Zum Inhalt springen

Lizenz verweigert - die Folgen, die Zukunft???


Calcio

Empfohlene Beiträge

Euro08 hat geschrieben:

"...Was Tirol geschafft hat, schaffen WIR doch auch! Nur Mut: Es gibt genug Beispiele auf der ganzen Welt in allen moeglichen Laendern fuer Mannschaften, die nach einem Zwangsabstieg in die 3.Liga wieder ganz hinaufgekommen sind - dort, wo sie eigentlich hingehoeren! Warum also jetzt alles hinschmeissen und aufgeben? Und vielleicht an einer Dauerzugehoerigkeit in der Regionalliga basteln? Das bringt doch UEBERHAUPT NICHTS! Und ich wiederhole mich gerne: WAS TIROL GESCHAFFT HAT, schaffen WIR doch auch! Nur Mut, nur Mut!

Oder kann mir irgendjemand hier erklaeren, was denn so die gravierenden Unterschiede zwischen Tirol vor fuenf Jahren und uns sind, weshalb uns der sofortige doppelte Wiederaufstieg NICHT gelingen sollte???"

 

Leider sehr viele Unterschiede: neben den schon erwähnten wirklichen Neubeginn (neuer Klub) gab es in Tirol auch keinen sonstigen Erstligaverein und keine sonstige 4 Zweitligavereine (einen vielleicht), die höher einzustufen waren. Für ein Buindesland einen Verein wieder zurückzuführen ist wegen der Sponsoren, Politik, aber auch Präsidium, Spieler und nicht zuletzt BuLi-Politik (jetzt haben sie endlich einen Verein pro Bundesland + Austria und Rapid in der BuLi) einfacher. Unser Weg wird sich eher Richtung Blau Weiß Linz orientieren. Außerdem dürfte Tirol auch früher am Wiederaufstieg zu basteln begonnen haben .... und da heisst es noch abwarten was unser Vorstand noch alles auf Lager hat (... entscheidet sich die Zukunft des GAK ..) - 2. Rate usw.....

 

Die einzige Chance wäre ein neue, auch finanziell potente, Präsidiumsmitglieder die den Klub übernehmen und in spätestens zwei Jahren in die Red Zac führen und dann irgendwann wieder in die BuLi. Je länger in der RegLiga umso größer ist die Chance dort Dauergast zu bleiben oder sogar noch runterzurutschen und in 5 Jahren fragt keiner mehr nach dem GAK und kümmert sich keiner mehr, außer uns paar tausend eingefleischten Fans ...

 

Es gibt in der Steiermark zwar wahnsinnig viele Zweitligavereine (und leider einen Erstligaverein), dennoch hat doch meines Wissens keiner auch nur annaehrend eine Tradition und eine Geschichte aufzuweisen, wie der GAK, oder?

Der GAK ist doch der aelteste Fussballverein der Steiermark, oder taeusche ich mich da?

Und ich glaube, kein anderer Verein (abgesehen von dem angesprochenen Nichtgenannten) hat ein derartiges Fanpotential, hat Oesterreich im Europacup Jahre hindurch vertreten, war staendiges Mitglied der Bundesliga ueber Jahrzehnte hinweg, hat mehrere Cuptitel errungen und war zusammen mit den Nichtgenannten eigentlich in der gesamten Nachkriegszeit das fussballerische Aushaengeschild der Steiermark?

Warum sollte also die steirische Regierung eher Leoben, Kapfenberg, Bad Aussee oder Gratkorn als uns unterstuetzen, nur weil die jetzt eine Klasse ueber uns spielen? Die kommen doch alle aus Provinzstaedten bzw. Doerfern (entschuldigt den Ausdruck, aber fuer mich ist alles in der Steiermark, was nicht zu Graz gehoert, aufgrund der Groesse als "Provinz" anzusehen), haben keine derartige Tradition, kein Fanpotential etc. aufzuweisen? Wenn ich an Gratkorn denke, mit ihrem 2.000-Zuseher-Stadion, wenn die einmal aufsteigen, spielen sie auch im Europacup vor nicht mehr als 8.000 in Liebenau! Bei uns kamen zu Top-Spielen wie AS Monaco '98 15.400!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 145
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@euro 08

 

Bei Tirol sind bis auf die Topstars, alle beim Klub geblieben. Wir haben dank dieser ARSCHLÖCHER max. eine mittellmäßige Landesligamannschaft. Falls wir überhaupt Regionalliga spielen können. Ich berfürchte das komplette Ende des GAK. Allein die Aussage unseres Lügenbarons Sticher( Leider habe auch ich ihm am Anfang geglaubt): Falls wir die Lizenz bekommen ünerlegen wir eine Klage gegen die Bundesliga und das vor laufender Kamera. Ich möchte mich bei den Herren Roth,Svetits, Sükar,Sticher und allen Vizes noch einmal recht herzlichst für alles bedanken. Und falls es vielleicht wider erwarten eine Regionalliga geben sollte,hoffe ich das ich keines dieser Arschlöcher sehen werde.

