, Ivanescu und Ranegger auf Urlaub.

Alle sehr bemüht. Gegen die abgebrühte Hintermannschaft von Lankowitz gabs diesmal aber nix zu holen.

Wemmer kann Freistöße treten (von der Kollmann-Position) und die werden in der ersten Klasse wohl das eine oder andere mal einschlagen. Alles in allem bin ich durchaus zufrieden. Eine Woche Training, hochklassiger Gegner, nicht komplette Mannschaft - dennoch sind Fortschritte für mich als Laien auch mit dem freien Auge erkennbar.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Team hat diesmal schon harmonischer gewirkt. Wie zuletzt waren Kreisl, Ivanescu und Ranegger auf Urlaub.

Alle sehr bemüht. Gegen die abgebrühte Hintermannschaft von Lankowitz gabs diesmal aber nix zu holen.

Wemmer kann Freistöße treten (von der Kollmann-Position) und die werden in der ersten Klasse wohl das eine oder andere mal einschlagen. Alles in allem bin ich durchaus zufrieden. Eine Woche Training, hochklassiger Gegner, nicht komplette Mannschaft - dennoch sind Fortschritte für mich als Laien auch mit dem freien Auge erkennbar.

Laie? Beginnst du nun tief zu stapeln da du dich selbst als Laie bezeichnest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Mannschaft hat mich wirklich positiv überrascht. 4:0 hört sich gar nicht so schlecht an. 

Drei Spieler möchte ich aufgrund ihrer guten Leistungen hervorheben:

Sacher: Die Nummer 9 machte auf dem linken Flügel eine gute Figur. Ein kreativer Spieler der mit dem Ball was anfangen kann. Leider wurde öfter über Rechts gespielt.

Voit: Obwohl er ein paar Deka zu viel mitschleppt ist er ein quirliger Spieler, der im Zentrum Gegenspieler ausschalten kann.

Wemmer: Ein guter Mann für Standards, wie er gestern eindrucksvoll bewies. Zwei Mal wurde es nach einem Freistoß aus 20,25 Metern so richtig heiß vor dem Lankowitzer Tor. Der Goalie (nicht Pösendorfer) konnte die platzierten Schüsse mit den Fingerspitzen parieren. Wemmer wird noch in vielen Matches ein Schlüsselspieler sein.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jahrelanges zusehen macht mich halt noch nicht zum Fachmann. ;-)

Soll auch auf den Rängen genug geschulte Augen geben, auch wenn sie nie eine Trainerlizenz gemacht haben. Da mag der ein oder andere sogar kompetenter sein als Ogris, Prohaska, Polster und Co... ;)

 

Was mich freut, dass Sacher schon wieder positiv herausgestochen ist.

 

Wie hat sich der Rest gemacht? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt fehlt nur mehr realists seitenlange prognose ubd dann der ernüchternde rückblick. der hat über jahre hunderte spiele zerlegt und prinzipiell in nichts recht gehabt, ich freu mich schon auf seine tipps, die nie gestimnt haben aber in der analyse hat er sich feiern lassen... vermutlich habens wenig über links gspielt weil der nix kann und das der wemmer für die erste klasse nicht nur auf grund seiner standardsstärke überqualifiziert ist, dafür brauchts eindeutig einen fachmann bzw profi-scout. die sinnhaftigkeit solcher spiele mit beu zusammengewürfelter mannschaft ist halt auch zu hinterfragen, man sollte sich wohl eher darauf einstellen, dass man in der ersten klasse gegen mannschaften spielt, die sich hinten reinstellen und mauern, also gebau umgekehrt zu den bisherigen zwei spielen, wo man selbst der gschickte war...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir sonst noch aufgefallen ist:

 

Ich meine Michi Berger gesehen zu haben!?

 

Es ist eine FRECHHEIT bei einem Freundschaftsspiel 4€ Eintritt zu verlangen. Zudem Lankowitz einen großen Geldgeber hat.

Ligist hat es nich für nötig befunden.

 

Zum Spiel:

 

Die Leistung war schon recht ansprechend. Wir haben sehr gut mitgespielt und das, trotz einiger Ausfälle.

Meine Publikumslieblinge hab ich auch schon gefunden: Voit und Wemmer. Hätte nicht gedacht, dass Voit auch gegen einen Oberligisten so gut mitspielt und vom Wemmer darf man es eh erwarten.

 

Allgemein starke Leistung. Ich denke, wenn sich diese Mannschaft eingespielt hat, hätte man auch in der Unterliga keine Abstiegssorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist eine FRECHHEIT bei einem Freundschaftsspiel 4€ Eintritt zu verlangen. Zudem Lankowitz einen großen Geldgeber hat.

Ligist hat es nich für nötig befunden.

 

diesbezüglich gibt es eine sehr nette stellungnahme, eines lankowitzers im gesichtsbuch. man möge diese passage bitte copy+pasten. LESENSWERT!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NACHTRAG ZUM 1. Testspiel!

 

 

Ausgerechnet am letzten Schultag fand in der Piberstein-Arena unser

erstes Testspiel gegen den GAC statt. Unabhängig vom sportlichen Ausgang

(4:0) möchte ich hier ein paar Gedanken zum Nachdenken anbringen:

 

1. EIN "RÖMISCHER EINSER"

 

gilt dem GAC-Anhang. Rund 300 mitreisende, friedvolle Fans zeigten, wie

man sich als Fußballfan in einem Stadion positiv zu verhalten hat: jede

gute Aktion des GAC wurde beklatscht, vorbildliches Fanverhalten, wie

man es heute leider selten sieht!!!!

 

2. EIN NICHTGENÜGEND

 

 

für die Behörden, die dieses Spiel als Hochrisikospiel einstuften und

den Verein dazu zwangen, einen Eintritt zu kassieren. Am Matchtag

flatterte per Telefax ein Bescheid ins Haus, machte einen

Polizei-Einsatz notwendig, der auch vom Heimverein zu bezahlen ist -

daher wurden 4 Euro Eintritt verlangt! Einzig und allein nur deshalb!

 

3. Auch ein NICHT GENÜGEND

 

 

dem Steirischen Fußballverband. Ja wenn es schon ein Hochrisikospiel

ist, dann müsste man doch dieses Spiel auch entsprechend besetzen. Nur

ein Schiri, der bisher ausschließlich in der GL eingesetzt wurde und

heuer den Aufstieg zum Unterliga-Schiri schaffte, durfte dieses

RISIKOSPIEL leiten. Wo man doch wissen müsste, dass Fehlentscheidungen

oft auch zu Fan-Eskalationen führen könnten. Mit zwei Assistenten

passieren sicher weniger Fehlpfiffe...

 

Wobei ich festhalte, dass Herr Koren seine Sache ganz gut machte...

 

 

Ich möchte bitte ausdrücklich festhalten, dass diese Wortspende meine

persönliche Meinung darstellt, nur zum Nachdenken anregen sollte...

 

Franz TAUCHER...

ps: vielleicht liest diese Zeilen auch jemand vom Verband..

 

Bitte sehr.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir sonst noch aufgefallen ist:

 

Ich meine Michi Berger gesehen zu haben!?

 

 

Richtig gesehen ;)

Er war auch schon in Ligist (mit dem Alex Fuchshofer), er hat erzählt, er hat vorher noch um 15 Uhr Training in Wr. Neustadt ghabt und ist dann gleich losgefahren. Ein echter Roter!  :)

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...