Zum Inhalt springen

2.Liga 21/22


Empfohlene Beiträge

Ich hätte gemeint wir lassen Mannschaft und Trainer mal einfach ihren Job machen! Dann kann man ja eh wieder draufhauen Wenn's nicht zur Zufriedenheit mancher hier läuft! Aber das vorab aufregen schlecht und miesmachen geht mir langsam wirklich mächtig auf die Nerven!

  • Like 5
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Grazer Athletiksport Klub:

Absolut richtig, man hat sich ja auch um ZMF bemüht und nicht um Flügelspieler, weil man da eben noch Bedarf sieht, da wir jetzt mit den neuen Trainer eben mit Raute spielen. Im Sommer wird man vermehrt das Augenmerk auf die AV legen, weil dort ja die Verträge (v. a. links) auslaufen.

Und wenn man sich bei einem Transfer - aus welchen Gründen - nicht hundertprozentig sicher bzw. nicht einigen kann, dann lässt man die Finger davon, sonst schleppt man so einen Spieler mind. 1 1/2 Jahr mit oder muss - so wie bei St. Pölten heute (Alar, Tanzmayr) - mit Abschlagszahlungen ihre Verträge auflösen. Da lässt man doch lieber die Finger davon und versucht das vielleicht durch einen der Kooperationsspieler zu lösen ...

W.

Zudem möchte ich noch ergänzen, dass er nicht verstehen möchte, das Trainer und SL sich auch erst finden müssen und erst einige Wochen miteinander arbeiten. Da kannst nicht gleich in der ersten Transferphase, die noch dazu im Winter ist, die Welt erobern. Dann kommt noch hinzu, dass man Nationalspieler im U - Bereich verpflichten konnte, wo man sich vor 2-3 Jahren noch die Finger abgeschleckt hätte, solche jungen zu bekommen. 
 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Roman1985:

Das schockiert mich ehrlich gesagt ein wenig. Somit zeigst du mir, dass du von diesem Sport nicht viel verstehst und das obwohl du eigentlich täglich, schon in der früh, anfängst zu posten um zu kritisieren. Ich meine, ich sehe gewisse Dinge auch kritisch, dann äußere ich sie auch und versuche es anderen näher zu bringen warum ich es so sehe, aber von dir kommt nur haltlose Kritik die zudem sehr schwer zu lesen/verstehen ist. 

 

 

Was hat die Trainerentlassung oder deine prophezeite Trainererweiterung mit einem Transfer zu tun? Zudem ist es sinnlos zu kritisieren, wenn das Forum zu 95% aus Leuten besteht welche positiv gegenüber dem Verein stehen auch wenn er absteigt und man muss gewisse Sachen kritisch hinterfragen: Hauptsponsor? Keine Transfers? Vertragslänge GP damals,  Ersatz von Weberbauer. mich immer in ein Licht zu rücken, dass ich keine Kenntnis besitze ist mehr als lächerlich, da ich mich im Fußball sehr gut auskenne. 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Roman1985:

Zudem möchte ich noch ergänzen, dass er nicht verstehen möchte, das Trainer und SL sich auch erst finden müssen und erst einige Wochen miteinander arbeiten. Da kannst nicht gleich in der ersten Transferphase, die noch dazu im Winter ist, die Welt erobern. Dann kommt noch hinzu, dass man Nationalspieler im U - Bereich verpflichten konnte, wo man sich vor 2-3 Jahren noch die Finger abgeschleckt hätte, solche jungen zu bekommen. 
 

Solche Spieler sind auch zu begrüßen, aber wie sollen sie sich weiterentwickeln bei keiner Konstanz bei den Ergebnissen oder im Kader? Ich bin eh schon zufrieden, wenn wir nicht absteigen und im Sommer endlich einen Kader zusammenstellen, der auch ansatzweise in einem Jahr so steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Roman1985:

Zudem möchte ich noch ergänzen, dass er nicht verstehen möchte, das Trainer und SL sich auch erst finden müssen und erst einige Wochen miteinander arbeiten. Da kannst nicht gleich in der ersten Transferphase, die noch dazu im Winter ist. Dann kommt noch hinzu, dass man Nationalspieler im U - Bereich verpflichten konnte, wo man sich vor 2-3 Jahren noch die Finger abgeschleckt hätte, solche jungen zu bekommen. 

Da bin ich ganz bei dir, v. a. wenn Koller sich gut einfindet und man ihn wirklich länger binden kann, wäre das gemeinsam mit Köchl und dem einen oder anderen aus unserem eigenen Reihen, nebst den - im Sommer geholten - Routiniers ein guter Kern der Mannschaft für die nächste Zukunft.

