Zum Inhalt springen

Bierausschank


matt6886

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich finde die Diskussion über den Bierausschank und die Bierträger wirklich lustig.

 

Es stimmt zum einen Teil das hier wirklich Geld verloren geht, aber welcher Verein hat noch dieselben Probleme.

Man muss sich das auf der Zunge zergehen lassen „ Der GAK hat so viele Besucher das er sie nicht mehr bewirten kann“ ist das geil.

Wobei man hier aber anmerken muss, dass z.B. im 22er ein durchkommen für den Bierträger nicht mehr möglich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3,00 beim Stand und 3,50 beim Träger sind Inordnung ! Aber 4,50 zahl ich sicher nicht für 1 Bier !

 

rg

 

Reg ich mich auch auf....aber beim 3. ist es mir egal.....hauptsache was zu trinken und ich muss nicht von der Tribüne und ewig anstellen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zwecks bier: es ist halt nun mal so, dass zum fußball- bzw sport schauen im allgemeinen ein gepflegtes bierchen dazugehört. das ist vl in österreich stärker ausgeprägt als in anderen teilen der welt, doch bier und kick sind eigentlich eine verschworene einheit...

aber bei uns im stadion ist es schon teilweise ein auftrag, zu einem bier zu kommen. es war das meiste frühjahr über schon verbesserungswürdig, doch bei den letzten beiden heimspielen war die situation schon richtig mies. vor dem spiel, bei jeder bar extrem viele menschen, lange wartezeiten. trockene baustelle somit. während dem spiel, keine bierträger weit und breit (sektoren 20 aufwärts) daher also raus aus dem sektor, hin zur bar. immer noch ein riesen andrang dort, während der ersten hälfte...lange wartezeit, chaotische situation, alles kreuz und quer, keine fixen einteilungen...

 

somit hab ich ein bierchen getrunken, wäre aber willig gewesen, hier mehr umzusetzen.

 

zum preis: 3 euro ist mmn ganz ok, für vom bierträger - in gebrachte hülsen sind 3.30 oder max 3.50 € angebracht.

 

kurz gesagt: ich weiß, es ist schwer, alle zufrieden zu stellen. doch so wie sich der bierausschank die letzten spiele präsentiert hat, war das eher ein trauerspiel!

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Da muss man sich wirklich unbedingt etwas einfallen lassen. Ich weiß, wir haben enorm viele Baustellen und sind kein Klub mit massig Finanzen, aber gerade in dem Bereich muss sich wirklich etwas ändern. Einerseits ist da sicher einiges an Geld drin, dass man jetzt einfach nicht verdient, weil die Leute nicht zu ihrem Bier kommen, und andererseits ist es für die Zufriedenheit (vor allem derer die nicht immer kommen) unerlässlich, dass der Bier nachschub funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dasssich damit so viel geld verdienen lässt glaube ich nicht.....
Ich kann mir schon vorstellen, dass hier 1,5€ pro Bier an Gewinn herausschauen könnte.

 

Laut einer Fassbierpreisliste für die Gastronomie eines Getränkehändlers kostet z.B. ein 50-Liter-Fass Stiegl inklusive aller Steuern Euro 99. Sprich: der Einkauf eines Krügerls kostet nach Adam Riese exakt 0,99 Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dasssich damit so viel geld verdienen lässt glaube ich nicht.....
Ich kann mir schon vorstellen, dass hier 1,5€ pro Bier an Gewinn herausschauen könnte.

 

Laut einer Fassbierpreisliste für die Gastronomie eines Getränkehändlers kostet z.B. ein 50-Liter-Fass Stiegl inklusive aller Steuern Euro 99. Sprich: der Einkauf eines Krügerls kostet nach Adam Riese exakt 0,99 Euro.

Dazu kommt noch CO2, die Schankanlage, die Bedienung. Also wird's mehr kosten als die 99 Cent.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schankanlage bekommst schon, nur ist die nicht für ein fußballstadion ausgelegt. und wenn das bier dann nicht kühl ist, dann möcht ich die suderei der tussis hier drinnen nicht miterleben wollen.

