Zum Inhalt springen

2.Liga 21/22


Empfohlene Beiträge

Weil hier immer wieder davon geredet wurde, dass man einen Gabbichler Ersatz holt. Ich habe mir heute noch einmal das Interview vom Elsneg(YouTube) angehört und er sagte: Wir sind auf dieser Position auf der Suche und in Gespräche und schauen dass wir den Gabbi gut ersetzen KÖNNEN, aber auch hier möchte ich ( Elsneg) betonen, wir machen nur dann was, wenn wir zu 100% davon überzeugt sind vom Spieler. Sollte sich auf anderen Positionen was interessantes auftun, vor allem was einen jungen hungrigen Spieler betrifft, mit Entwicklungspotential, dann sind wir sicher der richtige Verein und die richtige Blattform um solche Spieler auch bestens voran zu bringen. 

Da wurde also nix fixes kommuniziert wie es manche behaupten. Man sollte also nicht immer das raushören was man raushören möchte. 

Nachsatz: er sagte noch, es werden im Winter keine 4, 5,6 Spieler kommen, eher 1,2 Spieler.

  • Like 2
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Roman1985:

Weil hier immer wieder davon geredet wurde, dass man einen Gabbichler Ersatz holt. Ich habe mir heute noch einmal das Interview vom Elsneg(YouTube) angehört und er sagte: Wir sind auf dieser Position auf der Suche und in Gespräche und schauen dass wir den Gabbi gut ersetzen KÖNNEN, aber auch hier möchte ich ( Elsneg) betonen, wir machen nur dann was, wenn wir zu 100% davon überzeugt sind vom Spieler. Sollte sich auf anderen Positionen was interessantes auftun, vor allem was einen jungen hungrigen Spieler betrifft, mit Entwicklungspotential, dann sind wir sicher der richtige Verein und die richtige Blattform um solche Spieler auch bestens voran zu bringen. 

Da wurde also nix fixes kommuniziert wie es manche behaupten. Man sollte also nicht immer das raushören was man raushören möchte. 

Nachsatz: er sagte noch, es werden im Winter keine 4, 5,6 Spieler kommen, eher 1,2 Spieler.

Auf welches Video beziehst du dich? Auf die Pressekonferenz von GM oder auf ein anderes?  Bei der Pressekonferenz hat DE von einem attraktiven Gabbichler Ersatz gesprochen und den einen oder anderen Neuzugang. Und im Laola Artikel wird DE zitiert, dass einer der Testspieler den letzten Kaderplatz bekommen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb 1902!!!:

Welche Pro Elsneg These bringst du zum Laola Artikel 😂? Auf welches Video beziehst du dich? Auf die Pressekonferenz von GM oder auf ein anderes?  Bei der Pressekonferenz hat DE von einem attraktiven Gabbichler Ersatz gesprochen und den einen oder anderen Neuzugang.

Auf die die er beim Gak auf YouTube gegeben hat.

Du glaubst ja sowieso dass ein Gabbichler Ersatz alles zerrissen hätte. Im Winter brauchst die Transfers nicht, kapierst du das nicht? Was glaubst denn was im Frühjahr großartig anders wird? Glaubst du echt dass es im Winter bei den Transfers so viel besser wird dass du Konstant wirst?

Elsneg hat eh erwähnt dass man im Sommer umrüsten wird, was willstn jetzt? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Roman1985:

Auf die die er beim Gak auf YouTube gegeben hat.

Du glaubst ja sowieso dass ein Gabbichler Ersatz alles zerrissen hätte. Im Winter brauchst die Transfers nicht, kapierst du das nicht? Was glaubst denn was im Frühjahr großartig anders wird? Glaubst du echt dass es im Winter bei den Transfers so viel besser wird dass du Konstant wirst?

Elsneg hat eh erwähnt dass man im Sommer umrüsten wird, was willstn jetzt? 

Das habe ich nicht gehört, habe nie gemeint, dass man konstant werden würde, aber für was hat man Peham geholt, wenn man nicht  weitere Transfers folgen lässt? Für einen Mittelfeldplatz wäre dieser Transfer nicht notwendig gewesen.  Natürlich kann man auch im Winter gute Spieler verpflichten!!!! Und mit dem einen oder anderen RL Spieler mit Potential hätte man in der Breite mehr Qualität und im Sommer einen eingespielten Spieler gehabt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Roman1985:

Weil hier immer wieder davon geredet wurde, dass man einen Gabbichler Ersatz holt. Ich habe mir heute noch einmal das Interview vom Elsneg(YouTube) angehört und er sagte: Wir sind auf dieser Position auf der Suche und in Gespräche und schauen dass wir den Gabbi gut ersetzen KÖNNEN, aber auch hier möchte ich ( Elsneg) betonen, wir machen nur dann was, wenn wir zu 100% davon überzeugt sind vom Spieler. Sollte sich auf anderen Positionen was interessantes auftun, vor allem was einen jungen hungrigen Spieler betrifft, mit Entwicklungspotential, dann sind wir sicher der richtige Verein und die richtige Blattform um solche Spieler auch bestens voran zu bringen. 

