Zum Inhalt springen

Generalversammlung - Farce?


sharky

Empfohlene Beiträge

Seit einigen Tagen kursieren Gerüchte, dass Hr, Präsident Kürschner massiv unter Druck gesetzt wird, demnächst eine ausserordentliche GV auszuschreiben, statt wie bei der letzten GV beschlossen, eine ORDENTLICHE. Ich habe nun bei Hrn Pock nachgefragt, und die Antowrt bekommen, es wäre nicht möglich eine ordentliche GV durchzuführen, da Unterlagen für die Entlastung des Vorstands fehlen. Als ob der letzte Vorstand entlastet worden wäre...

 

Ich werde, sollte der Beschluß der GV tatsächlich mit Füßen getreten werden, bei dieser ausserordentlichen GV auf jeden Fall gegen den Antrag stimmen, egal was er beeinhaltet, sei es Neuwahl, sei es GmbH-Lösungen, oder sonst etwas. Ich werde auch massiv dafür eintreten, dass das auch andere Mitglieder tun.

 

Wenn eine "neue Ära" bereits wieder mit Schweinereien beginnt, dann kann ich auch ganz darauf verzichten!

 

SO NICHT!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Unterlagen für die Entlastung...Egi hat nicht einmal einen Bierdeckel mit den Zahlen mitgehabt, eine blödere Ausrede ist denen (Investoren, Styria) nicht eingefallen.

 

 

Warum können die Leute im Hintergrund nicht ehrlich und mit offenen Karten spielen? Die Täuschlerei ist offenbar für viele schon so zur zweiten Natur geworden, dass sie nicht mehr anders können. :evil:

 

 

Warum ist der Unterschied ausserordentliche/ordentliche GV so wichtig? Bei einer ao GV wird NUR über einen Antrag beraten und abgestimmt. Ideal für Erpressungen und Jasager.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin sprachlos, dass "unser" Pock einen derart fadenscheinigen Grund nennt, der eine ordentliche Generalversammlung verhindern sollte.

 

Herr Pock! Sie dürfen sich nicht über Mehrheitsbeschlüsse der Mitglieder hinwegsetzen! Damit wird nur das eigene Grab geschaufelt.

 

Ich bin in Rage ob dieser naiven Meldung, die Sie es wagen, abzuliefern. Sie vergessen, dass die Generalversammlung das oberste Gremium des Vereines ist. Schande über Sie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin sprachlos, dass "unser" Pock einen derart fadenscheinigen Grund nennt, der eine ordentliche Generalversammlung verhindern sollte.

 

Herr Pock! Sie dürfen sich nicht über Mehrheitsbeschlüsse der Mitglieder hinwegsetzen! Damit wird nur das eigene Grab geschaufelt.

 

Ich bin in Rage ob dieser naiven Meldung, die Sie es wagen, abzuliefern. Sie vergessen, dass die Generalversammlung das oberste Gremium des Vereines ist. Schande über Sie.

 

Herr Pock gibt nur Informationen weiter, die er (wörtlich:) "von verschiedenen Stellen" erhalten hat. Von wem, weiß ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin sprachlos, dass "unser" Pock einen derart fadenscheinigen Grund nennt, der eine ordentliche Generalversammlung verhindern sollte.

 

Herr Pock! Sie dürfen sich nicht über Mehrheitsbeschlüsse der Mitglieder hinwegsetzen! Damit wird nur das eigene Grab geschaufelt.

 

Ich bin in Rage ob dieser naiven Meldung, die Sie es wagen, abzuliefern. Sie vergessen, dass die Generalversammlung das oberste Gremium des Vereines ist. Schande über Sie.

 

Herr Pock gibt nur Informationen weiter, die er erhalten hat. Von wem, weiß ich nicht.

Dies ist mir völlig egal, von wem Herr Pock die Informationen erhalten hat. Er hat es gesagt, damit unterstützt er diesen Blödsinn, man verzeihe mir bitte diese Ausdrucksweise.

 

Die Mitglieder haben genug auch Monitäres beigetragen und auch ideell viel geleistet - siehe zum Beispiel der Tribünenaufbau letzten Donnerstag etc. Sie werden sich nicht zu Pavianen abstempeln lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Zusammenhang etwas weit her genommen. 1986 verstarb Helmut Qualtinger, er war ein begnadeter Schauspieler und Kabarettist.

 

Er hatte mit Bronner das Kaberett "Brettl vorm Kopf". Viel damals Gesagtes hat leider in Österreich noch immer Gültigkeit. Er führte damals das österreichische Pandant zum legendären Fiat 500 an und taufte ihn zum Hias 500. "Er lächelt blöde und hält die Hand auf!", sagte er vor ca. 45 Jahren.