 

vielleicht täte es gut, ein wenig geduld und nachsicht walten zu lassen. wir sind kein verein, bei dem 25 leute nur dazu da sind, um den verein und das drumherum zu "schaukeln" sondern bei uns sinds 3 leute und der rest ist mehr als amateur.

es wird von spiel zu spiel besser und zumindest bleibt der aussschank netto beim verein. das ist ja auch was denk ich.

ich weiß, 40 minuten für ein bier sind mühsam, aber auch das wird noch besser werden. also freut euch auf die neue saison und die mannschaft-und vielleicht vergisst man dann ja aufs bier vor lauter freud

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht könnten wir einen biersponsor finden, der uns für jedes Spiel mobile Schankgeräte zur Verfügung stellt, wird ja auch bei diversen Festen verwendet!

 

so in der art!

Mit der Brau Union als Sponsor sollte das wohl nicht unmöglich sein.

 

Btw: Für deinen Link empfehle ich dir www.bit.ly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war wohl nicht mehr anders zu lösen. Danke, dass es wenigstens versucht wurde. Leider wurden uns hier die Grenzen der "freien Marktwirtschaft"aufgezeigt.

 

Für mich bleibt die Frage, wie es dazu kommen kann, dass G. hier praktisch einen Monopolbetrieb hat. Da wirken anscheinend Kräfte im Hintergrund gegen die wir machtlos sind.

 

Wenigstens ist jetzt das Bier dann wieder wie gewohnt: Abgestanden, dafür kühl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Für mich bleibt die Frage, wie es dazu kommen kann, dass G. hier praktisch einen Monopolbetrieb hat. Da wirken anscheinend Kräfte im Hintergrund gegen die wir machtlos sind.

 

Wir wissen eh alle, wie's in Österreich läuft ...

 

Hoffentlich profitiert der GAK wirklich von dieser Lösung, aber eine andere Wahl hatte man eh nicht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist sicher die beste Lösung, weil man ohne die passende Infrastruktur nie und nimmer eine zufriedenstellende Lösung finden kann.

 

Sicher ist es ein Nachteil, dass mit G. eine einzige Person die Ausschankrechte in der UPC-Arena hat - aber diese Vorgangsweise ist üblich. Wären es zwei Betreiber, würden wieder beide die gesamte Infrastruktur benötigen; es sei denn, man einigt sich auf Teilung, was aber auch immer wieder zu Komplikationen führt.

 

G. hat einen Vertrag mit dem Stadioneigentümer wie etwas auch der Buffet-Betreiber in der Stadthalle Fürstenfeld bei allen Veranstaltungen ausschenken und auskochen kann bzw. muss. Sonderregelungen sind da nur schwer möglich.

 

Einzige Lösung: Der GAK baut sich wie Bayern München ein eigenes Stadion - damit wäre das Problem gelöst. Oder auch nicht, weil man entweder wieder einen Betreiber oder genügend freiwillige Helferleins finden müsste...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einzige Lösung: Der GAK baut sich wie Bayern München ein eigenes Stadion - damit wäre das Problem gelöst. Oder auch nicht, weil man entweder wieder einen Betreiber oder genügend freiwillige Helferleins finden müsste...

 

Da würden aber wir die Konditionen diktieren und nicht diese widerliche schwarze Packelbande von der Messe. Ein besonderes "Herzerl" dieser Fraktion ist ja der Herr von der Stadionverwaltung, der uns extra Reinigungskosten wegen Unterschriften- Listen verrechnen wollte. - Auch so ein wenig erfolgreicher Ex- Sportler mit geschütztem Arbeitsplatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einzige Lösung: Der GAK baut sich wie Bayern München ein eigenes Stadion - damit wäre das Problem gelöst. Oder auch nicht, weil man entweder wieder einen Betreiber oder genügend freiwillige Helferleins finden müsste...

 

Da würden aber wir die Konditionen diktieren und nicht diese widerliche schwarze Packelbande von der Messe. Ein besonderes "Herzerl" dieser Fraktion ist ja der Herr von der Stadionverwaltung, der uns extra Reinigungskosten wegen Unterschriften- Listen verrechnen wollte. - Auch so ein wenig erfolgreicher Ex- Sportler mit geschütztem Arbeitsplatz.

 

dafür aber mit 201 cm größe, 115 kg und einer mächtigen rechten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus der HP:

 

Wir haben mit dem Gastronomie – Pächter einen neuen Fixpreis ausverhandelt und vergeben die Gastronomie wieder dorthin.“ erklärt Raimund Pock,

 

Wie kann man sich das in etwa vorstellen ?

 

Fixpreis pro Spiel ?

Fixpreis pro Zuseher ?

oder .....?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...