Zum Inhalt wechseln

Foto

Lizenz verweigert - die Folgen, die Zukunft???

• Please log in to reply
145 Antworten in diesem Thema

#41 halbzeitpause

halbzeitpause

Hero

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.000 Beiträge

Geschrieben 20 Juni 2007 - 10:51

Der gestrige Tag begann mit einer Geburtstag-SMS einer Erzschwarzen um 6.16 Uhr. Denkst dir, gutes Omen.

Irgendwie hatte ich ein Bauchgefühl - so 50 zu 50 Prozent.

Danach um 16.15 Uhr die Wirklichkeit.

Ich bekam zig anrufe und tätigte sie auch. Als Freunde wollten wir uns ganz einfach wieder treffen - egal ob wir in der Red Zac oder Regionallige spielten. Eine sehr gute Freundin und ich begannen dann den Termin und Ort per Handy an die anderen Freunde zu vemitteln - bis mich die Freundin anrief und die nächste Hiobsbotschaft übermittelte - ihre Schwester verstarb soeben. Alos in Summe ein rabenschwarze Tag.

Aber am meisten ärgert mich noch immer der fürchterlichste Satz Stichers bei der Mitgliederversammlung nach den sehr ausführlichen Worten, die auch das Rettungskonzept Fischls wiedergaben: "Danke Harry dür deine sehr schöne Wahlrede!"

Dann verkündete Sticher später, dass er es geschafft hat den GAK zu retten und verhindern konnte, daß Fischl den Verein kauft.

So dumm kann nur einer sein, um zu glauben, daß jemand den GAK kaufen möchte. Aber er wurde noch dreister - er vermittelte es auch den Spielern so. Es bedurfte einiger Aufklärungsarbeit, sie vom Gegenteil zu überzeugen.

Wäre ich Fischl hätte ich keine Lust, nur weiter Geld in dieses Faß ohne Boden zu stecken. Und ich füchte auch, daß Harald Fischl genauso denkt. Wenn man mein sehr gutes Konzept nicht annehmen will, werde ich auch keinen Finger für diese Sache krümmen.

#42 Inquisitor

Inquisitor

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 846 Beiträge

Geschrieben 20 Juni 2007 - 10:49

Gratulation!
Ein Formalfehler in dieser Situation... Da sitzen Juristen in sämtlichen Gremien und die verpennen eine Frist? Als Anwalt sollte man sich der Bedeutung einer Frist wohl bewusst sein (nur einen speziellen in der Führungsriege nehm ich da aus! Die Seriosität dieses Mannes ist ja in aller Munde...)

Wie gesagt; Wenn eine Frist bis 10.5. läuft, dann ist 10.5. 23:59 Uhr und 59 Sekunden rechtzeitig, 11.5. 00:00 Uhr und 1 Sekunde zu spät... Fristen sind kein Näherungswert!
Mich hats schon damals zusammengezogen, als ich das mit dem "Formalfehler" gehört hab...

Und das passiert, wenn ich seit einem halben Jahr weiß, dass dieser Tag kommen wird!

Und nun? Natürlich weit und breit kein Plan B. Keiner um die Akademie zu retten, keiner, wo man Spiele austragen soll, keine Sponsoren, keine Spieler.

Meiner Meinung nach kann uns nur noch eines retten: Harald Fischl. Oder ein anderer, der bereit (oder doof genug) ist, für die 3. Liga ein Budget zu stellen. 4-5 altgediente 38jährige BuLi Kicker einkaufen und so schnell wie möglich in die 2. Liga kommen. Dort ist man dann vielleicht wieder halbwegs interessant für Sponsoren. Aber DAS muss in 1-2 Jahren passieren... sollten die Roten länger da unten sein, ists vorbei! Dann könnens zusperren!

#43 MarioKempes

MarioKempes

Hero

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.149 Beiträge

Geschrieben 20 Juni 2007 - 10:46

de runterschied ist jener, das die connections vom kartnig in eine andere richtung gehen als jene von diversen herren in unseren reihen...
wissentlich haben es beide gemacht, es hat ja immer genug beifallklatscher gegeben...
You've got enemies? Good! That means you've stood up for something sometime in your life.
Sir Winston Leonard Spencer Churchill

#44 Rot-Weiß

Rot-Weiß

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 646 Beiträge

Geschrieben 20 Juni 2007 - 10:38

Zwischen Kartnig und unseren Herren ist aber schon ein feiner Unterschied: Kartnig wusste sehr wohl, was er tut...

Bist du dir da sicher?

#45 Spitze Feder

Spitze Feder

Expert

• Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.427 Beiträge

Geschrieben 20 Juni 2007 - 10:34

Ich habe aber kein Mitleid. Nicht jeder ist dazu geboren einen Profiverein zu führen. Kartnig sitzt ja auch recht fest und wird wie es aussieht als armer Mann aus der U-Haft kommen.

mig - dabei seit 1974

Zwischen Kartnig und unseren Herren ist aber schon ein feiner Unterschied: Kartnig wusste sehr wohl, was er tut...

