Zum Inhalt springen

Stadion-Thread


redmonster

Empfohlene Beiträge

Ich glaub ganz sauber wird mans nie lösen können, aber die gemeinsame Nutzung der Nordkurve halte ich für ausgeschlossen. Da sehe ich zu viel Risiko durch die Sumga Ultras -Die bringen dann möglicherweise noch mehr Stress als die paar Mal wenn Rapid, Austria Fans bringen.

Nachdem das Aggressionsniveau bei den Away Fans subjektiv betrachtet generell zunimmt, hab ich irgendwie das Gefühl, dass die Kurve im Sektor 14/15 untergebracht sein wird - natürlich immer unter der Voraussetzung dass wir aufsteigen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Facebookseite von Manfred Eber vor paar Minuten:

Zitat
Sturm- und GAK-Fans erhalten eigenen Fansektor!
Gestern fand die Abschlussbesprechung im Rathaus statt, um die Sicherheitsmaßnahmen für die kommende Fußballsaison zu diskutieren. In einer konstruktiven Zusammenkunft, an der Vertreter der Vereine, Fanorganisationen, Polizei, Veranstaltungsbehörde und das Stadionmanagement teilnahmen, wurde eine Lösung gefunden, die die Bedürfnisse aller Seiten berücksichtigt.
Eine der entscheidenden Vereinbarungen war die Einrichtung separater Fansektoren für die Sturm- und GAK-Anhänger. Bis Saisonbeginn sollen diese Bereiche durch schwer überwindbare Glaswände voneinander abgetrennt werden, um die Sicherheit und den Komfort für alle Besuchenden zu gewährleisten. Insbesondere wird der bisherige GAK-Fansektor 22 um die Sektoren 23 bis 25 erweitert und soll in der kommenden Winterspielpause mit einem modular gestalteten Steh- und Sitzplatzsystem ausgestattet werden, ähnlich wie in der Nordkurve.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb metalexr:

Ich persönlich glaub die Bundesliga wird ein von allen Seiten inkl. Behörden getragenes Sicherheitskonzept ohne Einwände akzeptieren. Alles andere würde mich echt überraschen.

Zudem spielen wir seit 2019 einen Wettbewerb der Bundesliga eigentlich in der selben Konstellation mit den Sektoren. Jetzt erfolgt eine sicherheitstechnische Nachrüstung.

W.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...