Zum Inhalt springen

Lizenz verweigert - die Folgen, die Zukunft???


Calcio

Empfohlene Beiträge

Frage mich nur, wie man das verhindern soll, denn morgen beraten die feinen Herren ja bereits !?

 

Wenn ich als Nicht-Jurist nicht irre - das Vereinsgesetz

 

cupsieger2000

RC

 

Nur laut Vereinsgesetz wäre die Unterschrift von Sükar bei der Vertragsauflösung mit IMG auch ungültig, da mindestens zwei unterschreiben hätten müßen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 145
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

1. um das Trainingszentrum brauchen wir keine Angst haben, was ich weiß, da das vom Land erhalten oder gestützt wird und daher nicht verkauft werden kann!

 

2. die 2. Rate macht mir am meisten sorgen denn Sponsor für das Geld (ich glaub 2,5 Mio) bekommen wir in der RL nicht!

 

3. wäre nicht zu überlegen den Verein neu zu gründen und damit die 2. Rate verfallen zu lassen??? keine ahnung ob das überhaupot noch geht!

 

MFG MiKe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider ist das worst case szenario, dass ich befürchtet habe, eingetreten. ich bin auch dafür, dass diejenigen, die schuld am ZA sind, die zweite rate bezahlen sollen. nur wird sich dass mmn nicht spielen. die ganze amigo bagasch um und mit dem lieben rudi rosaroth wird sich ganz elegant aus dem staub machen. so, wie es nur diese herrschaften verstehen.

auf unschuld ihre hände waschen und dackelblickmässig im fernsehen verkünden, wieviel sie bereits in den verein gesteckt haben.

 

irgendwann in nächster zeit (so hoffe ich zumindest) wird es eine aoGV geben. auf der wird es ein reinigendes gewitter geben müssen. alle, und damit meine ich wirklich alle, die aktuell eine leitende funktion inne haben oder in einem dieser gremien wie vorstand oder präsdium sitzen, müssen abgewählt werden. oder noch besser - sie gehen freiwillig. wobei die genugtuung der abwählung doch besser ist.

 

einzig bei der nachfolge als zukünftiger präsident fallen mir nicht gerade viele personen, ausser harald fischl (falls er überhaupt noch ein interesse hat) ein.

 

mit der regionalliga habe ich auf den ersten blick kein problem. wenn da nicht die ganzen punkte, die vorher schon angesprochen wurden, noch abzuwickeln sind.

 

bei unser derzeitigen eumel-führung, die sicher nicht freiwillig gehen wird, ein fast unmögliches unterfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt drei mögliche wege zu beschreiten:

1.) wir sind pessimistenInnen und hauen den huat drauf, auf unseren gak

2.)wir sind optimistenInnen und hoffen auf den baldigen/ sofortigen wiederaufstieg, inkl. bezahlen der 2. rate und allem sonstigen (rasenmäher und so zeugs!) oder

3.) wir veranstalten mal einen ordentlichen riot, einen aufstand der sich gewaschen hat, inkl nasser fetzen u dgl. mehr... hier hieße es kreativität zu zeigen und neue wege zu gehen.

 

was wird passieren? was meint ihr? wer kennt einen weg numero 4, 5, 6...?

wird überhaupt irgendetwas passieren?

 

ein ratloser morinho, dem koma nahe...

:cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles Spekulationen.... wenigstens koennten wir einem etwaigen Hauptsponsor jetzt endlich die Frage beantworten "In welcher Liga spielt der GAK naechste Saison?"

 

Und dass wir Tradition und ein gewisses Fanpotential haben - sicherlich weit mehr als jeder steirische Verein, der naechste Saison in der RedZac spielt, auch wenn es noch so viele sind - steht ja ausser Frage!

 

Warum darf man nicht auch ein bisschen Hoffnung haben, zumindest was den Hauptsponsor anlangt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ klartext

 

kann den Vorstand zwar nicht mehr ausstehen, aber sooo peinlich war der Auftritt von Egi nicht. Wenn es wirklich "nur" das Budget war, dann ist es wirklich etwas eigenartig, dass Tirol nur Auflagen bekommen hat und man bei uns trotz des Ausgleiches, Punkteabzuges und den Folgen (Abstieg - Budgetänderung) die Lizenz verweigert.

 

Ich denke nur, es wird mal wieder nicht nur das sein. Also lieber Vorstand: Begründung veröffentlichen!!! Wenn das stimmt was ihr sagt (aber keiner mehr glaubt), dann könnts die armen Opfer spielen, sonst mit uns nicht mehr!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ klartext

 

kann den Vorstand zwar nicht mehr ausstehen, aber sooo peinlich war der Auftritt von Egi nicht. Wenn es wirklich "nur" das Budget war, dann ist es wirklich etwas eigenartig, dass Tirol nur Auflagen bekommen hat und man bei uns trotz des Ausgleiches, Punkteabzuges und den Folgen (Abstieg - Budgetänderung) die Lizenz verweigert.

 

Ich denke nur, es wird mal wieder nicht nur das sein. Also lieber Vorstand: Begründung veröffentlichen!!! Wenn das stimmt was ihr sagt (aber keiner mehr glaubt), dann könnts die armen Opfer spielen, sonst mit uns nicht mehr!!!!

 

Was ich meinte ist die erste Szene wo er rauskommt und sch*** sch*** schreit und komisch umherhuepft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles Spekulationen.... wenigstens koennten wir einem etwaigen Hauptsponsor jetzt endlich die Frage beantworten "In welcher Liga spielt der GAK naechste Saison?"