Dass sich nicht nur Trainer, Sportlicher Leiter und Mannschaft finden müssen ist ganz klar, sondern auch, dass sich im Rahmen einer Vorbereitung auch Dinge durch äußere Einflüsse ändern (siehe Weberbauer-Transfer bei gleichzeitiger Seidl-Verletzung) und man darauf reagieren muss, liegt auch auf der Hand.

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb 1902!!!:

Was hat die Trainerentlassung oder deine prophezeite Trainererweiterung mit einem Transfer zu tun? Zudem ist es sinnlos zu kritisieren, wenn das Forum zu 95% aus Leuten besteht welche positiv gegenüber dem Verein stehen auch wenn er absteigt und man muss gewisse Sachen kritisch hinterfragen: Hauptsponsor? Keine Transfers? Vertragslänge GP damals,  Ersatz von Weberbauer. mich immer in ein Licht zu rücken, dass ich keine Kenntnis besitze ist mehr als lächerlich, da ich mich im Fußball sehr gut auskenne. 

Ich bin sicher keiner, der alles schönredet. Du widersprichst dich doch eh selbst, du forderst andauernd Transfers die nicht getätigt werden, obwohl man keinen Hauptsponsor hat und nicht das nötige Kleingeld besitzt. Wie also sind deine Sprünge möglich? Du kennst dich im Fußball aus? Warum muss man es dir dann erklären?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Roman1985:

Ich bin sicher keiner, der alles schönredet. Du widersprichst dich doch eh selbst, du forderst andauernd Transfers die nicht getätigt werden, obwohl man keinen Hauptsponsor hat und nicht das nötige Kleingeld besitzt. Wie also sind deine Sprünge möglich? Du kennst dich im Fußball aus? Warum muss man es dir dann erklären?

Anscheinend hat man bei der Präsentation von GM noch Geld gehabt ansonsten hätte DE nicht von einem Gabbichler Ersatz holen wollen. Die Weberbauer Ablöse hat man auch bekommen. Ich bin nur von dieser Aussage ausgegangen und dort hatte man auch schon wie lange zuvor keinen Hauptsponsor. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Roman1985:

Ich bin sicher keiner, der alles schönredet. Du widersprichst dich doch eh selbst, du forderst andauernd Transfers die nicht getätigt werden, obwohl man keinen Hauptsponsor hat und nicht das nötige Kleingeld besitzt. Wie also sind deine Sprünge möglich? Du kennst dich im Fußball aus? Warum muss man es dir dann erklären?

Sorry, dass ich da reingrätsche in eine Diskussion mit wem anderen. Fakt ist, dass ohne den so genannten "Hauptsponsor" das Budget in der Form erhöht werden konnte, dass man sich im letzten Sommer Transfers wie Rusek, Huber und Peham leisten konnte. Alle wurden langfristig an den Verein gebunden, was auch bedeutet, dass man das soweit auch budgetär darstellen kann.

Wir sind ja mit dem Problem nicht alleine, auch andere Vereine haben keinen "Hauptsponsor" - das mag vielleicht anderswo andere Gründe haben, aber trotzdem würden wir auch mit einem solchen nicht die, von manchen gewünschten "Sprünge" machen können. Unser Budget muss insgesamt wachsen und nicht auf einen Großsponsor ausgerichtet sein (da hat man ja aus der Vergangenheit richtigerweise die Lehren gezogen!).

Die Diskussion in finanzieller Hinsicht auf das herunterzubrechen, ist einfach nur polemisch (damit meine ich nicht dich) und geht an den Tatsachen vorbei (man braucht sich nur die Sponsorenliste auf der Homepage anschauen oder die großen Werbebanner im Stadion).

W.

BTW: Ich höre, dass Beobachter des heutigen Matches dem GAK-Spiel ein gutes Zeugnis ausgestellt haben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch kein Fan nur von einem einzelnen Sponsor abhängig zu sein jedoch ein zusätzlicher Hauptsponsor nicht schlecht sein kann. Ich muss zugeben ich war zuvor nicht abgeneigt auch einen Investor zu begrüßen, aber die letzten Monate zeigten, dass einige hier ein besseres Näschen in dieser Sache hatten. Und ich wollte nie die Arbeit schmälern welche man unternimmt auch ohne Hauptsponsor und trotzdem, dass Budget steigern konnte. Ich habe mir nur gedacht es wird noch ein Transfer kommen und habe bei Ausfälle meine Bedenken wie wir es auffangen können.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir nicht vorstellen, dass da noch viel passiert. Wenn der Verein noch unbedingt einen Spieler verpflichten möchte wartet man damit sicher nicht bis zum letzten Tag. Falls da noch was kommt wird das maximal eine Ergänzung im Hinblick auf die nächste Saison sein. Für vereinslose Spieler gilt die Deadline ja nicht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es scheint auf der Tormannseite noch eine Transferaktivität zu geben: https://www.transfermarkt.de/gabriel-suprun/profil/spieler/514583 - bei Nichti braucht es wohl noch etwas und die Corona-Situation macht es wohl notwendig (Patrick Haider ist lt. ÖFB auch wieder als GAK-Spieler). Man will da offenbar auf Nummer Sicher gehen, genügend Torleute zu haben, falls die Pandemie "durchrauschen" sollte ...

