redmonster Geschrieben 12. April 2024 Teilen Geschrieben 12. April 2024 Ich glaub, ich eröffne hier einmal einen neuen Thread zum Thema, sonst spammen wir alles im Medienthread zu ... Folgende Meldung kam von der KPÖ: https://www.kpoe-graz.at/stadion-liebenau-sicherheitsfragen-im-mittelpunkt.phtml Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
metalexr Geschrieben 15. April 2024 Teilen Geschrieben 15. April 2024 Ich glaub ganz sauber wird mans nie lösen können, aber die gemeinsame Nutzung der Nordkurve halte ich für ausgeschlossen. Da sehe ich zu viel Risiko durch die Sumga Ultras -Die bringen dann möglicherweise noch mehr Stress als die paar Mal wenn Rapid, Austria Fans bringen. Nachdem das Aggressionsniveau bei den Away Fans subjektiv betrachtet generell zunimmt, hab ich irgendwie das Gefühl, dass die Kurve im Sektor 14/15 untergebracht sein wird - natürlich immer unter der Voraussetzung dass wir aufsteigen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redmonster Geschrieben 15. April 2024 Autor Teilen Geschrieben 15. April 2024 Das mit dem 14er/15er wird die Polizei wegen den "normalen" Fans nicht wollen. Die hätten ja jetzt schon gern 21-23/25 hermetisch abgeriegelt, was ich weiß .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
metalexr Geschrieben 15. April 2024 Teilen Geschrieben 15. April 2024 Das mit 14/15 kann für die Polizei kein Problem sein, ist das ja quasi gleich wie bei der Nord... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redmonster Geschrieben 15. April 2024 Autor Teilen Geschrieben 15. April 2024 Ich habs grad nicht im Kopf, aber 14/15 ist nicht abgeriegelt, oder? Und darum gehts ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
metalexr Geschrieben 15. April 2024 Teilen Geschrieben 15. April 2024 14 nicht, 15 schon. Dann verstehe ich das Argument ein wenig. Bin aber trotzdem der Meinung, dass das Polizeilich keine Herausforderung sein muss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redmonster Geschrieben 15. April 2024 Autor Teilen Geschrieben 15. April 2024 Die Polizei wird halt auch so wenig Aufwand wie möglich haben wollen. Deshalb werden die so einem Konzept wohl nicht zustimmen ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RedPirat1902 Geschrieben 23. April 2024 Teilen Geschrieben 23. April 2024 Gibt es News vom gestrigen Sicherheitsgipfel?Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HM8887 Geschrieben 23. April 2024 Teilen Geschrieben 23. April 2024 Laut Facebookseite von Manfred Eber vor paar Minuten: Zitat Sturm- und GAK-Fans erhalten eigenen Fansektor! Gestern fand die Abschlussbesprechung im Rathaus statt, um die Sicherheitsmaßnahmen für die kommende Fußballsaison zu diskutieren. In einer konstruktiven Zusammenkunft, an der Vertreter der Vereine, Fanorganisationen, Polizei, Veranstaltungsbehörde und das Stadionmanagement teilnahmen, wurde eine Lösung gefunden, die die Bedürfnisse aller Seiten berücksichtigt. Eine der entscheidenden Vereinbarungen war die Einrichtung separater Fansektoren für die Sturm- und GAK-Anhänger. Bis Saisonbeginn sollen diese Bereiche durch schwer überwindbare Glaswände voneinander abgetrennt werden, um die Sicherheit und den Komfort für alle Besuchenden zu gewährleisten. Insbesondere wird der bisherige GAK-Fansektor 22 um die Sektoren 23 bis 25 erweitert und soll in der kommenden Winterspielpause mit einem modular gestalteten Steh- und Sitzplatzsystem ausgestattet werden, ähnlich wie in der Nordkurve. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redmonster Geschrieben 23. April 2024 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2024 Interessant! Scheint vernünftig! Das heißt die Nord, ab Grenze 21/22 bis Grenze 25/26 wird "eingezäunt"? Der Auswärtssektor wohl auch. Da haben sich ja die Vereine anscheinend durchgesetzt. Bin gespannt ob mit oder ohne finanzieller Beteiligung ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FM80 Geschrieben 23. April 2024 Teilen Geschrieben 23. April 2024 https://fan.at/news/66277a421bcf64140f1cfe8a Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rote ag Geschrieben 25. April 2024 Teilen Geschrieben 25. April 2024 Was sagt eigentlich die Bundesliga zu dem Vorschlag? Die schreiben immerhin vor dass der Auswärts Sektor den größtmöglichen Abstand zum Heim Sektor haben muss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redmonster Geschrieben 25. April 2024 Autor Teilen Geschrieben 25. April 2024 Da hat man noch nix vernommen ... Außerdem is es eh der größtmögliche Abstand zu unserem Sektor ... 😅 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