Da wurde also nix fixes kommuniziert wie es manche behaupten. Man sollte also nicht immer das raushören was man raushören möchte. 

Nachsatz: er sagte noch, es werden im Winter keine 4, 5,6 Spieler kommen, eher 1,2 Spieler.

In Zeiten von Olympia sollte man sich vielleicht manchmal in Erinnerung rufen, dass Reden silber ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Roger:

Warum hat keiner ein Vertrauen in den eigenen Nachwuchs. Man sollten ihnen das Vertrauen schenken und Spielminuten geben. Da red ich nicht von den letzten 5 Minuten. Erst dann können sie richtig beurteilt werden. 

Also ich habe, fast immer, positives und vollstes Vertrauen in den "eigenen Nachwuchs"!
Aber leider sehen das scheinbar einige anders und/ oder tendieren z.B. lieber zum
SK Sturm Nachwuchs im einenen GAK Haus!
#

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb gernotschuiz:

Also ich habe, fast immer, positives und vollstes Vertrauen in den "eigenen Nachwuchs"!
Aber leider sehen das scheinbar einige anders und/ oder tendieren z.B. lieber zum
SK Sturm Nachwuchs im einenen GAK Haus!
#

Das ist polemischer Unfug, und das weißt du auch ganz bestimmt.

Die Gründe, warum man Suprun noch ausgeliehen hat, wurden auch hier schon ganz plausibel erklärt.

Merkwürdig ist, dass fast alle, die sich in dieser Sache ja so große Sorgen um den eigenen Nachwuchs machen und befürchten, dass wegen dieser einen Leihe jetzt der eigene Nachwuchs komplett desillusioniert wird, dann aber auch die gleichen sind, die jedes mal ganz hysterisch herumschreien, wenn irgendwo ein Schösswendter oder ein Meusburger vertragslos wird, weil wir ja genau diesen ausrangierten Spieler unbedingt brauchen, um nicht abzusteigen (das war jetzt auch von mir polemisch, ich weiß).

  • Like 2
  • Thanks 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb bertl80:

Das ist polemischer Unfug, und das weißt du auch ganz bestimmt.

Die Gründe, warum man Suprun noch ausgeliehen hat, wurden auch hier schon ganz plausibel erklärt.

Merkwürdig ist, dass fast alle, die sich in dieser Sache ja so große Sorgen um den eigenen Nachwuchs machen und befürchten, dass wegen dieser einen Leihe jetzt der eigene Nachwuchs komplett desillusioniert wird, dann aber auch die gleichen sind, die jedes mal ganz hysterisch herumschreien, wenn irgendwo ein Schösswendter oder ein Meusburger vertragslos wird, weil wir ja genau diesen ausrangierten Spieler unbedingt brauchen, um nicht abzusteigen (das war jetzt auch von mir polemisch, ich weiß).

So ein Blödsinn, aber passt schon!
Ich hatte ja eh dem User "Roger" ganz normal geantwortet und nicht dir!
#

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Roger:

Wir sollten unsere Jugend gezielt heranführen.  Ich glaube der Mix zwischen jung und alt würde sehr gut funktionieren.  Schauen wir mal wie der Trainer das sieht.  Auf zur Punktejagd

Was passiert denn gerade im Moment?

Und bei der Goalie-Leihe geht es wirklich um was anderes ...

W.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Roger:

Mir geht es nicht um den Tormann.

Wir sollten unsere Jugend gezielt heranführen.  Ich glaube der Mix zwischen jung und alt würde sehr gut funktionieren.  Schauen wir mal wie der Trainer das sieht.  Auf zur Punktejagd

Solange unsere 2er im nirgendwo herum dümpelt ist nix mit heranführen. Das wird aber ohnehin schon lange genug kritisiert. Die zweite Mannschaft darf nicht mehr als 2 Leistungsstufen hinter der 1er liegen, sonst bekommst die Spieler nie hoch gezogen.

  • Like 1
  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb rote ag:

Solange unsere 2er im nirgendwo herum dümpelt ist nix mit heranführen. Das wird aber ohnehin schon lange genug kritisiert. Die zweite Mannschaft darf nicht mehr als 2 Leistungsstufen hinter der 1er liegen, sonst bekommst die Spieler nie hoch gezogen.

Dem wirkt man ja jetzt entgegen, in dem man punktuell Spieler in die RLM/LL verleiht bzw. die KM III gegründet hat, damit die Jüngeren früher mit dem Erwachsenenfußball in Kontakt kommen. Insofern stimmt das Argument mit dem Liga-Gap nicht mehr so wirklich.

Aber, solange wir im Übergang zu den Akademien, immer wieder viele Talente dorthin verlieren, weil wir noch keine eigene haben, wird das  mit der KM II halt schwierig. Mit Akademie und Teilnahme an Jugendliga, wird es - langfristig (!) - den notwendigen Boost dafür geben. 

MMn stehen mit Stenzel und Jandrisevits mindestens zwei Spieler ante portas, Weigelt kommt auch aus dem eigenen Nachwuchs, ebenso die Smoljans (Filip hat im Test der Kasldorfer am Freitag gegen Gnas zwei Mal genetzt).