 

So kommt mir auch unsere Vereinsführung vor. Sie hat nichts, aber rein gar nichts aus den Fehlern der letzten Jahre gelernt, die sie begangen haben.

 

Der Imageschaden für den Verein GAK, den sie hier anrichten, ist irreparabel. Ich werde von Freunden, die dem schwarzen Lager angehören, nur mehr gehänselt. Und leider haben sie Recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde vorschlagen nicht alles von vornherein negativ zu sehen und zu bewerten. Wichtig wird halt sein, dass wirklich mit offenen Karten gespielt wird.

 

Ein Konzept mit:

 

Budgetplanung, Situation Akademie, Jugend, Investorenvertrag/Situation TZ muss nachvollziehbar auf den Tisch.

 

Ich denke alle Mitglieder werden notwendige Maßnahmen mittragen, wenn es nachvollziehbar die beste Lösung für den Verein ist, nicht aber wenn es nachvollziehbar die beste Lösung für dritte Personen ist und den Verein nur bloß auch und "nur so, irgendwie" am Leben hält.

 

mig - dabei seit 1974

_________________

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt wartet doch mal ab, gleich zu schreien, egal was da kommt ich stimm dagegen halt ich für einen absoluten schwachsinn. ich bin da ganz bei mig, und eins noch: viele möglichkeiten als sich das mal anzuhören haben wir ja ohnehin nicht, suchen wir halt das gespräch mit den dann wahrscheinlich verantwortlichen, nur mit mutmaßungen was dann kommen wird, mag und werde ich mich nicht zufrieden geben. und bei der ao GV kann dann ja ohnehin jeder seine meinung vertreten und entsprechend abstimmen. nur möchte ich vorher alles mir mögliche ausschöpfen um informationen zu bekommen, das wird aber net funktionieren wenn wir da auf stur machen.

 

redbaron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt wartet doch mal ab, gleich zu schreien, egal was da kommt ich stimm dagegen halt ich für einen absoluten schwachsinn. ich bin da ganz bei mig, und eins noch: viele möglichkeiten als sich das mal anzuhören haben wir ja ohnehin nicht, suchen wir halt das gespräch mit den dann wahrscheinlich verantwortlichen, nur mit mutmaßungen was dann kommen wird, mag und werde ich mich nicht zufrieden geben. und bei der ao GV kann dann ja ohnehin jeder seine meinung vertreten und entsprechend abstimmen. nur möchte ich vorher alles mir mögliche ausschöpfen um informationen zu bekommen, das wird aber net funktionieren wenn wir da auf stur machen.

 

redbaron

 

so ist es! So lange keine gegenkanditaten oder andere listen auftauchen wird sich eh nichts ändern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur möchte ich vorher alles mir mögliche ausschöpfen um informationen zu bekommen, das wird aber net funktionieren wenn wir da auf stur machen.

Also - auf stur wird hier meiner Meinung nicht gemacht, eher ist es ein Hinweis für die kommende Vereinsführung, dass sie die gemachten Fehler der Vergangenheit nicht wieder begehen sollen und dürfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur möchte ich vorher alles mir mögliche ausschöpfen um informationen zu bekommen, das wird aber net funktionieren wenn wir da auf stur machen.

Also - auf stur wird hier meiner Meinung nicht gemacht, eher ist es ein Hinweis für die kommende Vereinsführung, dass sie die gemachten Fehler der Vergangenheit nicht wieder begehen sollen und dürfen.

 

 

ja aber diesen hinweis kann man den verantwortlichen auch anders geben, ich will nicht das sich die leicht aufgeweichten fronten wieder total verhärten, und man nicht mehr miteinander den dialog sucht, das meinte ich damit. ich brauch niemanden über das forum auszurichten wie etwas zu laufen hat, das halte ich persönlich im moment für den falschen weg. aber das ist meine eigene meinung, mag ja sein das ich falsch liege, vielleicht aber auch nicht...

 

redbaron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bleibe dabei. Wenn die Spielregeln nicht eingehalten werden, dann spiele ich nicht mit. Ganz einfach.

 

Und wenn die Regeln jetzt schon nicht eingehalten werden, dann weiß ich auch, was die "Konzepte" wert sind.

 

Um es noch mal zu sagen, es geht darum, dass Beschlüsse der GV zu respektieren sind, wo soll sonst ein Vertrauen in die künftigen Beschlüsse entstehen? Man wird uns alles mögliche erzählen, wir beschließen es, und morgen ist es wieder Makulatur, weil die Beschlüsse der GV sowieso ignoriert werden und das Papier nicht wert sind, auf dem die Anträge geschrieben wurden.