 

ein trauriger roter hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum suchen wir uns nicht einfach einen steirischen RL-Klub fuer eine voruebergehende Fusion, so wie Tirol mit Wattens - eine Art Spielgemeinschaft - und schaffen dadurch den Wiederaufstieg? Wie waers mit Voitsberg oder Koeflach, wenn wir dorthin zu unseren Heimspielen fahren, koennen wir als Fans vorher oder nachher gleich in die Therme Nova! Und nicht nur zwei Mal in der gesamten Saison!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euro 08

 

mit der Tradition und dem Fanpotential hast du natürlich recht - nur davon können wir uns auch nichts kaufen, hast ja gesehen wie leicht es war ein Budget für die Red Zac zusammenzubringen, wie wirds erst für die Regionalliga sein (inkl. der 2. Ausgleichsrate?).

 

Aber ich bin einfach nur deprimiert und sehe zur Zeit wirklich schwarz (was für einen Roten umso schlimmer ist) und wenn ich dann noch Sticher höre "wird die Zukunft des GAK entschieden" wird mir schlecht.

 

Ich schrieb ja: die einzige Chance ist ein komplett neuer Vorstand, neues Image und neue Sponsoren (ist zwar schon wieder Roth, aber "Saubermacher" würde zumindest einiges transportieren :wink: ). Aber die sehe ich nicht, auch Fischl allein, falls er noch interessiert ist, wird es nicht sein. Aber vielleicht ist ja etwas im Busch, vielleicht schaut es ja morgen ( ... nein morgen nicht, da verkündet unser Vorstand wieder etwas ...), in ein paar Wochen - spätestens nach der GV wieder besser aus - wenn der "Kater" vorüber ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedes Wort zu unserem Präsidium ist absolute Verschwendung und den Druck auf die Tasten der Tastatur nicht wert.

 

Ich weiß beim besten Willen nicht wie es weitergehen soll. Für mich persönlich gibts heut noch ein paar schöne Bier, vielleicht gehts dann besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GAK-Präsident Stephan Sticher: "Das ist schlimm. Wir sind mit dieser Entscheidung um die Früchte der harten Arbeit in den vergangenen sechs Monaten gebracht worden. Noch nie hatte der GAK ein so ehrliches Budget, doch es schaut so aus, als ob die Bundesliga gegen uns was hätte. Es wird am Mittwochnachmittag eine Krisensitzung mit dem Präsidium geben, bei der sich die Zukunft des GAK entscheiden wird."

 

Sehr geehrter Herr Präsident!

 

Die Aussage, dass der GAK noch nie ein so ehrliches Budget gehabt hätte, ist

 

a) ein Schuldeingeständnis ersten Ranges und der Beweis, dass in den letzten Jahren getrickst wurde

 

B) ein einziger Affront gegenüber allen Präsidenten bis 1988, die den GAK erfolgreich geführt haben

 

c) und generell einfach nur dumm.

 

Alles andere will ich gar nicht kommentieren, weil alleine die Bezeichnung Krisensitzung DIESES Präsidiums eine weitere Drohung ist. Und bitte nehmen Sie nie mehr die Worte "zu 80 Prozent sicher" in den Mund - trotz dieses hohen Prozentsatzes ist in ihrer Ära nie etwas eingetroffen, was sie angekündigt haben.

 

Aus meiner Sicht bleibt diesem Vorstand nur eine letzte Entscheidung: Die Vertrauensfrage an die Mitglieder zu stellen und dann als Totengräber in die GAK-Geschichte einzugehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GAK-Präsident Stephan Sticher: "Das ist schlimm. Wir sind mit dieser Entscheidung um die Früchte der harten Arbeit in den vergangenen sechs Monaten gebracht worden. Noch nie hatte der GAK ein so ehrliches Budget, doch es schaut so aus, als ob die Bundesliga gegen uns was hätte. Es wird am Mittwochnachmittag eine Krisensitzung mit dem Präsidium geben, bei der sich die Zukunft des GAK entscheiden wird."

 

Sehr geehrter Herr Präsident!

 

Die Aussage, dass der GAK noch nie ein so ehrliches Budget gehabt hätte, ist

 

a) ein Schuldeingeständnis ersten Ranges und der Beweis, dass in den letzten Jahren getrickst wurde

 

B) ein einziger Affront gegenüber allen Präsidenten bis 1988, die den GAK erfolgreich geführt haben

 

c) und generell einfach nur dumm.

 

Alles andere will ich gar nicht kommentieren, weil alleine die Bezeichnung Krisensitzung DIESES Präsidiums eine weitere Drohung ist. Und bitte nehmen Sie nie mehr die Worte "zu 80 Prozent sicher" in den Mund - trotz dieses hohen Prozentsatzes ist in ihrer Ära nie etwas eingetroffen, was sie angekündigt haben.

 

Aus meiner Sicht bleibt diesem Vorstand nur eine letzte Entscheidung: Die Vertrauensfrage an die Mitglieder zu stellen und dann als Totengräber in die GAK-Geschichte einzugehen.