#46 mig

mig

Expert

• Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.394 Beiträge

Geschrieben 20 Juni 2007 - 10:11

Wenn wir (und vor allem unser Präsidium) ehrlich gewesen wären, hätten wir gleich für die RLM planen müssen.
Ich glaube, dass die Liga in internen Gesprächen nie einen Zweifel daran gelassen hat, dass die Lizenz verweigert würde. Die Zeit bis jetzt war nur der Durchlauf der Instanzen. Ein verantwortungsvoller Präsident hätte gefragt, wie groß die Chancen sind und sich auf das eingestellt, das eher eintreffen wird.
Das waar nuneinmal die RML. Warum sehe ich das erst jetzt so klar? Ach ja die 120% Versprechungen.

Jeder Neustart ist besser als diese letzten 12 Monate.
Ich denke es wird für einige Herren auch teuer, weil viele, viele Haftungen schlagend werden.
Ich habe aber kein Mitleid. Nicht jeder ist dazu geboren einen Profiverein zu führen. Kartnig sitzt ja auch recht fest und wird wie es aussieht als armer Mann aus der U-Haft kommen.

mig - dabei seit 1974

#47 edelroller

edelroller

Member

• Members
  • PIPPIP
  • 312 Beiträge

Geschrieben 20 Juni 2007 - 10:02

es ist ja einfach nicht zu fassen das wir kein rl-budget haben. seit monaten wissen wir, dass uns das blühen kann.

#48 Spitze Feder

Spitze Feder

Expert

• Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.427 Beiträge

Geschrieben 20 Juni 2007 - 09:39

Wenn ich nicht irre war doch Fankoordinator Pulko der Einbringer des Antrags.
Er müsste es wissen. Wo ist der überhaupt? Gab es von ihm irgend ein Statement in letzter Zeit?

Kein Vorwurf sondern nur eine Frage.

mig - dabei seit 1974

was ich weiß, liest er hier eher selten mit. ich schick dir per PM seine Telefonnummer.

Habe heute erfahren, dass er in Italien urlaubt.

#49 körösistraße

körösistraße

Expert

• Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.247 Beiträge

Geschrieben 20 Juni 2007 - 09:31

Er müsste es wissen. Wo ist der überhaupt? Gab es von ihm irgend ein Statement in letzter Zeit?

mig - dabei seit 1974

was ich weiß, liest er hier eher selten mit. ich schick dir per PM seine Telefonnummer.
Lemminge begehen nicht Massenselbstmord.
Recherchieren hilft vor dummen Vorurteilen.

#50 mig

mig

Expert

• Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.394 Beiträge

Geschrieben 20 Juni 2007 - 09:28

mig - dabei seit 1974

#51 körösistraße

körösistraße

Expert

• Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.247 Beiträge

Geschrieben 20 Juni 2007 - 09:25

In jedem Fall bin ich für einen SOFORTIGEN Rücktritt von Messner, Rath, Sticher und eine provisorische Vereinsführung bis zur ao GV.

Reini for President!, Goofy wird Vize!

Selbst mit Dick & Doof an der Spitze kann es nicht schlimmer werden als es jetzt schon ist.

#52 geidorf for ever

geidorf for ever

Expert

• Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.517 Beiträge

Geschrieben 20 Juni 2007 - 09:20

In jedem Fall bin ich für einen SOFORTIGEN Rücktritt von Messner, Rath, Sticher und eine provisorische Vereinsführung bis zur ao GV.

Reini for President!, Goofy wird Vize!

#53 körösistraße

körösistraße

Expert

• Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.247 Beiträge

Geschrieben 20 Juni 2007 - 09:16

Liebe Spitze Feder,

kannst du nicht in Erfahrung bringen, WANN ENDLICH ein Termin für die ao GV bekannt gegeben wird und dann hier posten? Bitte...

Ich sehe nur mehr zwei Möglichkeiten:

1) komplette Auflösung, Neugründung und Start von der 1. Klasse an- das wäre radikal, aber auch sehr sehr traurig.

2) Neubeginn in der Regionalliga mit Harry Fischl. Ich war bisher eher skeptisch, glaube aber, dass er im Moment wirklich der einzige ist, der uns helfen kann und hoffentlich auch noch will.

#54 Spitze Feder

Spitze Feder

Expert

• Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.427 Beiträge

Geschrieben 20 Juni 2007 - 09:01

Egi meinte, dass die gestrige (späte) Überweisung der BL in Höhe von 107.000 Euro ein Skandal sei. Gegenfrage: Wie lange mussten Lieferanten, Spieler, andere Vereine und viele mehr auf Geld vom GAK warten? Hauptsache, alle anderen sind ständig schuld!

Habe mir unsere ganze Situation durch den Kopf gehen lassen und kam zu einer ernüchternden Feststellung: Dem GAK geht es mit heutigem Tag noch um einiges schlechter als am Tag der Einbringung des Konkursantrages durch die Finanz. Jetzt stehen wir ohne Mannschaft und noch vieles mehr da, von den arbeitslos gewordenen Mitarbeitern ganz zu schweigen.