Die "Transferbilanz" (um 17 Uhr war ja heute die Deadline) der Bundesliga: https://www.oefbl.at/oefbl/redaktionsbaum/news/transferbilanz-winter-2021-22/

W.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will nicht der Ungustl sein. Aber für was kommt noch ein Tormann bitte? Wegen Corona kann man Mal vergessen. Die Zahlen sinken. Spätestens nächstes Monat ist der als Nummer 4 da. Für was? Haben wir in der Jugend keine mehr? Net böse sein aber auf die Flügel fehlen Spieler und wir holen Torhüter Nr.4? Das hat was von einer FIFA KI 🥳 Aber das man keinen einzigen RL Kicker für die Flügel holt aber noch einen Tormann passt nicht zusammen? Kann auch ein Plan sein der Super ist. Und Entschuldige mich dafür. Aber nach außen wirkt das Planlos.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Antwort ist ganz einfach: bei Nicht dauert es noch (offenbar länger) und die beiden anderen hatten noch keine Infektion, also ist die Chance recht groß, dass es sie es noch kriegen, auch wenn die Zahlen zurückgehen. Und dann wäre es blöd, wenn es gerade zur falschen Zeit beide trifft, auch wenn es vielleicht nur eine überschaubare Zeit ist. Da kann ich die Vorsicht verstehen ...

Und zur Jugend: da wird immer die Qualität abgesprochen und jetzt sollen die plötzlich eventuell in der 2. Liga im Tor stehen ... !!??

Und welchen Flügelspieler willst du holen bei den neuen System mit Raute??

W.

  • Confused 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Grazer Athletiksport Klub:

Die Antwort ist ganz einfach: bei Nicht dauert es noch (offenbar länger) und die beiden anderen hatten noch keine Infektion, also ist die Chance recht groß, dass es sie es noch kriegen, auch wenn die Zahlen zurückgehen. Und dann wäre es blöd, wenn es gerade zur falschen Zeit beide trifft, auch wenn es vielleicht nur eine überschaubare Zeit ist. Da kann ich die Vorsicht verstehen ...

Und zur Jugend: da wird immer die Qualität abgesprochen und jetzt sollen die plötzlich eventuell in der 2. Liga im Tor stehen ... !!??

Und welchen Flügelspieler willst du holen bei den neuen System mit Raute??

W.

Weißt du verteidigst alles was da gemacht wird. Und drehst wie es du gerade brauchst. Heißt also laut deiner Aussage wir haben keinen einzigen Jungen Tormann in der Jugend der als Nr.4 geeignet wäre. Na da würde ich aber die Arbeit mit die Juniors überlegen wenn man nicht mal das hat. Für mich ist das ein kompletter Blödsinn was da gemacht wurde. Oder ob wir in jeden Spiel Raute spielen werden wir sehen. Was anderes ist so wie der Kader ist nicht viel möglich. Aber jetzt ist es schon Egal. Wichtig ist der Umbau im Sommer.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Grazer Athletiksport Klub:

Es geht nicht um eine Nr. 4, sondern notfalls um eine Nr. 1!

Und bitte kein Umbau im Sommer, sondern gezielte Verstärkungen, wo es möglich ist.

W.

Es wird ein Umbau sein. Palla,Marco werden zu Alt. Huber auch nicht der Jüngste.  Graf wird wahrscheinlich auch nicht bleiben. Dazu Spieler die Ausgeliehen sind und man nicht sagen kann wer geht und wer bleibt. Da wird viel noch sein. Das ist bei der Menge schon ein Umbau. 

  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh auch wie viele diesen Tormanntransfer nicht, weil er vom Stadtrivalen auf Leihe kommt. Und ein zentraler Defensivspieler ist ja auch nicht gekommen. Gerade einen jungen RL Spieler wird man sich wohl noch leisten können und lt. KRONE Statement von DE hatten alle Testspieler überzeugt und einer bekommt den Platz, was wurde daraus? Sind sogar die schon zu teuer? Dann braucht man keine Hoffnung in den Sommer investieren.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...