Zum Inhalt springen

Bierausschank


matt6886

Empfohlene Beiträge

Der Bierausschank ist verbesserungswürdig!

Beim 21er Sektor gehören zumindest 2 "Zapfsäulen" mehr.

Vielleicht wäre auch eine Möglichkeit, dass einige Kisten Bier als Reserve vorbereitet werden. Aus der Flasche bei Bedarfsfall (Halbzeit) in einen Becher umzufüllen, erfolgt sicher rascher als aus der Zapfsäule.

Ich schätze einmal, dass damit 10% mehr Umsatz machbar wäre.

Allgemein möchte ich aber ein Kompliment an die Damen und Herren hinter der Budel aussprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

PrinzEugen

Deswegen meine ich, dass da 2 Zapfsäulen mehr hingehören. Was sich da abgespielt hat, will ich nicht schreiben (ich habe es leider live erlebt).

Mein Kompliment gilt dem Stand Nähe VIP-Aufgang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also im allgemeinen hat sich die schank-situation schon sehr gebessert.

 

beim stand unterm vipclub war im vergleich zum beginn der aktion mittlerweile ein echtes system zu erkennen und ging auch angemessen schnell.

den stand beim 21er hab ich jedoch auf grund zu großer nachfrage und zu geringem angebot gemieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann nur über den Bierschank zw. 16 und 17er urteilen.

 

Im März hatte ich ja noch Verständnis und eine gewisse Nachsicht war angebracht, aber gestern war für mich wohl der negative Höhepunkt.

 

2 Zapfsäulen (beim Grössinger wars nur 1 Säule) und 2 Bierzapfer wurden durch 2 optisch sehr attraktive Blondinen unterstützt.

Sollte normalerweise für einen problemlosen Verkauf reichen.

 

In jedem gezapften Becher waren 90 % Schaum und davon standen mindestens 40 Becher herum. Die beiden Damen versuchten irgendwie durch herumschütten der einzelnen Becher zu einem halbwegs gefüllten Bier zu kommen - vergebliche Liebesmüh.

 

45 Minuten vor dem Spiel gelang es mir noch ein halbgefülltes, warmes Bier zu ergattern, um dafür 3 Euro zu zahlen musst schon ein Erzroter sein.

 

Ich versuchte dann bereits 10 Minuten VOR dem Pausenpfiff mein Glück, um dann nach Anpfiff der 2. HZ, also nach 25 Minuten mit leeren Händen wieder zu gehen. Leider erging es zig anderen Fans genauso und Unmut machte sich breit.

 

Dass es auch keine Bierausträger gibt verstehe wer will.

 

Die Kurve ist BuLi reif, die Mannschaft hat das Zeug für die 1. Liga, aber der Ausschank hat nicht einmal 1.Klasse-Niveau - tut mir leid.

 

Dass hier dem GAK zig Euro entgehen brauche ich wohl nicht extra zu erwähnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir einer erklären was daran so schwer ist, soweit ich weiß supported ja der Martin Kaufmann, sonst lasst mal Stipe ran der wird es wohl nicht verlernt haben. Leider bin ich nicht verfügbar aber so a klane Bar muß doch machbar sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen, das hier einfach das Fachpersonal fehlt. Natürlich hört sich das ganze einfacher an als es dann wirklich ist. Das Problem sehe ich in den Pausen, da in einer kurzen Zeit viele Fans den Stand stürmen, was auch logisch ist und auch in den Griff zu bekommen wäre.

 

Sektor 19-23 kann man nicht mit einem Stand abdecken, wo nur 1 Zapfhahn zu Verfüfung steht, noch dazu das Personal "schwach" ist.

 

 

Vorschlag: Größere Stände mit mehr Zapfhähne und Personal. Den Stand, der bisher beim 21 Sektor war, würde ich Richtung Eingang Eishalle verlegen, natürlich müsste man eine Option machen, falls es regnen sollte. ´

 

rg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Sharky, ich versteh das Problem noch immer nicht. Pause ist ein genau definierter Zeitpunkt. D.h. Bierträger vor der Pause los schicken reduziert den Ansturm an der Theke. Ich weiß ich verkaufe z.B. 100 Bier in 15 min und kann nur 30 runterlassen also heißt es ich muß 75 Bier zu 80% vorbereiten/kaltstellen und nur mehr auffüllen. Arbeitsvorbereitung...

Eine nicht gelernte Arbeitskraft bringt mehr Verlust als sonst was, Stundentinnen ohne Gastroerfahrung sind in der City schön anzusehen aber nicht bei einem Event.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Eindruck, dass sich auch durch Umstellen der Tische und Kanalisierung der Massen etwas machen ließe. Bei der jetzigen Aufstellung ist die Kundschaft rundum die Ausschank verteilt und wer am lautesten schreit hat eine Chance auf Bedienung, das Personal hat Stress ohne Ende.