In allen genannten und auch anderen Fällen muss natürlich die Praxis zeigen, ob das dann auch so ist ...

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb rote ag:

Solange unsere 2er im nirgendwo herum dümpelt ist nix mit heranführen. Das wird aber ohnehin schon lange genug kritisiert. Die zweite Mannschaft darf nicht mehr als 2 Leistungsstufen hinter der 1er liegen, sonst bekommst die Spieler nie hoch gezogen.

Das hätte für mich wesentlich höhere Priorität als mit der ersten Mannschaft nach oben zu schielen. Ich glaube das wird auch erst gelingen, wenn die KM2 entsprechend positioniert ist.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.2.2022 um 13:28 schrieb Roger:

Mir geht es nicht um den Tormann.

Wir sollten unsere Jugend gezielt heranführen.  Ich glaube der Mix zwischen jung und alt würde sehr gut funktionieren.  Schauen wir mal wie der Trainer das sieht.  Auf zur Punktejagd

Das Problem unserer Jugend ist aktuell einfach die Verletzungsanfälligkeit. Wir haben 5-6 Spieler die seit 2 Jahren konstant mit den Profis trainieren, sich aber nicht wirklich aufdrängen oder nach sehr guten Phasen, wo man denkt der Sprung gelingt, dann verletzten. Das ist leider ein wenig Pech. Weigelt finde ich hat sich schon etabliert. 

Wenn Kiedl, Filip, Stenzl, Poric, Dragan fit sind, dann sind sie definitiv Alternativen. Realy und Jesse müssen mMn den nächsten Schritt gehen. Aber da sind schok 6-7 junge Spieler, ohne die zwei neuen und den verliehenen Elias ante portas. Es wär wichtig wenn sie einmal konstant eine Saison fit bleiben würden. Dann klopfen da noch Hartmann und Rauter an, so schlecht ist das alles also nicht. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte man nun vermehrt auf die eigene Jugend setzen welche man aus der Unterliga hochziehen muss sollte der Klassenerhalt einer der Ziele der Saison werden, dass leider weit weniger Zuschauer in das Stadion locken wird. Grundsätzlich ist die Idee gut auf den eigenen Nachwuchs zu setzen, aber nur vereinzelt, da man den jungen Kickern auch nix gutes damit tut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb 1902!!!:

Sollte man nun vermehrt auf die eigene Jugend setzen welche man aus der Unterliga hochziehen muss sollte der Klassenerhalt einer der Ziele der Saison werden, dass leider weit weniger Zuschauer in das Stadion locken wird. Grundsätzlich ist die Idee gut auf den eigenen Nachwuchs zu setzen, aber nur vereinzelt, da man den jungen Kickern auch nix gutes damit tut.

Wiedermal hast du das geschrieben nicht verstanden und biegst dir irgendwas zurecht.

Wie kommst du auf jetzt ? Es werden seit Jahren junge Spieler eingebaut, ich habe versucht Gründe zu nennen, warum sie es vielleicht bisher noch nicht in den Stamm geschafft haben. Durch die Kooperationen bekommen sie in einer hohen Leistungsklasse Spielpraxis. 

Ich traue unserem Trainer übrigens durchaus zu Talente zu erkennen, es war jahrelang sein Job den er beim WAC erfolgreich erledigt hat. Also hier mach ich mir keine Sorgen, das Problem ist eher dass uns mit 14 die Talente in Akademien abhanden kommen und du diese U‘s danach neu aufbauen musst. Kostenintensiv und schwierig für eine KM 2/3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Sub7ero:

Wiedermal hast du das geschrieben nicht verstanden und biegst dir irgendwas zurecht.

Wie kommst du auf jetzt ? Es werden seit Jahren junge Spieler eingebaut, ich habe versucht Gründe zu nennen, warum sie es vielleicht bisher noch nicht in den Stamm geschafft haben. Durch die Kooperationen bekommen sie in einer hohen Leistungsklasse Spielpraxis. 

Ich traue unserem Trainer übrigens durchaus zu Talente zu erkennen, es war jahrelang sein Job den er beim WAC erfolgreich erledigt hat. Also hier mach ich mir keine Sorgen, das Problem ist eher dass uns mit 14 die Talente in Akademien abhanden kommen und du diese U‘s danach neu aufbauen musst. Kostenintensiv und schwierig für eine KM 2/3

Die Kooperationen sehe ich auch positiv und ich wollte es gar nicht zu negativ anmerken, weil sollte sich ein Jugenspieler durchsetzen würde ich es extrem cool finden. Ich meinte nur, dass man die Jugendspieler gezielt einzeln einsetzen sollte. Es war schon ein guter Anfang, das Stenzel gegen Lustenau starten durfte und auch ich habe Hoffnung,dass der neue Trainer genau der Richtig für die Jugend ist jedoch weiß man nicht wie er sich mit einer Profimannschaft tut. Man braucht halt auch Qualität um die Jungen herum welche noch ausgebaut werden sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...