 

mehr kann man dazu nicht mehr sagen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir wollen endlich Fakten hören! Den Mist von "Formalfehler" kann sich das Präsidium sparen. Das nehme ich ihnen nicht ab.

Also: Warum keine Lizenz? Auf Grund welcher Beurteilung.

-> Konsequenz: Rücktritt des Vorstandes!

 

Meine persönliche Konsequenz: Urlaub vom GAK in den heissen Sommermonaten! Als Mitinitiator der Hauptsponor-Aktion erachte ich es als sinnvoll "unsere" ca. 12.000 bis 13.000 Euro erst einer neuen Führung mit Konzept zu sponsern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das vom Sticher ist doch wieder eine typische 80%-Ansage - vollständig hätts lauten müssen: "noch nie in meiner Ära..."

 

und natürlich hat die Bundesliga was gegen uns (respektive Vorstand) - ich glaub mittlerweile hat jeder, der sich in Ö auch nur ein bisschen für Fussball interessiert, etwas gegen diese Windei-Partie!

 

Nachdem jetzt ist also eingetroffen ist, was eh alle bis auf die Vorstands-Traumtänzer schon längst erwartet haben, würd ich ja von einem Ende mit Schrecken sprechen, was allemal dem bisherigen Schrecken ohne Ende vorzuziehen wäre. Als ned-Gloryhunter hab ich null Problem mit der RL - vorausgesetzt, damit wäre eine wirkliche finanzielle Gesundung (am wichtigsten) und ein Durchstart a la FC Nürnberg (das Sahnehäubchen) verbunden. Leider ist nichts, aber wirklich nichts, davon in Sicht! Deshalb fürcht ich, dass die wirklich schlechten Nachrichten erst kommen werden.

Meine Frage in die Runde: Was muss eigentlich noch alles geschehen, damit man diesen Vorstand tatsächlich endlich in die Wüste schicken kann (von mir aus mit nassen Fetzen obendrauf, man ist ja kein Unmensch...)??? Wenn angesichts der bisherigen Situation tatsächlich nicht für die RL geplant wurde, ist das doch wohl schon kriminelle Fahrlässigkeit, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir stellt sich ja aktuell, abgesehen von Fragen wie Spielstätte, Kader, RL oder doch tiefer (hat der STFvB eigentlich je klar dargelegt, dass wir im Fall des Falles RL spielen???), GV, nassen Fetzen und anderem ein weitaus größeres Problem in den Weg:

 

Wer zahlt die zweite Rate des Ausgleichs???

 

cupsieger2000

RC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir stellt sich ja aktuell, abgesehen von Fragen wie Spielstätte, Kader, RL oder doch tiefer (hat der STFvB eigentlich je klar dargelegt, dass wir im Fall des Falles RL spielen???), GV, nassen Fetzen und anderem ein weitaus größeres Problem in den Weg:

 

Wer zahlt die zweite Rate des Ausgleichs???

 

cupsieger2000

RC

 

Die 2. Rate des Zwangsausgleichs ist von jenen Herren zu bezahlen, die dafür verantwortlich sind. Und meine Herren: Hände weg vom Trainingszentrum - dieses ist Eigentum des Klubs und somit der Mitglieder!

 

Ihr habt alles ruiniert, was es zu ruinieren gab! Einige Jahre der ausgezeichneten Akademie-Arbeit sind seit heute umsonst gewesen, da ich mir kaum vorstellen kann, dass auch nur einer unserer Jungprofis einen Vertrag für die Regionalliga hat...

 

Bleibt für mich nur noch eine Frage offen: Mit welcher Berechtigung macht dieser Herr Egi seit Wochen so auf wichtig? Auf der anderen Seite: Er passt genau in diese Versagerpartie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir stellt sich ja aktuell, abgesehen von Fragen wie Spielstätte, Kader, RL oder doch tiefer (hat der STFvB eigentlich je klar dargelegt, dass wir im Fall des Falles RL spielen???), GV, nassen Fetzen und anderem ein weitaus größeres Problem in den Weg:

 

Wer zahlt die zweite Rate des Ausgleichs???

 

cupsieger2000

RC

 

Die 2. Rate des Zwangsausgleichs ist von jenen Herren zu bezahlen, die dafür verantwortlich sind. Und meine Herren: Hände weg vom Trainingszentrum - dieses ist Eigentum des Klubs und somit der Mitglieder!

 

Ihr habt alles ruiniert, was es zu ruinieren gab! Einige Jahre der ausgezeichneten Akademie-Arbeit sind seit heute umsonst gewesen, da ich mir kaum vorstellen kann, dass auch nur einer unserer Jungprofis einen Vertrag für die Regionalliga hat...

 

Bleibt für mich nur noch eine Frage offen: Mit welcher Berechtigung macht dieser Herr Egi seit Wochen so auf wichtig? Auf der anderen Seite: Er passt genau in diese Versagerpartie!

 

Frage mich nur, wie man das verhindern soll, denn morgen beraten die feinen Herren ja bereits !?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...