 

Über das Forum ausrichten. Ich habe vorher Hrn. Pock gebeten, das an die Verantwortlichen weiterzuleiten, was er auch getan hat, und erst auf deren Antwort habe ich es hier geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja aber diesen hinweis kann man den verantwortlichen auch anders geben, ich will nicht das sich die leicht aufgeweichten fronten wieder total verhärten, und man nicht mehr miteinander den dialog sucht,

Nun, Ras hat dies im Vorfeld auch versucht und eine negative Nachricht bekommen. Deshalb ist er an die "breite" Öffentlichkeit dieses Forums gegangen. So denke ich.

 

Wenn so schwachbrüstige Antworten kommen, hat die neue Vereinsführung natürlich keine Zukunft und zeigt nur von Führungsschwäche - und die braucht der GAK nicht, er hatte sie nämlich in der Vergangenheit zu Genüge.

 

Durch dieses Vorgehen seitens der künftigen Vereinsführung sehe ich kein Aufweichen der Fronten (die es ja nicht geben sollte - die künstlichen Fronten) eher das Gegenteil. Nicht vergessen: Kunde ist König. Und die Fans sind Kunden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja aber diesen hinweis kann man den verantwortlichen auch anders geben, ich will nicht das sich die leicht aufgeweichten fronten wieder total verhärten, und man nicht mehr miteinander den dialog sucht,

Nun, Ras hat dies im Vorfeld auch versucht und eine negative Nachricht bekommen. Deshalb ist er an die "breite" Öffentlichkeit dieses Forums gegangen. So denke ich.

 

Wenn so schwachbrüstige Antworten kommen, hat die neue Vereinsführung natürlich keine Zukunft und zeigt nur von Führungsschwäche - und die braucht der GAK nicht, er hatte sie nämlich in der Vergangenheit zu Genüge.

 

Durch dieses Vorgehen sehe ich kein Aufweichen der Fronten (die es ja nicht geben sollte - die künstlichen Fronten) eher das Gegenteil. Nicht vergessen: Kunde ist König. Und die Fans sind Kunden!

 

gott sei dank leben wir in einer demokratie, und nicht in einer monarchie, und wir sind halt leider der GAK, und da gilt halt mal folgende regel: WER ZAHLT SCHAFFT AN! traurig aber wahr.

 

also sollten wir das beste daraus machen, und das heißt: reden, reden und nochmals reden, und das bestmögliche herausholen, mehr wird realistisch betrachtet net drin sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gott sei dank leben wir in einer demokratie, und nicht in einer monarchie, und wir sind halt leider der GAK, und da gilt halt mal folgende regel: WER ZAHLT SCHAFFT AN! traurig aber wahr.

Ach so, dann leben wir beim GAK in der Diktatur.

 

Eine blöde Redensart. Wir zahlen ja auch - Mitgliedsbeiträge, Dauerkarten, Auswärtsfahrten, Beiträge zu Fortführungskautionen, Bechereinsätze etc. Dies wissen die Herren genau und beginnen dieses verdammt blöde Spiel von Neuem. Dieses böse Spiel der Herren trägt einen verdammt langen Bart bis zu den Zehenspitzen und es bleibt zu hoffen, dass die künftige Vereinsführung nicht über diesen so langen Bart selbst stolpert und den Verein endgültig zu Grabe trägt.

 

So sieht es in Wirklichkeit aus!

 

Und die Zeit des Redens hatten die Herren ja zu Genüge und liess sie ungenutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke alle Mitglieder werden notwendige Maßnahmen mittragen, wenn es nachvollziehbar die beste Lösung für den Verein ist, nicht aber wenn es nachvollziehbar die beste Lösung für dritte Personen ist und den Verein nur bloß auch und "nur so, irgendwie" am Leben hält.

 

mig - dabei seit 1974

_________________

 

Dieses "Konzept", das wird aber doch etwas vorab präsentiert - oder? Schließlich sollte ein jeder die Möglichkeit besitzen, vorab mal darüber "schlafen" zu können.

 

Ein hingehn -> und dann ein "so schauts aus, sonst sperren wir zu" vorgesetzt bekommen, das kann i mir sparen. Das war in den letzten 4 Jahren immer das Selbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Konzept für einen "GAK neu" wurde ja bereits am 22. 4. 2010 von der Kleinen Zeitung präsentiert:

 

Das Konzept

Ausgliederung der Marketingabteilung in ein professionelles Umfeld und ein fachliches Lukrieren von Werbeeinnahmen.

Eine neue Vereinsführung und eine Ausgliederung der Kampfmannschaft in eine Spielbetriebs GmbH. Der Verein GAK bleibt erhalten und soll in der Spielbetriebs Gmbh (z. B. Aufsichtsrat) vertreten sein.