 

Vielleicht kann man ein für uns Österreicher ungewöhnliches Schlangestehen erzwingen und das Personal hat genaue Aufgabenkreise, der eine zapft, der zweite kassiert und der dritte verteilt das Bier, so in der Art.

 

Es entgeht wirklich einiges an Geld, wir haben diesmal während des Spiels auf ein Bier verzichtet (und das vor dem Spiel war leider warm).

 

Ansonsten ist die Schilderung des Realisten völlig korrekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, als Ex-Wirt muss ich auch mal meinen Senf da dazugeben.

 

5000 Leute zu versorgen ist nun mal schwierig, vor allem, wenn da in Summe 12 Leute arbeiten, und die noch dazu nicht unbedingt Vollprofis sind. Sicher, man kann auch 50 Kellner engagieren, dann bleibt aber nicht mehr so viel übrig, schätze ich.

 

Meiner Meinung nach gibt es zwei Baustellen:

1. Infrastruktur: Die Bierkühler sind einfach ein Dreck, die Dinger, die wir herumstehen haben reichen maximal für eine private Grillfeier mit 20 Gästen. Wenn man da ein Fassl durchgehend zapft packen die das einfach nicht, punkt. Daher auch der viele Schaum und das warme Bier, über das sich so viele beschweren. Kann man die Infrastruktur, die es im Stadion gibt nicht anmieten? Das ist sicher die bessere Anlage...

 

2. Bierverkäufer: Ich würde es mal mit einer ordentlichen Zahl an fliegenden Bierverkäufern versuchen, das würde, zumindest ein bisschen, den Druck zur Pause von den Standl nehmen. Aber auch die werden was verdienen wollen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Stipe

 

Vielen Dank, bin froh endlich mal die Meinung eines Fachmannes zu hören.

 

Wir haben zwar zZ wichtigere "Baustellen", aber hier sollte man wirklich für die nächste Saison eine Verbesserung überdenken.

 

Bei 1.000 Fans wars noch egal, aber bei diesen erfreulichen Zuseherzahlen ist das derzeitige System unzumutbar.

 

Es muss doch möglich sein - mit Hilfe von Profis - mobile Standln anzuschaffen, die nicht der direkten Sonneneinstrahlung so wie beim 17er ausgesetzt sind und die Bieranlage entsprechend kühlt.

 

Diese Anschaffung würde sich binnen kürzester Zeit amortisieren, wenn man bedenkt wieviele Biere NICHT verkauft werden, weil sich einfach keiner 1 Stunde anstellen möchte.

 

Auch die Austräger sollen entsprechend verdienen, dann werden sich auch mehr melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Stipe

Es muss doch möglich sein - mit Hilfe von Profis - mobile Standln anzuschaffen, die nicht der direkten Sonneneinstrahlung so wie beim 17er ausgesetzt sind und die Bieranlage entsprechend kühlt.

 

Diese Anschaffung würde sich binnen kürzester Zeit amortisieren, wenn man bedenkt wieviele Biere NICHT verkauft werden, weil sich einfach keiner 1 Stunde anstellen möchte.

 

Auch die Austräger sollen entsprechend verdienen, dann werden sich auch mehr melden.

 

Wird man sicher auch anmieten können.

Bei den Austrägern kann man sich sicher auf ein Provisionssystem einigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bierträger bekommen etwas, ist doch klar. Niemand wird für Gotteslohn arbeiten wollen. Was wiegt, des hat´s.

 

Im Sektor 22 in den oberen Reihen sah ich schon etliche Spiele keinen Bierträger.

 

Ein klitzekleiner Hinweis, damit man nicht Schaum endlos ausschenken muss: Die Bierfässer vorher in ein Kühlhaus stellen, das ist üblich. Dann funktioniert auch der Bierausschank, die Kühlung dieser Anlage wird damit nicht überfordert.

 

Dies habe ich vor Jahren schon gelernt, habe für die BrauUnion eine Anleitung gemacht. In Zusammenarbeit mit erfahrenen Leuten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

halbzeitpause hat geschrieben:

 

Die Bierträger bekommen etwas, ist doch klar. Niemand wird für Gotteslohn arbeiten wollen. Was wiegt, des hat´s.

 

Da geb` ich dir vollkommen recht, nur - 1,50 Aufschlag - das kanns nicht sein !

 

Glaub`mich erinnern zu können, dass beim G. das Bier des Austrägers um 30 Cent teurer war.

 

50 Cent mehr wären mMn ok, denn wenn er das Bier in 2 Zehnertragerln in die Sektoren bringt, dann reißens` ihm das eh aus der Hand. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...