metalexr Geschrieben 25. April 2024 Teilen Geschrieben 25. April 2024 Ich persönlich glaub die Bundesliga wird ein von allen Seiten inkl. Behörden getragenes Sicherheitskonzept ohne Einwände akzeptieren. Alles andere würde mich echt überraschen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zelimir Vidovic Geschrieben 25. April 2024 Teilen Geschrieben 25. April 2024 vor einer Stunde schrieb metalexr: Ich persönlich glaub die Bundesliga wird ein von allen Seiten inkl. Behörden getragenes Sicherheitskonzept ohne Einwände akzeptieren. Alles andere würde mich echt überraschen. Zudem spielen wir seit 2019 einen Wettbewerb der Bundesliga eigentlich in der selben Konstellation mit den Sektoren. Jetzt erfolgt eine sicherheitstechnische Nachrüstung. W. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redmonster Geschrieben 10. Mai 2024 Autor Teilen Geschrieben 10. Mai 2024 Neuer Denkanstoß von Drexler: https://www.krone.at/3370360 Meiner Meinung nach komplett daneben, Schwarzl ein Unding. Wenn, dann muss das in Graz stehen! Aber ich reih das unter Wahlkampf ein ---> nicht ernstzunehmen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rote ag Geschrieben 11. Mai 2024 Teilen Geschrieben 11. Mai 2024 Grad in Graz darfst nix bauen. Liebenau ist der beste Beweis! Aber die Ansage von Drexler ist reines Wahlkampf Geplänkel. Nationalstadion kann nur in Wien stehen, haben ja auch nur dort immer viele Zuschauer. Innsbruck, Klagenfurt, Graz usw waren ja teilweise schauderhafte Kulissen bei Länderspielen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fighter_19 Geschrieben 13. Mai 2024 Teilen Geschrieben 13. Mai 2024 Denke auch das es eine reine PR Aktion war bzw. Ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redmonster Geschrieben 13. Mai 2024 Autor Teilen Geschrieben 13. Mai 2024 Denke ich auch. Der will halt,wie jeder Politiker, Wählerstimmen abgrasen. Schlecht hat ers eh nicht gemacht, muss ich sagen. Sich für ein Stadion aussprechen und wenn der Bund oder wer auch immer dagegen ist, kannst nix machen. Winwin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stipe Geschrieben 15. Mai 2024 Teilen Geschrieben 15. Mai 2024 Ich finde das eher eine Loose-Situation für den LH, außer seinen eigenen Speichelleckern nimmt sowen doch niemand mehr ernst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redmonster Geschrieben 21. Mai 2024 Autor Teilen Geschrieben 21. Mai 2024 Uuuuund die Farce geht weiter: https://www.kleinezeitung.at/steiermark/graz/18485359/wieder-keine-entscheidung-deshalb-verschiebt-graz-die-stadionfrage Wenn Stnrw unbedingt ein neues Stadion will, sollens endlich eins bauen! Aber uns würdens gern in solch ein Himmelfahrtskommando hetzen ... Danke, nein! PS: Ist jetzt der letztens präsentierte Umbau von Liebenau fix oder nicht?? 1 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rote ag Geschrieben 22. Mai 2024 Teilen Geschrieben 22. Mai 2024 Stellt sich der vor die Kamera und sagt: Wir sind so weit gekommen wie vorher keiner. 🤣🤣🤣 Es ist und bleibt das was es von Anfang an war, ein Wahlkampf Schmäh. Jetzt schieben sie es solange vor sich her bis wieder ein anderer im Bürgermeistersessel sitzt. Wirklich etwas bewegen würde sich wahrscheinlich erst wenn Sturm mal mehrere Partien in Klagenfurt spielt (also auch nationale Spiele). Das kann die Stadt dann fast nicht weg lächeln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scouty Geschrieben 22. Mai 2024 Teilen Geschrieben 22. Mai 2024 vor 16 Minuten schrieb rote ag: Wirklich etwas bewegen würde sich wahrscheinlich erst wenn Sturm mal mehrere Partien in Klagenfurt spielt (also auch nationale Spiele). Das kann die Stadt dann fast nicht weg lächeln. Glaub net dass man einfach mal so ein paar Heimspiele in ein anderes Stadion verlegen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rote ag Geschrieben 22. Mai 2024 Teilen Geschrieben 22. Mai 2024 Naja, wir sind doch auch mal abgewandert. Die Vereine zahlen ja pro Spiel Miete, kann mir also schon vorstellen das man bei Spielen wie zB Rapid mit dem Argument Platzmangel ein anders Stadion mietet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timberjack Geschrieben 22. Mai 2024 Teilen Geschrieben 22. Mai 2024 Man kann echt nur mehr den Kopf schütteln. Aber was will man sich bei dieser Stadtregierung auch anderes erwarten. Das Volk bekommt das was es wählt... Wenigstens wird jetzt mal ein vernünftiger Ausbau von Liebenau geprüft, was meiner Meinung nach die beste Lösung wäre. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge