Zum Inhalt springen

2.Liga 21/22


Empfohlene Beiträge

Was man in dem Zusammenhang nicht vergessen sollte, ist auch die Tatsache, dass die beiden letzten Saisonen für die Zweier und Dreier einfach durch die Abbrüche verloren waren (da haben sich die Akademien schon viel leichter getan). Damit fehlte auch den genannten, die Möglichkeit zusätzlich Spielpraxis bei den Amas zu bekommen. Da hat sicher in der Breite, aber auch in der Spitze die Weiterentwicklung nicht stattfinden können.

Und wie schon gesagt, auch wenn Anlagen, Talent etc. vorhanden ist, es werden nicht alle schaffen (können), der Schritt in den Erwachsenenfußball ist ein großer. Wenn wir uns mittelfristig nur einen Transfer durch einen Eigenbauspieler "ersparen", ist aber schon viel gewonnen.

Ich bin aber da optimistisch, dass sich da Spieler durchsetzen werden und es war auch die Entscheidung von Elsneg/Hassler richtig, die Kooperations- und Leihscheine auszubauen. Ich hoffe, dass sich dadurch auch im umgekehrten Weg Möglichkeiten auftun ...

W.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb RoterGrazer1983:

Wie der KZ heute zu entnehmen ist, hat sich Harrer wieder am Knöchel verletzt und fällt länger aus …. Also das ganze ist jetzt schon echt sehr bitter 🙈🙈🙈

 

Das stand aber auch schon vor 2 Wochen in der Zeitung. Entweder können sie hellsehen oder es ist eh schon länger so, das würde natürlich auch seine Abwesenheit bei den Freundschaftsspielen erklären. 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb RoterGrazer1983:

Hoffentlich steht irgendwann einmal der ganze Kader zur Verfügung. Wenn auf unserer HP schon steht dass wir mir einer Rumpftruppe antreten müssen 🙈🙈🙈

solange unsere Jungs kämpfen und alles geben ist für mich das Ergebnis nebensächlich 

Laut PK vom Trainer sind alle fit. Bin gespannt, aber ich habe ein gutes Gefühl bei diesem Gernot 😂. Wirkt als hätte er viel Ahnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb rote ag:

Seit wann bist du der Ansicht das irgendwer bei uns Ahnung hat? Das sind ja völlig neue Töne 🤣

Stimmt, aber er vermittelt einen guten ersten Eindruck und auch bei einer Niederlage werde ich keinen Gernot raus Ruf tätigen 😂. Ich bin halt sehr negativ eingestellt und möchte nur nicht absteigen und ein paar Siege im Stadion feiern bei dem einen oder anderen Tor von Peham & Co.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schmerböck spielt aktuell überhaupt keine Rolle in Hartberg, der würde sicher sehr gut zum Gak passen. Man weiß ja oft nicht was so einer verdient oder was seine Vorstellungen sind, aber was man hört, wäre er selbst nicht abgeneigt. Als hängende Spitze neben Peham wäre das schon ein Ausrufezeichen an die Liga, denn Kalajdzic taugt mir ehrlich gesagt einfach nicht. Außerdem holt man ja hie und da gerne mal einen aus Hartberg, der dort keine gewichtige Rolle mehr spielt. Natürlich müsste man auch schauen wie man das mit dem laufenden vertrag macht, aber ich denke da gäbe es sicher immer eine Lösung, vor allem wenn einer keine Rolle mehr spielt und vielleicht auch weg will. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Roman1985:

Schmerböck spielt aktuell überhaupt keine Rolle in Hartberg, der würde sicher sehr gut zum Gak passen. Man weiß ja oft nicht was so einer verdient oder was seine Vorstellungen sind, aber was man hört, wäre er selbst nicht abgeneigt. Als hängende Spitze neben Peham wäre das schon ein Ausrufezeichen an die Liga, denn Kalajdzic taugt mir ehrlich gesagt einfach nicht. Außerdem holt man ja hie und da gerne mal einen aus Hartberg, der dort keine gewichtige Rolle mehr spielt. Natürlich müsste man auch schauen wie man das mit dem laufenden vertrag macht, aber ich denke da gäbe es sicher immer eine Lösung, vor allem wenn einer keine Rolle mehr spielt und vielleicht auch weg will. 

Hast du über Ecken Kontakt zu Schmerböck, aber wäre ein gutes Signal und vielleicht ein Sangare Ersatz.. 

 

vor einer Stunde schrieb RoterGrazer1983:

Den Schelli hätte ich sowieso versucht zu halten 🤷‍♂️

Leider wurde er bei uns falsch  eingesetzt. Das Schellnegger so abgeht hätte keiner gerechnet, obwohl Talent immer da war.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach der langen Pause gibt es die Entwicklungsgrafik aktualisiert mit einem kleinen Facelift. Man sieht klar, dass heuer noch viel drinnen ist um einen guten Tabellenplatz zu erreichen. Letztes Jahr, zirka um diese Zeit, hat Austria Klagenfurt begonnen einen Gang höher zu schalten und von einem1.5er auf einen 2.0er Schnitt zu beschleunigen. Vielleicht gelingt uns das ja dem neuen Trainer heuer ebenso? 

Der erste Schritt wurde gemacht, und ich finde es war für die Verhältnisse nicht schlecht. Es war ja quasi ein Spiel 10 gegen 12, wenn man unsere Kaderprobleme (Verletzte, Kranke) und den Schiedsrichter berücksichtigt. Und es war nach einer langen Spielpause, das ist eigentlich immer eine schwierige Zeit für unseren GAK. Also, so gesehen, ist am Freitag alles top gelaufen!

Und es gab auch, trotz anfangs sehr trägem Spiel, auch systemische Veränderungen zu sehen. Der sonst häufige Hühnerhaufen-Faktor der Abwehr war niemals wirklich stark gegeben, das war sehr solide und systematisch. Peham hat kalt verwandelt, genau so wie er sollte. Graf hat überzeugt, auch Rosenberger war nicht wie sonst, er hatte sogar einen Assist. Das wollen wir öfter so sehen. Und gar nicht zu reden von Maierhofer, der sich immer wieder ausgezeichnet hat. Und nun haben wir offenbar einen Trainer, der zeitgerecht reagiert, und offenbar auch einen Plan hat. Die Zeichen stehen gut, würde ich sagen.

Ich bin zuversichtlich, dass sich noch einige der bisherigen Unter-Performer unter dem neuen Trainer entwickeln werden und zu einer Stütze der Mannschaft werden können. Freue mich schon auf die nächsten Spiele, wo es dann vielleicht auch noch etwas flotter und torgefährlicher zugehen wird.

runde_17_small.jpg

  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...