 

Und dass wir Tradition und ein gewisses Fanpotential haben - sicherlich weit mehr als jeder steirische Verein, der naechste Saison in der RedZac spielt, auch wenn es noch so viele sind - steht ja ausser Frage!

 

Warum darf man nicht auch ein bisschen Hoffnung haben, zumindest was den Hauptsponsor anlangt?

 

Sorry, aber das stimmt nicht.

Spielt der DSV erfolgreich (sprich vorne bei den ersten 3 Plätzen), würden 4000 kommen - das sage ich nicht nur so, sondern ist bewiesen durch die Saison als Mattersburg aufgestiegen ist.

 

Jetzt in der Regionalliga, wo man auf irgendnem Trainingsplatz im TZ oder bei der Akademie spielen wird (keine Ahnung), wird nur mehr der harte Kern kommen - wie der aussieht, hat man ja im 25-er gesehen. Wenigstens trennt sich da die Spreu vom Weizen, das kann der Trost sein. Der harte Kern besteht ungefähr aus 300-500 Leuten. Diese Zahl ist realistisch, wenn man sich den Weg von Austria Salzburg und deren Zuseherzahlen ansieht.

Also damit kann man nen Hauptsponsor, also solch einen wie du ihn gerne sehen würdest, sicher nicht locken.

 

Verstehe ich sowieso nicht, warum da Leoben oder Kapfenberg von dir so runtergestellt werden. Leoben zusammen mit Kapfenberg und Bruck/Mur stellt den Kern der Obersteiermark - und wenn man diese Städte Provinzen nennt, ist man wohl noch nie über die südsteirische Weingegend hinaus gekommen (wobei noch zu erwähnen ist, dass der Grazer Hauptplatz gegenüber dem Leobener Hauptplatz ein Lärcherlschaß ist).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leoben ist doch dieses jahr auch 3. geworden.

 

und wieviel leute waren pro spiel? 996!!!

 

 

gehts dir heut irgendwie nicht so gut?

 

Ok, schlecht erklärt - ich meine mit den ersten 3 um den ersten Platz. War aber selbsterklärend fand ich, da Leoben damals gegen Mattersburg um den Aufstieg spielte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja aber das is vielleicht ein einziges aufsteigsspiel...

 

und da gehen einfach mal alle stadion.

 

aber ok... leoben ist deiner meinung nach ja sowieso eine metropole!

 

FREITAG, 15.11.2002

 

DSV LEOBEN - SV MATTERSBURG 0:4 (0:2)

 

4100 Zuschauer

 

Tore:

0:1

0:2

0:3

0:4

MÖRZ (18')

KÜHBAUER (23')

SCHMIDT (69')

MÖRZ (76')

--------------

 

FREITAG, 25.10.2002

 

DSV LEOBEN - AUSTRIA LUSTENAU 1:3 (1:1)

 

3000 Zuschauer

 

Tore:

 

 

GRUBOR (35')

 

0:1

1:1

1:2

1:3

PATOCKA (14')

 

KOGLER H. (70')

OLUGBODI (89')

-----------------------

 

So, mein lieber Heidenreich, willste leicht behaupten, die große Masse der GAK-ler wären keine Erfolgsfans? Fakt ist, dass Leoben in der RedZac mehr Zuseher haben wird, als der GAK in der Regionalliga - und das war die Ausgangsfrage hinsichtlich eines Sponsors, der durch die große Fanmasse bewegt werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie schauts mit der lizenz von den kärntnern aus? oder ist die schon weg?

 

hallooooooo aufwachen!!!!!!!

wir koennen uns net einmal einen RASENMAEHER leisten!!!!

 

Falls du den thread nicht gelesen hast:

http://forum.gak.at/viewtopic.php?t=3276

 

ja das ist mir nicht engangen ... ich meine nur ob es theoretisch (z.b. mit einem sponsor ala stronach) möglich wäre die lizenz zu bekommen, oder aber ob die schon fix weg ist ...

 

sollte sie noch nicht weg sein, könnte ma ja rein THEORETHISCH (und das ist jetzt wirklich alles nur spekulation) mit den kärntner verhandeln. sollten sie z.b. die ersten 10 heimspiele in graz austragen müssen, könnten man ihnen anbieten, dass sie in diesem zeitraum wann immer sie wollen unser tz benutzen dürfen, und sie können uns auch 3-4 junge kärnten spieler ausleihen, und wir versprechen ihnen, dass sie einen stammplatz für ein jahr bekommen und dann retounieren wir sie nach kärnten ...

 

mir ist schon klar das diese ideen ziemlich bescheurt klingen, aber da wird es sicher bessere und kreativere geben ..... denn das wäre ja nicht das erste mal im fußball das solche verrückten sachen passieren würden ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(wobei noch zu erwähnen ist, dass der Grazer Hauptplatz gegenüber dem Leobener Hauptplatz ein Lärcherlschaß ist).

 

..und da Leobna is a Fuarz geingan Wallisch-Plotz in Bruck... Oida - wos wüst uns sogn?? Schö di!

 

Ps.: Was ist jetzt mit den fundierten Plänen fürs "worst case"-Szenario?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(wobei noch zu erwähnen ist, dass der Grazer Hauptplatz gegenüber dem Leobener Hauptplatz ein Lärcherlschaß ist).

 

..und da Leobna is a Fuarz geingan Wallisch-Plotz in Bruck... Oida - wos wüst uns sogn?? Schö di!

 

Musst du verfolgen Beiträge von euro2008, den ich mit meinem Beitrag angesprochen habe, damit du verstehen kannst, was ich sagen will, mein Freund.

 

Nebenbei, ist deine Aussage sowieso ein Schmafu - der Wallisch Platz in Bruck hat nicht die Ausmaße bzw. ist verbaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...