Vereinigung der GmbH- und Marketing-Geschäftsführung aus Effizienz- und Kostengründen.

Sportliche Konsolidierung über zwei Jahre mit folgendem Aufstieg in die zweite Liga. Verjüngung der Mannschaft mit einem Höchstalter von 25 Jahren.

Ein reduziertes Budget in der Höhe von 700.000 Euro.

 

Quelle: http://www.kleinezeitung.at/steiermark/graz/graz/2338839/dem-papier-gibt-schon-gak-neu.story

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte ein sinnvolles und bisschen realistischeres Konzept,es sollte vorrangig um die Stabilisierung innerhalb der Mannschaft im Bezug auf Leistungen gehen.

Weiters eine finanzielle Schwarz-Zahlen Bilanz im Sommer 2011 sollte das Ziel sein.

Weiters sollte man sich für Spiele in der Regionalliga das Thema UPC-Arena,dass sicherlich in manchen Köpfen schwirrt mal gänzlich aus dem Kopf schlagen.

Ausnahme Risiko-Spiele wie gegen BW Linz.

Vielmehr sollte der Investorenvertrag nun gekündigt werden und der GAK neben anderen Vereinen der Besitzer des TZ sein und nicht ein ungewollter Untermieter.

Wirtschaftliche Nutzung des TZ Abseits des GAK - es stehen immer wieder sportliche Ereignisse an -> EM,WM,Olympia,CL,EL <- Teams anlocken um die perfekten Trainingsbedingungen in Graz Weinzödl zu nutzen und die dadurch möglichen Einnahmen helfen dem GAK und würden ebenso den Erhalt des TZ finanzieren.

Wenn man eine fixe Tribünenlösung im TZ auf beiden Längsseiten schafft und dieses blöde Hochsitz-Tribünenteil runterversetzt zur 22er Seite,dann haben wir ein kleines feines RL/Adeg-Liga taugliches Stadion,die Hr. den oberen Etagen sollten man überlegen,welchen Vermarktungswert ohne UPC man erzielen könnte,wenn man nur eine Spielstätte + Traingsstätte zu finanzieren hätte und nicht 10.000€ pro Spiel für UPC und selbiges Summe fürs TZ Weinzödl.

Weiters bin ich der Meinung,dass ein neuer Präsident die Klugheit besitzen sollte,denn Mitgliedern einen sauberen GAK offen zu präsentieren und diesen zu führen.

Es gibt den gläseren Kunden,jedoch wünsche ich mir,wie wahrscheinlich jeder ROTE einen GLÄSERNEN GAK.Jedes Mitglied sollte wissen,wofür seine Beiträge verschlungen werden,wohin Gelder fließen und wieso und woher andere Gelder wiederum kommen.

Nur wenn die Basis gesund und durchsichtig ist,sehe ich eine Chance auf eine Erfüllung des Ziels,wie sagte Bittmann..."einen GAK für die nächsten Jahrzehnte zu haben" ..

 

Wischiwaschi gibts in der Autowaschanlage oder in meiner Waschmaschine im Badezimmer,höchstens noch beim Fenster putzen oder sonstigen Reinigungstätigkeiten,aber ich bin strikt gegen ein WISCHIWASCHI beim GAK!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich jetzt schon vor einer ordentlichen Generalversammlung drücken will, kann nur eines im Sinn haben: Die Mitglieder vor vollendete Tatsachen zu stellen und sie zu Ja-Sagern zu degradieren.

 

Aber Vorsicht, meine Herren, unterschätzen Sie uns "Paviane" nicht (© Hofrat Gartner, der das letzte Mal eine kleine Lektion in Demokratie erhalten hat).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke alle Mitglieder werden notwendige Maßnahmen mittragen, wenn es nachvollziehbar die beste Lösung für den Verein ist, nicht aber wenn es nachvollziehbar die beste Lösung für dritte Personen ist und den Verein nur bloß auch und "nur so, irgendwie" am Leben hält.

 

mig - dabei seit 1974

_________________

 

Dieses "Konzept", das wird aber doch etwas vorab präsentiert - oder? Schließlich sollte ein jeder die Möglichkeit besitzen, vorab mal darüber "schlafen" zu können.

 

Ein hingehn -> und dann ein "so schauts aus, sonst sperren wir zu" vorgesetzt bekommen, das kann i mir sparen. Das war in den letzten 4 Jahren immer das Selbe.

 

Wenns auf das rauslaufen sollte, dass irgendwer gleich schwindlig und intransparent wie in der Vergangenheit Richtung Konkurs Nr. 4 losgehen will, dann stimme ich lieber dageben und wir versenken das Ding. Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...