Meine Hauptforderung bei der hoffentlich bald kommenden ao Generalversammlung (neben dem für mich selbstverständlichen Rücktritt des Präsidiums und aller anderen wichtigen Herren): Die Veröffentlichung der Begründung, warum wir keine Lizenz bekommen haben. Von Lügen, Durchhalteparolen und zu 80 % sicheren Versprechungen habe ich längst die Nase voll - ich will endlich die Wahrheit hören!

#55 St. Hanappi

St. Hanappi

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 507 Beiträge

Geschrieben 20 Juni 2007 - 09:01

Hallo!

Tja, was soll man dazu sagen... :cry: - ein Trauerspiel das Ganze!!!
Wieder geht ein Traditionsverein den Bach runter - zum Kotzen!
Wünsch euch für die RL alles Gute!

Entsorgt eure Stümper und es geht wieder bergauf.

Im nachhinein - da wo man immer g`scheiter ist, war wohl der H. Sükar der Sargnagel und ich möchte nicht wissen, wieviele "Pro Sükar - User" sich heute in den Ar... beissen könnten - das dieser Wurschtl dann auch noch den Svetits wieder aktiviert hat, ist ja eigentlich unglaublich....

Alles Gute und unterstützt eure Mannschaft - Tradition darf nicht sterben!!!!!

Gruß
Amsel, Drossel, Vodka und Star.....

#56 giorgio1980

giorgio1980

Hero

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.182 Beiträge

Geschrieben 20 Juni 2007 - 09:00

Wie man mit der Situation, in der wir uns befinden, erhobenen Hauptes fertig wird, hat der FC Tirol gezeigt. Das muß jetzt unser Vorbild sein. Was mir sehr viel Freude macht - die Sympathiekundgebungen unserer schwarzen Freunde. Danke! Wir wissen das sehr zu schätzen. Mit roten Grüßen redber

Abgesehen von der Tatsache, dass in Tirol ein neuer Verein aus der Taufe gehoben wurde, der mit dem alten nichts mehr zu tun hatte. Und auch von mir ein "Danke!" an die andere Reichshälfte, ich weiß es zu schätzen.

Die Zeit des Flennens muss aufhören, natürlich ist es ein herber Schlag, geahnt haben wir es, gehofft haben wir aufs Gegenteil, jeder für sich in unterschiedlichen Dimensionen, mancheiner mehr, mancher weniger, mancher gar nicht.

Das Leben geht weiter!

#57 redbear

redbear

Member

• Members
  • PIPPIP
  • 410 Beiträge

Geschrieben 20 Juni 2007 - 08:41

Wie man mit der Situation, in der wir uns befinden, erhobenen Hauptes fertig wird, hat der FC Tirol gezeigt. Das muß jetzt unser Vorbild sein. Was mir sehr viel Freude macht - die Sympathiekundgebungen unserer schwarzen Freunde. Danke! Wir wissen das sehr zu schätzen. Mit roten Grüßen redber

#58 Paul

Paul

Expert

• Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.043 Beiträge

Geschrieben 20 Juni 2007 - 08:01

http://www.kleinezei...473572/index.do
Sonnleitner, Kohlfürst den Tränen nahe.

Ich auch, aber vor WUT!!!
Trapattoni: "The cat is in the sack"

#59 giorgio1980

giorgio1980

Hero

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.182 Beiträge

Geschrieben 20 Juni 2007 - 07:44

http://www.kleinezei...473572/index.do
Sonnleitner, Kohlfürst den Tränen nahe.

#60 gast21

gast21

Frischling

• Members
  • PIP
  • 36 Beiträge

Geschrieben 20 Juni 2007 - 07:29

Liebe GAK Fans!
DAS hat sich der GAk nicht verdient. Ich wünsche euch alles Gute in der RL und dass ihr schnell nach oben kommt! Mit Didi P habts glaub ich einen fähigen Mann!
Da die RL finanziell nicht das gelbe vom Ei ist, sind viele Zuseher sehr wichtig! Ich werd versuchen so oft es geht Spiele zu sehen!

Lasst den Kopf nicht hängen, bei der GV bleibts bitte hart und verlangt die Fakten. Mit einem guten Präsi und einem AKTIVEM Vorstand (französisch muss jetzt eh keiner mehr können hahaha) und Leuten die bei % rechnungen ein wenig Ahnung haben sollte es gehen den GAK wieder 2. und dann 1. klassig zu machen.

Aber ich glaub nicht dass dieser Herre Messner richtig ist, ich hatte gestern den Eindruck, naja, ich will hier nicht persönlich werden, aber wer ihn auf Antenne gehört hat, kann sich ja selbst ein Bild machen!

Stehts zu euren Spielern und zum neuen Trainer!
Alles Gute euer Gast

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0